hilfe für das gefühl lunge voll

  • Seite 2 von 3
08.09.2016 05:20
avatar  soare
#26 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

naja man gewöhnt sich halt dran.

probiere mal menthol haltige liquids , da ist der flash stärker
ansonsten dampf einfach ein halben tag 3er , dann knallt das 18er auch wieder rein ;)


M2L: Kayfun V4, Nautilus X, Nectar, Cubis, AIO
DL: Crown, Billow V2
Dripper: Tsunami 24, Velocity
Mods: Dripbox160, VTC Mini, Istick Pico

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 08:32
#27 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von animanoir im Beitrag #25

aber mit 12er bin ich nicht glücklich, wenn man bedenkt, dass ich mit 6er angefangen und dann auf 9er und wegen dem druckgefühl auf im hals auf 12er gelandet bin, das mittlerweile auch kaum noch meine lunge füllt.
aber das kann doch nich einfach weg sein...manno.



Warum willst du zwingend mit dem Nik runter? Es gibt keine medizinische Notwendigkeit dafür.
Die alten Märchen vom Bösen giftigen Nikotin gehören der Vergangenheit an.
Du musst das Setting finden, welches dir
- das gewünschte Gefühl im Hals gibt
- den Nikotinbedarf deckt

Ich habe das variabel. Unter dem Tage dampfe ich viel den Nautilus (auch den Mini) auf MZL mit 14er Nikotin (aber nur weil bei 55/35/10 das 18er mir zu stark kratzt) Die 14er mix ich selber aus 9er+18er pi mal Daumen.
Nach dem Essen brauch ich entweder Lemo 2 oder Melo 2 wegen dem Flashgefühl. Da verwende ich nur 9er. Aber das ist am Lemo Drop etwas arg zahm hat aber auch was an sich. Gut zum Dauernuckeln.
Menthol bringt insofern kaum Flashgefühl, es ist eher das Gefühl der tollen Frische, welches dann dazu kommt.

Ich habe mit den Zazo Liquids sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind also für dampfen im normalen Leistungsbereich sehr gut.
Waldmeister, Waldfrüchte, Pfefferminze und Menthol, Lemon Cool, Mint fresh.
Mango, Birne, Apfel, Zitrone / Lemmon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 08:59
#28 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von animanoir im Beitrag #1
ich bin auf der suche nach dem throat hit im hals bzw. in der lunge.
ich bin schon länger frustriert und wollte nun mal nachfragen, womit man den kick im hals erreichen kann und wie das dampfen endlich spaß macht.



Bei mir funktioniert der Throat Hit im Hals sehr gut mit einem Backendampfer, Liquid 70% PG und 18mg Nikotin/ml. Steuern kann man diese Art Flash auch noch indem man den Abstand der Wendel zum Luftloch variiert.

Bei Verdampfern die direkt auf Lunge gezogen werden mit wenig Nikotin und viel VG habe ich das nie gespürt (Habe ich öfters mal bei anderen Dampferkollegen getestet die mich probieren ließen)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 10:22 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 10:25)
#29 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Baudampfer sagt noch mal was ich versucht habe zu beschreiben und Dampfer Manfred auch versucht hat zu beschreiben aus seiner Erfahrung.
Anfangs ist man glücklich das der Dampf funktioniert. Die Lunge ist auch noch empfindlich, also wirkt der dampf auch Flashiger.
Überleg mal ganz genau wie das bei den Zigaretten war. Hattest du das auch bei JEDER Kippe diesen Flash den du suchst?
Das kann gar nicht sein weil sich die Lunge immer an das gewöhnt was man ihr gibt und das gilt fürs Dampfen genau so wie für die Kippen.
Nikotin ist nicht so schlimm. Schau mal hier auf der Startseite oben links in roter Schrift die aktuellen Informationen. Da gibts ein Video das heisst Mythos Nikotin.
Das solltest du dir anschaun bevor du wegen falschen Infos was dummes machst und das Nikotin nicht ausreizt. Mancher braucht eben einen starken Flash, das ist bekannt.

Teste einfach mal die Möglichkeit ZB eine Evod oder einen ählnichen VD mit 18mg zu betreiben wie es Blaudampfer uns Dampfer Manfred machen um den nötigen Flash zu bekommen.
Große Dampfwolken sind zwar in, aber zum Helden machen sie nicht.

Der Flash ist das Kratzen in richtiger Dosierung und da wirkt ein bisschen scharfer Dampf flashiger als viel milder Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 11:09
#30 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Genau diese Problematik hatte ich auch...

Anfangs hatte ich einen iStick mit 20W und die Befriedigung wollte sich nicht einstellen, egal mit welchen Liquids, Nikotinstärken und Einstellungen ich hantierte und experimentierte. Der iStick mit 40W war da schon besser, gab aber auch noch nicht dieses Lunge-voll-Gefühl. In unbeobachteten Situationen nuckelte ich zeitweise an beiden Dampfen gleichzeitig...

Mittlerweile habe ich meine Traumkombi gefunden, bei der sich alles korrekt anfühlt: iStick TC100W mit Smok TFV4. Damit fühlt sich die Lunge nicht nur voll an, sie ist es auch. Die Befriedigung ist da, das Rauchverlangen aber weg. Bestens, bestens...

Auf diese riesigen Wolken könnte ich meistens verzichten. In vielen Situationen sind mir die Wolken sogar eher lästig, beim Auto fahren z.B. Wie ich diese Suchbefriedigung aber anders erreichen sollte, weiß ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 21:31
#31 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Ich dampfe so wie von mir oben beschrieben mit 5-7Watt (etwa 1,8 Ohm) und bin mit dem Flash hochzufrieden, ist wohl auch eine Frage des Verdampfers.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 22:13
#32 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Vor einem Jahr gab es noch Zusatzstoffe die den Flash verstärken sollten,
hab ich nie getestet, aber jetzt nichts mehr gefunden außer Infos.
Die Info was das war und wie es hieß ist auch hier im Forum min 2x wenn ich mich recht erinnere...aber wo?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 22:58
avatar  crusher
#33 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Ja ich glaub das Zeug hieß sogar irgendwas mit Flash...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 23:06 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 23:07)
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar
( gelöscht )

ich hatte mal den Protank Mini 3 mit den Dual Coils und Bananen Liquid von Dr Born in 12 mg, da knallte ich bald vom Stuhl, was da auf mich zukam.

Liegt wohl an Dual und Glasfaserdocht in dem Coil und dann die 12 mg, das kracht nur so ^^ meine ich wirklich ernst, aber da geht bestimmt auch eine selbstgemischte 50/50 Mischung 12 mg mit gutem Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 23:15
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #29
Baudampfer sagt noch mal was ich versucht habe zu beschreiben und Dampfer Manfred auch versucht hat zu beschreiben aus seiner Erfahrung.
Anfangs ist man glücklich das der Dampf funktioniert. Die Lunge ist auch noch empfindlich, also wirkt der dampf auch Flashiger.
Überleg mal ganz genau wie das bei den Zigaretten war. Hattest du das auch bei JEDER Kippe diesen Flash den du suchst?
Das kann gar nicht sein weil sich die Lunge immer an das gewöhnt was man ihr gibt und das gilt fürs Dampfen genau so wie für die Kippen.
Nikotin ist nicht so schlimm. Schau mal hier auf der Startseite oben links in roter Schrift die aktuellen Informationen. Da gibts ein Video das heisst Mythos Nikotin.
Das solltest du dir anschaun bevor du wegen falschen Infos was dummes machst und das Nikotin nicht ausreizt. Mancher braucht eben einen starken Flash, das ist bekannt.

Teste einfach mal die Möglichkeit ZB eine Evod oder einen ählnichen VD mit 18mg zu betreiben wie es Blaudampfer uns Dampfer Manfred machen um den nötigen Flash zu bekommen.
Große Dampfwolken sind zwar in, aber zum Helden machen sie nicht.

Der Flash ist das Kratzen in richtiger Dosierung und da wirkt ein bisschen scharfer Dampf flashiger als viel milder Dampf.


,,,,,,, bei mir war das auch so 2013, und ich habe damals mein Gehirn ausgereizt, ich sagte meinem Suchthirn, du hast eine Dampfe und gut iss Danach meldete sich mein Hirn wieder, ich will aber ein Taifun und Selbstwickeln, ..., okay, kriegst du, halt die Klappe, du bloedes Hirn und dann ging es halt so voran, wo wie mit vielen hier, die wir nur dampfen statt rauchen, ..., wir wollen halt nicht mehr rauchen, dampfen ohne Papier ist viel besser


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 23:37
avatar  LoQ
#36 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar
LoQ

Eine Sache fällt mir noch ein, weil sie eben variabel funktioniert: der Vaporesso Guardian. Ein Verdampfer bei dem du sehr gut M>L ausprobieren kannst und sehen kannst ob die These: Flash klapp nur M>L mit viel Nikotin für dich stimmt, du kannst den Verdampfer aber eben auch D>L dampfen und verschiedene Nikotinstärken ausprobieren.

Ich kann ja schlecht sagen such dir ein kratziges Liquid, aber ich habe dennoch schon Erfahrungen gemacht, die ich eigentlich niemandem empfehlen würde, aber Bergamotte und Lemon waren mir was den Flash angeht sehr heftige Aromen. Da haut es in meinem Hals richtig rein.

Die Lunge voll ist aber anders ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 13:57 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2016 13:06)
#37 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #36

Ich kann ja schlecht sagen such dir ein kratziges Liquid, aber ich habe dennoch schon Erfahrungen gemacht, die ich eigentlich niemandem empfehlen würde, aber Bergamotte und Lemon waren mir was den Flash angeht sehr heftige Aromen. Da haut es in meinem Hals richtig rein.


Also Bergamotte ist ja sowas von geil. Ist eines meienr Lieblinge. Das stopf ich auch in die Flashmaschine Lemo 2 rein. Richtig fein.
Allerdinges selbstgemischt mit ***. UNd im Melo 2 verdrehst die Augen, ganz großes Kino. Mag auch meine Frau.

Mischangaben bitte nur im dafür vorgesehenen Bereich.
Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 12:58 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2016 13:03)
avatar  danielN
#38 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

ich hab die Definition von throat hit zwar nicht ganz verstanden aber ich geh mal davon aus das es das meint was ich denke.

mehr kick gibt definitiv:

mehr nikotin/ml
herbere Aromen ala Kaffee,...usw was schon gesagt wurde, fruchtzeugs ist eher lasch aber gemütlich.
dann kickt der dampf auch immer mehr wenn man seine liquids mit Menthol aufmotzt."bsp: in fruchtaroma ordentlich Menthol dazu....."
PG lastigeres liquid soll auch mehr bringen wobei ich PG nicht sonderlich vertrage und darum das auch nicht ausprobiere.

das was Manfred sagt mit dünnen statt dicken drähten hab ich auch schon festgestellt wobei der grund dafür mir nicht so ganz klar ist warum dünne kleine coils mehr rein haun als die modernen monstercoils mit dicken drahtgeflechten.....

ob M2L oder direkt auf lunge ist eher nebensächlich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 12:48 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 12:50)
#39 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #29
Baudampfer sagt noch mal was ich versucht habe zu beschreiben und Dampfer Manfred auch versucht hat zu beschreiben aus seiner Erfahrung.
Anfangs ist man glücklich das der Dampf funktioniert. Die Lunge ist auch noch empfindlich, also wirkt der dampf auch Flashiger.
Überleg mal ganz genau wie das bei den Zigaretten war. Hattest du das auch bei JEDER Kippe diesen Flash den du suchst?
Das kann gar nicht sein weil sich die Lunge immer an das gewöhnt was man ihr gibt und das gilt fürs Dampfen genau so wie für die Kippen.
Nikotin ist nicht so schlimm. Schau mal hier auf der Startseite oben links in roter Schrift die aktuellen Informationen. Da gibts ein Video das heisst Mythos Nikotin.
Das solltest du dir anschaun bevor du wegen falschen Infos was dummes machst und das Nikotin nicht ausreizt. Mancher braucht eben einen starken Flash, das ist bekannt.

Teste einfach mal die Möglichkeit ZB eine Evod oder einen ählnichen VD mit 18mg zu betreiben wie es Blaudampfer uns Dampfer Manfred machen um den nötigen Flash zu bekommen.
Große Dampfwolken sind zwar in, aber zum Helden machen sie nicht.

Der Flash ist das Kratzen in richtiger Dosierung und da wirkt ein bisschen scharfer Dampf flashiger als viel milder Dampf.

ja ich hatte den flash, also das gefühl des dampfes den ich inhaliert habe bei jeder kippe.

welche verdampfer haben denn diese dünnen coils?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 12:56
#40 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #38

herbere Aromen ala Kaffee,...usw was schon gesagt wurde, fruchtzeugs ist eher lasch aber gemütlich.
dann kickt der dampf auch immer mehr wenn man seine liquids mit Menthol aufmotzt."bsp: in fruchtaroma ordentlich Menthol dazu....."



Wie kommst du drauf das Fruchtzeugs lasch ist? Also ich geb dir meine Melo oder Lemo mit Frucht und dann sag mir das ist lasch.

Menthol bringt diesen Kick nicht es ist bei Menthol ewtas anderes, die Frische die da mitkommt bewirkt was klar. Aber kein Flash / Throat-Hit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 13:04
#41 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #40
Zitat von danielN im Beitrag #38

herbere Aromen ala Kaffee,...usw was schon gesagt wurde, fruchtzeugs ist eher lasch aber gemütlich.
dann kickt der dampf auch immer mehr wenn man seine liquids mit Menthol aufmotzt."bsp: in fruchtaroma ordentlich Menthol dazu....."



Wie kommst du drauf das Fruchtzeugs lasch ist? Also ich geb dir meine Melo oder Lemo mit Frucht und dann sag mir das ist lasch.

Menthol bringt diesen Kick nicht es ist bei Menthol ewtas anderes, die Frische die da mitkommt bewirkt was klar. Aber kein Flash / Throat-Hit.


überall wo ich gelesen hab steht entweder der lemo wäre nicht für anfänger geeignet oder dass man selbst wickel.

gibts da normale coils für?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 13:38
#42 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von animanoir im Beitrag #41
überall wo ich gelesen hab steht entweder der lemo wäre nicht für anfänger geeignet oder dass man selbst wickel.

gibts da normale coils für?


Kommt drauf an. Der Lemo 2 ist ein reiner Selbstwickler. Aber die Wicklung habe ich noch nie tauschen müssen. Nur ausglühen und abschrecken. Dann neu bewatten.
Der ist so einfach, das hab selbst ich geschnallt. Aber der Lemo 2 ist ein Flashomat sag ich immer. Selbst bei 15W krieg ich da genug Flash und Push. Manche halten den auch bei 17-20W (oder mehr) aus.
Der Lemo 1 und der Lemo Drop sind da eher gemütliche Gesellen.

Der Melo 2 kann auch flashen da braucht man halt etwas mehr Leistung. Mit den 0,3er Coils pusht der bei 18W auch schon ganz ordentlich rein.

Der Lemo 3 ist der neueste. Den kann man selber wickeln, man kann ihn aber auch mit FertigCoils betreiben.
Aber der ist halt von der Leistung die da möglich ist schon ne ganze Hausnummer drüber. Mit den FertigCoils werden da gleich Leistung ab >30W aufgerufen.
Die AFC ist ein offenes Scheunentor. Wenn man das alles will ist ha gut.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 15:31
#43 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Letztendlich ist es einfach eigentlich egal, wiewer seine Befriedigung empfindet.
Der eine mit der pappsatten, vollen Lunge, der andere mit einem eher fast schon stechenden Flash, der nicht allzuweit an einem leichten Dryhit dran ist.

Ich lach mich nicht über diejenigen schlapp, die ihre Befriedigung nur mit TFV4-8 erreichen, und ich lache nicht über die 5-7 Watt an 1,8 Ohm, denn beides hat so seine stärken, die eben nicht nur im Verbrauch zu finden sind.

Ich habe wie viele andere auch, mit den Ego-Sachen angefangen, winzige Wicklungen, quasi um ne Stecknadel gewickelt und mit etwas Glasfaser versehen.
Irgendwann will man mehr und dicker, dann darf es das 25mm-Superdingens sein mit Dual- oder QuadcoreWicklung. Das macht die Lunge rappelvoll, aber das altgeliebte flashige Gefühl bleibt aussen vor.

Mir macht die volle Lunge nicht so sehr Spass, weil es mich einfach zu sehr als die übernässende COPDerLunge erinnert. Macht zwar satt, aber nicht glücklich.

So bin ich über lange Umwege eigentlich und grösstenteils zurück zu den dünnen Drähten. Ortmannschnur oder Wolf werden wie 'damals' mit dünnem Draht umwickelt, die Höhe zum Luftloch ist bei den entsprechenden Verdampfern fast frei wählbar, so eben auch der Flash oder der Geschmack.

Klar, ich kenne auch den Vorteil von dicken Drähten, die sind mir aber eher geschmacklich zu weich und zu rund. Nicht jeder AT untersützt auf einen vernünftig wählbaren Preheat, so das die Anheizzeiten auf ein normales Mass verringert würden.

Selbstwickler mit dünnen Drähten können vergleichsweise mehr. Wenn es denn unbedingt ein Fertigkopf sein müsste, würde ich sogar eher noch auf die alten CE4-5 setzen, oder die ollen MT3, die dann aber selbst achgewickelt.
Die heutigen Fertigköpfe sind mir fast alle auf zuviel Leistung und Verdampfung ausgelegt. Ich mag sie eigentlich nicht wirklich. Zu dicke Drähte, zu viel Geballere - und eigentlich auch zuviel und/oder zu heisser Dampf, der auch nur die Lunge zukleistert.

Anderseits MUSS ich nicht im einstelligen Leistungsbereich bleiben, mit 0,4er NiCr im FEV gehts wunderbar flashig zu, das es nach 2 Zügen bei reichlich bemessenem Preheat schön in der Nase britzelt. 20 Watt als Dauerleistung plus 15Watt Extraportion zum punktgenauen anglühen für ne knappe Sekunde lässt das Gesamtergebnis immer noch rund erscheinen, flasht aber wie ein Dünndraht bei 12,5 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 22:47
#44 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von Marc_1978 im Beitrag #34
ich hatte mal den Protank Mini 3 mit den Dual Coils und Bananen Liquid von Dr Born in 12 mg, da knallte ich bald vom Stuhl, was da auf mich zukam.

Liegt wohl an Dual und Glasfaserdocht in dem Coil und dann die 12 mg, das kracht nur so ^^ meine ich wirklich ernst, aber da geht bestimmt auch eine selbstgemischte 50/50 Mischung 12 mg mit gutem Aroma.



was wäre denn gutes aroma?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 22:51
#45 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #37
Zitat von LoQ im Beitrag #36

Ich kann ja schlecht sagen such dir ein kratziges Liquid, aber ich habe dennoch schon Erfahrungen gemacht, die ich eigentlich niemandem empfehlen würde, aber Bergamotte und Lemon waren mir was den Flash angeht sehr heftige Aromen. Da haut es in meinem Hals richtig rein.


Also Bergamotte ist ja sowas von geil. Ist eines meienr Lieblinge. Das stopf ich auch in die Flashmaschine Lemo 2 rein. Richtig fein.
Allerdinges selbstgemischt mit ***. UNd im Melo 2 verdrehst die Augen, ganz großes Kino. Mag auch meine Frau.

Mischangaben bitte nur im dafür vorgesehenen Bereich.
Luisette


von welcher marke war dein bergamotte aroma?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 23:27
avatar  LoQ
#46 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar
LoQ

Herrlan

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 23:49
#47 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #46
Herrlan

super danke.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 08:53
#48 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von animanoir im Beitrag #45
von welcher marke war dein bergamotte aroma?


Ich habs von 123Liquids. Da müsste ich heute Abend nachschauen, was auf der Flasche steht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 20:14 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 20:16)
avatar  danielN
#49 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #40

Wie kommst du drauf das Fruchtzeugs lasch ist? Also ich geb dir meine Melo oder Lemo mit Frucht und dann sag mir das ist lasch.



früchte schmecken nun mal so wie sie schmecken, süss und knuffig!!!!
damit den kratzigen und herben Geschmack von verbranten pflanzen zu ersetzen.......kaum möglich.

und dein melo oder sonst was ändert daran rein garnix das früchte nun mal wíe früchte schmecken.
das meine ich mit lasch, falls es nicht klar war.

mir geht's darum was dem rauchgefühl am nächsten kommt da bin ich für mich selber bei Kaffee"artigen" Aromen gelandet.
jemand anders landet halt bei anderen Aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 02:34 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2016 02:35)
#50 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

wäre der uwell crown zu empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht