SubOhm "CloudChasing" mit Selbstwickler fragen dazu

  • Seite 2 von 2
19.09.2016 07:09 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 07:19)
#26 RE: SubOhm "CloudChasing" mit Selbstwickler fragen dazu
avatar

Finde einen geschmacklichen Untershied merkt man wenn man z.B. fused Clapton oder nur Paralel Drähte hat. Man erzeugt durch die Clapton eigentlich auch mehr Oberfläche auf der Liquid verdampft wird aber so weit ich weiß benutzen Cloud Chaser hauptsächlich "hybrid" Drähte also "Gplat" und so.. 22g paralel dual coil 0.09 ohm oder so. Ob diese speziellen Drähte nun wirklich so toll sind weiß man nicht genau hab sie selbst nie gehabt benutze nur Edelstahl, Nichrome oder KanthalA1. Bei nem twisted Draht ist mir aufgefallen das die Coil echt lange braucht um auf Temperatur zu kommen dann lieber die Drähte Paralel wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 10:19
avatar  Minion
#27 RE: SubOhm "CloudChasing" mit Selbstwickler fragen dazu
avatar

Also habe nun schon ein paar mal Clapton gewickelt aber bis auf den Unterschied das man viel mehr Energie benötigt ist mir nichts aufgefallen.

Deine Wicklung sieht schon echt klasse aus keine Frage wenn sie dann auch noch wirklich besser ist stimmt das Paket.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 16:02
#28 RE: SubOhm "CloudChasing" mit Selbstwickler fragen dazu
avatar

Das ist klar das Claptons länger brauchen zum aufheizen das kann man beschleunigen indem man mehrere Drähte paralel hat z.B. wird eine Alien Coil schneller warm als eine normale Clapton Coil. Oder bei der Caterpillar Clapton hämmert man die Drähte flach um das aufheizen zu beschleunigen das funktioniert auch bei anderen Drähten. Die Coils die ich hab brauchen auch seine Zeit zum vorheizen aber es geht eigentlich ganz gut dar es es ja 8 Drähte paralel sind und nicht viel Clapton dran ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 00:49 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 00:50)
#29 RE: SubOhm "CloudChasing" mit Selbstwickler fragen dazu
avatar

Ich habe jetzt mal probeweise eine Wicklung mit dickem Edelstahl Draht gemacht die genau wie meine kunstvolle Wicklung ist (also 0.11 ohm gedampft auf 170 Watt) und bin kein Fan davon :D killt den Geschmack und produziert weniger Dampf außerden bekomme ich dry hits :/. Durchmesser der Coil ist 4.5mm 6 Windungen 20G Edelstahl eingebaut im UD Hunter der ähnlich große Luftlöcher hat wie der Twisted Messes². Noch ein Unterschied ist das der Draht sofort auf Temperatur kommt das erklärt vielleicht warum es nach Watte schmeckt :D.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 00:57 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 01:08)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: SubOhm "CloudChasing" mit Selbstwickler fragen dazu
avatar
( gelöscht )

O,11 Ohm und das bei bei einem variablen Messbereich, also sowas von auch gegen O, und bei 170 Watt ..................

Ich mag es nicht, dass Subohm-Dampfen mit dem Ursprung unserer Dampferkultur in Verbindung gebracht wird, da weint mein Dampferherz und weint meine gesunde Lunge in die Welt hinaus, ihr seid so junge Sturschaedel ...... , aber egal, macht nur, ihr macht ja sowieso, was ihr wollt!

@Kuscheldampfer nur zur Info


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 01:12
avatar  ToLu
#31 RE: SubOhm "CloudChasing" mit Selbstwickler fragen dazu
avatar

Moin, Du hast jetzt nicht gepetzt, oder? Wirf den pösen Purschen auf den Poden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 01:28
#32 RE: SubOhm "CloudChasing" mit Selbstwickler fragen dazu
avatar

Zitat von Bombenfreak im Beitrag #24
Ist garnicht so schwer wenn man etwas Übung hat habs mir von diesem Video abgeguckt nur anders gemacht ohne die Agelschnurlager wie auch immer die heißen "Swivel"



Das sind Wirbel - gibts in allen möglichen Größen in jedem Angelladen und teils auch in Baumärkten mit Angelkram für nicht allzuviel Geld... ist ne Klasse Erfindung - hab mir jetzt zwar das Video nicht angesehen, habs aber in nem anderen schon gesehen. Der Vorteil ist einfach, das man einen Teil des Wirbels festklemmt und der andere bleibt beweglich und dreht sich... schützt beim Angeln vor Schnurverdrallungen und stellt gleichzeitig ne "Schnellverbindung" zwischen Hauptschnur und Vorfach (die Schnur am Haken, die ist immer dünner als die auf der Rolle) dar.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 02:48
#33 RE: SubOhm "CloudChasing" mit Selbstwickler fragen dazu
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #32
Zitat von Bombenfreak im Beitrag #24
Ist garnicht so schwer wenn man etwas Übung hat habs mir von diesem Video abgeguckt nur anders gemacht ohne die Agelschnurlager wie auch immer die heißen "Swivel"



Das sind Wirbel - gibts in allen möglichen Größen in jedem Angelladen und teils auch in Baumärkten mit Angelkram für nicht allzuviel Geld...


Danke jetzt weiß ich wie die heißen :) muss mir noch ein paar von denen zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 06:05
avatar  Minion
#34 RE: SubOhm "CloudChasing" mit Selbstwickler fragen dazu
avatar

Ich werd das auch mal ausprobieren so zu wickeln evtl kommen mir ja auch noch eigene bahnbrechende Ideen haha


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 08:16 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 08:17)
#35 RE: SubOhm "CloudChasing" mit Selbstwickler fragen dazu
avatar

Edit: ist hier falsch gelandet lol


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 11:17
#36 RE: SubOhm "CloudChasing" mit Selbstwickler fragen dazu
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Bombenfreak im Beitrag #33
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #32
Zitat von Bombenfreak im Beitrag #24
Ist garnicht so schwer wenn man etwas Übung hat habs mir von diesem Video abgeguckt nur anders gemacht ohne die Agelschnurlager wie auch immer die heißen "Swivel"



Das sind Wirbel - gibts in allen möglichen Größen in jedem Angelladen und teils auch in Baumärkten mit Angelkram für nicht allzuviel Geld...


Danke jetzt weiß ich wie die heißen :) muss mir noch ein paar von denen zulegen.


Guck mal hier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/2-x-Edelstahl-Ros...G0AAOSw9KpW~hAW - die sind schon gut geeignet... Bei den Wirbeln gilt immer: je kleiner die Größenbezeichnung, um so größer der Wirbel - mit nem 2er kannste Haie fangen, ein 16er ist nur für kleinere Fische...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 11:33
#37 RE: SubOhm "CloudChasing" mit Selbstwickler fragen dazu
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/PALADIN-HOCHLEIST...YMAAOSw1DtXHe44 - die hier haben sogar ein Kugellager eingebaut, die wären noch besser.. oder der hier auch: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Wirbel-angeln-Kar...vwAAOSwZLdXPebu

Nur damit du mal ne Vorstellung von der Größe hast - der hier ist fürs Meeresangeln und große Welse und hat ne Traggkraft von knapp 80 Kg:



Die Preise bei Ebay sind fair... viel günstiger sind die im Angelladen auch nicht - der große aufm Foto kostet im Doppelpack im Angelladen auch 4€

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 15:01
#38 RE: SubOhm "CloudChasing" mit Selbstwickler fragen dazu
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #37
http://www.ebay.de/itm/PALADIN-HOCHLEISTUNGSWIRBEL-KUGELLAGER-KARABINER-WIRBEL-PILKEN-GR1-34kg-2-Stuck-/331932740120?hash=item4d48bbaa18:g:XYMAAOSw1DtXHe44 - die hier haben sogar ein Kugellager eingebaut, die wären noch besser..


Genau solche hab ich gesucht werde demnächst mal ein Angelgeschäft aufsuchen und die mit Kugellager besorgen :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 10:20
avatar  goldkiD
#39 RE: SubOhm "CloudChasing" mit Selbstwickler fragen dazu
avatar

So, da gebe ich auch mal meinen Senf dazu^^

Hab den Griffin 25 RTA auf nem RX200 und dampfe das gute Stück bei ca. 80W

Vor ein paar Tagen habe ich Ihn mit Kanthal A1 bei 8 Wicklungen (ca. 0.4 Ohm) vertikal gewickelt. Liquid habe ich selbst gemischt (30PG 70VG 5%Aroma) und ich finde die Rauchentwicklung ist beachtlich. Habe es mit nem Smok TFV8 mit Octocoil verglichen und komme eigentlich gut ran.

stay golD

Able Mod + Battlecap + Mad Rabbit Wire 0.09 Ohm
Vgod + VGod RDA + Mad Rabbit Wire 0.12 Ohm
Mech Pro + Tornado 150 + fused clapton 0.2 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht