Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer

05.10.2016 18:30
avatar  ( gelöscht )
#1 Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Hab gedacht ich gönne mir mal einen neuen Verdampfer. Dummerweise dampft das Teil im Moment gar nicht. Vermutlich liegt es an den schwachen Akkus. Also muss einer her, der auch die Watts regelt, wie es aussieht. Hab da null Ahnung.
Als Akkuträger spricht mich der Vaporesso Target 75 VTC an.
Ist der geeignet, um den Verdampfer zum Dampfen zu bringen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 18:38 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 18:41)
avatar  Vipera
#2 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar

Zitat von ashna im Beitrag #1
Hab gedacht ich gönne mir mal einen neuen Verdampfer. Dummerweise dampft das Teil im Moment gar nicht. Vermutlich liegt es an den schwachen Akkus. Also muss einer her, der auch die Watts regelt, wie es aussieht. Hab da null Ahnung.



Das Teil hat einen Verdampferkopf mit 0,2 Ohm. Das darf man nicht mit irgedwelchen Akkus dampfen - ich meine, nicht weil es dann nicht dampft, sondern weil es u.U. auch gefährlich
werden kann. Bei nur 0,2 Ohm fließen hohe Ströme und das kann nicht jeder Akku ab. Es geht also nicht bloß um den Leistungsbereich.

PS

auf die Schnelle die erstbeste Quelle:

Zitat
Warning: This tank uses sub-ohm resistance coils. This tank should only be used by experienced users. Extra safety precautions should be practiced when using a sub ohm tank. This tank will only work on a mechanical mod or a regulated mod capable of firing sub ohm atomizers and coils. For example, if you have a 0.2ohm coil, your mod must be able to fire atomizers of 0.2ohm or lower. You must be also ensure that your batteries can handle sub ohm atomizers and coils. If you're using a regulated mod, make sure it can handle the amps. Improper use can lead to injury or damage. For mechanical mod users, please use 20 Amp batteries or higher. Use the OHMS LAW CALCULATOR, CHECK YOUR AMPS, and be safe!




http://www.myvaporstore.com/Kangertech-A...nk-p/amgi10.htm

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 18:59
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Das heisst, den Akkuträger kann ich nicht verwenden?
Welcher wäre denn geeignet und bezahlbar? Ich rechne um die 50€.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 19:08 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 19:10)
avatar  Vipera
#4 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar

Ich weiß nichts vom besagten Akkuträger, aber worauf es ankommt, das sind die Akkus, die man da reinlegt. Der Watt-Bereich ist ja bei dem Verdampfer ja angegeben (von-bis), das kann dieser Akkuträger wohl, nur: das ist eben nicht der Punkt, sondern die Akkus, die du reinlegst.

Das ist Subohmen, was du dir da mit dem Gille angetan hast, und da darf man nicht ganz ahnungslos sein, was Akkus angeht.

Mit geeigneten Akkus kann ich dir nicht helfen - ich wollte dich bloß warnen, das Teil nicht auf *irgendwas* aufzuschrauben.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 19:28
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Okay. Danke dir.

Als Akkus hätte ich die IMR 18650, 3,7V, 2000mAh. Falls ich die nicht nutzen kann wäre ich über Vorschläge erfreut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 21:16
avatar  Vipera
#6 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar

Sind die von Efest oder AW, die Akkus? dann klar nein.

Vielleicht hilft dir jemand beim Akku und wenn du dir das Ganze dann zutraust, ist es deine Entscheidung. Ich würde allerdings bei keiner Ahnung vielleicht eher den Gille loswerden und einen Verdampfer mit einem weniger anspruchsvollen Widerstandsbereich kaufen. Es sei denn, du willst bewusst subohmen, dann sollte das entsprechende Akkuwissen vorhanden sein.

Denn wenn du den Gille bei 0,2 Ohm betreibst, fließt ein starker Strom, der den Akku entsprechend belastet. Das muss ein Akku können, und die entsprechende Belastbarkeit wird in Ampere angegeben. Mit wie viel Ampere du den Akku belastest, errechnet sich (wenn mich nicht alles täuscht, ich subohme ja nicht, man kann mich gerne bitte korrigieren ) aus dem Widerstand und der Leistung innerhalb des für den Gille zugelassenen Leistungsbereichs (Watt von-bis). Und deswegen werden hochstromfähige Akkus zusätzlich mit der Belastbarkeits-Angabe in Ampere gekennzeichnet, siehe:

http://www.mountainprophet.de/2016/05/24...ahrsommer-2016/

Wie du siehst, eine kleine Wissenschaft - falls es das ist, was du wolltest.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 21:42
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Danke für den Link, Vipera.
Der beim Kauf eingebaute Coil hat 0,5 Ohm.
Dann geh ich mal lesen und mir die passenden Akkus raussuchen.
Schätze für Hochleistungsakkus braucht es dann auch ein Hochleistungladegerät?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 21:45
avatar  LoQ
#8 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
LoQ

@ashna
Wo hast du den denn gekauft???????

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 21:50
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Bei inTaste.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 22:11 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 22:11)
avatar  LoQ
#10 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
LoQ

@ashna
VIELEN DANK!!!

So jetzt zu deinem Problem: du hast gar keine 0,2 Ohm, sondern 0,5 Ohm aus dem Datenblatt von inTaste: EOCC Verdampferköpfe NiCr 0,5 Ohm (eine vormontiert)...ergo kann es zwar immer noch an deinen Akkus liegen, allein ich glaube nicht 100% daran.
Bist du dir sicher, dass die Feder unten mit dem Pluspol Kontakt hat? Der Pluspol selber Kontakt zu deinem Akkuträger hat?
Zwei mögliche Fehlerquellen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 22:25
avatar  LoQ
#11 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
LoQ

Zitat von ashna im Beitrag #3
Das heisst, den Akkuträger kann ich nicht verwenden?
Welcher wäre denn geeignet und bezahlbar? Ich rechne um die 50€.


achso, siehste der HWV hat mich so verblendet, dass ich nicht redlich gelesen habe:
Du brauchst also noch einen Akkuträger.

Funktionieren tut unter dem Arymi fasst alles, die 0,5 Ohm sind ja nicht die einzige wichtige Größe, sondern auch wieviel Watt du da draufballern willst.

Busardo (amerik. YTuber) benutzt 35 Watt und findet das sei der sweet spot (für ihn natürlich)
Ich denke du kannst da einen Pico druntersetzen (ca.30€) und noch vernünftige Batterien kaufen. Ich empfehle ausschließlich die Sony Konion VTC 5A, einfach weil sie die hochfesteste Zelle ist, nicht die langläufigste.
Du bekommst zu sehr unterschiedlichen Preisen, suche dir aber einen seriösen Händler aus, wobei auch die manchmal reinfallen und gefakte Ware erhalten. Ein kleines Akkuladegerät kann auf Dauer auch nicht schaden ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 22:26
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Gerne.

Ich denke schon, dass er Kontakt hat. Wenn ich ihn drauf schraube, ist ein leichter Widerstand da.
Ausprobiert habe ich ihn auf der Lavatube und auf dem Curve von Totally Wick. Steinalt, ich weiss.
Hab mir jetzt den Akkuträger bestellt und brauche nur noch die passenden Akkus und Ladegerät, sofern mein vorhandenes es nicht tut. Ist auch ein Uraltmodell: MTLC-0420-0650.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 22:28
avatar  LoQ
#13 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
LoQ

Das wird es nicht mehr tun, weil es wahrscheinlich keine Liio Akkus kennt.
Schau mal hier: https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...p-35a/a-100808/
Dort gibt es auch Ladegeräte.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 22:33
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Der Verdampfer empfielt 45W. Dazu passend hab ich den Akkuträger ausgesucht.
Dann werde ich mir mal die Akkus ansehen.

Danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 22:41
avatar  LoQ
#15 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
LoQ

Ich dampfe bisher meine Ganze Verdampfer unterhalb der jeweils empfohlenen Spannbreite. Natürlich probiere ich die Empfehlung aus, ziehe mich aber meistens wieder in niedrigere Wattzahlen zurück. Wird mir zu heiß vom Dampf her, oder der Geschmack wird irgendwie fieser....irgendwas ist fast immer ;-)) Selbst Keramik dampfe ich tiefer.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 07:59
avatar  Andi
#16 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar

Zitat von ashna im Beitrag #12
... Ausprobiert habe ich ihn auf der Lavatube und auf dem Curve von Totally Wick. Steinalt, ich weiss. ...

@ashna, ich kenne die Lavatube nur vom Lesen, könnte mir aber vorstellen, dass sie mit 0.5 Ohm nicht klarkommt und (im besten Falle) einfach abschaltet. Das würde zumindest erklären, dass da gar nichts kommt. Die Curve kenne ich gar nicht, könnte sich aber ähnlich verhalten.

Wenn dir die Vaporesso Target gefällt, spricht nichts dagegen. Die bereits empfohlene iStick Pico ist eine gute und preiswerte Alternative, so wie etliche andere Akkuträger in dieser Kategorie. Der Empfehlung als Accu den Sony Konion VTC 5A zu verwenden, schließe ich mich an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 19:28
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Jetzt habe ich endlich alles zusammen. Akkus rein und bei 20W angefangen. Erstmal knallte das Teil, dass ich mich erschrocken habe. Geschmack kommt durch. Es feuert auch. Aber leider kommt nur ein laues Lüftchen. Nix mit Nebelwerfer.
Was mache ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 20:46
#18 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar

Auf den Coil steht ein Wattbereich drauf, innerhalb dessen kannst du die Watt einstellen. Langsam anfangen ist immer gut und sollte auch. Kommt dann zu wenig kann man langsam mit den Watt hoch gehen.
Schau mal was drauf steht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 20:57
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Es steht 45 bis 60Watt, und beste 45Watt. Bis 30 bin ich hoch. Immer noch laues Lüftchen und der Geschmack zieht in den Hals. Eher unangenehm. Temperatur wird mit 230°C angegeben. Bei Volt steht 0,00. Hier vermute ich was. Weiss aber nicht was.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:01
#20 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
Moderator

Also meines Wissens nach ist der Gille Verdampfer ein VD mit "Fertigcoils", den man aber leicht mit neuer Watte bestücken kannst. Da beide verfügbaren Coils meines Wissens nach nicht aus TC-fähigem Material besteht, glaube ich einfach dass der Akkuträger hier einen Strich durch die Rechnung macht. Versuche es mal ganz normal im Wattmodus, da sollte das ganze funktionieren


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:15
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Grad mit 50W getestet. Keine Veränderung. Ebenso mit 55W.
Soll scheinbar nicht sein.
Ich bedanke mich erstmal. Werd dann in eine Shop gehen und mir das erklären und zeigen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 02:34
avatar  LoQ
#22 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
LoQ

@ashna Ich glaube auch du bist im falschen Modus. Schau mal wie du in den VW Modus kommst (Variable Watt).
Dort kannst du bei 25 Watt anfangen.
Ich habe mir ja aus einem der beiden Vapebands die beiliegen eine AFC "gebaut", einfach 2 gegenüberliegende Löcher mittels einer Lochzange reingestanzt, empfinde ich einfacher als das Vapeband hoch und runter zu schieben. Siehe: HWV: GILLE Mega Tank (2)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 19:50
avatar  LoQ
#23 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
LoQ

Gibt es was Neues @ashna ?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 10:04
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Hallo LoQ,
es gibt was Neues. Das Teil dampft endlich. Ich war so clever und habe mit den Vapebands natürlich die Luftlöcher abgedichtet, da konnte nix dampfen. *augenzuhalt* Zu dem Großen gehört nun noch der Kleine Minitarget. Grundsätzlich dampfe ich lieber über Mund zu Lunge. Sollte mit dem Mini gehen, wenn ich das richtig im Shop beobachtet habe.
Werde mir deinen Link mal durchlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 16:08
avatar  LoQ
#25 RE: Suche Akkuträger für Gille Arymi Verdampfer
avatar
LoQ

Also für Backenhörnchen ist er eigentlich zu offen, den musst du schon etwas beherzter anziehen damit er rund läuft. M>L geht. Er verträgt aber engere, längere Driptips recht klaglos.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht