Cuboid Akkus werden nicht erkannt / Hilfe

08.10.2016 14:06
avatar  Emjo
#1 Cuboid Akkus werden nicht erkannt / Hilfe
avatar

Hallo,
seit heute habe ich folgendes Problem.
Ich habe den Cuboid meist über USB geladen und bin nun auf externes Laden mit entsprechenden Ladegeräten umgestiegen.
Das Problem zeigte sich jedoch auch vorher schon 1x.

Ich habe eben die Akkus normal eingelegt und wollte den Akkuträger normal wieder aktivieren, jedoch "sprang" dieser nicht mehr an und machte keinen Muchs.
Also habe ich noch einmla überprüft ob ich Akkus richtig eingelegt habe, und weiter versucht Ihn wieder zum Leben zu erwecken.
Hilft leider nichts.
Dann habe ich den Akkudeckel des Cuboids etwas in richtung akku gedrückt und siehe da, er erkennt die Akkus und Display leuchtet wieder wie gewohnt.

Jemand ne Idee wie man das fixen kann? Wäre schade wenn er somit nun hinüber wäre.
Freue mich auf Antworten und vielen Dank!
Vape on!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 14:20
avatar  Softius
#2 RE: Cuboid Akkus werden nicht erkannt / Hilfe
avatar

@Emjo schau doch bitte mal ob die Kontakte eventuell etwas eingedellt sind. Vielleicht liegt der Fehler daran. Ggf. den Kontakt vorsichtig mit einem Schlitzschraubenzieher etwas anheben, dann müsste das Problem behoben sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 14:56
avatar  Emjo
#3 RE: Cuboid Akkus werden nicht erkannt / Hilfe
avatar

Ich vermute du meinst die im Akkuträger? Habe grade nachgeschaut. die Kontakte unten wirken ein wenig eingedrückt. Wüsste jetzt allerdings grade nicht, wie ich die quasi leicht hochziehen könnte... Muss gleich mal suchen ob ich was finde um es ein wenig rauszuziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 15:00
avatar  Emjo
#4 RE: Cuboid Akkus werden nicht erkannt / Hilfe
avatar

Habe langsam die Vermutung das der Akkudeckel unten zu ausgeleiert ist und er deshalb "ohne drücken des Akkudeckels" sofort den Kontakt verliert


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 15:07
avatar  LoQ
#5 RE: Cuboid Akkus werden nicht erkannt / Hilfe
avatar
LoQ

Foto?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 15:07
avatar  Emjo
#6 RE: Cuboid Akkus werden nicht erkannt / Hilfe
avatar

Update:
habe jetzt weiterrumprobiert... jetzt läuft er einfach wieder ohne was verändert zu haben.
Mal weiter beobachten...
Mitlerweile bin ich mit dem Cuboid echt unzufrieden...
Aber danke für die Ideen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 16:01
#7 RE: Cuboid Akkus werden nicht erkannt / Hilfe
avatar

Vielleicht hat die Box auch irgendwo einfach nur einen Wackelkontakt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht