eGo Now-T 60W?

12.10.2016 21:39 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 21:40)
#1 eGo Now-T 60W?
avatar

Hallo,

hat schon jemand mal eine eGo Now-T 60W in den Fingern gehabt und kann etwas dazu schreiben?
Meine Holde verschleißt die VAMOS wie ich meine Socken. ;-)

Mit Boxen kommt sie nicht klar, IStick Pico testet sie im Moment, ist aber nicht wirklich ihr Ding.

Gesucht wird also eine Röhre, so wie die VAMO, VW Modus reicht ihr. Leistung bis 20 Watt sowieso.
Wechsel-Akku 18650 muss schon sein.

Vorschläge, Empfehlungen oder Erfahrungen?

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:47 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 21:47)
avatar  crusher
#2 RE: eGo Now-T 60W?
avatar

Also ich kenne das Teil nicht.
Hab mal kurz gegoogelt und nur ausländische Shops gefunden.
Nur was mir gleich aufgefallen ist, dass das Ding um die 10$ kostet.
Bei dem Preis erwartest du nicht wirklich Qualität, oder?
Wenn sie die Vamos verheizt, wie du deine Socken, dann schätze ich, dass sie damit auch nicht glücklich wird.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 08:26
avatar  Andi
#3 RE: eGo Now-T 60W?
avatar

Auch wenn die Marketing-Text ein "intelligente Regelung" und sogar eine "Temperaturregelung" suggerieren, wage ich einfach mal zu behaupten, dass es es sich dabei um einen ungeregelten Akkuträger handelt.

Bei dem Preis und dem Marketing (ich würde das eigentlich eher Verarschung nennen) würde ich noch nicht einmal darauf vertrauen, dass da überhaupt eine wirksame Schutzelektronik drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 11:47
#4 RE: eGo Now-T 60W?
avatar
13.10.2016 14:20
#5 RE: eGo Now-T 60W?
avatar

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #1

Meine Holde verschleißt die VAMOS wie ich meine Socken. ;-)



Hehe, er Vorteil der Vamo könnte darin liegen, das man sie reparieren und waschen kann. *oder war's andersrum?*.

Die Regale liegen immer noch unter einer dezenten Staubschicht voll von mit >30W-Geräten bei den bekannten Low-Budget-Vertreibern, das es fast schon erstaunlich ist, was alles so in den letzten 3-4 JAhren liegengebrlieben ist. Schau mal bei smart24.net vorbei, der dürfte noch etliche dabeihaben, was aber wahrscheinlich auch qualitativ in Richtung Vamo geht/ging.

Klar, Pipeline/Dicodes sind wohl tatsächlich mit die erste Wahl, ich kenne jedenfalls nichts stabileres, ohne das der Geldbeutel komplett platzen würde.
Auch wenn die Pro-Version von der Leistung her reichen würde mit den 20 Watt, würd ich trotzdem auf die Pro 2 oder Pro 2+ setzen.
Ist aber abhängig davon, wie 'pingelig' die Holde ist, also ob ihr Abweichungen bei den Ohmwerten Kopfschmerzen bereiten, wenn der Heizdraht etwas zu sehr eisenhaltig ist. Die Arbeitsfreuenz von 200kHz echtem Wechselstrom pulst zwar nicht, wie damals alle ATs, die mit dem eingebauten 30Hz-Gerattere daherkamen, aber bei dieser hohen Frequenz funktioniert der Strom durch den Daht nun mal anders, als man es landläufig gewöhnt ist. Hatte damals bei einigen Nutzern heftige Probleme gemacht, vor allem bei Kanthal-Wicklungen - nichtmagnetische Heizdrähte funktionieren aber tadellos.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 14:30
#6 RE: eGo Now-T 60W?
avatar

hier: http://www.smart24.net/Akkutraeger---Zub...be-Akkutraeger/
vielleicht wirst du da fündig, zumindest was ein paar Anregungen angeht, ich find die nämlich reichlich teuer...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 19:47
#7 RE: eGo Now-T 60W?
avatar

Besten Dank für die Tipps!

@sunnymarie32
Smart24.net ist mal eine Idee, habe ich lagen nicht mehr nachgesehen.

@Dampfer-Manfred
Ich repariere die VAMOS auch schon seit über einem Jahr, Top Caps und Board liegen hier auch noch rum. Selbst die Feuertaster, die meist als erstes sterben, löte ich aus und baue neue ein.

Hochpreisige Geräte machen bei ihr keinen Sinn, die Dampfe landet bei ihr in der Handtasche zwischen anderen Dingen und leidet dort nur.

Die beste Leistung war die Tastenkappen im Gehäuse verschwinden zu lassen, ohne die Röhre zu öffnen.
Ich verwende mittlerweile Loctite damit ich nicht wieder alle Einzelteile und die Eingeweide in einer Tüte bekomme.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 20:35 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 20:36)
#8 RE: eGo Now-T 60W?
avatar

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #7



Hochpreisige Geräte machen bei ihr keinen Sinn, die Dampfe landet bei ihr in der Handtasche zwischen anderen Dingen und leidet dort nur.





Ja, das Ding mit der Handtasche... :)

Dagegen ist eigentlich kein Kraut gewachsen, das sich irgendwie mit Logik erklären liesse.

Ich kam auf die Pipeline/Dicodes, weil die eben extremst stabil sind, wie Dampfphönix schon schrieb, sogar extremst stabil und haltbar, der das Ding swohl schon von Anfang an hat.
Ok, Vamos reparieren ist schon ok, wenn man das kann und auch macht. Wer nicht reparieren kann oder mag, kommt wahrscheinlich mit der teureren Pipeline/Dicodes sogar preiswerter weg, weil da eben nichts dran passiert.
In meiner anfänglichen Vamozeit hatte eigentlich keine wesentlich länger als 1-2 Monate gehalten, und ich bin da mechanisch gesehen sogar noch immer vorsichtig mit umgegangen, hab keine 2 Akkus im Lügenmodus verwendet usw. Summa summarum habe ich mehr Vamos an die verschiednesten Shops wieder über Gewähr zurückgeschicht, als die ganze Sache wert war.

Aber das generelle HAndtaschenproblem dürfte auch immer die aussenliegenden Bedienköpfe sein, nicht versenkt kann da jedes angelutzschte Sahnebonbon Feuer geben und kleben bleiben. Das eben auch sogar bei den Pipelines, deren Knöpfe zwar angedeutet versenkt sind, aber immer noch soweit rausstehend, damit sie von keinen Tischen rollen könnte.
Das 'Problem' gibt es aber auch bei Boxen - nee, es soll je ne Röhre werden.

Wie wäre es mit HAndtasche zutackern, zunähen, verkaufen, in die Tonne versenken? Ist aber wohl eher wahrscheinlich, das die alte Handtasche umgehenst durch eine neue ersetzt wird.
Hatte mit vor Jahren mal so ein Umhängeholster/Halfter für Röhren zugelegt - wenn mich nicht alles täuscht, war das Ding von steamforce.de, ziemlich praktisch für Freizeit, Spiel und Sport. Wird mit Klettriemchen auf die passende Grösse eingestellt und mittels KArabiner passt'S dann auch an den Gürtel.

Wenn da nichts passendes bei ist, hilft's vielleicht nur noch, die Handtasche mit Schnellbeton zu versiegeln. Oder Bauschaum.

www.steamforce.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 21:06
#9 RE: eGo Now-T 60W?
avatar

Meine 2 Vamos waren der Grund weshalb ich mir einen Pipeline gekauft habe, die erste lebte 3 Monate, die zweite noch kürzer, ich vermute bei den Vamos deiner Holden keinen
Mord-verschleiß sondern die Vamos begehen Selbstmord weil sie gar nicht anders können. Die scheinen da drauf konditionioniert zu sein. Vielleicht ist die Vamo aus Holz besser, die hat diesen gepressten Anschluss
wo 2 Hülsen zusammen kommen nicht. Diese Stelle hatte bei mir immer für die Zicken gesorgt. Wenige male umgefallen und die gerpessten Teile gingen auseiander und es ging los mit den Zichen und 2 Wochen später waren sie ganz hinüber.

Diese Jetzt-Ich -T 60 ist noch so neu das es noch nichtmal ein Review gibt, dh letztlich kann man gar nichts drüber sagen, aber das da keine hochwertige Elektronik und Mechanik drin ist dürfte klar sein,
und die Vamo ist bekannt für ihre Reparaturfreundlichkeit. Im Grunde, wers selber reparieren kann sorgt mit den verschlissenen teile für immer vor, billiger als alles was neu sein könnte und vermutlich könnte man die auch mit hochwertigen Tastern und Elementen bestücken, wenn ichs könnte, ich hätte vermutlich nur Vamos.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 22:22 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 22:24)
#10 RE: eGo Now-T 60W?
avatar

@Dampfphönix

Habe versucht meine VAMO Mukey in neun Monaten zur Aufgabe ihres Jobs zu bewegen, sie ist hartnäckig und gibt nicht auf. Als Röhre hat sie ihre Macken aber in der gefalteten Version ist sie stabil. Hat einige Stürze überlebt, kein Chrom mehr an Ober- und Unterteil, kupferschimmernd zeigt sie sich, bin gespannt was sich unter dem galvanischen Kupfer verbirgt.

Ich erwarte auch nicht viel von der eGo Now-T 60W, nur wenn sie Handtaschen konform ist, wäre einen Test wert.

@Dampfer-Manfred
Ja, diese Handtaschen, es gab Bedingungen für den Neueinsatz eines Ersatzes, alles über 5 kg Gesamtgewicht stellte ich in Frage.
Ich will nicht wissen was da drin ist, bei einer Suche fand ich Cockpit-Spray, ich habe keine Antwort auf meine Frage zu diesem Thema bekommen.

Ihre Idee war eine Stück Rohr in dem sie das Konstrukt, das Drip Tip auf der Nauti ist ja nur 65 mm lang und gebogen, unterbringen kann.
Taschen habe ich schon genug vorgestellt, geht bei ihr nicht.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 23:17
#11 RE: eGo Now-T 60W?
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #10

Ihre Idee war eine Stück Rohr in dem sie das Konstrukt, das Drip Tip auf der Nauti ist ja nur 65 mm lang und gebogen, unterbringen kann.
Taschen habe ich schon genug vorgestellt, geht bei ihr nicht.



Die Idee ist genial :-)
Schick deine Holde mal einkaufen - ich glaub im Tedi hab ich schon öfter mal solche Fensterputztücher gesehen, die in ner durchsichtigen höheren Plastikdose verpackt sind: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Super-Saugtuch-Fe...t-/110938401391
So ne Dose ist etwa 4 - 5 cm im Durchmesser und ohne Deckel vielleicht handlang hoch... wenn man da in den Dosenrand ein paar Löcher reinmacht, kann man die aufrecht stehend in der Handtasche am Futter annähen
Oder du kaufst eines oder mehrere solcher Posenrohre: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Posenbehalter-in-...sfSIEkU5bXJVZ_A - der kleinste hat 3,5cm Durchmesser und sollte für Vamo & Co prima passen. Die kann man auch einkürzen und in den Taschen befestigen...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 00:04
#12 RE: eGo Now-T 60W?
avatar

Meinst du dieser hier? oder ein älteres Modell.
Diese 2 geteilte Vamo gefällt mir seit ich sie gesehen habe, aber ich war mir nicht sicher ob die nicht die gleiche Macke hat.
Hast du da mal was dran modifiziert? Kommt man da leichter an das Innenleben ran als bei der Röhre?
http://www.smart24.net/40W-Mukey-Vamo.html
Das würde meine Beobachtung bestätigen das die kaputt geht wenn sich die verpresste Hülse löst, die erste unter dem Feuerknopf.
ich habe auch gelesen das die Holz-Vamo auch gut durchhält, auch das würde drauf hinweisen, weil da ist diese Schwachstelle auch nicht.

https://dampfdorado.de/innokin-itaste-svd-2.0
der hier wäre preislich im Mittelfeld und soll ein recht stabiler Akkuträger sein,
https://www.youtube.com/watch?v=Y7lrrvDaeOQ

Leider ist das Mittelfeld ganz schlecht bestückt. Ich frage mich warum.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 23:21
#13 RE: eGo Now-T 60W?
avatar

@sunnymarie32

Das mit dem Posenbehälter war eine gute Idee, werde ich mal ordern, kenne die zwar nur für meine Bohrer in anderen Formaten, aber die Größe sollte passen, besten Dank für den Tipp!

@Dampfphönix

Die Mukey ist da mechanisch nicht so anfällig, meine aktuelle Version, die ist aber auch schon "alt", geht bis 20 Watt. Eine konnte ich noch bei FT ergattern, die läuft nur bis 15 Watt. Habe aber genug Boards hier, um daraus eine VAMO Vx zu machen. Habe sie bis jetzt nur zerlegen müssen um diverse Baustellendreck zu entfernen, sonst läuft die wie Bolle.



Innokin Itaste svd 2.0 ist ein Tipp nur der Durchmesser passt nicht wirklich, aber wie du schon schriebst, da gibt es nicht viel.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 23:55 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 00:02)
#14 RE: eGo Now-T 60W?
avatar

http://de.dhgate.com/product/productdisp...mcode=248581568

Die Ego Now scheint einen fest eingebauten Akku zu haben.
Da wärn mir die Vamo Mukeys egal wie viel Watt die haben lieber, vielleicht krieg ich ja noch irgendwo welche. Ich mag diese Unterteilung in Batterie und VD Einheit.
https://www.youtube.com/watch?v=buOv8b0_H9c
was zum aufmuntern ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 02:27
#15 RE: eGo Now-T 60W?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #14

Die Ego Now scheint einen fest eingebauten Akku zu haben.



wenns nur um nen Wechselakku geht - Wismec hat doch mit dem Vicino so nen Ego-Akku mit wechselbaren Akkus rausgebraucht: 22mm, wechselbarer 18650er, Schutzelektronik... nur nicht regelbar. Regelbar ist der Vicino D30, aber der hat wieder keinen Wechselakku und der ist 30mm dick.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht