Kampf mit Aspire Nautilus + Pico

  • Seite 2 von 2
22.10.2016 13:20
#26 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

Mehrere Kollegen von mir haben den Nautilus (ich auch). Gerade in Anfangszeit hatten sie regelmäßig das Glas richtig fest zugeschraubt. Man, was haben die an Gewalt aufwenden müssen, um den wieder aufzubekommen. Ich habe ihnen dann regelmäßig gesagt, dass handfestes Anziehen reicht. Man sieht ja auch dass die Dichtung schön dick ist. Jetzt haben sie es gelernt. Dass ein Nautilus an der Dichtung geleckt hätte, hab ich noch nicht erlebt. Weder bei mir noch bei den Kollegen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 14:20
#27 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

Ich habe ja nur zwei Nauti Mini Clone
https://www.fasttech.com/products/3006/1...bvc-clearomizer
Kann aber die o.g. Probleme nicht nachvollziehen. Meine bessere Hälfte nutz meistens die 1,8 Ohm Triton Mini Coils. Der Verdampfer hat noch nie gesifft und abgesoffen ist er auch nicht. Lediglich beim zuschrauben bedarf es manchmal ein bisschen erhöhten Kraftaufwand.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 18:13
avatar  Mfri
#28 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

Herzlichen Dank für die Hilfe an alle!

Heute habe ich Pico+Melo3 probiert und es funktioniert bis jetzt super. Jetzt brennt es in der Lunge.. dampfe 3mg Nikotin auf 20Watt. Was kann das sein? Geschmack super, genug Dampf aber es reizt schon kräftig und brennt nach jedem Zug.
Jetzt nur noch das zu fixen und ich kann endlich umsteigen:)) Nautilus habe ich heute weggeschickt..hab alles noch mal überprüft und nach paar Zügen fließt allles raus :( wenns jetzt mit Melo funktioniert, brauche ich auch keinen Nautilus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 18:46
avatar  Softius
#29 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

@Mfri was hast Du für einen Kopf eingeschraubt? Geh doch einfach mal auf 15 Watt, ist es zu wenig auf 16...usw. Es kann sein, dass 20 Watt schon zu viel für Dich sind


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 18:50
avatar  Softius
#30 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

Ach ja, es kann aber auch am Liquid liegen, fruchtige Aromen lassen sich am Anfang oft besser "ertragen"


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 19:41
avatar  LoQ
#31 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar
LoQ

Was hast du denn vorher geraucht?

Es kann natürlich prinzipiell sein, dass dir die Zusammensetzung des Liquids nicht 100% bekommt.

Dass sich die Lunge anfangs gegen die neue Form wehrt, bei manchen ist es auch vornehmlich der Hals ist relativ normal. Kampf mit Aspire Nautilus + Pico (2) schau das mal und bezüglich Lunge ab 5:30 ...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 21:35
#32 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

Ich war auch erst fürchterlich über den Nauti am schimpfen,und wollte ihn sofort zurück schicken.Ich hatte den Mund voller Liquid und habe mir die Lippen leicht verbrannt.Aber:Es lohnt sich unbedingt am Ball zu bleiben.Bei mir war der bei Lieferung eingebaute Coil defekt.Mit der Zange raus gedreht(sass total fest),dann den Neuen rein.Hat mich auch nicht um gehauen.Bis mir ein Freund sagte du musst den gaaanz langsam eindampfen.Nachdem ich eine Tankfuellung weggedampft habe kam der wow Effekt.Heute ist der Nauti mein absoluter Liebling.Falls du ihn noch nicht zurückgeschickt hast,gib ihm noch ne Chance.Ich bin auch Anfängerin,und dampfe ihn auf dem Pico bei 10 Watt .


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 22:33
avatar  Mfri
#33 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

Ich habe ihm schon zwei Chancen gegeben:) Liquid fließt raus :( vielleicht wirds mot dem neuen klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 22:35
avatar  Mfri
#34 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #29
@Mfri was hast Du für einen Kopf eingeschraubt? Geh doch einfach mal auf 15 Watt, ist es zu wenig auf 16...usw. Es kann sein, dass 20 Watt schon zu viel für Dich sind

0.5ohm glaube ich, was drin war habe ich gelassen. Der Verkäufer meinte nie unter 20 Watt damit gehen :)))( von 20 bis 50 maximal) völlig durcheinander, jeder sagt etwas anderes:))


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 22:36
avatar  Mfri
#35 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #31
Was hast du denn vorher geraucht?

Es kann natürlich prinzipiell sein, dass dir die Zusammensetzung des Liquids nicht 100% bekommt.

Dass sich die Lunge anfangs gegen die neue Form wehrt, bei manchen ist es auch vornehmlich der Hals ist relativ normal. Kampf mit Aspire Nautilus + Pico (2) schau das mal und bezüglich Lunge ab 5:30 ...

Rauche bis jetzt mein Camel Blau :) also einfach weiter dampfen und warten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 22:38
avatar  Mfri
#36 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #30
Ach ja, es kann aber auch am Liquid liegen, fruchtige Aromen lassen sich am Anfang oft besser "ertragen"

Heute extra zum offline Shop gefahren und Melone Liquid gekauft. Hab auch gelesen dass Tabak Liquids stärker sind.
Ziehe jetzt erst in den Mund rein und dann in die Lunge.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 22:59
avatar  Romilia
#37 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

boah, wie schafts du das? mit einem melo3, 20w und 0.5ohm nicht direkt auf lunge zu dampfen? und dann noch langsam und gleichmäßig ziehen.
da dürfte ja nicht viel widerstand sein...
was machst du mit dem ganzen dampf, ohne dich zu verschlucken?
würde ich nicht hinkriegen :-)))
unter 20w macht bei diesen coils wohl wirklich nicht viel sinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 23:07
avatar  Softius
#38 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

Zitat von Mfri im Beitrag #34
Zitat von Softius im Beitrag #29
@Mfri was hast Du für einen Kopf eingeschraubt? Geh doch einfach mal auf 15 Watt, ist es zu wenig auf 16...usw. Es kann sein, dass 20 Watt schon zu viel für Dich sind

0.5ohm glaube ich, was drin war habe ich gelassen. Der Verkäufer meinte nie unter 20 Watt damit gehen :)))( von 20 bis 50 maximal) völlig durcheinander, jeder sagt etwas anderes:))


Neeee alles gut, 20 Watt sagt der Händler, 18/19 Watt wären auch noch okay, aber bloß nicht über 30 Watt gehen, dann kommen die die Augen raus und der Dampf röhrt sich seinen Weg aus den Ohren.

Taste Dich einfach vorsichtig ran und fruchtige Aromen können dabei helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 23:44
avatar  Mfri
#39 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #37
boah, wie schafts du das? mit einem melo3, 20w und 0.5ohm nicht direkt auf lunge zu dampfen? und dann noch langsam und gleichmäßig ziehen.
da dürfte ja nicht viel widerstand sein...
was machst du mit dem ganzen dampf, ohne dich zu verschlucken?
würde ich nicht hinkriegen :-)))
unter 20w macht bei diesen coils wohl wirklich nicht viel sinn

Keine Ahnung:)) Airflow auf minimum und ganz langsam ziehen. wenn Mund voll ist die Hälfte raus und die Hälfte rein :)))

Also wie viel Watt am besten einstellen Um Husten zu vermeiden?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 23:46
avatar  Mfri
#40 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #38
Zitat von Mfri im Beitrag #34
Zitat von Softius im Beitrag #29
@Mfri was hast Du für einen Kopf eingeschraubt? Geh doch einfach mal auf 15 Watt, ist es zu wenig auf 16...usw. Es kann sein, dass 20 Watt schon zu viel für Dich sind

0.5ohm glaube ich, was drin war habe ich gelassen. Der Verkäufer meinte nie unter 20 Watt damit gehen :)))( von 20 bis 50 maximal) völlig durcheinander, jeder sagt etwas anderes:))


Neeee alles gut, 20 Watt sagt der Händler, 18/19 Watt wären auch noch okay, aber bloß nicht über 30 Watt gehen, dann kommen die die Augen raus und der Dampf röhrt sich seinen Weg aus den Ohren.

Taste Dich einfach vorsichtig ran und fruchtige Aromen können dabei helfen.

Versuche morgen step by step zu erhöhen.. hoffe gehts ohne Husten und Brennen weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 01:59
avatar  LoQ
#41 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar
LoQ

Zitat von Mfri im Beitrag #34
Zitat von Softius im Beitrag #29
@Mfri was hast Du für einen Kopf eingeschraubt? Geh doch einfach mal auf 15 Watt, ist es zu wenig auf 16...usw. Es kann sein, dass 20 Watt schon zu viel für Dich sind

0.5ohm glaube ich, was drin war habe ich gelassen. Der Verkäufer meinte nie unter 20 Watt damit gehen :)))( von 20 bis 50 maximal) völlig durcheinander, jeder sagt etwas anderes:))



Stimmt jede(r) sagt was anderes und warum? Weil wir nicht alle gleich gebaut sind und auch nicht alle so ziehen wie Dampfautomaten, sprich wir sind nicht geklont ;-)))
Schon klar, dass du dich mit 20 Watt in der Safety-Zone bewegst, sprich er kann normalerweise nicht anfangen zu blubbern etc.pp. Dennoch kannst du ruhig tiefer anfangen und dich langsam hochtasten (schrieb ich auch schon weiter oben). Ich habe das Gefühl das Dualuser also Fluppen und Dampfe immer stärker mit der jeweiligen Umstellung zu tun haben.
Wie Philgood schon sagt im Dampf sind keine Hustenrepressoren enthalten, d.h. der Dampf macht sich deiner Lunge anders bemerkbar wie Dampf und, da du switchst wird es wohl häufiger sosein am Anfang. Da sind natürlich Verdampfer "angenehmer" die weniger Dampf produzieren. Ich dampfe die ähnlich wie du M>L, eben mit einem angenehm leichten Zug. Backenhörnchen können das in der Regel nicht, oder kaum. Und wenn macht es ihnen nicht so viel Freude wie mir z.B. ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 04:05
#42 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

Moin
also ich finde man kann mit den meisten verdampfern,die für dzl geeignet sind auch mzl dampfen.mache ich ständig abwechselnd sogar ohne die einstellungen zu verändern beim melo,triton ego one,tron u.sw..
bei den reinen backenhörnchen verdampfern ist das nicht möglich wie z.bsp.Kayfun oder nautilus. Die gehen nur für mzl.
mein allday lieblingsverda,pfer ist der lemo drop,mit dem kann man am besten beide zugtechniken kombinieren,wie ich finde.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 05:51 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 05:53)
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar
( gelöscht )

Liquid wird Braun! Die Lösung? (2)

(evtl. Zusammenfuehrung der Threads, nix gegen den Nautilus, vielleicht hilft ja eine Zusammenfuehrung, solange man sich daran erinnert)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 11:20 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 11:21)
avatar  LoQ
#44 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar
LoQ

Nö Dampferchen, das eine Problem hat mit dem anderen jetzt nicht soo viel zu tun. Die Liste der Fehlerquellen imNauti hat er schon genannt bekommen. Gerade geht es ja eher um den Melo und "Brennen in der Lunge" im Normalbetrieb des Melos ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 20:51
avatar  Mfri
#45 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

Bei 30Watt ein bisschen besser, Dampf ist wärmer. Husten und Brennen bleibt aber :(


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 20:59
avatar  Softius
#46 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

Versuch doch bitte einfach mal ein paar Tropfen Wasser dem Liquid im Verdampfer beizumengen. Das könnte schon helfen gegen kratzen im Hals. 25 Watt reichen übrigens völlig @Mfri


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 21:12
avatar  Mfri
#47 RE: Kampf mit Aspire Nautilus + Pico
avatar

Danke dir, versuche es morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht