Wo die Endura T22 kaufen + Fragen

  • Seite 1 von 3
22.11.2016 00:39
avatar  Svenia
#1 Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Hallo an Alle,

Ich bin schon SEHR lange am erkundigen welche E Cigarette es denn am besten für mich sein soll...

Die letzten Wochen habe ich stark mit der AIO, der AIO Pro C oder der Aspire nautilus mini geliebäugelt.

Gestern Abend bin ich auf einmal auf die Endura T22 aufmerksam geworden und für mich beschlossen, dass es diese nun sein soll !

Ich hab nun bis in die Morgenstunden Google strapaziert wo ich sie am besten kaufen soll und musste feststellen, dass sie hier in Deutschland nicht von allzu vielen Händlern angeboten wird...

Nachdem ich mich nun heute hier angemeldet habe, habe ich hier, glaube ich zumindest ;-) so ziemlich alle Beiträge zu diesem Gerät durchgelesen und bin auch auf ähnliche aussagen wie meine gestossen, dass sie hier kaum angeboten wird. Es wurden nur ausländische online Händler genannt, dort möchte ich aber nicht bestellen.

Habe ich irgendetwas übersehen bzw kann mir jemand einen Tipp geben, bei welchem deutschen Online Händler (ausser amazon) ich dieses Modell im Moment am günstigsten bekomme?

Dann noch eine Frage zu liquids. Ich dachte das sei ein einfacheres Thema als die Auswahl der e cigarette :-( Nach dem lesen hier im Forum bin ich drüber jetzt aber auch etwas irritiert. So wie ich es verstanden habe gibt es unterschiedliche Zusammensetzungen von den % her (?).

Frage: auf was muss ich achten wenn ich das o.g. Gerät benutze? Kann ich gar etwas falsch machen wenn ich nicht das "richtige" Liquid nehme, also muss ich auf irgendeine Zusammensetzung achten?

Zur Info: im Moment rauche ich, leider, 1 Päckchen Malboro light/Tag.

Vielen Dank fürs Lesen + Grüsse von Svenia


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 00:49
avatar  Softius
#2 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

@Svenia auf die Schnelle habe ich leider auch nur die T18 gefunden.

https://www.besserdampfen.de/innokin-endura-t18-starter-kit


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 00:56
avatar  Svenia
#3 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

@Softius Danke Dir! Ja, die T18 scheint es eher in BRD zu geben als die T22... Echt komisch!

Ist das denn so ein schlechtes Gerät oder was ist der Grund? War so froh mich endlich entschieden zu haben und nun haperts an der Bezugsquelle :-(


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 01:11 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2016 01:12)
avatar  Softius
#4 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Es ist bereits älteren Datums und Innokin hat anschließend viele andere Sets herausgebracht. Ich bin mir auch nicht sicher ob Du langfristig glücklich damit sein wirst. Meine Befürchtung ist, dass es auch kaum noch Verdampferköpfe zu kaufen gibt


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 01:16
avatar  Softius
#5 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

@Svenia muss es denn unbedingt dieses Modell sein? Einsteigermodelle von Aspire, Kanger, iJust usw gäbe es ja noch genügend.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 01:17
avatar  Svenia
#6 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Ja die Befürchtung mit den Ersatz teilen hatte ich auch schon, nachdem es ja schon schwierig ist sie hier zu bekommen.

Hast du sonst eine Idee was ich nehmen könnte? Die Aspire nautilus mini gefällt mir optisch recht gut! Ich weiss nur nicht ob mir der Akku + der Tank als starker Raucher ausreichen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 01:19
avatar  Softius
#7 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Also ein leistungsstarker Akku sollte zumindest drin sein, am besten nicht fest verbaut. Ich guck mal was ich so finde und schreibe es hier rein


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 01:29
avatar  Svenia
#8 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Danke Dir!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 01:32
avatar  Softius
#9 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

http://www.meisterfids-paff.de/aspire-na...ini-bvc-set-372 ....https://www.vapango.de/vision-deus

Was den Akkuträger betrifft, den habe ich selber und der ist gut. Wahrscheinlich sieht der Aspire Nautilus mini etwas mickrig darauf aus. Es gibt den aber auch noch in groß. Für den AT benötigst Du noch einen Akku. Nimm den LG Akku dazu


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 01:36
avatar  Softius
#10 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

https://www.vapango.de/aspire-nautilus-airflow-bvc
Ich glaube dieser Nautilus sitzt dann doch besser darauf . Bezüglich des Liquids solltest Du vorrangig darauf achten, dass Du mit 6-9 mg Nikotin startest um nicht gleich wieder Entzugserscheinungen zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 01:41
avatar  Svenia
#11 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Vielen Dank für Deine Mühe mit den Links und auch den Hinweis mit dem Liquid!

Muss mich da nun erstmal wieder durchlesen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 01:52
avatar  Softius
#12 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

http://m.edampf-shop.com/item/33323336 @Svenia da hätte ich eine Alternative zum Nautilus, die ich ruhigen Gewissens empfehlen kann. Der Nauti ist nämlich ziemlich zickig und bereitet manchmal echt Probleme, während der Guardian mit den höherohmigen Keramikköpfen wesentlich einsteigerfreundlich ist. Beeil Dich mit dem Durchlesen was den Akkuträger betrifft, der ist gerade super günstig im Abverkauf!! Also warte nicht zu lange


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 07:52
#13 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
22.11.2016 20:02
avatar  Svenia
#14 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

@heimchen Vielen lieben Dank für die ganzen Info's!

Nach all den Wochen der vielen Recherchen habe ich nun ENDLICH bestellt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 12:46
#15 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Hallo,

und wie läuft es mit der T22? Ich bin mit meiner eigentlich sehr glücklich, nur bitte immer schön aufrecht stellen, liegen mag die Süße nicht ;)

Ich habe mir vorsorglich bereits noch 10 Coils bestellt, sollte es tatsächlich Versorgungsengpässe geben, allerdings habe ich alles über amazon gekauft.

Gruß N.

--------------------------------
Gruß Nicole

glücklicher Dampfer-Newbie seit 07/2016
Endura Innokin T22
Pico iStick mit Melo3 + Lyche
Kangertech EVOID2+ Mega (ungenutzt)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 12:58 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 12:59)
avatar  ktoo
#16 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Zitat von Pyrrha80 im Beitrag #15
Hallo,

und wie läuft es mit der T22? Ich bin mit meiner eigentlich sehr glücklich, nur bitte immer schön aufrecht stellen, liegen mag die Süße nicht ;)

Ich habe mir vorsorglich bereits noch 10 Coils bestellt, sollte es tatsächlich Versorgungsengpässe geben, allerdings habe ich alles über amazon gekauft.

Gruß N.



Wegen des Siffens: Überprüfe mal den O-Ring unterhalb des Tanks (Dort wo man den Coil einschiebt). Mein T22 Verdampfer hat ab Werk gesifft. Der besagte Ring hatte eine minimalen Beschädigung. Seit dem Wechsel sind der T22 Verdampfer und der Kayfun 5 (original) meine auslaufsichersten Verdampfer. Seit einem halben Jahr sind beide staubtrocken (egal ob liegend oder stehend).


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 13:45
avatar  channi
#17 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar
Admini

Wir haben auch irgendwo einen speziellen Endura Thread
Vielleicht einfach mal dorthin zusammenfügen, liebe Mods


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 14:38
avatar  Romilia
#18 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

@Pyrrha80

dass von ktoo gesagt, muss ich so bestätigen, meine t18 liegt hier seit wochen befüllt auf der seite, weil ich sie nicht wirklich mehr viel nutze und da suppt nüscht.
was coils angeht, sollte man vielleicht über seinen schatten springen und in china bestellen...
https://www.fasttech.com/p/3932500


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 14:52
#19 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Bei mir "suppt" es zwischen Akku-Box und Tank/Coil (am Gewinde direkt) wenn sie liegt, dann beginnt sie auch ab und an mit blubbern... Steht sie aufrecht ist alles schön.

Aber das sollte vielleicht wirklich nicht hier rein ;)

--------------------------------
Gruß Nicole

glücklicher Dampfer-Newbie seit 07/2016
Endura Innokin T22
Pico iStick mit Melo3 + Lyche
Kangertech EVOID2+ Mega (ungenutzt)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 16:02
#20 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
01.12.2016 02:16
avatar  Svenia
#21 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

@Pyrrah80 und alle anderen
Das ist ja nett und danke der Nachfrage!

Meine T22 kam letzten Samstag und ich bin leider gar nicht zufrieden :-( Direkt nach den ersten 3 bis 4 Zügen hatte ich liquid an der Oberlippe. Hab dann drip tip abgemacht und da sah ich auch schon liquid..hab auch den Deckel vom Verdampfer abgemacht und oben am coil war auch liquid. Selbst nach mehrmaligem wiederholen dieses Trocknungsvorgangs mit Tissue hab ich immer wieder liquid an der Oberlippe.

Nach Rücksprache mit dem Lieferanten meinte dieser ich soll mal den versuch mit einem anderen liquid machen und zur Sicherheit auch einen neuen coil nehmen. Aber selbst danach besteht das Problem immer noch. Wenn ich alleine schon den drip tip abmache sehe ich da liquid und nein, der Tank ist nicht zu voll.

Hab schon von schräg nach quer gegoogelt aber nur in einem englischen Forum von jemanden gelesen der das gleiche Problem hatte. Leider steht keine Problemlösung da..

Ich hatte mir soviel von diesem Teil erhofft und bin nun ziemlich unglücklich damit :-(

LG Svenia


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 02:30 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 02:32)
#22 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Versuch mal (deutlich) langsamer zu ziehen. Es kann auch sein, dass nur kurz nach dem Befüllen zu viel Liquid in der Kammer ist. Das sollte dann nach ein paar vorsichtigen Zügen besser werden. Sollte es das Befüllungsproblem sein (was viele Verdampfer haben) kann man nach den ersten vorsichtigen Zügen auch wieder normal dampfen.

Edit: blubbert der Verdampfer?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 02:45
avatar  Svenia
#23 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Danje dir, aber das mit dem Ziehen habe ich schon versucht, hat aber nichts verändert. Davon abgesehen heisst es ja gerade bei diesem Modell dass es einem "nicht richtiges" ziehen verzeiht.

Was ist mit blubbern eigentlich immer gemeint? Also sie macht je nachdem wie ich den Knopf drücke mehr oder weniger laute Geräusche/knistern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 02:51
#24 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Wenn zuviel Liquid in der Verdampferkammer ist, dann blubbert die Luft durch das Liquid. Das kann man weniger hören als am Luftzug spüren. Durch das viele überschüssige Liquid kommt dann auch Liquid im Luftzug mit nach oben und in Deinen Mund oder ans Driptip, wie von Dir beschrieben. Es kann auch Liquid im Luftzug mitgerissen werden, wenn man zu stark zieht, auch wenn der Hersteller sagt, dass der Verdampfer "nicht richtiges" Ziehen verzeiht.
Du kannst auch mal in das Driptip reinblasen. Dadurch wird in vielen Fällen das überschüssige Liquid wieder in die Watte gedrückt.
Irgendwie hört es sich für mich so an, als ob Du den Verdampfer nie richtig in Gang bekommen hast. Oder hat er auch schon mal gut funktioniert?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 02:53
#25 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Das knistern ist üblicherweise ein Geräusch was beim Verdampfen von Liquid entsteht. Es kann sich aber auch um das Blubbern von zu viel Liquid handeln.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht