Regelbare Box aus Edelstahl

  • Seite 1 von 2
30.11.2016 14:56
#1 Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Mal angenommen, ich bekomme eine durchaus zufriedenstellende Weihnachtgratifikation

und möchte mir eine Freude machen....


... mein Wunschzettel würde so aussehen:
- Akkuträger aus Edelstahl -kein Guß (Grau- oder Alu-), kein Plastik, kein Lack
- Wechselakku 18650, 1-fach
- Kein Kraftwerk mit 5kW, ich dampfe max. mit 20W...maximal! der Pico ist für mich eigentlich schon überdimensioniert, aber schön
- Maße max. 80mm hoch, 23mm breit, 40mm tief ( +/- 1mm)

Ähm, träume ich da nur,
oder gibt´s so etwas in der Richtung schon?

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 15:10
avatar  Andi
#2 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #1
... Akkuträger aus Edelstahl ...

z.B. der Aspire NX75-S (nicht NX75-A oder NX75-Z) -> http://www.aspirecig.com/products/MOD/mod357.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 15:19
#3 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Bei mir ist heute die Koopor mini V2 angekommen. Im Knight kit, aber es ist die Mini V2. DJLsb Vapes hat sie getestet und die Pros und Cons gibt es ab Minute 41.10.
https://www.youtube.com/watch?v=xzaeVLMBDZ0
Ich sag mal gleich dazu, dass mein Deckel NICHT klappert. Wer hätte gedacht, dass Koopor das hinkriegt. Es gibt sie auch single, also ohne Drachen.
http://www.smoktech.com/mod/koopor-mini-2

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 15:25
#4 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #2
Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #1
... Akkuträger aus Edelstahl ...

z.B. der Aspire NX75-S (nicht NX75-A oder NX75-Z) -> http://www.aspirecig.com/products/MOD/mod357.html


Die gefällt mir auch sehr gut. Sie ist mir zwar etwas zu eckig, aber die hat echt viele Einstellmöglichkeiten, z.B. das Customizable Firing Button Profiles (CFBP). WOW

Nicht so schön ist, dass mein gerade abgeflautes HWV wieder hochkommt.

Vielen Dank dafür, Andi.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 15:36
#5 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #2
Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #1
... Akkuträger aus Edelstahl ...

z.B. der Aspire NX75-S (nicht NX75-A oder NX75-Z) -> http://www.aspirecig.com/products/MOD/mod357.html


Danke @Andi aus Bremen, genau sowas ist mit im Traum erschienen

Jetzt muß sich nur noch der erste Satz aus meinem Thread erfüllen...

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 15:45
#6 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Und was sagst Du zu der Koopor mini V2? Gefällt sie Dir nicht, weil sie 0,5 x 0,5 x 2,0 mm (abzüglich Deiner Toleranz) zu viel hat?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 16:12
#7 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #6
Und was sagst Du zu der Koopor mini V2? Gefällt sie Dir nicht, weil sie 0,5 x 0,5 x 2,0 mm (abzüglich Deiner Toleranz) zu viel hat?

Nee nee, die Maße sind´s nicht
Eher die Materielart = Zinklegierung (Zink-Alloy-Guß). Die ist nur "Silber" aber kein Edelstahl
Dafür natürlich deutlich billiger- klar.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 16:15 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 16:24)
#8 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Oh, danke für den Hinweis, der Unterschied war mir nicht bekannt/bewußt. Liegt aber saugut in der Hand das kleine Schätzchen...

Edit: kann Zink nicht Allergien auslösen? Wäre noch ein Con.

Edit2: es scheint eher gesund zu sein (bei richtiger Dosis/Zufuhr durch Lebensmittel. Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zink#Biologische_Bedeutung

Edit3: ich habe Zink mit Nickel verwechselt, in Bezug auf mögliche Allergien. Es gibt anscheinend zwar sogar eine Zinkallergie, aber die ist wohl sehr selten.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 16:28
#9 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #8

Edit: kann Zink nicht Allergien auslösen? Wäre noch ein Con.


Möglich - wen´s betrifft oder wer drauf anspricht.

Nee , das Teilchen schaut schon gut aus und ist auch nicht so kantig. Bei mir löst sich aber irgendwann immer der Lack ab, sei es durch Liquid (was natürlich nicht passieren sollte) oder durch reine Abnutzung. Und wenn du dann etwas mehr zum transpirieren neigt, so wie ich (auf gut deutsch, ich hab immer etwas feuchte Handflächen) dann reagiert der Schweiß mit dem "unedlen" Metall und es riecht dann unangenehm. Ok ich nutze auch Silikonhüllen, aber die mag ich halt von der Optik her nicht immer.
Wie gesagt, es ist vermutlich jammern auf hohem Niveau, aber es war ja nur der HWV-Teufel der mir das in´s Ohr geflüstert hat.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 16:32
#10 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Ich muss mal anfixen.... Schaut mal vor allem bei dem Preis: https://elzette.de/Aspire-NX75-75-W

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 16:33
#11 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Silikonhüllen mag ich auch nicht.

Die Aspire werde ich mir vielleicht zu Weihnachten selber schenken. Ich freu mich schon auf die Überraschung.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 16:37
#12 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #10
Ich muss mal anfixen.... Schaut mal vor allem bei dem Preis: https://elzette.de/Aspire-NX75-75-W


Danke für den Link, ich habe gleich nachgeguckt und Edelstah eingestellt und dann kam ein anderere Preis:

https://elzette.de/Aspire-NX75-S-75-W-Edelstahl

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 16:40
avatar  Kaschi
#13 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Kbox Mini Platinum würde von den Maßen her auch passen. Ist auch auch Edelstahl. Wenn man auf TC-SS verzichten kann, eine klasse Box



Das Equipment: 3x KBox Mini Platinum, KBox Mini, Kbox Nano, Vamo V6, Cuboid 150, Hotcig DX75, Smok Alien, Aspire CF SubΩ, Zephyrus V1, Zephyrus V2, Subtank Mini, Subtank Nano, EMOW Mega, Emow, Cubis, Moradin 25, Squape X (dream), Twisted Messes, Smok TFV8 Baby
8L Bunkerbase

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 16:59
avatar  Dette
#14 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

http://www.gearbest.com/temperature-cont...286.html?wid=21
Hab mich geguckt, obs Edelstahl ist, vor einer Woche erhalten, macht jedenfalls einen würdigen Eindruck!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 18:24
#15 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

@Dette ist ne Zinklegierung.

Ich hab den Aspire aus Alu seid einer Woche.
Bis jetzt tip top auch TC, einmal bewusst leergedampft bis kein Dampf mehr kam. Watte war dann immer noch weiß, kein kokeln. Die Siliconhülle trägt zwar etwas auf, ist aber bei den jetzigen Temperaturen echt angenehm.
Abschaltspannung beim ersten Test 2,919V mit LG HG2 bei 9W mit Taifun GT2 XS, aktueller Test mit VTC5A läuft noch.
Ein 2. aus Alu ist eingeplant wegen dem Unterschied im Gewicht (Alu 135g, Edelstahl ca 250g, jeweils mit Akku).


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 19:01
#16 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Zitat von Kaschi im Beitrag #13
Kbox Mini Platinum würde von den Maßen her auch passen. Ist auch auch Edelstahl. Wenn man auf TC-SS verzichten kann, eine klasse Box

Mann Mann Mann, macht mich nur wuschig
Danke @Kaschi ...prima! Jetzt weiß ich wieder nicht, welche ich nehmen soll

Wie sieht´s den bei der Kbox mit dem Verschluß aus? ist der arg wackelig? Klapprig?

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 19:05
avatar  Kaschi
#17 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Der Verschluß wird mittels Magneten gehalten, aber absolut nicht wackelig oder klapperig



Das Equipment: 3x KBox Mini Platinum, KBox Mini, Kbox Nano, Vamo V6, Cuboid 150, Hotcig DX75, Smok Alien, Aspire CF SubΩ, Zephyrus V1, Zephyrus V2, Subtank Mini, Subtank Nano, EMOW Mega, Emow, Cubis, Moradin 25, Squape X (dream), Twisted Messes, Smok TFV8 Baby
8L Bunkerbase

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 06:46
avatar  danielN
#18 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #1
....... der Pico ist für mich eigentlich schon überdimensioniert, aber schön
- Maße max. 80mm hoch, 23mm breit, 40mm tief ( +/- 1mm).....


und was stört dich am brushed silver"der ist Edelstahl, zumindest mein 3 stück" pico?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 07:00
#19 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Nope, der ist edelstahlfarben und auch aus ner Zinklegierung, Top- und Bodenplatte sowie die Knöppe sind aus verchromten Messing.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 07:27
#20 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Leider gibt es die SXK Zero Mini nicht mehr (wurde zuletzt für weniger als 20€ verschleudert...) Die wär genau Dein Ding gewesen.

Das einzige, was ich finde und das wenigstens in die richtige Richtung geht, ist das hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...-vw-apv-box-mod
Hat aber, so wie es aussieht, kein wirklich vertrauenswürdiges Board und eine mangelhafte QC. Ich hätte zwar richtig Lust, daraus ein Projekt zu machen und beim Finish und der Verkabelung etc. nachzuarbeiten, aber nicht zu dem Preis.

Ich wär auch daran interessiert, von Euch zu hören, wenn jemandem noch günstige, robuste Edelstahlmods aus den bekannten China-Shops einfallen sollte.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 08:03
avatar  MaGue
#21 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Also, wenn ichs ganz Dicke über hätte:
http://shop.svoemesto.de/akkutraeger/provari-radius.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 08:36
#22 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Zitat von MaGue im Beitrag #21
Also, wenn ichs ganz Dicke über hätte:
http://shop.svoemesto.de/akkutraeger/provari-radius.html

Genau, ist ja schon fast ein kleiner "Rolls Royce" unter den Akkuträgern. Das Cabernet Red Graphite schaut schon edel aus

Aber das Ding ist Viel zu hoch und kommt doch aus Ami-Land, oder?
(Na ja, irgend etwas muß man ja seinem HWV-Teufelchen entgegenhalten)

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 09:33
#23 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Hach, ich such mich gerade zum Schänzchen - irgendwann innerhalb der letzten zwei, drei Tage habe ich Werbung für eine neue Edelstahl-Box gesehen, wenn ich mich richtig erinnere ziemlich mit Deinen Spezifikationen. Ich meine, es wäre was von eleaf gewesen, aber ich finde gerade nix und habe leider auch gerade keine Zeit ewig weiter zu suchen. Vielleicht magst Du ja selbst mal gucken ... war auf jeden Fall erst im Pre-Order-Status.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 09:34 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 09:35)
avatar  MaGue
#24 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #22
Aber das Ding ist Viel zu hoch und kommt doch aus Ami-Land, oder?

Zu hoch? 85mm hab ich grade im Kopf. geht schon.
Und ja, Amiland. Wer weiß wie lange man die Dinger noch bekommt?

Zitat von phlegmor im Beitrag #20
Ich wär auch daran interessiert, von Euch zu hören, wenn jemandem noch günstige, robuste Edelstahlmods aus den bekannten China-Shops einfallen sollte.


Mit Fokus auf ROBUST:
http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_494102.html
Kann bei Gearbest aber auch gut und gerne 6 Wochen dauern..

http://www.yourcig.com/product/balrog-ex.html

Review: (hab ich noch nicht gelesen) http://www.e-rauchen-forum.de/thread-100933.html

Das ding ist nicht riesig, aber recht schwer und scheint mir überaus stabil zu sein.
Meine Waage zeigt mit 18650 und FEV4 Clone stolze 350g an... Soweit ich mich erinnern kann.
Habs fast schon verdrängt.

schönes Ding. imho.

Ja, eleaf hat die Aster mit inbuild Akku rausgebracht. Braucht kein Mensch.

Gruß
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 10:02
#25 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
avatar

Nö, @MaGue , war was anderes, nicht die / der (das?) Aster. Ich find's nicht mehr ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht