richtiger Akkuträger für mich

09.01.2017 10:49
#1 richtiger Akkuträger für mich
avatar

Hallöchen
Zwar gibt es zu diesem Thema hier schon reichlich Threads, und ich kann mir vorstellen, dass dies eine müßige Diskussion werden kann.
Da ich mir aber schon zu viele dieser Dinger gekauft habe, und mit keinem so richtig zufrieden bin, versuch ichs mal.

Also kurz noch mal zu mir (gehöre ja eher zu den weniger aktiven hier im Forum :)

Ich dampfe seid ca. 3,5 Jahren.
Zur Zeit benutze ich als Verdampfer den Kayfun5 und als Ersatz (oder wenn ich mal zu faul bin zum wickeln), den Aspire Nautilis.
Außerdem besitze ich noch einen Kayfun v4, dieser kommt aber eher selten zum Einsatz.

Akkuträger hatte ich bisher folgende
- irgendso ein riesen Ding Lambo 4.0 oder so - großer silberner Todschläger (hier hat mich eigentlich nichts dran gestört, außer vielleicht die Größe)
- Die erste evic (den Funktionsumfang brauche ich nicht, aber das Gerät an sich fand ich ganz nett - war jedoch nach dem ersten Bodensturz hinüber, nach ersetzen der defekten Platine, kam der nächste :)
- danach so ne evic surpreme (die etwas bessere Version) hier hat irgendwann der Taster nicht mehr funktioniert
- dann einen Provari v3 mit diesem bin ich eigentlich immer relativ zufrieden gewesen, aber zwei DInge machen ihn unbrauchbar:
Er zieht meine Akkus (ich habe schon viele, viele, viele 18650 versucht) NIE unter 3,7V und diess Knopfgeblinke bei niedrigem Akkustand (der ja dann recht schnell eintritt) geht garnicht
- danach habe ich mir so ne kleine evic geholt (eigentlich als Ersatzgerät, weil mein Provari ein update bekommen hat)

Der Provari staubt jetzt in meiner Kiste als Ersatzgerät ein (vielleicht hat hier jemand einen Tipp was ich noch versuchen kann, damit das Teil läuft wies soll - denn ist ja Schade drum)

Aber kurz und knapp meine Frage:
Akkus 18650
Verdampfer Kayfun v5 / Aspire Nautilus / Kayfun v4
Wicklungen sind eigentlich immer zwischen 1,6 und 2,4 Ohm
mein Sweetspot liegt bei 9 bis 10 Watt auf dem Kayfun und 11 bis 12 Watt auf dem Nautilus
zwar dampfe ich eigentlich nie im Sub ohm Bereich - jedoch sollte mein neuer Akkuträger bis 0,5 ohm runter können (möchte das vielleicht mal ausprobieren)

welches Gerät empfehlt ihr mir?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 10:56
avatar  Softius
#2 RE: richtiger Akkuträger für mich
avatar

IStick TC60 Watt ist eigentlich vollkommen ausreichend. Meinen habe ich seit Februar im Dauerbetrieb und das Teil funktioniert einwandfrei. Wenn Du einen Mod mit 2 Akkus haben willst (längere Laufzeit) der nicht so klobig bzw riesig ist wäre der Smok Alien auch etwas


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 11:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3 RE: richtiger Akkuträger für mich
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde Diesen mal probieren. Läuft schon längere Zeit bei mir tadellos. Qualität geht auch iO.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 11:22
avatar  Galaxy
#4 RE: richtiger Akkuträger für mich
avatar

Weiß nicht, ob du die evic-vtc-mini auch schon hattest...
https://www.edampf-shop.com/evic-vtc-min...oyetech/a-1251/

Dort bekommst du sie auch versandkostenfrei ...

Ich habe zwei von denen und finde sie sehr handlich, gerade auch für deine angegebenen Verdampfer passt es doch gut.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 12:34
#5 RE: richtiger Akkuträger für mich
avatar

Zitat von Galaxy im Beitrag #4
Weiß nicht, ob du die evic-vtc-mini auch schon hattest...
https://www.edampf-shop.com/evic-vtc-min...oyetech/a-1251/

Dort bekommst du sie auch versandkostenfrei ...

Ich habe zwei von denen und finde sie sehr handlich, gerade auch für deine angegebenen Verdampfer passt es doch gut.


Das Gerät meinte ich mit "kleine evic" ^^
Die ist ganz ok, aber irgendwie stelle ich mir so mein Ersatzgerät vor, das Hauptgerät dürfte irgendwie mächtiger, wertiger, ich weiß auch nicht wie ichs beschreiben soll.
Aber die kleine evic fühlt sich so Platik an.
Da gefällt mir der Provari z.B. vom anfassen deutlich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 13:01
#6 RE: richtiger Akkuträger für mich
avatar

Wenn Du was Wertiges möchtest und der Provari Dir ansich gefallen hat, wie wär's dann mit einem Dani von Dicodes?

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 15:23
avatar  Devassa
#7 RE: richtiger Akkuträger für mich
avatar

Ich habe die Lösung für dein Provari-Problem

Kauf dir mehrere Akkus und habe immer mindestens einen, der aufgeladen ist in Reserve.
Ich mache das so seit zwei Jahren, und bin absolut zufrieden mit meinen Provaris. Wenn
ich unterwegs bin, habe ich zusätzlich einen geladenen Akku in einer Box dabei.
Geladen werden meine Akkus so alle 2 bis 3 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 15:28
#8 RE: richtiger Akkuträger für mich
avatar

Ja, so habe ich es mit dem Provari auch immer gemacht.
Ich habe eh immer viel zu viel dabei - laufe eigentlich nie mit weniger als 4 Akkus auf Arbeit umher, auch sonst wenn ich unterwegs bin (und nicht meine ganze Kiste mitschleppen kann) habe ich immer einen Akku und bisschen Liquid bei mir.
Aber es ist halt unheimlich lästig - ich brauche einen 18650 mit 3200maH pro Tag, da müsste ich beim Provari zwei mal wechseln.

Aber das schlimmste ist dieser olle blinkeknopf. Ab einer Spannung von 4V fängt das Ding an zu blinken.
Wenn du ihn dann neben dir auf der Couch im dunklen Wohnzimmer, oder auf dem Schreibtisch liegen hast und permanent ein blinken an der Wand siehst, weil der Knopf des Provari nicht nach unten zeigt... ich weiß auch nicht warum, aber da bekomme ich einfach die Krise.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 15:30
#9 RE: richtiger Akkuträger für mich
avatar

Richtig schick passt zum Kay 5 (und Vorgänger) der iStick Pico 75W
Den gibts in vielen schicken Farben.
Nicht zu vergessen den iStick Pico Mega (18650, 26650)
Ganz neu iStick Pico Dual (2x18650)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 15:36
#10 RE: richtiger Akkuträger für mich
avatar

Bei der Dani Extrem Röhre die bis 20 Watt kann kann man das Abschalten bis runter auf 2,5 V stellen,
ob das schlecht für die Akkus ist weiss ich nicht...aber Stürze hat meiner so viele überlebt das ich nicht glaube das es noch stabiler geht, bzw zuverlässiger.
Und blinken tut nix.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 16:30
#11 RE: richtiger Akkuträger für mich
avatar

Zitat von Dampfersmurf im Beitrag #5
... das Hauptgerät dürfte irgendwie mächtiger, wertiger, ich weiß auch nicht wie ichs beschreiben soll.



wie wärs denn damit: http://www.gearbest.com/temperature-cont...024.html?wid=21

Ist mächtiger, wertiger... es passen auch 26650er Akkus und mit so einem reichste dicke übern Tag...

Würd aber warten, bis die mal wieder im Sale ist - dann gibts die für um 60 Dollar...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 16:47
avatar  LoQ
#12 RE: richtiger Akkuträger für mich
avatar
LoQ

...über den gleichen Satz wie sunny bin ich auch gestolpert, bzw. hängen geblieben...
Da ich erst seit einem knappen Jahr dampfe kann ich noch nicht einmal etwas über meine Boxen sagen (ausser sie leben noch alle), über neuere Modelle viel zur Langlebigkeit zu sagen entzieht sich ja sowieso irgendwie (ausser dem Gefühl von "Wertigkeit").
Ich finde Intaste hat eine ganz schöne Auswahl an Boxen, zwei mag ich herausstellen:
https://www.intaste.de/lost-vape-skar-dna-75.html da kann mensch eben auch einen26650er reinpacken
https://www.intaste.de/lostvape-therion-...33-box-mod.html derzeit im Angebot 2x 18650 bringen dich auch sicher durch den Tag

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 00:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: richtiger Akkuträger für mich
avatar
killer queen ( gelöscht )
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht