Fragen zu KSD E Holly 20 Watt

10.01.2017 11:50
#1 Fragen zu KSD E Holly 20 Watt
avatar

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Zweitgerät. und stolperte hier im Forum über folgendes Gerät:

KSD E Holly 20 W von Moonbee

Da ich noch Anfänger bin, habe ich ein paar Fragen dazu.

Ich dampfe derzeit einen Aspire Triton Mini mit 1,8 Ohm. Den befeuere ich mit 11 W. Ich steuere meine Box über die Wattzahl. Das Setup finde ich toll. Ich komme damit sehr gut zurecht. So soll es erstmal bleiben.

Nun meine Fragen zu dem obigen Akkuträger:

1. Kann der Träger genau das. Ein Programm in dem ich eventuell noch den Widerstand einstellen muss, aber über die Wattzahl flexibel steuern kann.

2. Passt der Triton Mini da gut drauf? Das 510er Gewinde hat er ja.

3. Hat er ein mini USB Anschluß zum Laden oder benötige ich dann noch ein Ladegerät?

4. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil?

Vielen Dank für eure Antworten schonmal...

LG
Joe

Stolzer Nichtraucher


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 11:58
#2 RE: Fragen zu KSD E Holly 20 Watt
avatar

Hi,
das Gerät passt gut zu deinen Anforderungen. Es kann auch den Widerstand messen und du kannst die Watt die du brauchst einstellen.
Allerdings hat der Akkuträger 25 mm Durchmesser, üblich sind 22 oder 23 mm. Das bedeutet das Verdampfer die kleiner sind, da sind die meisten auch 22 mm nicht so gut drauf aussehen.
Schau mal welchen Durchmesser dein Mini hat. Technisch ist das gar kein Problem, aber eventuell optisch. Das ist schon rein recht dicker Prügel.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 12:12
#3 RE: Fragen zu KSD E Holly 20 Watt
avatar

Vielen Dank für die superschnelle Antwort!!!

Du hast recht, mein Triton Mini hat 22mm. Das könnte aussehen wie ne Ti..., lassen wir das... :-) Da muss ich noch mal drüber nachdenken.

Stolzer Nichtraucher


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 12:22
#4 RE: Fragen zu KSD E Holly 20 Watt
avatar

Wenn es unbedingt eine Tube sein soll, wäre der Mod 101 vielleicht was für Dich. Hat 22mm Durchmesser und ist fast 3cm kürzer, als die E-Holly.

Wenn das egal ist, passt auch z.B. ein iStick Pico sehr gut. Welche Box hast Du denn bisher?

Für den 101 brauchst Du ein Ladegerät für die Akkus, für die E-Holly m.W. auch. Beim Pico kann man auch im Gerät über USB laden.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 14:45
#5 RE: Fragen zu KSD E Holly 20 Watt
avatar

Ich habe oben genanntes Gerät,mit 18650er Akku 145mm lang,18350er 115mm.
Für Unterwegs benutze ich den nicht.Durchmesser 25mm.
Die Akkus müssen extern geladen werden,Qualität = naja,Feuertaster klappert ein wenig.You get what you payed !
Sieht halt irgendwie waffenscheinpflichtig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 23:53
#6 RE: Fragen zu KSD E Holly 20 Watt
avatar

@Dampfnudel16: Ich hab die Arymi Pro one. Kann viel, nutze, da ich gerade anfange, nur den Standardbereich mit Wattsteuerung, komme aber sehr gut mit ihr klar.

Wollte ne Tube besorgen als Zweitgerät. Die GöGa wünscht sich ne Tube.. Man hatte ja auch 2 Feuerzeuge... :-)))

Habe mich ein wenig schlau gemacht und dachte mir, für mich macht es Sinn doch auch in ein externes Ladegerät zu investieren.
Wir sind problemlos von zig Jahren Rauchen auf das Dampfen umgestiegen und wollen uns nun ein gewisses Backup zulegen. Wir kommen extrem gut damit klar, es geht uns gesundheitlich besser denn je und es schwingt immer die Angst mit, es könnte ja was kaputt gehen... ...daher auch der Wunsch nach einer - nicht übertriebenen aber guten Ausstattung.

Stolzer Nichtraucher


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 00:30
#7 RE: Fragen zu KSD E Holly 20 Watt
avatar

ein externes Ladegerät macht immer Sinn und spätestens wenn du mal nen Akkuträger mit 2 oder 3 Akkus hast, ist das eigentlich Pflicht... einen Akku im Gerät über USB zu laden geht ja noch, aber bei 2 Akkus kanns füher oder später nicht mehr so gut sein, weil da alle eingesetzten Akkus den gleichen Ladezustand haben müssen, was ein Akkuträger nicht immer garantiert...

Ne passende Tube ist grad nicht sooo einfach bei dem ganzen Box-Mod-Hype... die Hersteller sind alle aufm Boxentrip und im Bereich Tubes hat sich in letzter Zeit kaum was getan und die "äteren" Geräte kriegste kaum noch irgendwo. Auf die Schnelle hab ich die hier gefunden: https://www.fasttech.com/products/3032/1...ble-wattage-mod .. wenn die Angaben stimmen, kann die auch niedrigohmigere Verdampfer befeuern, was bei vielen anderen Vamo-Varianten nicht der Fall ist, die arbeiten oft erst ab 1 Ohm aufwärts - teils sogar erst ab 1,5 Ohm - was dann doch früher oder später mal knapp werden könnte.
Das hier: https://www.fasttech.com/products/3032/1...wattage-apv-mod scheint ein Vamo-Nachbau zu sein der auch passen dürfte... aber dann hörts zumindest bei FT schon auf oder driftet in für China und fürs Pres/Leistungsverhältnis zu hohe Preisklassen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 01:14
#8 RE: Fragen zu KSD E Holly 20 Watt
avatar

Zitat von mannvielernamen im Beitrag #6
@Dampfnudel16: Ich hab die Arymi Pro one. Kann viel, nutze, da ich gerade anfange, nur den Standardbereich mit Wattsteuerung, komme aber sehr gut mit ihr klar.

Wollte ne Tube besorgen als Zweitgerät. Die GöGa wünscht sich ne Tube.. Man hatte ja auch 2 Feuerzeuge... :-)))

Habe mich ein wenig schlau gemacht und dachte mir, für mich macht es Sinn doch auch in ein externes Ladegerät zu investieren.
Wir sind problemlos von zig Jahren Rauchen auf das Dampfen umgestiegen und wollen uns nun ein gewisses Backup zulegen. Wir kommen extrem gut damit klar, es geht uns gesundheitlich besser denn je und es schwingt immer die Angst mit, es könnte ja was kaputt gehen... ...daher auch der Wunsch nach einer - nicht übertriebenen aber guten Ausstattung.


Na, das klingt doch alles in allem schonmal gut. Wenn's eine Tube für Deine Frau sein soll, würde ich wirklich den 101 empfehlen. Schöne (regelbare) Tuben sind, wie sunnymarie schon sagt, echt dünn gesät. Die Vamos sind halt alle so 2-3cm länger und mein V5 stinkt, abgesehen davon, dass er kaputt ist, auch von Optik und Verarbeitung her mächtig dagegen ab.

Wenn Du für Dich noch eine Box suchst, hast Du im Leistungsbereich Deines Arymi eigentlich freie Wahl. Such Dir ein paar mit ähnlichen Eckdaten aus, die Dir gefallen und schau dann (hier z.B.) Reviews dazu an.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 15:12
#9 RE: Fragen zu KSD E Holly 20 Watt
avatar

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ihr wisst schon, dass ihr eine sehr hilfreiche Community seid? - Nur falls Ihr es noch nicht gemerkt hättet.

Stolzer Nichtraucher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht