10.01.2017 - Rauchen kostet Weltwirtschaft fast eine Billion Euro im Jahr

  • Seite 3 von 3
14.01.2017 18:52
#51 RE: 10.01.2017 - Rauchen kostet Weltwirtschaft fast eine Billion Euro im Jahr
avatar

Hat eigentlich schon mal wer ausgerechnet, was die Weltwirtschaft und damit uns alle der weltweite Tabakprodukte-Schwarzmarkt so kostet? Das wird sich vermutlich niemand trauen - das Ausmaß des Irrsinns dürfte sonst zu offenkundig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 19:23
#52 RE: 10.01.2017 - Rauchen kostet Weltwirtschaft fast eine Billion Euro im Jahr
avatar

Was ist denn die Weltwirtschaft? Um mal wieder zum Titel zu kommen. Ich glaube schon in der Überschrift steckt eine böse Verzerrung.
Eigentlich verdienen doch absolut alle am Tabak, die einzigen die dafür latzen sind die welche das Zeug brauchen.
Wer bitte macht hier Verlust wenn Raucher dem Gemeinwohl sogar billiger kommen als Nichtraucher.
Kann mir einer sagen welcher weltwirtschaftliche Bereich am Tabakkonsun Geld verliert?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 19:35
#53 RE: 10.01.2017 - Rauchen kostet Weltwirtschaft fast eine Billion Euro im Jahr
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #52
Was ist denn die Weltwirtschaft? Um mal wieder zum Titel zu kommen. Ich glaube schon in der Überschrift steckt eine böse Verzerrung.
Eigentlich verdienen doch absolut alle am Tabak, die einzigen die dafür latzen sind die welche das Zeug brauchen.
Wer bitte macht hier Verlust wenn Raucher dem Gemeinwohl sogar billiger kommen als Nichtraucher.
Kann mir einer sagen welcher weltwirtschaftliche Bereich am Tabakkonsun Geld verliert?


Keiner. Geld geht nicht verloren. Es wird nur umverteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 19:53
#54 RE: 10.01.2017 - Rauchen kostet Weltwirtschaft fast eine Billion Euro im Jahr
avatar

Wen dem so ist, dann frage ich mich was solche Berichte sollen,
mit einem guten Journalismus der seine gesellschaftliche Aufgabe wahr nimmt passt das nicht zusammen.
Ich habe den Eindruck immer mehr dass da gar nichts passt und noch nie gepasst hat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 20:06 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2017 20:07)
#55 RE: 10.01.2017 - Rauchen kostet Weltwirtschaft fast eine Billion Euro im Jahr
avatar

Der Titel ist drauf gemünzt, dass Raucher finanziellen Schaden verursachen.
Somit asozial sind, da das auf Kosten der Allgemeinheit geht, Erkrankungen und Ausfälle kosten Geld.

Ja, die Kosten mag die Allgemeinheit tragen, die Medikamente kommen allerdings von BigP
Letztendlich auch ein Gewinn für alle, die indirekt von den Rauchern profitieren.

Mit dem Dampf bricht diese Zyklus in sich zusammen, und da ausgerechnet bigp gegen das Dampfen mobil macht, so denke ich mir meinen Teil, ohne das zahlenmäßig belegen zu können.

Edit asozial


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 20:43
#56 RE: 10.01.2017 - Rauchen kostet Weltwirtschaft fast eine Billion Euro im Jahr
avatar

Hat schon mal wer ausgerechnet, was die ganzen Maßnahmen der Tabakkontroll-Irren kosten? Weltweit? Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass das weit mehr sein könnte als sämtliche Kosten, die die Raucher angeblich so verursachen ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 21:21
#57 RE: 10.01.2017 - Rauchen kostet Weltwirtschaft fast eine Billion Euro im Jahr
avatar

Ich kann dazu nichts sagen, aber ich rechne damit, dass viele Stellen mit dem Dampf überflüssig werden können, Jobverlust.
Und da steht sich jeder wohl selbst am nâchsten. Und gerade diese Personen tröten herum.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 22:43 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2017 22:43)
avatar  oreg2
#58 RE: 10.01.2017 - Rauchen kostet Weltwirtschaft fast eine Billion Euro im Jahr
avatar

Rauchen schmeisst der korrupten Weltherrschaft (Regierung+Big P) jährlich fast 1 Billion € in den Rachen,
das wird auch so beiben,denn sie hat das Sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 23:46
#59 RE: 10.01.2017 - Rauchen kostet Weltwirtschaft fast eine Billion Euro im Jahr
avatar

Könnte es sein das wir Dampfer gefühlt für unsere Regierung zumindest schon seit über 8 Jahren

Steuerhinterziehung

begehen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 23:51
#60 RE: 10.01.2017 - Rauchen kostet Weltwirtschaft fast eine Billion Euro im Jahr
avatar

Ich hinterziehe nichts, gar nichts, ich bunker , was ich vorziehe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 23:10
#61 RE: 10.01.2017 - Rauchen kostet Weltwirtschaft fast eine Billion Euro im Jahr
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #50
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #48
Nach dieser Studie sind nicht nur weitere Tabaksteuererhöhungen unfair und unsozial, auch die bisherigen sind schon viel zu viel....was bedeutet das es auf Liquids nie eine Steuer geben dürfte bzw erst dann wenn klar ist das wir länger....moment mal, wir leben ja länger....bedeutet es müssen doch Steuern auf die Liquids und die Tabaksteuer muss weg fallen....
weiss einer einen Ausweg aus dem Schlamassel?

Ja: Aufhören Milchmädchenrechnungen aufzustellen. Und aufhören mit unser aller Geld blödsinnige Studien, Milchmädchenrechnungen und zum Himmel schreiende Geld-zum-Fenster-raus-hau-Aktionen zu bezahlen, ohne dass jemals jemand, der das zu verantworten hat, zur Rechenschaft gezogen wird. Und Propagandamaschinerien einstampfen - man könnte ja mal mit dem FCTC und allem, was an diesen Geld-(Schweine-)Trögen dran hängt. Ich würde mich einverstanden erklären, dass die schlauen Köpfe, die so was immer "modellhaft" so schick berechnen (zu) können (vorgeben), dafür bezahlt werden, DAS mal auszurechnen, was das der "Weltwirtschaft" (die ja wir alle sind) sparen würde. Ich bin überzeugt: Da würde einem schwindlig.

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #48
Bin ich da alleine? Sie haben das Recht! Aber sie haben keine Rechtfertigung, oder doch?

Sie haben nur so lange das Recht, wie sie von uns allen gewählt und somit beauftragt worden sind. Und auch dann haben sie dem Volk zu dienen und nicht umgekehrt.



ähhhm...das ist soo nicht ganz richtig...lt. grundgesetz sind die abgeordneten - so sie denn einmal gewählt sind - nur noch ihrem gewissen "rechenschaftspflichtig"...wie immer das auch ausgestaltet werden mag...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 00:43
#62 RE: 10.01.2017 - Rauchen kostet Weltwirtschaft fast eine Billion Euro im Jahr
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #61
ähhhm...das ist soo nicht ganz richtig...lt. grundgesetz sind die abgeordneten - so sie denn einmal gewählt sind - nur noch ihrem gewissen "rechenschaftspflichtig"...wie immer das auch ausgestaltet werden mag...


Na ja, ist eher eine sache der perspektive...

Es ist es ein wesentlicher teil der demokratie die regierenden zu kontrollieren. Leider sind politiker dazu kaum noch in der Lage.
Zum einen weil die Verlockungen durch nebeneinkünfte bzw. zuwendungen seitens der lobbies unkompliziert zu erhalten sind und zum anderen bestimmen nicht die politiker das Geschick des Landes sondern parteien. Parteien haben entgegen dem grundgesetz die macht an sich gerissen und bestimmen wer wann gewählt werden darf. Politiker haben die Parteilinie zu vertreten und sich dem Fraktionszwang zu unterwerfen.
Wenn nicht, sind die ganz schnell wieder weg. Es ist unerwünscht eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten. Es sei denn es ist die Meinung der Partei. Daraus ergibt sich dann auch, dass politiker keinesfalls argumente oder vorschläge der anderen parteien annehmen oder denen zustimmen dürfen.
Es wäre langsam zeit die parteien zu entmachten und den abgeordneten freiraum zu geben den sie brauchen um ihre wähler offen und ehrlich zu vertreten.

Nur wird das so schnell leider nicht zu verändern sein....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht