Kann man Akkus in einem Akkuträger kombinieren?

02.02.2017 15:42
avatar  AndiBar
#1 Kann man Akkus in einem Akkuträger kombinieren?
avatar

Servus beinand,

ich besitze:

1x - Wismec Reuleaux RX 2/3

2x - Panasonic Akku NCR18650B 3,7V 3400mAh
2x - Sony Li-Ion Akku 35A 18650 3,6V 2600mAh(Hochstromfähig).

Nun zu meiner Frage, dürfte ich zwei Sony + einen Panasonic Akku oder andersrum in den Akkuträger platzieren und damit Dampfen?

Sie unterscheiden sich ja lediglich von den 0,1V, 800mAh und der Hochstromfähigkeit.
Das dürfte ja kein Problem darstellen - oder?
Falls das kompatibel ist, muss ich dennoch irgendwas wissen oder beachten?

mfg

Andi


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 16:25 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 16:29)
#2 RE: Kann man Akkus in einem Akkuträger kombinieren?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von AndiBar im Beitrag #1
Sie unterscheiden sich ja lediglich von den 0,1V, 800mAh und der Hochstromfähigkeit.
Das dürfte ja kein Problem darstellen - oder?
Ich habe hier zwei Wüstenrennmäuse und eine Klapperschlange, kann ich die in dasselbe Terrarium stecken?

Nein, Du kannst sie nicht kombinieren. Dafür brauchst Du drei gleiche Akkus im selben Zustand.
Und das kannst Du nur realisieren, indem Du diese drei Akkus zusammen kaufst, zusammen lädst (das darf auch nacheinander geschehen, wenn Du nur einen 2-Schacht-Lader hast) und immer zusammen nutzt.
Keiner der Akkus darf mal eben alleine woanders seinen Vergnügungen nachgehen, immer nur alle zusammen.

Edit meint, ich solle noch darauf hinweisen, daß der NCR18650B sowieso mit seinen flotten 6,5A Entladestrom völlig unterdimensioniert ist für die Röllooo.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 16:41
#3 RE: Kann man Akkus in einem Akkuträger kombinieren?
avatar

Zitat
Ich habe hier zwei Wüstenrennmäuse und eine Klapperschlange, kann ich die in dasselbe Terrarium stecken?



Ich liebe solche Vergleiche ...

Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja ... wenn Sie sichergestellt haben, dass die Wüstenrennmäuse je ein trächtiges Weibchen und ein Männchen sind - und die Klapperschlange gerade gefressen hat.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 17:35
#4 RE: Kann man Akkus in einem Akkuträger kombinieren?
avatar

Wo die guten Vergleiche schon weg sind ...

Kann man machen, aber aus Diesel und Kunstdünger kann man viel bessere Bomben bauen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 20:39
avatar  HarryB
#5 RE: Kann man Akkus in einem Akkuträger kombinieren?
avatar

JaNee, Volker... die guten Vergleiche sind noch nich wech!
Hi @AndiBar
Nutz deine vorhandenen Akkus anderweitig, alldieweil in deiner Rollöhh kansse nur geeignete Akkus nutzen, die "verheiratet" sind.
Mit der Verheiratung ist zwingend zu beachten, dass es sich bei so'ner Akkuhochzeit bisken anners verhält, als wie bei uns Menschen oft üblich.
Außer einer trauten Zweisamkeit ist auch ein flotter Dreier oder Vierer machbar.
Was allerdings ganz und gar nicht machbar ist, ist ein Fremdgehen.
Nach einer Scheidung gibt es auch kein Zurück mehr, einmal wech - immer wech!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 21:27 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2017 21:29)
avatar  LoQ
#6 RE: Kann man Akkus in einem Akkuträger kombinieren?
avatar
LoQ

Nur um sicher zu gehen.....du kannst aus nem "Flotten Dreier" einmal (!!!) ne "Stino-Beziehung" (stinknormale 2 er Beziehung) machen, die können sich dann aber nicht mehr willkürlich mit einem Dritten paaren....
Sprich du musst für nen Dreier oder Zweier dann auch unterschiedliche Paarungen benutzen, sonst sparst du beim Kauf von Batterien eventuell viel weniger als die Zahnarztrechnung am Ende kostet.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht