Arbeitsdampfe für dreckigen Job

  • Seite 1 von 3
18.02.2017 00:48 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 00:48)
#1 Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Hallo zusammen,

ich bin grad am überlegen, welches Gerät mir wohl den besten Dienst an der Arbeit leisten kann.

Ich arbeite im Garten und Landschaftsbau.
Dreckig, staubig, heiß im sommer, kalt im Winter, immer draussen.
Mechanisch sollte sie etwas robuster sein, oder so günstig, dass es nicht weh tut wenn es sie zerreißt-
Was habt ihr da für Vorschläge was man da mal anschaffen könnte?

Anspruch an die Dampfe:
Kompakt
Am besten wechselbarer 18650
RBA zum wickeln

Gruß
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 01:16
#2 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Mein Vorschlag: Kayfun V3 mini clone auf Istick Pico. Kompakt, robust und günstig.
http://www.gearbest.com/temperature-cont...273.html?wid=21
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 01:47 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 01:51)
#3 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Mein freund hat als werkstattdampfe entweder uraltgeräte dabei oder aber seit einiger zeit so squonkermods dabei. Aktuell seit einiger zeit einen coppervape...
http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=841

Er mag den, weil wirklich kompakt im vergleich zu röhren oder eben boxen mit langen verdampfern, weil die leichter aus der arbeitskleidung fallen.
Der copperdings ist inkl. VD 19,5 cm hoch, aber massiv und robust. 400 gramm....wäre mir zuviel, aber für handwerker prima, meint er.
Den spürt man wenigstens in der tasche und muß nicht lange suchen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 12:14
#4 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Die robusteste Kombi die weitgehend o.a. Kriterien entspricht und die ich kenne ist ein FeV (Clone) auf einem Vision Deus, leider nicht gerade kompakt.
Ultrakompakt wäre da noch der Tesla Stealth 100 zu nennen, leider fest verbauter LiPo-Akku und die Beschichtung dürfte nicht lange halten.
Sehr robuste ATs sind auch noch die VaporFlask Stout und Lite, allerdings geregelt.
Der Tesla in Edelstahl mit 'nem Kay 5 + Stahltank drin wäre meine Kombi für's Feld ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 12:24
avatar  Defau1t
#5 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Nen Kay 5 sollte dann aber nen Clone sein, sonst tut es weh wenn es den zerreißt 😂

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 12:37
#6 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Ich hab 'nen Griffin oder Crius im Tesla denn um die wär's in dem Falle wirklich nicht schade ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 12:45
#7 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Heute habe ich einen wasserdichten und stoßsicheren AT kennengelernt, der auch noch extrem günstig ist:
https://www.efun.top/heatvape-invader-mini.html
Wasserdicht könnte doch für einen Gärtner perfekt passen...und stoßsicher ist natürlich auch sehr gut. Nur leider nicht ganz klein. Im Video von Dampfdidas kann man mal die Größe abschätzen:
https://www.youtube.com/watch?v=Mct0kDqftuI

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 12:49
#8 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Die Dampfe muss nur so stabil sein dass sie durch mechanische Belastung nicht kaputt geht, stabiler 510 aus Edelstahl zB.
Wenn die Gefahr gering ist die Dampfe im ganzen zu verlieren dann kann man sich von den "Zerkratzängsten" befreien und wirklich gute und unkaputtbare VD udnd At mit
nehmen. Als At Arbeitspferd ist der Akkuträger von Swabian Tomy an erster Stelle, da einen Taifun GT drauf und man kann sicher sein es keine mech Belastung geben wird welche die Dampfe
zerstören könnte so das man den Rest des Tages nicht dampfen kann. Der Taifun GT ist aber nicht Hitze sicher. Das Liquid wird zu warm, neigt er zum auslaufen, in die Sonne legen kann man den nicht. Mit Extremen Temperaturen weiss ich nicht welcher VD da am besten funktioniert, einen FEV würde ich testen.
Ebenso ist eine Dani Röhre extrem stabil, schafft man es die Investition zu ignorieren oder kauft sich diese EXTRA für die harten Bedigungen sieht die Welt ganz anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 13:10 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 13:16)
#9 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #8
Die Dampfe muss nur so stabil sein dass sie durch mechanische Belastung nicht kaputt geht, stabiler 510 aus Edelstahl zB.
Wenn die Gefahr gering ist die Dampfe im ganzen zu verlieren dann kann man sich von den "Zerkratzängsten" befreien und wirklich gute und unkaputtbare VD udnd At mit
nehmen. Als At Arbeitspferd ist der Akkuträger von Swabian Tomy an erster Stelle, da einen Taifun GT drauf und man kann sicher sein es keine mech Belastung geben wird welche die Dampfe
zerstören könnte so das man den Rest des Tages nicht dampfen kann. Der Taifun GT ist aber nicht Hitze sicher. Das Liquid wird zu warm, neigt er zum auslaufen, in die Sonne legen kann man den nicht. Mit Extremen Temperaturen weiss ich nicht welcher VD da am besten funktioniert, einen FEV würde ich testen.
Ebenso ist eine Dani Röhre extrem stabil, schafft man es die Investition zu ignorieren oder kauft sich diese EXTRA für die harten Bedigungen sieht die Welt ganz anders aus.


Die Swabia ist ja ein ganz schöner Klopper und auch nicht gerade billig:
http://swabianvape.de/

Ich würde meine letzte Idee gerne noch etwas feiner ausarbeiten:
Die Invader mini, am besten für den Preis gleich 2 mal bestellen und oben drauf einen Kayfun V5:
https://www.fasttech.com/product/5018300...e-tank-atomizer
In den Kayfun dann den Metalltank einbauen und da Du nicht gesagt hattest, ob es MtL oder DL sein soll, passt der Kayfun V5 auf jeden Fall und die 5ml Füllmenge sorgen dafür, dass Du nicht ständig mit dreckigen Händen Liquid wechseln musst. Damit kannst Du dann auch Pflanzlöcher in die Erde drücken...

Edit: AT und VD für 25 Euro, da kann dann auch mal was kaputt gehen, ohne dass es wehtut.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:02 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 14:05)
avatar  LoQ
#10 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar
LoQ

Robuster Akkuträger ist der Smoant (z.B. hier: http://www.smart24.net/Smoant-Knight-V1-TC-Starterset.html ), der Verdampfer geht so, nicht so mein Ding. Der Version 1, den ich habe die ist wirklich "heavy duty", da weiß mensch immer wo der ist, ist jetzt eine leichtere Version 2 gefolgt. ;-))

Als Verdampfer im robusten Bereich haben sich bei mir die Tron-T bewährt. Dazu die 1,0 Ohm CLR Coils (also selbstwickelfähige Fertigköpfe) Die Tron T sind nicht an allen Tagen 100% siffrei, aber gibt es das bei rauhen Arbeitseinsätzen überhaupt?




Der Knight funktioniert auch sehr gut mit einem Vaporesso Guardian zusammen, von seiner Architektur her 99% sifffrei. Allerdings kleiner Tank mit kleinen Einschränkungen (siehe passenden Thread), dennoch eine super Kombi.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:05
#11 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Hier wird einem echt immer brauchbar weitergeholfen

Über nen Pico hab ich auch schon nachgedacht. Billig, klein, robust.

Aber diese Invader Dingsbums wäre echt einen Versuch wert. Wenn da was dran ist, ab in die Tonne, nächster.
Und man kann draufschrauben was an alten VD´s gerade weg muss

Die anderen Gerätschaften wären mir in der Tat zu schwer bzw. zu groß.
Hab das Teil wenn in der Hosentasche. Aber da muss ich eh mal sehen ob das überhaupt irgendein Gerät mitmacht.
Gerade im Sommer, wenn man in der Hecke oder so unterwegs ist und schwitzt wie ein Großer.

Dani und Co. können noch so robust sein. Die krieg ich klein, keine Sorge.
Daher kommt was teures nicht in Frage.

Das kaum ein VD bei großer Hitze trocken bleibt, ist klar.
Würde ich auch nicht erwarten bei 35° im Schatten....

Der Tank muss nicht wirklich mega groß sein. Hab schon zwischendurch die Zeit in Ruhe nachzutanken.

Damit ihr euch das besser Vorstellen könnt:
Früher die Kippenschachtel war meist nach 2-3 Stunden in der Hosentasche komplett zerfleddert und vor Feuchtigkeit aufgelöst.

Danke schonmal für eure Vorschläge.
Ich guck mir das alles mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:05 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 14:07)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#12 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Teslacigs Stealth 70w mit FeV oder Kay V5 mit Stahltank oder X Dream.
Da müsste schon ein Panzer kommen um zumindest den Verdampfer beschädigen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:09
#13 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

@LoQ
Den V2 hab ich in weiß.
Allerdings wäre mir der zu schade vom Preis her.

Gibt es den V1 zum vernünftigem Kurs (so um die 30)?
Wenn der V1 wirklich noch ne ecke schwerer ist, muss ich mir ja noch Hosenträger an die Arbeitshose schnallen


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:12 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 14:14)
avatar  LoQ
#14 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar
LoQ

Ich fürchte nein, vielleicht in China, aber da bin ich seltenst unterwegs....
Tron_T bekommt mensch ja bei innocig im Moment saubillig: https://www.innocigs.com/clearomizer/inn...omizer-set.html

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:23
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#15 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Teslacigs Stealth 70w und Ammit ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:46
avatar  LoQ
#16 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar
LoQ



Pico mit Tron sieht auch klasse aus
Fürn Sommer aber dann eher in weiß oder silber ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:59 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 15:00)
#17 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

So ne Pico günstig Variante hab ich ja schon für alle möglichen Anlässe.



Durch die Bellcap ist das ja auch ne halbare/günstige Sache.
Nur der wird mir wohl am510er früher oder später brachen bzw. der Pico an Feuchtigkeit/schmutz zu Grunde gehen.

In schwarz mit Serpent mini auch ganz nett



Ich hab mir jetzt zum testen mal den Tesla Stealth 70W in schwarz geordert.
Drauf kommt dan ne schwarze Subtank AFC Base mit RBA und schwarzer Bellcap.
Muss ich mir halt ne Powerbank mitnehmen um den zwischendurch mal zu laden.
Wenn man den stronsparend wickelt / betreibt sollte der mit seinen 2200mAh über den Tag komen.
Oder was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 15:14
avatar  LoQ
#18 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar
LoQ

Ja die Verbindung 510 er Verdampfer ist ja auch das was mich in manchen Situationen eben zum Smoant treibt ;-))
Bei quer Feld ein Touren habe ich z.B. auch nur den iStick Basic am Start, aber in deiner Situation, also Alltagsdampfe wäre mir der Basic auch ne Spur zu unterdimensioniert.
Mit ner unkomplizierten Wicklung rund um 1 Ohm müsstest du gut über den Tag kommen...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 15:43
#19 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Ich hatte jetzt knapp ein halbes Jahr meinen Cuboid Mini mit einem Vaporesso Estoc Mega obendrauf mit auf Maloche. Die zwei haben alles mitgemacht, ohne
größere Plessuren davon getragen zu haben. Mittlerweile bin ich auf die Vtwo mini mit dem Ammit obendrauf umgestiegen, den Ammit schleppe ich schon paar
Wochen mit mir rum, der schlägt sich auch tapfer. Auf der Arbeit hab ich dauerhaft ein Tütchen mit Watte liegen, falls da mal was kokelt, bis jetzt aber alles gut,
konnte immer in Ruhe zuhause die Watte tauschen.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 15:58
#20 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Ich nutze mehrere Sets auf der Arbeit, am robustesten erscheint mir das H-Priv Mini Starterkit von Smok. Die H-Priv Mini ist ultra-kompakt, genauso wie der dazugehörige Brit Beast Tank der auch mit einer RBA Einheit kommt. Einziger Nachteil ist der festverbaute Akku der leider keinen ganzen Arbeitstag hält. Ok, der Tank ist auch relativ klein aber dank Top-Filling ohne Sauerei schnell und einfach nachzufüllen. Passt durch die winzige Form super in die Hosentasche und stört dort auch nicht während der Arbeit. Zudem unempfindlich gegen Kratzer und Stösse.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 19:05
avatar  Axelax
#21 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Ich hab das mitte 2015 schonmal irgendwo geschrieben (wo ich die Kombi neu hatte)...
Aufm Bau (Handwerk) hab ich seit dem die Heatvape Invader Mini mit Subtank Mini und ner blauen Fasttech Bellcap (so wie in Post #17)
Sie ist mehrfach runtergefallen und läuft immernoch einwandfrei...
Stoßfest, Wasserdicht und recht hohes Gewicht (gut für grobe Handwerkentaschen und Hände)
Außerdem ist der massive Akkudeckel ein super Flaschenöffner/Kapselheber


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 19:08 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 19:13)
avatar  Axelax
#22 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Glaube für GALA-Bau wäre die Kombi echt ne sinnvolle Sache... Schmutzig geworden? Ab untern Wasserhahn (AFC zu und Daumen auf Driptip...) hab ich auch schon öfters gemacht...
Gibts auch noch in Grün oder Camo-Grün oder so... damit du sie nicht mehr findest wenn sie im Beet liegt...

Und der Subtank mit RBA ist dicht... Hab sie immer in der Zollstocktasche... Selbst beim sitzen oder liegen bleibt alles trocken in der Tasche...
und mit 3000mAh bei 25W bekomm ich auch bei Überstunden keine Angst das ich schmachten muss... nur tanken darf ich mittags immer...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 19:30
avatar  Axelax
#23 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Sry für Massen-Posts... Zeit war abgelaufen...
Hab grade mal rumgesucht...
Scheint echt schwierig zu werden die Invader noch irgendwo zu bekommen... alles OutofStock...
naja ist auch n 2 Jahre alter Mod...
schade eigentlich...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 19:43 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 19:44)
#24 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

Ich überlege, mir den Witcher zu holen...
https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...r-full-kit.html
Macht zumindest auf dem Bild nen soliden Eindruck.
Und der VD (bis 25mm) wird auch noch zusätzlich durch den Metallbügel geschützt.

Entweder es klappt, oder es klappt zusammen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 20:46
#25 RE: Arbeitsdampfe für dreckigen Job
avatar

@Axelax
Hab auch schon gesucht.
Die aus dem Link weiter oben bei efun wären was. Kann mich aber nicht registrieren auf der Ka.. Seite.
Egal wie oft ich es probiere.

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe.

Ich sehe schon.
So nen richtiger Hardcore Mod ist nicht wirklich auf dem Markt.
Klar. Wieviele würden diese kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht