Smokerstore Taifun BT

  • Seite 23 von 28
20.05.2017 12:57 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 13:00)
#551 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

@Defau1t

Wird's ja auch in der Regel. Wenn das Thema mal in einem "Original"-Beitrag auftaucht, dann meistens von Leuten angesprochen, die Klone partout ablehnen. Dieselben Leute fordern dann auch schnell wieder die sofortige Einstellung der Diskussion.
Alle haben sich dann einmal gegenseitig signalisiert, dass sie sich moralisch überlegen fühlen, über 139€ Taschengeld verfügen und/oder über Loyalität einer Branche gegenüber, die man mit dem pakistanischen Gebrauchtwagenmarkt vergleichen könnte, wenn sie nur ein klein wenig seriöser wäre.

Wer sich jetzt noch um die Hygiene dieses Beitrags sorgt, hat ihn nicht gelesen und wollte auch nur noch einmal "Böser Klon!" sagen. Den "ordentlichen" Beitrag hab ich ja oben bereits verlinkt.

Zitat von Sockeye im Beitrag #375

...
Jupp, schon heute gehen den Auktionen kaum über Neupreis raus. Ich denke in einer Woche werden wir weit drunter liegen. Spätestens jedoch in 14 Tagen, wenn der 2. Batch draußen ist.
...und bei FT scharren die Ratten ja auch schon mit den Hufen.

@Sockeye
Bitte entschuldige das Missverständnis. Du musst aber zugeben, dass Deine jetzige Interpretation Deiner Worte für einen Außenstehenden nicht die naheliegendste war.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 13:10
#552 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #549
Möchte gar keine Position jetzt zum Thema Clone beziehen, auch wenn ich eine habe, aber vllt sollte man dafür wirklich einen eigenen Thread machen. Oder in den entsprechenden Fanclubs diskutieren.


....hmm. Da sich das ja im Deinem Thread schon länger vermischt hatte und sich dann die BT-spezifische Debatte ja auf mehrere Fanclubs verteilen würde, da ja auch div.hersteller künftig produzieren werden, wäre es doch das einfachste und effektivste, wenn du die Mods bitten würdest den threadtitel um "Style" oder Ähnliches ergänzen zu lassen. Dann wären die " moralisch überlegenen" wenigstens ihrer Sorgen befreit und wir normalen nicht so betuchten, könnten uns unbesorgt hier weiter über die "alternativ-versionen" des BT hier austauschen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 13:16
#553 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #551
...

Wer sich jetzt noch um die Hygiene dieses Beitrags sorgt, hat ihn nicht gelesen...


@Defau1t

Nur um einem weiteren (potentiellen) Missverständnis vorzubeugen: Ich meine damit ausdrücklich nicht Dich. Es tut mir sehr leid, dass Dein Beitrag hier so verhunzt wurde.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 13:17
#554 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Ach leninchen, selber denken war noch nicht deine Stärke, oder? Ich lese dich immer nur anderen hinterherplappern... So hat man die Nestwärme der anderen,wa?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 14:37
#555 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #552
Zitat von Defau1t im Beitrag #549
Möchte gar keine Position jetzt zum Thema Clone beziehen, auch wenn ich eine habe, aber vllt sollte man dafür wirklich einen eigenen Thread machen. Oder in den entsprechenden Fanclubs diskutieren.


....hmm. Da sich das ja im Deinem Thread schon länger vermischt hatte und sich dann die BT-spezifische Debatte ja auf mehrere Fanclubs verteilen würde, da ja auch div.hersteller künftig produzieren werden, wäre es doch das einfachste und effektivste, wenn du die Mods bitten würdest den threadtitel um "Style" oder Ähnliches ergänzen zu lassen. Dann wären die " moralisch überlegenen" wenigstens ihrer Sorgen befreit und wir normalen nicht so betuchten, könnten uns unbesorgt hier weiter über die "alternativ-versionen" des BT hier austauschen.


Hallo? Default hatte diesen Thread unter der Überschrift "Smokerstore Taifun BT" eröffnet, um sich über den im Titel aufgeführten Verdampfer eines bestimmten Herstellers auszutauschen. Dann kommen Hinz und Kunz, kacken in seinen Thread, kommen vom Kuchen backen auf Arschbacken und nun soll er auch noch die Mods bitten, den Thread umzubenennen? Traurig, wie viele User anscheinend einen Threadtitel nicht verstehen (können oder wollen).

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 15:43 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 15:48)
#556 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar



der deutsche "clone":

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 17:44 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 17:48)
#557 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #555
...
Hallo? Default hatte diesen Thread unter der Überschrift "Smokerstore Taifun BT" eröffnet, um sich über den im Titel aufgeführten Verdampfer eines bestimmten Herstellers auszutauschen. Dann kommen Hinz und Kunz, kacken in seinen Thread, kommen vom Kuchen backen auf Arschbacken...



Nicht böse gemeint, aber die letzen beiden Beiträge, so wie sie da hintereinander stehen...muss schon etwas schmunzeln gerade. 8)

Grüße!

edit: Bin aber auch der Meinung, dass Clone-Diskussionen hier nicht hergehören.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 18:01
avatar  Defau1t
#558 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

SO :D

Also die Intention der Threaderöffnung damals war, dass ich mich (und andere auch) vor der Veröffentlichung des BTs informieren wollte. Des BTs von Smokerstore. Kontroverse und Diskussion, solange sachlich fand ich wirklich gut. Zu sagen, ist ein Wolkenwerfer, nix für mich etc. ist ja auch richtig, wenn man diesen Standpunkt vertritt. Ein direkter Angriff auf Open-Draw-Nutzer mit großen Wolken usw. fand ich nicht gut, evtl bin ich dort mit meiner Aussage der nörgelnden Schrebergartenrenter etwas zu weit gegangen. Hiermit wollte ich auch nicht alle MtL User verallgemeinern, nur diejenigen ansprechen, die andauernd die Open Draw Geräte bewusst angreifen, und MtL in den Himmel loben. Man muss den TFV12 und den BT und alle weiteren Geräte ja nicht lieben, aber sachliche Kritik ist in Ordnung.

Dieser Thread soll für das Original sein, auf Grund der Anhäufung an Off-Topic bis zum Release wurde dann der neue Review Thread eröffnet. Mit Wickelanleitungen, Rat, Kritik und Fragen zum Gerät.

Zum Thema Clone:
Ja ich komm doch nicht herum. In meinen Augen verletzt ein 1:1 Clone das Urheberrecht, das geistige Eigentum, das Markenrecht und im Fall des BTs sogar Patente. Das sind Straftaten. Da ich persönlich mit den fälschenden Chinesen zu tun habe, bin ich da empfindlich. Meines Wissens ist der Kauf einer Fälschung in Deutschland für den Endverbraucher nicht strafbar. Auch die Inspiration an anderen Produkten finde ich nicht gut, aber hier gibt es ja Fachleute, die entscheiden, ab wann ein Verstoß vorliegt (siehe Streit Apple gegen Samsung etc.).

Moralisch gesehen ist auch der Kauf eines Clones falsch, da wir hier eine Straftat finanzieren. Wenn ich mir kein Iphone 7 leisten kann, kann ich auch nicht einfach ein geklautes beim Heller für 200 € kaufen. Das Original ist ja so teuer. Wenn ich keinen Porsche fahren kann, muss ich mir nen Opel holen. Wenn der Preis für einen Verdampfer zu hoch ist, muss der Markt in regulieren, nicht der clonende Chinese.Ist der Preis für ein Produkt wirklich zu hoch, wird es nicht oder zu wenig gekauft, also muss der Anbieter auf Grund mangelnder Nachfrage einen neuen Preis ansetzen.

In meinen Augen sollte auch der Erwerb strafbar sein.

Ich hoffe es fühlt sich niemand persönlich angegriffen, aber das ist nunmal mein Standpunkt. Ich hatte selber eine Zeit, in der ich mir und meiner Frau nicht alles kaufen konnte. Aber hier kann man auch zu chinesischen Originalen greifen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 22:38
#559 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #554
Ach leninchen, selber denken war noch nicht deine Stärke, oder?
Ich lese dich immer nur anderen hinterherplappern... So hat man die Nestwärme der anderen,wa?


Ist in ordnung, @koschibaer , du hast gewonnen.
Mich als des selbstständigen denkens unfähig und als nachplappersuse zu bezichtigen zeigt wenigstens von deiner wahren stärke.
Respekt, ich gratuliere dir dafür. Vllt. liest du nochmal folgenden post genau. Speziell das mit der toleranz...
Zitat von channi im Beitrag #380

Es ist okay, das jeder seine eigene Meinung vertritt, ...
...
Es hilft manchmal, anderer Menschen Meinung einfach zu tolerieren, ...




Da (seite 16) ging es auch um foris, die sich gegenseitig fetzten und beleidigten.
Ich werde (mit dir) weder das eine noch das andere tun, sondern deine meinung über mich einfach tolerieren und ab sofort nur noch mitlesen.

Hätte mich der TE Defau1t gemaßregelt wäre das ok gewesen, aber nur mal wie du für 3 posts in einen 25-seiten-thread reinzugrätschen um 2 foris anzupflaumen
sagt mir trotz meiner (deiner meinung nach) fehlenden denkstärke genug über dich. Gute besserung...

Zitat von Defau1t im Beitrag #558
SO :D

Also die Intention der Threaderöffnung damals war, dass ich mich (und andere auch) vor der Veröffentlichung des BTs informieren wollte. Des BTs von Smokerstore. Kontroverse und Diskussion, solange sachlich fand ich wirklich gut.
Dieser Thread soll für das Original sein, ...

Ich hoffe es fühlt sich niemand persönlich angegriffen, aber das ist nunmal mein Standpunkt.


Danke für die klarstellung, @Defau1t und sorry, daß ich vllt. manchmal danebengeschrieben habe. Und danke, daß du da nicht gleich ausfallend geworden bist.
Ich akzeptiere deinen standpunkt, halte mich nun zurück, lese aber weiter hier mit und danke allen vorab für künftig noch folgende inspirationen bzgl. des BT.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 22:50
avatar  Defau1t
#560 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

@lenichen

Ich wollte auch nicht dich persönlich ansprechen, du kommst mir als sehr tolerantes und hilfsbereites Mitglied dieses Forums rüber. Also großer Respekt ✊

Mit Clonen hab ich leider einen gewissen Standpunkt, der auch von etlichen rechtlichen Verfahren bezüglich meiner Arbeit geprägt ist.

Ich muss gestehen, ich verstehe den Standpunkt von Clonekäufern, hab einen davon im Freundeskreis, mit dem ich auch gerade unterwegs bin. Er kennt meine Meinung und wir reden nicht mehr drüber 😂😅

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 22:54 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 22:58)
#561 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #559


Danke für die klarstellung, @Defau1t und sorry, daß ich vllt. manchmal danebengeschrieben habe. Und danke, daß du da nicht gleich ausfallend geworden bist.
Ich akzeptiere deinen standpunkt, halte mich nun zurück, lese aber weiter hier mit und danke allen vorab für künftig noch folgende inspirationen bzgl. des BT.



Ich vergleiche Debatten mit einem Pfosten, misslingt die Kurve den Pfosten zu umgehen tut es halt weh, und viele Pfosten ergeben ein Labyrinth und dann gibt es mächtige Kopfschmerzen. Debatten sind Tricky @lenichen Kopf hoch, Po backen zusammenkneifen und Zähne zeigen... verstehst du


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 23:21
#562 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Ach nee, kopfschmerzen hab ich keine. Und debatten mit (voll)pfosten erspare ich mir lieber. Nix mit zähne zeigen, lesen reicht mir hier auch.
@Defau1t : Ich fühlte mich ja auch nicht von dir persönlich angesprochen. Alles gut soweit...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 00:12
#563 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #552
Zitat von Defau1t im Beitrag #549
Möchte gar keine Position jetzt zum Thema Clone beziehen, auch wenn ich eine habe, aber vllt sollte man dafür wirklich einen eigenen Thread machen. Oder in den entsprechenden Fanclubs diskutieren.


....hmm. Da sich das ja im Deinem Thread schon länger vermischt hatte und sich dann die BT-spezifische Debatte ja auf mehrere Fanclubs verteilen würde, da ja auch div.hersteller künftig produzieren werden, wäre es doch das einfachste und effektivste, wenn du die Mods bitten würdest den threadtitel um "Style" oder Ähnliches ergänzen zu lassen. Dann wären die " moralisch überlegenen" wenigstens ihrer Sorgen befreit und wir normalen nicht so betuchten, könnten uns unbesorgt hier weiter über die "alternativ-versionen" des BT hier austauschen.


Soviel zu deiner Toleranz Andersdenkenden gegenüber. Aber lassen wir es gut sein. Ich vertrete hier nur meinen eigenen Standpunkt und brauche keine Rudelbestätigung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 00:45
#564 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Ich bin auch immer wieder verwundert,warum es sich für selbstverständlich gehalten wird,Clonebeiträge im original Produktbeitragfred,beizutragen.
Hab das komisch formuliert und ich hoffe man versteht,wie ich das meine.Da macht sich jemand die Mühe und will Infos zu einem Produkt sammeln und dann wird das irgendwie,irgendwann völlig vermischt.
Klar,ist ja alles nichts Schlimmes,also es gibt heutzutage schlimmere Sachen,die auf der Welt passieren,aber warum?
Ist doch nicht so schwer einen Extrafred zu eröffnen und dort die Sachen zu sammeln.
Dass es nie lange dauert,das ein Clone des jeweiligen,neuen Produktes auf dem Markt erscheint,ist völlig klar.
Ich persönlich verurteile niemanden,der sich Clone kauft.Aber ebenso ist für das Kaufen und auch in Originalbeiträgen ,,reinplatzen" im Grunde ein respektloses Verhalten.Irgendwie ein Grundsatz in meinem persönlichem Wertesystem,für welches ich wenig Verständnis habe.Klingt komisch,ist aber so.
Da wird dann oftmals vom ,,Heiligem Gral" gefaselt und nach Erhalt des Clones gefragt,wieso das Originalprodukt so teuer ist/war.Vieles wird dann verdrängt,wie Produktionskosten und aber halt auch die Entwicklungskosten und auch die Idee an sich,die dann nicht mehr wertgeschätzt wird.Es ist ja nicht nur beim BT der Fall.Im Nachhinein muß man sich sogar noch rechtfertigen,warum es nicht erwünscht ist,Clonebeiträge zu tolerieren.Wird zum Teil noch angepflaumt,wenn man darum bittet,nen Extrafred zu eröffnen.Komisch ist das schon und spiegelt aber auch nur die Vielfalt an Charakteren in einem/diesem Forum wieder.Ist ja nicht nur hier so.Selbst in der Herstellergruppe/Facebook sind solche Menschen vertreten und wundern sich,wenn der Entwickler in seiner Gruppe darauf allergisch/cholerisch reagiert.Ihnen ist ihr Verhalten nicht bewusst und wenn man sie darauf hinweist wird man als arrogant betitelt.Alles irgendwie schräg.
Aber das sind auch nur meine ,,Two Pennys" zu diesem Thema von mir.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 01:25
#565 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Was so in einen Beitrag und was nicht, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten.

Jetzt, wo ich mehr über den BT weiß, weiß ich auch, dass ich die Vor- und Nachteile, oder sagen wir mal lieber die Eigenheiten, des Verdampfungssystem durch DIY-Versuche schon raushatte. Wäre vielleicht auch für Kaufinteressierte interessant gewesen. Komischerweise sind es nicht einmal eine Handvoll von Leuten, die nach dem Kauf überhaupt noch etwas (lesenswertes) von sich geben, was Unschlüssigen helfen könnte.

Ich bin auch der Meinung, dass Kritik an Marketing und Geschäftsgehabe in solch einen thread gehören, verstehe aber (oder kann zumindest nachvollziehen), wenn andere das anders sehen.

Wertlos sind für mich persönlich Beiträge wie "Ich hab meinen!", "Meiner ist unterwegs. Freu!" und "Nichts für mich, ich bin MzL-Dampfer!". Aber das ist eben auch Geschmackssache, andere finden anderes uninteressant.

Naja, auf jeden Fall müllt ihr seit zweieinhalb Seiten den Beitrag zu mit Klagen darüber, dass der Beitrag zugemüllt wird (Pomfelets Beispiel auf dieser Seite hatte schon eine gewisse Brillianz.), überwiegend mit der genauso alten wie langweiligen Klondiskussion, die Ihr Euch für einen Beitrag wie diesen gleichzeitig verbittet (was Euch allerdings auch wieder nicht davon abhält zu applaudieren, wenn einer zu schwadronieren anfängt, so er nur Eure Meinung teilt).
Ich wage zu behaupten, dass ich es ernster meine als Ihr, wenn ich sage, dass Klongeschichten nicht in den Beitrag des Originalgeräts gehören.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 02:00 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2017 02:01)
#566 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #565
Was so in einen Beitrag und was nicht, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten.

Jetzt, wo ich mehr über den BT weiß, weiß ich auch, dass ich die Vor- und Nachteile, oder sagen wir mal lieber die Eigenheiten, des Verdampfungssystem durch DIY-Versuche schon raushatte. Wäre vielleicht auch für Kaufinteressierte interessant gewesen. Komischerweise sind es nicht einmal eine Handvoll von Leuten, die nach dem Kauf überhaupt noch etwas (lesenswertes) von sich geben, was Unschlüssigen helfen könnte.

Ich bin auch der Meinung, dass Kritik an Marketing und Geschäftsgehabe in solch einen thread gehören, verstehe aber (oder kann zumindest nachvollziehen), wenn andere das anders sehen.

Wertlos sind für mich persönlich Beiträge wie "Ich hab meinen!", "Meiner ist unterwegs. Freu!" und "Nichts für mich, ich bin MzL-Dampfer!". Aber das ist eben auch Geschmackssache, andere finden anderes uninteressant.

Naja, auf jeden Fall müllt ihr seit zweieinhalb Seiten den Beitrag zu mit Klagen darüber, dass der Beitrag zugemüllt wird (Pomfelets Beispiel auf dieser Seite hatte schon eine gewisse Brillianz.), überwiegend mit der genauso alten wie langweiligen Klondiskussion, die Ihr Euch für einen Beitrag wie diesen gleichzeitig verbittet (was Euch allerdings auch wieder nicht davon abhält zu applaudieren, wenn einer zu schwadronieren anfängt, so er nur Eure Meinung teilt).
Ich wage zu behaupten, dass ich es ernster meine als Ihr, wenn ich sage, dass Klongeschichten nicht in den Beitrag des Originalgeräts gehören.

Grüße!


Für mich persönlich wird dieses Forum ehrlich gesagt immer wertloser.Das hat zum Teil damit zu tun wie sich hier die Leute in den Freds verhalten.Ich hab keine Ahnung warum es sich so entwickelt hat.Mich langweilt es und ich gucke hier nur noch gelegendlich rein.
Oftmals fange ich an zu schreiben und lösche es wieder.
Natürlich gehören persönliche Meinungen/Kritik an Marketing u.a. in einen Fred,aber ob diese dann auch stimmen oder so sind,wie sie geschrieben werden ist ne ganz andere Sache und man könnte seitenlang darüber philosophieren.

Natürlich wird der Fred schon lange zugemüllt.Wurde sogar im Titel geändert und ein neuer eröffnet,wo sich dann einige,warum auch immer, auch wieder nicht drangehalten haben.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 02:21 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2017 02:27)
#567 RE: Smokerstore Taifun BT / off topic
avatar

Warum sollte ich hier meine Erfahrungen mit dem BT kundtun?Damit mir ein ,,militanter MTLér" Mitleid spendet,oder mir vorrechnet wielange ich mit seinem Set-Up und dem/meinem verschwendeten Liquid hätte dampfen können? Neeh,Danke und sorry für alle die sich für diesen Verdampfer wirklich interessieren.Guckt euch die Youtube Videos an,möglichst viele/alle. Der Mittelweg ist dann ein realistisches Fazit zu diesem Thema. Lernkurve spielte bei mir auch keine wesentliche Rolle.Ist wie bei jedem neuem Gerät,man benötigt ein paar Anläufe um ans gewünschte Ziel zu gelangen.Gibt kompliziertere Systeme.
@phlegmor selbst mit deinen Selbstversuchen und den daraus gezogenen Erkenntnissen,glaube ich zu wissen,dass der BT mit seiner spezifischen Airflow nicht reproduzierbar ist.Ich kenne keinen Atty,vorher aufm Markt war und mit Mesh umbaubar war.Ich finde es gut,dass du zu deinem Fazit gekommen bist,aber ich denke da hätte man noch nicht mal was nachbauen müssen,sondern lediglich ein wenig Phantasie haben müssen,um zu deinem Fazit zu gelangen.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 21:01
avatar  ( gelöscht )
#568 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
( gelöscht )

Zitat von Defau1t im Beitrag #558
In meinen Augen verletzt ein 1:1 Clone das Urheberrecht, das geistige Eigentum, das Markenrecht und im Fall des BTs sogar Patente.


Deine Augen sind dann wohl juristisch etwas kurzsichtig. Stark kurzsichtig, um genau zu sein.
Urheberrecht deckt Musik, Literatur etc. ab, auch Software, aber keine elektromechanischen Gerätschaften wie Verdampfer.
Geistiges Eigentum? Was ist das? Ich halte den Begriff für eine Hohlphrase, die alles und nichts besagt.
Wessen geistiges Eigentum ist ein Verdampfer? Doch das von Hon Lik. Oder?
Patent? Njet, und der BT wäre (meines Erachtens nach) auch kaum patentierbar. Nicht patentierbar wegen Prior Art (vermutlich), ganz sicher aber wegen fehlender "Höhe der Erfindung".
Zwar werden immer wieder Trivialitäten patentiert. So bald es aber zu Gerichtsverfahren kommt, werden solche Trivial-Patente recht oft für nichtig erklärt.
Das Markenrecht? Nur wenn geschützte Marken- oder Warenzeichen verwendet werden. Manche Klone tun das, andere nicht.

Sofern ein 1:1-Klon nicht widerrechtlich "BT" genannt wird oder Smokerstore-Markenzeichen benutzt, bleibt nur eine Verletzung des Gebrauchs- oder Geschmacksmustergesetzes.
Und das auch nur dann, wenn der Hersteller diese Schutzrechte angemeldet hat (was z.B. Smokerstore normalerweise macht, andere aber nicht unbedingt immer machen).

Deutsche oder EU-weite Geschmacksmusterschutzrechte haben aber in China keinerlei Belang.
Gebrauchsmusterschutz gibt es nur in D-Land und Österreich, wenn ich mich nicht irre.
Sofern keine international geschützte Marken- oder Warenzeichen unerlaubt verwendet werden, handeln chinesische Hersteller und Händler völlig legal, wenn sie Klone verkaufen.

Wer es unmoralisch hält, Klone zu kaufen (oder bei rot über die Fußgänger-Ampel zu gehen), der kaufe keine (und gehe nur bei grün).
Man sollte aber bei den Fakten bleiben, und das mit Patent ist halt kein Fakt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 21:47
avatar  Sockeye
#569 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von dampfan im Beitrag #568


Sofern ein 1:1-Klon nicht widerrechtlich "BT" genannt wird oder Smokerstore-Markenzeichen benutzt...



1:1 bedeutet incl. Taifun® BT vorne mit Unten Seriennummer, Made in Germany und nochmal Taifun®
sonst wär's ja 1:0.95

Und das machen nun mal 98% aller Cloner, sie packen die geschützten Markenzeichen mit auf die Plagiate und damit ist dein Sermon zu 98% obsolete.
Anders scheinen sie sich wohl nicht zu verkaufen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 21:53
avatar  Defau1t
#570 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von dampfan im Beitrag #568

Patent? Njet, und der BT wäre (meines Erachtens nach) auch kaum patentierbar. Nicht patentierbar wegen Prior Art (vermutlich), ganz sicher aber wegen fehlender "Höhe der Erfindung".
Zwar werden immer wieder Trivialitäten patentiert. So bald es aber zu Gerichtsverfahren kommt, werden solche Trivial-Patente recht oft für nichtig erklärt.
Das Markenrecht? Nur wenn geschützte Marken- oder Warenzeichen verwendet werden. Manche Klone tun das, andere nicht.

Sofern ein 1:1-Klon nicht widerrechtlich "BT" genannt wird oder Smokerstore-Markenzeichen benutzt, bleibt nur eine Verletzung des Gebrauchs- oder Geschmacksmustergesetzes.
Und das auch nur dann, wenn der Hersteller diese Schutzrechte angemeldet hat (was z.B. Smokerstore normalerweise macht, andere aber nicht unbedingt immer machen).

Deutsche oder EU-weite Geschmacksmusterschutzrechte haben aber in China keinerlei Belang.
Gebrauchsmusterschutz gibt es nur in D-Land und Österreich, wenn ich mich nicht irre.
Sofern keine international geschützte Marken- oder Warenzeichen unerlaubt verwendet werden, handeln chinesische Hersteller und Händler völlig legal, wenn sie Klone verkaufen.

Wer es unmoralisch hält, Klone zu kaufen (oder bei rot über die Fußgänger-Ampel zu gehen), der kaufe keine (und gehe nur bei grün).
Man sollte aber bei den Fakten bleiben, und das mit Patent ist halt kein Fakt.



Das System des Taifun BT ist zum Patent angemeldet und wird unter folgendem AZ geführt: AZ102017105861.3

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 21:53
avatar  Defau1t
#571 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Gern geschehen😊

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 22:25
#572 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #570

Das System des Taifun BT ist zum Patent angemeldet und wird unter folgendem AZ geführt: AZ102017105861.3



Nun, es müsste ja unter dem Aktenzeichen in der Patentrolle DPMAregister einzusehen sein, warum finde ich dort keinen Eintrag?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 22:28
#573 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Vielleicht weil es vorerst "nur" zum Patent angemeldet ist? Genaueres werden dir aber vielleicht Thomas Brückmann oder dampfan sagen können, ich leider nicht.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 22:33
#574 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Vanhakenberg im Beitrag #572
Zitat von Defau1t im Beitrag #570

Das System des Taifun BT ist zum Patent angemeldet und wird unter folgendem AZ geführt: AZ102017105861.3



Nun, es müsste ja unter dem Aktenzeichen in der Patentrolle DPMAregister einzusehen sein, warum finde ich dort keinen Eintrag?



Weil der Patentschutz bislang nur unter dieser Aktennummer beantragt wurde, aber als Patent noch nicht durch ist? Stattgeben wurde - oder wie das heisst.
Ist wie in der Politik. Gesetzesentwurft an sich sagt auch noch nichts aus, solange dieser Entwurf als tatsächliches Gesetz durch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2017 22:44
avatar  Defau1t
#575 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Also Urheberrecht greift wirklich nicht, ist nur für kulturelle Werke😄 Mein Fehler, gut, dass ich kein Jurist bin.

Also unsere Patentabteilung hat glaube ich mal erwähnt, dass Patente erst eine gewisse Zeit nach Veröffentlichung offiziell akzeptiert und eingetragen werden, damit Mitbewerber die Gelegenheit haben, zu sagen, dass sie die Idee vorher hatten. Auf meinen Arbeitsgebiet reicht hier sogar, dass man eine ordentliche Versuchsdokumentation vorlegen kann, egal ob die Ergebnisse publiziert wurden. Aber da weiß ein Fachmann sicherlich mehr.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht