Smokerstore Taifun BT

  • Seite 7 von 28
26.04.2017 21:56 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 21:56)
avatar  HarryB
#151 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Wie kommt es dazu...?
Gute Frage!
Ich schreibe es zuerst mal der ganzen Erwartungshaltung und der damit verbundenen Unsicherheit bezüglich dieses Systems zu.
Viele glauben oder hoffen oder befürchten, dass der Taifun BT alteingefahrene Dampfgewohnheiten umstößt.
Ich selber lass mich da mal überraschen, da ich weiss, was auf mich zukommen würde, so ich ihn denn erwerben würde.
Ansonsten... nuja, paar ordentliche Züge an dem DRA XL und gut is!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 22:03
avatar  DukeR
#152 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Hm, lese hier son bisschen mit, hat eigentlich einer hier den BT schon mal gewickelt und gedampft?
Oder sich persönlich mit Herrn Brückmann oder denen vom Smokerstore über das Thema unterhalten?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 22:03
#153 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Begeisterung ist Anfangs immer groß, ob ein VD auch danach noch gut läuft hängt von den Zicken ab die er macht oder nicht macht und von der jeweiligen Nützlichkeit welche ihm im Dauergebrauch zugesprochen wird.
Darüber wird hauptsächlich gesprochen, über die Erfahrungen damit.
Da bin ich echt mal gespannt, grade weil ich es nicht weiss.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 22:07
#154 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von DukeR im Beitrag #152
Hm, lese hier son bisschen mit, hat eigentlich einer hier den BT schon mal gewickelt und gedampft?
Oder sich persönlich mit Herrn Brückmann oder denen vom Smokerstore über das Thema unterhalten?

Wohl kaum, da nur ein sehr, sehr kleiner Kreis ihn schon vor dem 6.5 dampfen/ansehen/anfassen konnte.
Viele hier aber verfolgen (wie ich) die FB-Gruppe zum Taifun-BT. Da gibt es reichlich Infos, auch belegbare direkt aus der Feder des T.B.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 22:12
avatar  DukeR
#155 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Aber einiges liest sich so als hätten einige schon Erfahrungen damit.
Auch das Herr Brückmann keinen Einfluss auf die Wahl der Youtuber hat, kann ich nicht glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 22:21
#156 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

@DukeR : Einige hier schrieben von eigenen Meshcoils, die sie selbst gebaut haben. Zum Thema Brückmann/Youtuber/Einfluss/Auswahl: Nimm dir noch nen Spekulatius :)
Ab 6.5 wird man lesen können, was echte Konsumenten zu IHREM Taifun-BT schreiben. (Ab ca. 8.5. auch von mir)
Bis dahin fiebern oder haten wir ohne Bezug und hauen uns ein wenig die Köpfe ein oder haben uns lieb :)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 22:22
#157 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Aber für eine lebhafte und hitzige Diskussion hat er ja schonma gesorgt lassen wir uns mal überraschen wie er dann ist.

Mfg da Ben


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 22:28 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 22:32)
#158 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Naja, Du kannst halt so einen Mesh-Bogen auch in einen Verdampfer bauen, den Du schon hast. Dann hast Du einigermaßen einen Eindruck. Ist natürlich um einiges fummliger als bei einem Verdampfer, der ab Werk genau dafür ausgelegt ist.

Irgendjemand hat gesagt, dass ihm das Vaping Crisch Video gefallen hat. Ich bin immer wieder komisch berührt, wenn ich von einem Youtuber geduzt werde, aber wenn jemand mit neuen Informationen aufwartet, tu ich mir auch das mal an. Wenn jemand mal wirklich was zu sagen hat, dann lese mitunter auch mal einen langen Beitrag ohne Absatz, Punkt und Komma. 8)

Was ich interessant fand, ist, was sie über den Luftzug sagt. Mich haben ihre Ausführungen (Anderes Zuggefühl, -geräusch etc.) stark an meine Erfahrungen mit dem O-Atty erinnert, der die Luft im Winkel unter die Wicklung gegen den Verdampferboden schießen lässt und dort verwirbelt, bevor sie an der Wicklung vorbei hochgezogen wird. Leider geht sie als einzige darauf ein, da würde ich gerne mehr zu erfahren.

Grüße!

edit: Ich hab in diesem thread ehrlich gesagt in Bezug auf den Verdampfer keinen Hate gesehen, nur Vorfreude, Begeisterung und auch Skepsis. Hate kam hier erst rein, als jemand meinte aus fehlgeleiteter Loyalität das Federkleid aufstellen zu müssen. So, damit ist das Thema für mich dann auch vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 22:33
avatar  Defau1t
#159 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Gesehen hab ich ihn tatsächlich schon, nein nicht bei youtube aber bei einem Youtuber. Anfassen und dampfen durfte ich aber nicht.

Bekomme meinen am 6.5 direkt morgens um Punkt 9:00, aus dem Offi meines Vertrauens, dann werde ich mal meinen ersten Eindruck schildern.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 22:40
avatar  DukeR
#160 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Naja, ich denke das Teil wird genial sein und einschlagen wie eine Bombe.
Vor Allem finde ich gut, dass man dieses Alleinstellungsmerkmal nicht nutzt um das Ding viel zu teuer zu verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 22:58
#161 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von DukeR im Beitrag #155
Aber einiges liest sich so als hätten einige schon Erfahrungen damit.
Auch das Herr Brückmann keinen Einfluss auf die Wahl der Youtuber hat, kann ich nicht glauben.


Ist das nicht letzendlich VÖLLIG egal? Was ändert das alles an nach dem 06.05? Kaufen oder nicht. Wie, weshalb, warum und wieso ist doch jetzt uninteressant.
Das wichtigste ist nachher, wie IST der Verdampfer wirklich?!?
Ob er tatsächlich weiß, wie groß der erste Batch ist oder nicht, ob er ihn selbst WIRKLICH schon hat oder nicht, ob ihn bis jetzt 2, 15, 50 oder 100 Leuten schon haben oder nicht, ob der Youtuber ihn wirklich bezahlt hat oder ob er das Geld in bar wieder zurückbekommen hat, ist das nicht letztendlich absolut völlig LATTE?
Es ist alles so unglaublich worüber man sich hier Gedanken macht.
Es zählt nachher nur eines: Kaufe ich ihn mir oder nicht -fertig


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 23:04
#162 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von DukeR im Beitrag #160
Naja, ich denke das Teil wird genial sein und einschlagen wie eine Bombe.
Vor Allem finde ich gut, dass man dieses Alleinstellungsmerkmal nicht nutzt um das Ding viel zu teuer zu verkaufen.




*grins* dafür ist's ja auch zu klein. Und obwohl ich nicht im Buch der Gesichter lese, glaube ich, das der BT eben nicht in einem formschönen und hochwertigen Reisekoffer daherkommt. The same Gebüchse as GT3. Gut - Büchse an sich dampft ja auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 23:08
avatar  Furby
#163 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Und wenn er in einen formschönen Köfferchen kommen würde gäbe es wieder Gemecker das der preis ja nur so hoch ist weil man Geld für eine zu teure Verpackung zahlt .


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 23:10
avatar  DukeR
#164 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Er wird mit sicherheit im gleichen Blechkoffer kommen wie der GTIII


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 23:22
#165 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

4000 für die ganze Welt ist sicher nicht zu viel.
Es sieht komisch aus wie Dampfmacher dran zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 00:29
#166 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Der zieht doch immer so seltsam, egal welches gerät er gerade testet. Aber ich finde den iwie lustig und nett.
Ich guck seine clips manchmal mit, wenn cheffe was recherchiert...der BT-dingens interessiert mich zwar mal garnicht,
aber jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich geh mal schnell dampfmacher gucken...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 09:48
#167 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #165
4000 für die ganze Welt ist sicher nicht zu viel.
Es sieht komisch aus wie Dampfmacher dran zieht.


4000 ist eine relative Zahl, von der niemand weiss, wohin die Reise geht. Mein GT3 hat die Seriennummer ganz knapp vor der 6000er-Marke - und ich habe nicht erst jahrelang gewartet, obwohl ich ja eigentlich erst auf die Version 7 warten wollte.

Sag bitte nichts gegen meinen Lieblingsralf. Der Gutste zieht so, wie man daran ziehen muss, weil anders geht ja nicht. Ich hoffe zumindest, das da wirklich sowas wie ne schraubbare Adapterplatte in Richtung 510er kommt. Weil es wohl auch in der Eisdiele abschreckend wirken könnte, wenn dort jemand seinen Erbeershake mit nem 3/4 Zoll-Strohhalm trinkt anstatt mit einem dafür geeigneten Röhrchen.

Auch wenn der Ding einen riesigen Luftdurchsatz hat, naja, Chrisch meinte ja so in die Richtung: so gross und doch irgendwie samtig...

Nein, ich hätte da Angst vor. So ein nettes, dezentes Röhrchen wie beim Arnold würde mir besser gefallen. Ob nun Delrin oder Pomm is mir egal, für mich ist das Plastik. Die am Plasterohr nuckeln...
Angeblich soll der BT doch garnicht sooo heiss werden oder sein, wozu denn dann das Plastikrohr? Jetzt kommt bestimmt sowas wie: damit man den Preis in einem erträglichem Mass halten kann. Ja, schön.
Wenn mich die ''Komplett-Verstahlung' in die Nähe der 200-Euro-Grenze bringen würde - ich würde eher über den SuperSIX nachdenken, auch auf die Gefahr hin, das der sich auf dem AT festfressen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 11:31
#168 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #167

Sag bitte nichts gegen meinen Lieblingsralf. Der Gut­s‍te zieht so, wie man daran ziehen muß, weil anders geht ja nicht. Ich hoffe zumindest, das da wirklich sowas wie ne schraubbare Adapterplatte in Richtung 510er kommt.



Naja der Ralf macht das ganz ordentlich. Zumindest kann ich sehen ob das Teil etwa für mich ist oder nicht.
Naja jetzt versteh ich warum soviel Aufregung über Obis Video mit Meshtest entstand.
Letztendlich ist das Ding eine Liquidvernichtungseinheit mit dem man locker die 200W Marke sprengen kann.
Egal wie der Luftzug dann nun ist, solch ein Ding brauch ich nicht und gut ist es.
Deshalb kratzt mich auch kein Melo 300 auch wenn ich den Melo 2 einfach Klasse finde.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn andere sich freuen solch eine Nebelmaschine kaufen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 11:46
#169 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Interessantes Konzept ;)

Ich habe gestern mal die Befestigung vom Snapdragon ausgetauscht , bei diesen RDA liegen zu den "normalen" Posts auch geschlitzte bei , jetzt weiß ich auch wozu ;)

Ehrlich gesagt war mir diese Methode des Wickeln noch nicht bekannt, funktioniert aber wirklich sehr einfach ,allerdings hatte ich auch mit Hot Spots zu kämpfen bei meinen
Versuchen. Egal wie fest die Watte gestopft wird wenn das Edelstahlsieb nicht genug Liquid bekommt wird es schnell unangenehm. Von daher bin ich auf die kommenden Erfahrungen der ersten Taifun BT Besitzer gespannt ob es dort ebenfalls zu Problemen kommt oder eben alles einwandfrei funktioniert .

Ich bin auf jeden Fall Neugierig geworden und könnte mir den Taifun BT gut in meiner Sammlung vorstellen ;)



PS:
Bevor jetzt jemand auf Idee kommt sich ein Snapdragon RDA zuzulegen dem sei gesagt, dass er ebenfalls die Custom Cap von Eden Mods benötigt ,da die unteren Luftlöcher von der Watte verdeckt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 11:53
#170 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #168


Letztendlich ist das Ding eine Liquidvernichtungseinheit mit dem man locker die 200W Marke sprengen kann.
Egal wie der Luftzug dann nun ist, solch ein Ding brauch ich nicht und gut ist es.



Hatte man doch einst (im INet ist gestern ja schon alt) den BT von 50-170Watt eingeschätzt, legst du da glatt noch einen drauf?

Wenn der nur mickrige 200 Watt kann und ich ohnehin aus meinen 20Liter-Kanistern immer in kleinere Quetschflaschen abfüllen muss, dann harmoniert der Verdampfer schlichtweg nur nicht mit dem unsinnigen 'Können' meiner IJoy Maxo.

Wenn ich sehe, wieviel Aufwand manche Dampfer mit ihren Claptoncoils betreiben, wirds soch wohl auch ein leichtes sein, ein kleines Stück mesh aus z.B. 0,15er NiCr oder SS zu klöppelt. Und bumms - wer weiss das schon so genau, ob sich damit vielleich auch die 300Watt-MArke knacken liesse.

eine Liquidvernichtungseinheit ist der BT doch keinesfalls.

- Spiel
- Spass
- Unterhaltung
- zudem ist der BT, wie jeder andere Verdampfer schlimmstenfalls auch nur ein Wandler zwischen den Zuständen: verwandelt flüssiges Liquid in tröpfchenhaltige Äerosole. Und damit ist dana auch wieder die Grundlage für die ersten 3 Punkte gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 11:57
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#171 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #167
zieht so, wie man daran ziehen muss, weil anders geht ja nicht.

Also ich und die anderen Video Dampfer, sowie meine Freunde verziehen ihre Kinnlade nicht so unästhetisch.
Also ich kann auch ohne mein Gesicht zu entstellen und doof dabei auszusehen, dampfen.
Du nicht?
Aber nix desto trotz schaue ich die Videos von ihm gerne, denn er ist so gechillt und erklärt alles so begreiflich ausführlich.
Hat mir am Anfang auch sehr gut über die Runden geholfen, der Ralf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 12:07
#172 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Danke Bob, jetzt leuchtet's mir ein, wie/was du meinst.

Und ich muss gesehen, das ich darauf nicht wirklich geachtet habe, obwohl, nee, ich dachte schon, das eine oder andere aus seiner Mimik heraus erkannt zu haben.

Da ich selten vorm Spiegel dampfe und andereseits keinen Cent wert darauf lege, wie andere Leute meine Mimik beim dampfen beurteilen, ist es mir eigentlich relativ egal. Und wenn jemand meint, ich sähe sogar ohne Dampf etwas 'seltsam' aus, naja, ich möchte auch nicht unbedingt ein unscheinbares Etwas in der breiten Masse untergehen. Unerkannt bleiben: ja gerne.

Ich würde meine persönlichen 'Dampfgrimmassen' einfach mal so einschätzen: ziemlich normal :))

Ausser ich habe aus Versehen die Flasche mit den Mentholansatz erwischt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 12:43 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2017 12:54)
#173 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Und was ist mit Obis entrücktem Goldfischgesicht?

Die Wolke hat übrigens zwei neue Meshwickelvideos gemacht. Eins mit dem Genelocity (ein Klon?!) und eins mit den FEV.

Genelocity:
https://www.youtube.com/watch?v=8qVqzqqZJV4

FEV:
https://www.youtube.com/watch?v=BO4_0fc8ZQU

Finde ich gut. Ich gebe zu, dass es sein könnte, dass ich mich eventuell in ihm ein wenig getäuscht habe, anscheinend liegt ihm diese Art zu Dampfen tatsächlich. Und Bastelvideos finde ich (persönliche Vorliebe) immer etwas sympathischer als Konsumankurbelungsvideos (die auch ihre Berechtigung haben, wenn es nicht an Trasparenz mangelt).


Das soll aber nicht heißen, dass ich der Bande insgesamt wieder über den Weg traue. Das ist seit der von Dampfphönix angesprochenen Kronos-Geschichte endgültig vorbei.

Grüße!

@Erstmalnix
Gut, dass Du das p.s. hinzugefügt hast, hatte mich schon gewundert. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 13:11
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#174 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@Dampfer-Manfred
Ich habe vermutlich nur die Gedanken ausgesprochen, die Dampfphönix in seinem innersten zurück gehalten hat.
@phlegmor
Danke für das Flashi Video.
Ist mir aber zu viel "Pfusch" und Fummelei und außerdem würde ich meinem treuen Weggefährten so etwas nie antun. Der ist Spitze gut, so wie ihn Artur erfunden hat.
Der BT wandert bereits ziemlich rasant abwärts auf meiner eh schon kaum vorhandenen HWV Liste.
Ich glaube ich brauch den nicht wirklich und werde auf jeden Fall 2 Monate abwarten bis die Ersten Pro und Contra Meinungen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 13:29
#175 RE: Smokerstore Taifun BT
avatar

Obi wird wohl warten müssen bis zur Messe.
Die 7er Dampfwolke hat sich vom Backenhörnchen zum Dampfsauger entwickelt, hat bei ihm nur was gedauert, die meisten anderen waren schneller.
Dauert nicht lange dann hat er auch vergessen wie man Backe dampft. Da wäre er nicht der erste. Komisches Phänomen.
Basteln Teil 2, jetzt darf man ja. Was sagte er beim Flashi zum Widerstand, 0,19 Ohm? 90 Watt? Jedem das Seine!
Beim letzten Zug hat er gezuckt, na ja, das kann immer mal passieren, ich würde da eher tröpfeln bevor mir der Teufel in die Lunge fährt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht