E Zigarette im Flugzeug

17.03.2017 11:44
avatar  Mysticf
#1 E Zigarette im Flugzeug
avatar

Hallo liebe Community,
Ich hätte eine Frage bezüglich der elektronischen Zigarette im Flugzeug
Mir selber ist einmal passiert das bei meiner e zigarette nahe zu das komplette Liquid ausgelaufen ist...
Dann habe ich auch schon von gehört das es nicht wirklich gut für Akkus sein sollte...wegen Druckausgleich in der Luft irgendwas?
Ich habe einen 18650 Akku von Sony VTC 5A

Ich war bisher schon 8x geflogen und hatte eigentlich noch nie Probleme danach...
Mein Akku ist unprotected in einem selbst geschütztem Gerät.

Meine Frage ist was kann denn passieren?
Sollte ich den Akku aus dem Gerät nehmen und seperat in einer Karton oder Plastikschachtel transportieren?
, oder kann ich den drinne lassen...abschalten tue ich das Gerät natürlich

Ich freue mich auf Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 11:50
#2 RE: E Zigarette im Flugzeug
avatar

Der Unterdruck führt dazu, dass der Verdampfer sifft. Den Akkus kann er nix anhaben. Da sollte man nur darauf achten, dass er keinen Kurzschluss bekommt. Also nicht mit Kleingeld und Schlüsseln in die Hosentasche stecken.
Je nach Fluglinie darf kein Akku im Gerät sein wenn er entnommen werden kann. Bei fest verbauten Akkus gilt das natürlich nicht :)
Akkus gehören grundsätzlich ins Handgepäck, sollte da was schief gehen, kann man die löschen. Was im Laderaum nicht möglich ist!
Und Akkus gehören natürlich, siehe Kleingeld und Schlüssel, kurzschlusssicher verpackt.
Wenn du keine spezielle Schachtel oder einen Slikonüberzug dafür hast, dann tut es auch ein kleiner Plastikbeutel. Willst du ganz auf Nummer Sicher gehen, dann klebst du die Pole noch ab.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 12:04
avatar  Mysticf
#3 RE: E Zigarette im Flugzeug
avatar

@Volker Hett

Danke für deine Antwort!
Alles klar, als ich die Akkus geliefert bekommen hab waren die in so kleinen Schachteln abgepackt in der Grösse des Akkus
so was tut es ja auch oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 12:15
#4 RE: E Zigarette im Flugzeug
avatar

Das ist dünne Pappe und geht leicht kaputt :)
Ich hab schon vor vielen Jahren kleine Ziplock Beutel für meine Fotobatterien benutzt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht