Unterschiede Noisey Cricket II -22 und -25

25.04.2017 05:33
avatar  hOHMer
#1 Unterschiede Noisey Cricket II -22 und -25
avatar

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt das es von der Noisey Cricket II Box zwei Varianten gibt, einmal als -22 und einmal als -25 Version.

Allerdings finde ich bis auf einen minimalen Größenunterschied keine wirklichen Unterschiede, irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch.

Wäre super wenn mir da mal jemand mal erklären könnte wie sich die beiden Modelle genau unterscheiden.

Hier die beiden Modelle

Noisey Cricket II-22: http://www.wismec.com/product/noisy-cricket-ii-22/
Noisey Cricket II-25: http://www.wismec.com/product/noisy-cricket-ii-25/

Liebe Grüße
hOHMer

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 06:04
avatar  Havanos
#2 RE: Unterschiede Noisey Cricket II -22 und -25
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #1
[...]
Allerdings finde ich bis auf einen minimalen Größenunterschied keine wirklichen Unterschiede, irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch.
[...]


Damit hast Du Dir Deine Frage doch schon beantwortet


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 08:33
avatar  Defau1t
#3 RE: Unterschiede Noisey Cricket II -22 und -25
avatar

@Havanos ach komm er ist neu😒

@hOHMer die gerät sind wahrscheinlich von der Elektronik her identisch, das geht hier nur um die Optik. Die Masse der großen sind für 25 mm VD gedacht, die kleine nur für 22mm VD, sodass sie bündig anschließen. Ist Geschmackssache, da ich auch auf großen AT 22er packe, würde ich den 25 nehmen. Wenn nen 25er Verdampfer übersteht, siehts schon ein bisschen komisch aus.

Cooler Name übrigens👍

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 20:31
avatar  hOHMer
#4 RE: Unterschiede Noisey Cricket II -22 und -25
avatar

@Defau1t

Och das sehe ich ganz locker, ich bin da ganz entspannt.

Das mit dem Größenunterschied war mir ja, wie man im Startposting sieht, schon aufgefallen. Allerdings halte ich es da mit Dir, auf den 25er kleinere Verdampfer zu packen
sehe ich jetzt nicht als Problem oder optischen Makel an. Und da ich bisher sonst keine Boxen kenne, die es aus optischen Gründen in sich so minimal unterscheidenden
Varianten gibt, bin ich davon ausgegangen das es da vielleicht noch irgendeinen technischen Unterschied gibt den ich einfach nicht sehe.

Ach und danke, war ganz schön schwierig einen Namen zu finden der irgendwas mit Dampfen zu tun hat und hier noch nicht vergeben war.

Liebe Grüße
hOhmer

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 20:57
avatar  Defau1t
#5 RE: Unterschiede Noisey Cricket II -22 und -25
avatar

Sehe ich auch so:D

Aber nen 25er auf ner 22er Box könnte schon witzig aussehen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 21:13
avatar  Theop
#6 RE: Unterschiede Noisey Cricket II -22 und -25
avatar

Also ich habe die 25er und bin sehr zufrieden. Unterschied kenn ich auch nicht, denke auch mal, dass es nur der Durchmesser ist. Und als ich sie vor ca. 2 Wochen bei GB bestellte, war die 25er billiger, als die 22er.
Nur beim Einstellen der Voltzahl am kleinen schwarzen Rad ist sie sehr schwergängig, habe ich festgestellt. Da muss man sehr stark drücken und dann drehen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 22:15
#7 RE: Unterschiede Noisy Cricket II -22 und -25
avatar

Habe vor kurzem die hier erhalten : Gearbest-Link

Bin auch zufrieden, bis auf einen kleinen Bug, und könnte mir überlegen auch noch die (neuere?) -22er zu holen.

Der (glaube ich) recht bekannte Bug betrifft den gestackten (Akkus in Reihe 'S') VV-Betrieb (LED rot) :
Nach Einlegen der Akkus feuert die Cricket-II ein, zwei mal mit vollen 6V, erst danach wie am Poti eingestellt.
Wäre fein, wenn Wismec das mit der -22 ausgemerzt hätte.

Aber auch was positives ist mir aufgefallen, was in in Wismec Werbung gar nicht erwähnt wird. Aber vielleicht habe ich mich auch vertan.
Habe 2x testweise zwei sehr unterschiedliche Akkus (2200/2500mAH, max 10/20A, 1Jahr/3Jahre alt) in die Cricket-II gepackt
und im Stackingmodus bei ca. 30W gedampft bis Leer signalisiert wurde.
Man erwartet das der kleinere/schlechtere Akku tief(er) Entladen ist ... aber nein .. hier hatten beide noch ~3.4V.
Also eine Balancer-Funktion hätte ich nicht erwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 23:36
avatar  Theop
#8 RE: Unterschiede Noisy Cricket II -22 und -25
avatar

Zitat von Pillepalle im Beitrag #7
Habe vor kurzem die hier erhalten : Gearbest-Link

Bin auch zufrieden, bis auf einen kleinen Bug, und könnte mir überlegen auch noch die (neuere?) -22er zu holen.

Der (glaube ich) recht bekannte Bug betrifft den gestackten (Akkus in Reihe 'S') VV-Betrieb (LED rot) :
Nach Einlegen der Akkus feuert die Cricket-II ein, zwei mal mit vollen 6V, erst danach wie am Poti eingestellt.
Wäre fein, wenn Wismec das mit der -22 ausgemerzt hätte.

Aber auch was positives ist mir aufgefallen, was in in Wismec Werbung gar nicht erwähnt wird. Aber vielleicht habe ich mich auch vertan.
Habe 2x testweise zwei sehr unterschiedliche Akkus (2200/2500mAH, max 10/20A, 1Jahr/3Jahre alt) in die Cricket-II gepackt
und im Stackingmodus bei ca. 30W gedampft bis Leer signalisiert wurde.
Man erwartet das der kleinere/schlechtere Akku tief(er) Entladen ist ... aber nein .. hier hatten beide noch ~3.4V.
Also eine Balancer-Funktion hätte ich nicht erwartet.


Hi,
Das kann ich bei meiner cricket ich bestätigen. Habe die gleiche, die Du bestellt hast unter dem Link. Habe sie auf 4 V eingestellt. Sie macht, was sie soll, beim ersten wie auch bei xten Feuern 4 V. Würde sich ja sonst bei den ersten beiden Zügen anders anfühlen bzw. -Hören.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 05:51
avatar  Havanos
#9 RE: Unterschiede Noisy Cricket II -22 und -25
avatar

@Defau1t
Schon klar, deshalb auch der freundliche Smiley
Man kann ja selbst als Nicht-Neuer nicht alles kennen, aber -und dies ist rein meine persönliche Meinung- es reicht doch aus, auf den Punkt zu kommen, ohne sich in viele Worte zu kleiden


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 08:28
avatar  Defau1t
#10 RE: Unterschiede Noisy Cricket II -22 und -25
avatar

@Havanos

Haste schon recht😄 Ich muss sagen, damals wäre ich selber nicht drauf gekommen, warum die zwei Varianten rausbringen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 09:13
avatar  hecki89
#11 RE: Unterschiede Noisy Cricket II -22 und -25
avatar

Zitat von Pillepalle im Beitrag #7

Man erwartet das der kleinere/schlechtere Akku tief(er) Entladen ist ... aber nein .. hier hatten beide noch ~3.4V.
Also eine Balancer-Funktion hätte ich nicht erwartet.


Nein man erwartet nicht, dass nur der kleinere Akku im Stacking entladen ist und eine Balancer-Funktion ist dies auch nicht. Einfach nur Naturgesetz.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 09:17
#12 RE: Unterschiede Noisy Cricket II -22 und -25
avatar

Ist doch was feines, wenn jemand einen AT für grosse und für weniger grosse Hände baut...

Ich denke auch, das es um die Passmöglichkeiten der Verdampfer geht, bischen Mode sind eben gerade mal wieder Verdampfer bis 25mm Durchmesser.
Sowas machst sich auf einem 25mm-AT wesentlich besser als auf einem 22mm-Gerät.

Anderseits: es ist gerade mal wieder Flash_Sale für 22.81 - wer hat noch nicht und will noch mal?

http://www.gearbest.com/vv-vw-mods/pp_42...aign=shareasale


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 22:08
#13 RE: Unterschiede Noisy Cricket II -22 und -25
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #8
Zitat von Pillepalle im Beitrag #7
Habe vor kurzem die hier erhalten : Gearbest-Link

Bin auch zufrieden, bis auf einen kleinen Bug, und könnte mir überlegen auch noch die (neuere?) -22er zu holen.

Der (glaube ich) recht bekannte Bug betrifft den gestackten (Akkus in Reihe 'S') VV-Betrieb (LED rot) :
Nach Einlegen der Akkus feuert die Cricket-II ein, zwei mal mit vollen 6V, erst danach wie am Poti eingestellt.
Wäre fein, wenn Wismec das mit der -22 ausgemerzt hätte.

Aber auch was positives ist mir aufgefallen, was in in Wismec Werbung gar nicht erwähnt wird. Aber vielleicht habe ich mich auch vertan.
Habe 2x testweise zwei sehr unterschiedliche Akkus (2200/2500mAH, max 10/20A, 1Jahr/3Jahre alt) in die Cricket-II gepackt
und im Stackingmodus bei ca. 30W gedampft bis Leer signalisiert wurde.
Man erwartet das der kleinere/schlechtere Akku tief(er) Entladen ist ... aber nein .. hier hatten beide noch ~3.4V.
Also eine Balancer-Funktion hätte ich nicht erwartet.


Hi,
Das kann ich bei meiner cricket nicht bestätigen. Habe die gleiche, die Du bestellt hast unter dem Link. Habe sie auf 4 V eingestellt. Sie macht, was sie soll, beim ersten wie auch bei xten Feuern 4 V. Würde sich ja sonst bei den ersten beiden Zügen anders anfühlen bzw. -Hören.


Aber genau das passiert bei mir. Direkt nach dem Akkuwechsel gezogen .. hui da wär mir fast der Subtank RBA durchgegangen. Erst nach ein paar (entsprechend sehr kurzen)
Zügen normalisiert sich das auf Poti-Level (2-3V eingestellt). Naja, wenn mans weiss, weiss man damit umzugehen.

@ hecki89 : Bitte nutze lieber keinen rein mechanischen Stacking-Akkuträger wie die Cricket-I.
Der schwächere Akku wird wenn man nicht aufpasst tiefentladen, ein leerer Akku theoretisch sogar mit verdrehter Polarität geladen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 16:03
avatar  Theop
#14 RE: Unterschiede Noisy Cricket II -22 und -25
avatar

@pillepalle,
Jetzt macht sie es bei mir auch. Wenn ich über 3,5 Volt einstelle knallt sie die ersten Züge voll rein.
Aber das kleine schwarze Einstellbar für die Vollzählig muss ich fast durch den At drücken, damit es sich bewegt.
Jemand ne Ahnung, wie man das geschmeidiger bekommt?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 23:56
#15 RE: Unterschiede Noisy Cricket II -22 und -25
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #14
Jetzt macht sie es bei mir auch. Wenn ich über 3,5 Volt einstelle knallt sie die ersten Züge voll rein.
Aber das kleine schwarze Einstellbar für die Vollzählig muss ich fast durch den At drücken, damit es sich bewegt.
Jemand ne Ahnung, wie man das geschmeidiger bekommt?


Hätt ich mal nix gesagt ....

Bzgl. Poti einstellen:
Ich packe das schwarze Potirädchen etwas seitlich an, Fingernägel helfen. Stark drauf drücken vermeide ich weil :
(1) Entweder das Potirädchen liegt in einer Gehäusevertiefung, dann bremst es durch Schleifen darauf meinen erhöhten Fingergrip z.T. wieder aus.
(2) Oder das Potirädchen schaut nur duch ein Loch im Gehäuse ... dann zerdrück ich mir mittelfristig mein Cricket-II Poti.

Klar, zum VV herumprobieren ist es blöd, aber eigentlich finde ich gut das sich das Poti nicht versehentlich verstellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 11:42
#16 RE: Unterschiede Noisy Cricket II -22 und -25
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #14
Jemand ne Ahnung, wie man das geschmeidiger bekommt?

Dank Dremel hab ich statt dem erhöhten Steg in der Mitte da jetzt 'ne fingernagelgerechte Rille drin.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 12:06
avatar  Theop
#17 RE: Unterschiede Noisy Cricket II -22 und -25
avatar

Jetzt klappt bei mir auch. In einem Video sah ich, wie jemand den Daumen draufdruckte und so das Rädchen vorstellte.
Wenn ich es mit den Fingernägeln an der Seite fasse, dreht es sich super.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 17:55
avatar  Defau1t
#18 RE: Unterschiede Noisy Cricket II -22 und -25
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #12
Ist doch was feines, wenn jemand einen AT für grosse und für weniger grosse Hände baut...

Ich denke auch, das es um die Passmöglichkeiten der Verdampfer geht, bischen Mode sind eben gerade mal wieder Verdampfer bis 25mm Durchmesser.
Sowas machst sich auf einem 25mm-AT wesentlich besser als auf einem 22mm-Gerät.

Anderseits: es ist gerade mal wieder Flash_Sale für 22.81 - wer hat noch nicht und will noch mal?

http://www.gearbest.com/vv-vw-mods/pp_42...aign=shareasale


Musste das jetzt sein :D wieder 23 € weg.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2017 18:27
#19 RE: Unterschiede Noisy Cricket II -22 und -25
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #18
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #12

Anderseits: es ist gerade mal wieder Flash_Sale für 22.81 - wer hat noch nicht und will noch mal?

http://www.gearbest.com/vv-vw-mods/pp_42...aign=shareasale


Musste das jetzt sein :D wieder 23 € weg.


Hat mich auch angefixt. Gerade bestellt für 21,95 € (mit GB Points)

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 01:47
#20 RE: Unterschiede Noisy Cricket II -22 und -25
avatar

Hier ein vielleicht für den ein oder anderen ganz interessanter Nachtrag zu meinen Posts weiter oben:

Zitat
Bin auch zufrieden, bis auf einen kleinen Bug, und könnte mir überlegen auch noch die (neuere?) -22er zu holen.

Der (glaube ich) recht bekannte Bug betrifft den gestackten (Akkus in Reihe 'S') VV-Betrieb (LED rot) :
Nach Einlegen der Akkus feuert die Cricket-II ein, zwei mal mit vollen 6V, erst danach wie am Poti eingestellt.
Wäre fein, wenn Wismec das mit der -22 ausgemerzt hätte.
....
Direkt nach dem Akkuwechsel gezogen .. hui da wär mir fast der Subtank RBA durchgegangen. Erst nach ein paar (entsprechend sehr kurzen)
Zügen normalisiert sich das auf Poti-Level (2-3V eingestellt). Naja, wenn mans weiss, weiss man damit umzugehen.
....


Wenn ich nach dem Einlegen frischer Akkus die Cricket-II einfach mal ne Viertelstunde in Ruhe lasse, feuert Sie meinem Eindruck nach direkt richtig ...
also so wie am Poti eingestellt. Vielleicht reichen auch nur 5 Minuten, da mach ich jetzt keine Testreihe draus ....


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 06:57
avatar  Andi
#21 RE: Unterschiede Noisy Cricket II -22 und -25
avatar

Zitat von hecki89 im Beitrag #11
Zitat von Pillepalle im Beitrag #7

Man erwartet das der kleinere/schlechtere Akku tief(er) Entladen ist ... aber nein .. hier hatten beide noch ~3.4V.
Also eine Balancer-Funktion hätte ich nicht erwartet.


Nein man erwartet nicht, dass nur der kleinere Akku im Stacking entladen ist und eine Balancer-Funktion ist dies auch nicht. Einfach nur Naturgesetz.

@hecki89, DAS Naturgesetz musst du mir mal erlären!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht