Und noch ein Buch übers Dampfen.....

  • Seite 2 von 2
27.10.2011 14:08 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 14:14)
#26 RE: Und noch ein Buch übers Dampfen.....
avatar

das Buch zum Thema ist ja auch recht neu:
http://www.amazon.de/gp/product/3844800662

ach sorry, das hatten wir ja hier schon:
Buch übers Dampfen entdeckt....

NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU --- NEU
jetzt 50% weniger Inhalt, dafür 100% mehr Emotionen


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 15:26 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 15:45)
avatar  channi
#27 RE: Und noch ein Buch übers Dampfen.....
avatar
Admini

das wurde nicht gelöscht, ganz sicher nicht, solltet ihr aba wirklich langsam wissen...

Dazu mal meine Story:
Die Dame hat darum gebeten ihren Thread zu deaktivieren, als das Feedback nicht so positiv war wie sie erwartet hatte.
Nachdem ich ihr noch meine Meinung schrieb sie solle uns nicht mit denen im Buch genannten Händlern in einen Pott werfen, wenigstens dazuschreiben das wir unabhängig sind -im Gegensatz (meinem Anschein nach) zu ihrem Buch - und das ich sowieso vollkommen dagegen sei Händler im Buch zu nennen, das ich so ein Buch im Forum nicht empfehlen kann, war ganz rum.

Beleidigt ging sie von dannen, sie würde dann eben überhaupt kein Forum oder Videos von Phil erwähnen. (sie meinte sie wird Phils Videos verlinken, ich schrieb ihr es wäre besser ihn zu informieren, worauf sie pampig antwortete sie könne verlinken wen sie will, sie müsse nicht "fragen".
Meinen Nachruf: "Also bist du der Meinung, unabhängige Infoquellen sind nicht wichtig für zukünftige Dampfer?
Und Ihnen paar Shops an die Hand zu geben, sind wichtig?
Oder war das jetzt eine Trotzreaktion?"
folgte das übliche Blabla, eigene Erfahrungen ect...habe nicht mehr geantwortet. In die Schublade und zu.
Soll sie verkaufen, aber nicht an mich. Das muss jedoch jeder für sich entscheiden.



edit: habe euch nochmal kurz aufgemacht wer nachlesen mag, wir deaktivieren aber wieder weil der Bereich unnötig Platz wegnimmt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 19:37
#28 RE: Und noch ein Buch übers Dampfen.....
avatar

Zitat von Torsten68
Hatte auch mal ein Rezession zum Buch abgegeben (obwohl ich es gar nicht Bestellt habe) scheint aber wohl nicht freigeschaltet zu sein "gg"



Und wie willst du das Buch bewerten, wenn du es nicht gelesen hast ?

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 20:42
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#29 RE: Und noch ein Buch übers Dampfen.....
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

@chanel: Danke für die Antwort Ja ich bzw wir wissen, dass nichts gelöscht wird, aber ich hatte es nicht gefunden, weil wohl zu blöd Aber interessant, was sie noch so von sich gegeben hatte..

@grevenbroicher: Ja da haste natürlich Recht, dass das wohl nicht Sinn der Sache ist, etwas zu bewerten, was man nicht gelesen hat. Andererseits scheint die vorhandene Bewertung bereits ein Fake zu sein und darüber hinaus hat das Buch eine schlechte Kritik verdient, da reicht schon die Einleitung und Leseprobe aus, die man sich bei Amazon ansehen kann. Sie hat ALLES ignoriert, worüber mit ihr diskutiert wurde und was absolut gar nicht geht, z.B. zu behaupten, jeder könne gaaanz einfach mit der E-Zigarette zu rauchen aufhören. Also ehrlich, allein für solche Aussagen, die NUR auf Profit aus sind, finde ich eine schlechte Bewertung meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 22:56
#30 RE: Und noch ein Buch übers Dampfen.....
avatar

Ich möchte jetzt hier ganz sicher keine neue Diskussion lostreten, ob jemand ein Buch über das Dampfen schreiben sollte oder nicht.
Auch hat natürlich jeder von euch seine eigene Meinung zu der Autorin und ihrem Werk.

Ich persönlich fand die Idee gut, habe die Rohfassung des Buches gelesen, einige Änderungsvorschläge gemacht und auch einen eigenen Erfahrungsbericht beigesteuert, der auch 1:1 ins Buch übernommen wurde (deshalb erscheint auch mein Name bei Amazon).

Natürlich ist das Buch nicht für die erfahrenen Dampfer gedacht - die haben bereits alle ihre eigenen Erfahrungen gemacht. Obwohl es meiner Meinung nach trotzdem Sinn macht, das Buch zu lesen, weil man in seiner Entscheidung für das Dampfen und gegen das Rauchen nochmals bestätigt wird.

Das Buch ist für Raucher, die eigentlich aufhören wollen (oder auch nicht - so wie ich) gedacht. Und auch wenn man vielleicht nicht so auf die pychologischen Dinge (auch so wie ich ) steht, werden einige Dinge aufgezählt und erklärt, die die Motivation, das Dampfen auszuprobieren, steigern.

Das Dampfen wird durchweg positiv dargestellt, nicht als Allheilmittel und auch nicht für JEDEN geeignet.

Von daher finde ich es nicht gut, das Buch von vorneherein als negativ zu bewerten. Ich finde es ganz gut gelungen, kann die meisten Aussagen unterschreiben und freue mich, dass es überhaupt positives Material zum Dampfen gibt.

Aber - wie gesagt - jedem seine eigene Meinung und niemand wird zum Kauf gezwungen !

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 09:36 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 09:37)
#31 RE: Und noch ein Buch übers Dampfen.....
avatar
gesperrt

Darf man hier aus dem Buch was Zitieren???
Ich mache es mal, wenn es nicht erlaubt ist, Löschen Bitte.
Zitat:

.....Auch der Verdampfer der Ego-T ist kein großes Geheimnis. Er ist eine Metallhülse, darin ein Dorn mit einem Glasfaserdocht, der das Aroma-Liquid zu einer Heizwendel leitet. Die Heizwendel besteht aus einem dünnen Draht, der um ein Stück Glasfaserfaden gewickelt ist......

Hab ich was Übersehen bei den Reperaturen an den eGo-T Verdampfern? Schreibt was vom eGo-t Vedampfer und meint eigentlich das Wickeln.

Dafür Das da 4 Autoren mitgewirkt haben

Die Arbeit will ich nicht Kritisieren aber man sollte schon das Wissen haben wovon man schreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 09:42
#32 RE: Und noch ein Buch übers Dampfen.....
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Grevenbroicher
.......habe die Rohfassung des Buches gelesen, einige Änderungsvorschläge gemacht und auch einen eigenen Erfahrungsbericht beigesteuert, der auch 1:1 ins Buch übernommen wurde (deshalb erscheint auch mein Name bei Amazon).




na ich hoffe mal das du als Co-autor auch Tantiemen bekommst. Oder ist das schon die "bezahlung" das du namentlich erwähnt wirst. ;)
sind das jetzt mehrere autoren und nur einer bekommt geld ?

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 09:44
avatar  Philgood ( gelöscht )
#33 RE: Und noch ein Buch übers Dampfen.....
avatar
Philgood ( gelöscht )

Zitat

Zitat
Die Heizwendel besteht aus einem dünnen Draht, der um ein Stück Glasfaserfaden gewickelt ist......



Hab ich was Übersehen bei den Reperaturen an den eGo-T Verdampfern? Schreibt was vom eGo-t Vedampfer und meint eigentlich das Wickeln.




Öhm, das stimmt so aber schon. Jeder Heizwendel ist ein dünner Draht der um Glasfaser gewickelt ist. Egal ob eGo-T oder Selbstwickler. Einziger Unterschied: Beim Selbstwickler kannst Du's selber machen.......


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 09:45
#34 RE: Und noch ein Buch übers Dampfen.....
avatar
gesperrt

Sorry aber ich habe in der Heizwendel noch kein Glasfaser gesehen. Dann bin ich Blind. Ich Öffne mal eben einen unbenutzten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 09:54
#35 RE: Und noch ein Buch übers Dampfen.....
avatar
gesperrt

Ich kann beim bestem Wille keine Glasfaser in der Heizwendel sehen.Das Sieb am Docht für die Glasfaser am Dorn mehr aber nicht.
Besorg mir mal ne Lupe die Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 10:33
avatar  mamamia
#36 RE: Und noch ein Buch übers Dampfen.....
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen

Zitat von mamamia
Dieses ist *nicht* das Buch und *nicht* die Dame. :) Weiß ich zufällig hundertpro, weil ich den Realnamen "der Dame" kenne.



Jetzt bin ich verwirrt. Gitta Peyn von rabaka-publishing = Ggirl aus dieser Buchdiskussion hier im Forum und wird auch als Autorin des von mir verlinkten Buches genannt

@Ivy: ganz einfach: Ggirl's Profil aufgerufen - letzte Aktivitäten - und da waren die Beiträge




Oh sorry - DAS hatte ich gar nicht gemeint ... da war doch neulich noch ein anderes Buch hier in der Mache und auch in der Diskussion.... DAS hatte ich gemeint.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 15:40
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#37 RE: Und noch ein Buch übers Dampfen.....
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

@mamamia: achsoooo.. total aneinander vorbeigeschrieben

@dampfinator: Ja sie hat Tantiemen zugesichert in dem beitrag, meine ich.

@Grevenbroicher: Naja ich weiß, dass du da einen Erfahrungsbericht zugesteuert hast, was ich jetzt auch gar nicht kommentieren will, das muss ja jeder selber wissen Ich weiß auch gar nicht, warum mir das Buch so gegen den Strich geht.. ich schätze, weil alles an dem Schinken auf Verkauf ausgelegt ist (wobei ich zugeben muss, dass ich so oder so nicht auf Ratgeber stehe) und man einfach sagen muss, dass die gute Autorin das Forum ja ordentlich ausgenutzt hat, selber keine Ahnung hatte, aber sich die Infos geholt hat und schnell vermarktet hat. Und ach ja das war auch so ein Punkt, den du ja selber bestätigst, nämlich, dass das Dampfen durchweg positiv dargestellt wird.. auch darüber wurde genug in dem Thread diskutiert und sowas kann man einfach nicht komplett unterschreiben, ich zumindest nicht. Profit Profit Profit bei 0-Ahnung...
Ich hör jetzt auch auf, zu lamentieren... ich versuchs


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 16:01
#38 RE: Und noch ein Buch übers Dampfen.....
avatar

Zitat von Ivy1987
@Grevenbroicher: Naja ich weiß, dass du da einen Erfahrungsbericht zugesteuert hast, was ich jetzt auch gar nicht kommentieren will, das muss ja jeder selber wissen Ich weiß auch gar nicht, warum mir das Buch so gegen den Strich geht.. ich schätze, weil alles an dem Schinken auf Verkauf ausgelegt ist (wobei ich zugeben muss, dass ich so oder so nicht auf Ratgeber stehe) und man einfach sagen muss, dass die gute Autorin das Forum ja ordentlich ausgenutzt hat, selber keine Ahnung hatte, aber sich die Infos geholt hat und schnell vermarktet hat. Und ach ja das war auch so ein Punkt, den du ja selber bestätigst, nämlich, dass das Dampfen durchweg positiv dargestellt wird.. auch darüber wurde genug in dem Thread diskutiert und sowas kann man einfach nicht komplett unterschreiben, ich zumindest nicht. Profit Profit Profit bei 0-Ahnung...
Ich hör jetzt auch auf, zu lamentieren... ich versuchs




Naja, dass man ein Buch auch verkaufen will, wenn man es schreibt und drucken läßt, sollte eigentlich klar sein. Genau so wie dass sie wohl durch dieses Werk nicht reich werden wird. Das mit dem "durchweg positiv darstellen" meinte ich so, dass - im Gegensatz zu anderen Berichten - das Dampfen zu unserer Zufriedenheit positiv dargestellt wird. Natürlich werden auch die "Nebenwirkungen" beschrieben und auch die Gesundheitsrisiken des Nikotins. Und das Buch ist kein Handbuch zum Dampfen mit Erklärungen zu technischen Details, sondern ein... hm - wie soll ich es ausdrücken... ein "zusätzliches Motivationswerkzeug zum Ausprobieren".

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 16:15
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#39 RE: Und noch ein Buch übers Dampfen.....
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ja ich weiß, das haben Bücher halt so an sich, meistens.. aber nicht immer so massiv (Bibliographien und spezielle wissenschaftliche Werke). Deswegen mag ich Ratgeber halt eben nicht so, weil Dinge häufiger etwas positiver dargestellt werden, als es in Wirklichkeit ist, aber das lässt sich ja nun nicht allein auf dieses Buch zurückführen...

Naja was heißt zu "unserer Zufriedenheit", ich hätte es gut gefunden, wenn sie kurz auf eventuelle Risiken hingewiesen hätte, wie z.B. sich Aromen in die Lunge zu hauen. Wir hier wissen ja, dass das evtl. schädlich sein könnte, aber Anfänger, für die das Buch ja gemacht ist, wissen es vielleicht nicht... Oder hat sie so etwas mit aufgenommen, nachdem da auch mit ihr drüber diskutiert wurde? Ich weiß ja nicht, welche Risiken sie da aufgezählt hat, wenn sie sowas wirklich mit reingenommen hat (abgesehen vom Nikotinrisiko), muss ich die Kritik in dem Punkt natürlich zurücknehmen.

Naja im Grunde sind wir uns ja einig, ich halte es für kommerziellen Schwachsinn und du siehst es als positives Motivationswerk. Muss ja jeder seine Meinung haben


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 16:24
#40 RE: Und noch ein Buch übers Dampfen.....
avatar

Zitat von Ivy1987
Naja im Grunde sind wir uns ja einig, ich halte es für kommerziellen Schwachsinn und du siehst es als positives Motivationswerk. Muss ja jeder seine Meinung haben



Sag ich doch !

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 11:43
#41 RE: Und noch ein Buch übers Dampfen.....
avatar
Bilder Upload

Zitat von chanel
edit: habe euch nochmal kurz aufgemacht wer nachlesen mag, wir deaktivieren aber wieder weil der Bereich unnötig Platz wegnimmt



Der Speicherplatz ist doch sowieso verbraucht, oder?
Könnte man also nicht einfach diese Sektion zu machen, aber zum Nachlesen weiterhin sichtbar lassen?

LG
Dirk

LG
Dirk


meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht