Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?

  • Seite 2 von 2
19.06.2017 09:07
#26 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Moinsen @Anfänger ...

tut mir leid - wir können hier nur unsere persönlichen Eindrücke und Erfahrungen einbringen ... und definitiv nicht jedwede Gefahr für einen "Fehlkauf" deinerseits abwenden.


Als Erstes solltest du mal diese (mehr oder weder hypothetischen) Watt-Werte vergessen. Reicht es nicht, dass alle hier genannten VD für Werte zwischen 50 und 250 Watt gedacht sind?


Den "Melo" kenne ich nicht - ich kann nur sagen, dass ich (möglicherweise im Gegensatz zu anderen mit schlechteren Erfahrungen) mit dem IJOY MAXO V12 ganz zufrieden bin. Immerhin ist das ein echter 28er VD.

Aber wenn du auf einer möglichst "sicheren" Seite sein möchtest, dann rate ich dir zum TFv12 ... ich denke, bei 130 Watt aufwärts ist sowieso nicht mehr so viel mit "Geschmack", weil es da wohl überall ziemlich heiß wird. Ich schmecke da jedenfalls nicht mehr viel. Und genau darum ist das auch nicht wirklich etwas für mich.


Zitat
von Markus Ruf , Gestern 12:33

Realistisch genügen max. 100W um richtig dicke Wolken zu erzeugen (so man das will). Ich hab z.B. im iJoy Combo eine ganz normale Kanthal Clapton DC Wicklung drin, mit 0,45 Ohm und bei 75 Watt dampft das schon sehr ordentlich.




Jawoll - und dem habe ich nichts hinzuzufügen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 19:26
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#27 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Hallo @Sternenwolf

genau darum geht es ja, also um Erfahrungen und persönliche Meinungen, was z.B. nicht gefällt usw :)

ich werde mal dann die nächsten Tage schauen, entweder ein Maxo V12 oder so wie es aussieht ein TFV12.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 20:02
#28 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar
Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 21:00
#29 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Öhm ... die Wolken scheinen ja nicht so sehr beeindruckend ... das schafft mein Pharaoh gerade mit weniger Watt ... wie meine Aromamizer auch

Aber egal - was mir am "Maganus" gefällt: Keine Leaks ... und was mir gar nicht gefällt: Die Plastik-Cap mit Plastik-Gewinde ...

Darum habe ich den ausgelassen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 03:02
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#30 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Danke für den Link @Markus Ruf

Ich habe mir mal da Video angeschaut. Leider sehr schlechte Englischkenntnisse. Doch soweit ich das verstanden habe, ist der OBS V garnicht mal so schlecht.
Doch diese Side Fill gefällt mir nicht so ganz. In einem anderen Video wird das kritisiert, weil da doch bisschen Liquid siffen kann, nachdem man wieder nach unten gedrückt hat.
Ich weiß nicht wie schlimm das dann im Alltag ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 11:42
#31 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Der OBS V ist auch gut, hab ihn gerade auf der Alien dabei, passt wie Arsch auf Eimer in schwarz rot.

aber er stimmt, das Sidefilling ist beim OBS Crius oder OBS Engine "etwas" besser, beim V Tank hast du beim schließen minimal Liquid am Rand. Das tropft jetzt nicht runter aber ein Tempo ist ratsam, dafür füllst du ihn halt mit allen möglichen Flaschen, das kann beim TVF12 anders sein

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 20:10
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#32 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Aha danke für die Info. Jetzt bin ich auf OBS Engine aufmerksam geworden. Was spricht denn gegen einen OBS Engine? Wäre er empfehlenswert gegenüber einem OBS V oder TFV8 oder TFV12?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 20:38
#33 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Der OBS Engine ist eher etwas für unterwegs, weil er keine Leaks kennt. Schmeckt ordentlich - dampft ordentlich - in der Leistung zwei Klassen unter dem TFv12 ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 20:40
#34 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Haha, du machst einen echt fertig 😂😂
Der Engine hat deutlich weniger Luft, ich dampfe meine mit 40 - 70 Watt.
Sifft nicht, zuverlässig, Geschmack OK, reiner Selbstwickler - keine Fertigcoils

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 20:41
#35 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Ach übrigens, in Frankfurt hat es gestern einen beim Überlegen verrissen 😂😆

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 22:31
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#36 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Ja sorry. Leider bin ich so. Egal was ich kaufe, ich muss vorher ordentlich recherchieren bevor ich es kaufe. Deswegen bin ich euch so dankbar, dass ihr so kurz knapp die Vorteile und Nachteile nennt :)
Also fällt der Engine schon mal aus.
Ich glaube ich werde jetzt einfach den OBS V mal bestellen :)

Und noch mal recht herzlichen Dank @Markus Ruf und @Sternenwolf


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 15:44
#37 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Da mir die 0,15 Ohm zu wenig waren bei der vorinstallierten RBA Wicklung, habe ich die gestern mal gegen ein DC SS316L 26/32 Clapton ausgetauscht. Das zieht nicht mehr so stark am Akku und dampft und schmeckt ganz ordentlich.
|addpics|g0o-b-c25c.jpg,g0o-c-e8ab.jpg,g0o-d-6c47.jpg|/addpics|

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 17:44
#38 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Jawoll ... ist auch meine meist verwendete Wicklung bei Dual-Coils. Damit sollte auch ein Anfänger im "Wickel-Geschäft" keine Probleme haben.

Wenn genug Platz da ist, kann man ruhig auf 3,5mm Innendurchmesser wickeln. Das ist mein größter Feinmechaniker-Schraubendreher.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 19:51
#39 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

3,5 mm passen auch, musst dann nur die Watte mehr ausdünnen

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 19:52
avatar  Anfänger ( gelöscht )
#40 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar
Anfänger ( gelöscht )

Ist das hier die RBA-Einheit nun vom OBS V?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2017 21:02
#41 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

@Anfänger ... jau - das ist die Basis vom OBS V

Eigentlich sind die aber alle ziemlich gleich ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 14:34
#42 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Moin, also ich würde dir zum TFV12 raten da ich den besitzte und vollkommen überzeugt und zufrieden damit bin. Super easy zu wickeln (auch triple coil, wobei man da ein wenig üben muss) und gigantische airflow + demnentsprechende Wolken bei optimalem setting. Meine Wicklung wird bei knapp 180w warm und ist dann optimal mit 150w zu dampfen (lauwarm angenehm). Werde demnächst an die 300w gehen mit meiner Wicklung sobald die GX350 eingetroffen ist :D
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 19:47
#43 RE: Smok TFV8 Baby RBA mit mehr als 60W möglich?
avatar

Sorry, aber das ist echt sinnfrei...
Was versprichst Du Dir von 300 Watt? Geschmack kann´s ja nicht sein und mit dem "optimalen Setup" braucht es auch keine 200 Watt (geschweige denn 300) um dicke Wolken zu machen.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht