Zweiter Versuch...

26.04.2017 15:12
#1 Zweiter Versuch...
avatar

Hallo Allerseits,

ich bin weiblich, etwas über 50 Jahre alt und eigentlich Kurpfälzerin. Vor 8 Jahre wurde ich nach NRW importiert und lebe seitdem hier. Ist ganz schön .

Bis zum 21.04.2017 habe ich täglich eine große Schachtel Luckies geraucht. Die Raucherei zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben und es steht mir jetzt ziemlich im Hals. Alles stinkt (Haare, Haut, Möbel, Kleidung...), was ich mittlerweile total ekelhaft finde, meine Lunge fühlt sich an wie ein Stein und ich fürchte mich natürlich auch vor raucherbedingten Krankheiten. Alle Stopp-Versuche hielten bislang leider höchstens 24 Stunden.

In 2013 begann ich schon einmal mit dem Dampfen. Ich besorgte mir damals mir ein Starter-Set von Joyetech (Ego-C). Am Anfang fand ich das ganz toll, aber nach einiger Zeit fing es an zu nerven, denn die E-Zigaretten liefen immer aus. Klebrige Finger, Liquid im Mund, Fummelei durch reinigen und austauschen von Ersatzteilen (worauf ich eigentlich keine Lust hatte. Das ganze Gedöns und das Drumherum führte dazu, dass ich nach und nach immer mehr wieder Zigaretten rauchte. Bis ich das Dampfen dann wieder ganz sein ließ.

Nach einem Jobwechsel im letzten Jahr stellte ich fest, dass sehr viele meiner neuen Kollegen dampfen. Zwar erweckt es in mir den Eindruck, sie veranstalten eine Art "Rennen", wer das bessere Dampfgerät besitzt, aber das ist ja deren Bier.

Lange Rede...ich habe mir letzte Woche eine(n) iStick Basic (männlich oder weiblich?) besorgt und dazu verschiedene Liquids mit 6 bis 12 mg Nikotin.

Ich verstehe das mit den Ohm-Zahlen zwar nicht und wieso man unten öffnen und schließen kann . Es schmeckt mir aber sagenhaft gut, meine Lunge scheint sich auch schon mal etwas zu reinigen, doch verspüre ich immer noch einen leichten Drang, Zigaretten zu rauchen. Im Moment rauche ich auch ab und zu mal noch eine. Schmeckt echt widerlich und brennt im Mund!!

Ich freue mich auf regen Austausch, viele Erfahrungen und freundliche Menschen !

Die Petrasilie


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 15:18
avatar  Cawdor
#2 RE: Zweiter Versuch...
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@Petrasilie


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht