Kaufempfehlung gesucht

11.05.2017 11:27
#1 Kaufempfehlung gesucht
avatar

Hallo,
ich bin ein klassischer Backendampfer (MTL/MzL) der bei strengem Zug so 15 Watt geniesst.

Seit 1,5 Jahren bin ich daher beim Kayfun lite+ hängengeblieben. Da viele Shops gerade einen TPD2 Ausverkauf gestartet haben bin ich am überlegen mir auch noch das ein oder andere "Schätzchen" zuzulegen.

Was könnt ihr mir als Alternative zum lite+ empfehlen?

Ich habe einen Augvape Merlin und einen Digiflavor Siren im Visier, allerdings finde ich den nicht mehr als 22mm Version.

Meine Wunschliste wäre:
- dicht ;-)
- 22-23mm
- strenger Zug
- Topfilling
- Selbstwickler
- möglichst robust

Danke und Gruß aus dem sonnigen Süden

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:34
#2 RE: Kaufempfehlung gesucht
avatar

Ich kann Dir besten Gewissens den Flash e Vapor (FeV) in der Version V3, V3.5 und V4 empfehlen.
Wenns kein Original sein muss gibts die auch als Clone. "Flashi" ist ein Begriff womit für den Clone-VD geworben wird.
Tolles Teil, lässt sich einfach wickeln und befüllen, ist beliebt und schon länger bewährt.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 12:39
avatar  Dette
#3 RE: Kaufempfehlung gesucht
avatar

Vom Lite+ zum Siren wirste nicht glücklich. Ohne Umbau ist der viel offener. Ich such auch noch nach dem 22er. Wenn Du was findest, sag Bescheid!
Ich find auch den FEV4 genial. Kann ich auch nur empfehlen auch als clone.
Was ich noch sehr gut finde als Backendampfer ist der K6. Gibt´s für unter nen 10er bei Gearbest....
Ansonsten noch Kay V3 mini und als clone den mini plus. Oder den K5 mit Reduzierung.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 13:44
avatar  Opawan
#4 RE: Kaufempfehlung gesucht
avatar

Beim Merlin machst nichts falsch denk ich. Einer meiner günstigsten aber auch der geschmacklich besten. Hatte ihn mir auch für M2L gekauft und war sehr zufrieden. Inzwischen wird er aber als Open Draw Gerät genutzt. Geschmack fast wie ein Tröpfler. Ich brauche dringend noch einen zweiten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 14:20
#5 RE: Kaufempfehlung gesucht
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Den FEV VS kann man auch gut empfehlen.
Als Clone Werbung: http://www.ebay.de/itm/SER-Shenray-FEV-V...MsAAOSwvzRX0tj~
Gibts manchmal auch günstiger einfach längere Zeit beobachten. Dabei ist nur wichtig, wenn man den Shenray kauft sich eine orginal 2.5 mm Baumwollschnur zu kaufen.
Weil die beiliegende ist mit 3,1 mm zu dick. Mit der Schnur funktioniert der VS Klasse.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 14:26
avatar  Romilia
#6 RE: Kaufempfehlung gesucht
avatar

den merlin, wenn man strengen zug möchte?
globbsch ni.
allenfalls den merlin mini, wo schon reduzierungen bei sind.
ansonsten noch den toptank in der pipline edition (inkl. reduzierschräublis)
http://www.pipeline-store.de/neu/854-pip...optank-22r.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 15:39
#7 RE: Kaufempfehlung gesucht
avatar

Es gibt viele die passen würden, leider teilweise schwieriger zu wickeln, nicht mehr aktuell, zT kein Topfill
haben immer kleine Zickereien...ansonten hast du recht, guck mal bei Smart 24 die werden den tollen alten Kram grade raus und du findest noch andere gute VD für deine Vorliebe.
http://www.smart24.net/Tobeco-Leight-Winter-Edition.html
Das ist so was wie ein Kayfun Lite, bei den Preisen braucht du nicht viel zu fragen, wenn das Ding ein kleines Luftloch hat dann kann es MTL und dann muss man es nur noch wickeln lernen und einen schönen Dampf und Geschmack.
kauf die besser ein paar Stück, so welche wird es eventuell nicht mehr geben. Die dampfen aber alle so schön wie der Lite den du hast.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 17:55
#8 RE: Kaufempfehlung gesucht
avatar

Danke für die vielen Tipps, ich werde mal den/die FEVs als Clone antesten

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht