Akkus für Phantus

09.06.2017 23:20
avatar  monas
#1 Akkus für Phantus
avatar

Hallo,
seid heute hab ich einen Phantus,nun stellt sich die Frage welche Akkus taugen was für den Winzling.
Hat irgendwer einen Tipp?

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 11:10
avatar  monas
#2 RE: Akkus für Phantus
avatar

Hat keiner einen Tipp?

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 11:21
#3 RE: Akkus für Phantus
avatar

Hast du mal einen Link zum Phantus?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 11:21
avatar  monas
#4 RE: Akkus für Phantus
avatar
"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 11:26
#5 RE: Akkus für Phantus
avatar

18350er - da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Hinzu kommt, dass du einen mechanischen AT nutzt. Hier kommt es auf den Widerstand deiner Wicklung an. Wenn du in der Wicklung variierst, solltest du dir den Akku mit dem höchstmöglichen Dauerentladestrom nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 11:28
avatar  monas
#6 RE: Akkus für Phantus
avatar

18350 ist klar , aber welche in der Größe sind gut.Ich wollte einen Melo3 mit 1,8 reinsetzen

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 11:35
#7 RE: Akkus für Phantus
avatar

Das ist mir schon klar, dass dir das klar ist. Aber so muss nicht jeder erst nachschauen, was du brauchst. Je mehr Informationen von deiner Seite, desto eher bekommst du halt auch Antworten. Die wenigsten haben Lust erst groß zu recherchieren.

Schau mal hier und scrolle bis Größe 18350: http://www.mountainprophet.de/2016/05/24...ahrsommer-2016/


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 11:54
avatar  monas
#8 RE: Akkus für Phantus
avatar

das hilft schon mal weiter

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 11:55
avatar  Bastel
#9 RE: Akkus für Phantus
avatar

Die 18350er Efest Purple mit ner Kapazität von 700 mAH und ner Belastbarkeit von 10.5 Ampere sind in Ordnung und gut verfügbar.
Ansonsten gibts auch noch diese Wunderakkus von Aspire mit ner (angeblichen) Kapazität von 1300 mAh und ner Belastbarkeit bis 15 Ampere. Die halten tatsächlich wesentlich länger durch, sind aber total schlecht verfügbar. Entweder beim Dampfplanet, aber für den Laden hab ich nur noch Beleidigungen unter der Gürtellinie übrig. Meine hab ich daher bei Aspire UK bestellt, aber von 8 bezahlten nur 7 Stück erhalten, und die reagieren diesbezüglich weder auf meine Emails, noch auf die von Paypal.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 11:57
avatar  Bastel
#10 RE: Akkus für Phantus
avatar

Mein Phantus Mini liegt übrigens unbenutzt im Bunker. Ich hab einmal nen Flashi locker reingeschraubt, ein bischen gedampft und hatte dann beim Coil wechseln sehr große Mühe, den wieder rauszuschrauben. Seitdem benutz ich ihn nicht mehr. Schade, denn die Optik vom Phantus ist schon ziemlich geil.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 14:34
#11 RE: Akkus für Phantus
avatar

Zitat von monas im Beitrag #6
18350 ist klar , aber welche in der Größe sind gut.Ich wollte einen Melo3 mit 1,8 reinsetzen


du willst mit 7W dampfen?

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 16:32
#12 RE: Akkus für Phantus
avatar

Wenn er bei 7 Watt ist, wird es eh Zeit, den Akku zu wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 19:23 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2017 19:26)
avatar  danielN
#13 RE: Akkus für Phantus
avatar

@monas

der mech AT haben KEINE 2,5V abschaltung, was bedeutet keine tiefentladung/überlastungsabschaltung!!!!

wenn du den feuerknopf drückst und die spannung wärend dem feuern auf 2,5V dropt" und natürlich tiefer" stoppen mech ATs grundsätzlich nicht.
drum in nem mech mod immer nen geschützten akku rein der dann eben ne platine draufgelötet hat die genau diesen essenziellen part übernimmt.

bei geregelten ATs kannst dagegen reinpacken was du willst da übernimmt die AT elektronik diesen part und sagt bescheid wann man nen akku überlasten würde und lässt dich zum teil gleich garnicht feuern.
auf 2,5V bekommst in nem geregelten AT ne akku niemals darum ne überlastung ein ding der unmöglichkeit.

wichtig!!
akkus sind verschleißteile bei welchen sich die entladeeigenschaften und kapazität mit dem alterungszustand völlig verändern und darum sind irgendwelche lustigen akkuguides auch nur zur bessseren belustigung oder verwirrung da.
da dort keinerlei bezug zu verschiedenem alterungszuständen und den veränderungen der akkueigenschaften genommen wird."das würde den unnutzen an sich offenlegen"


akkugrundlage:
in mech ATs immer geschütze akkus rein.
in elektronisch geregelte ATs rein machen was man will.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 19:59 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2017 20:00)
#14 RE: Akkus für Phantus
avatar

Du weißt aber schon, dass in die wenigsten MechMods geschützte Akkus passen?

Edit:

Dafür halte ich die Aussage, dass man in einen geregelten AT reinpacken, was man wolle, für eine sehr gewagte Aussage...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 20:07 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2017 20:10)
avatar  monas
#15 RE: Akkus für Phantus
avatar

@danielN
ja weiß ich, deshalb ja meine Frage welche ich am besten nehmen kann.
Denn ich sehe immer nur welche ohne Schutz

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht