Der neue SQuape E by StattQualm

  • Seite 10 von 22
01.07.2017 09:44
avatar  Baseman
#226 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von meetdaleet im Beitrag #213
Naja man sollte bei Todd auch einfach zuhören. ;)

Er sagt, dass seine Cap oben so aussieht, da er da etwas unsaft rangegangen ist. Einfach weil er sehen wollte, wie das Teil zu entfernen ist.
Insofern denke ich, ist er da mit ner Zange oder so rangegangen.


Am Ende des Videos sagt er sogar das da Werkzeug und Ungeschick im Spiel war. Bei Dampfwolke gehen ich einfach mal auch davon aus.
Mein farbiger Reloaded (auch eloxiertes Alu) schaut immer noch wie neu aus. Nur DLC auf Edelstahl ist robuster, aber da sind keine unterschiedlichen Farben möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 09:46
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#227 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@Gambler*
Ich benutze die schon und die müssen auch durch Dick und Dünn mit mir und Zuhause Dampfe uns so'n Sche... gibt es bei mir nicht.
Aber eben vorsichtig und nachdenken und nicht hudeln (wie man in Bayern sagt) wenn man was macht.
Langsam auf den Tisch stellen und nicht gleich mit der Hand wieder hektisch weg zucken und dabei den AT und Verdampfer mit umreißen ...
Vorsichtig aus der Hosentasche nehmen, damit man nirgends hängenbleibt und einem das Teil doch noch aus der Hand und auf den Boden knallt
.......
Verstehst


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 09:49 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 09:49)
avatar  Baseman
#228 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #225
emailliert? echt? aluminium?


Die äußeren Teile sind nicht emailliert, die Decks und der innere Kamin schon. Dafür sind die Squapes seit Jahren als Alleinstellungsmerkmal bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 09:51
avatar  Ivi Z
#229 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Baseman im Beitrag #228


Die äußeren Teile sind nicht emailliert, die Decks und der innere Kamin schon. Dafür sind die Squapes seit Jahren als Alleinstellungsmerkmal bekannt.


ich dachte emataliert und nicht emailliert ... das ist doch nicht das Gleiche oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 09:52 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 09:53)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#230 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Jetzt hauen die Frauen aber mit Fachbegriffen um sich


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 09:54
avatar  Romilia
#231 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

ja, das sieht man ja. aber die sind dann auch nicht aus alu.
die emaille soll vermutlich die elektrische leitfähigkeit des trägermaterials unterbinden und ist ja dort drin eigentlich keiner mechanischen beanspruchung ausgesetzt.
man könnte auch einen kunststoff nehmen -aber die altern halt und ein squape soll ja für die ewigkeit sein :-)))
emaille altert zwar auch, aber tausend jahre kann sie schaffen bei guter pflege.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 09:55
#232 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #227
@Gambler*
Ich benutze die schon und die müssen auch durch Dick und Dünn mit mir und Zuhause Dampfe uns so'n Sche... gibt es bei mir nicht.
Aber eben vorsichtig und nachdenken und nicht hudeln (wie man in Bayern sagt) wenn man was macht.
Langsam auf den Tisch stellen und nicht gleich mit der Hand wieder hektisch weg zucken und dabei den AT und Verdampfer mit umreißen ...
Vorsichtig aus der Hosentasche nehmen, damit man nirgends hängenbleibt und einem das Teil doch noch aus der Hand und auf den Boden knallt
.......
Verstehst



Vorsichtig und nicht huddeln und nachdenken....und nicht hektisch......das dauert ja ewig bis man dann mal ziehen kann...aber gut, probiere ich mal


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 10:03
avatar  Romilia
#233 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

@Ivi Z

ematalieren klingt im zusammenhang mitt aluminium sehr wahrscheinlich, ist halt auch ein oxydationsverfahren und soll noch besser sein als eloxieren.
fürs deck glaube ich das nicht, zumindest nicht, wenn das ziel ist, die elektrische leitfähigkeit zu unterbinden.
da käme dann noch ein keramikwerkstoff in frage.

fazit: ich glaube nicht, dass die farbigen teile bei bestimmungsgemäßen gebrauch - inkl. kleiner stürze, schaden nehmen. kaputt kriegt man aber alles, auch diamant...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 10:04
avatar  Baseman
#234 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #231
ja, das sieht man ja. aber die sind dann auch nicht aus alu.
die emaille soll vermutlich die elektrische leitfähigkeit des trägermaterials unterbinden und ist ja dort drin eigentlich keiner mechanischen beanspruchung ausgesetzt.
man könnte auch einen kunststoff nehmen -aber die altern halt und ein squape soll ja für die ewigkeit sein :-)))
emaille altert zwar auch, aber tausend jahre kann sie schaffen bei guter pflege.


Doch, schon Aluminium. :)
"Deck und Kamin/Glocke: Aluminium emataliert, eloxiert"


Zitat von Ivi Z im Beitrag #229
Zitat von Baseman im Beitrag #228


Die äußeren Teile sind nicht emailliert, die Decks und der innere Kamin schon. Dafür sind die Squapes seit Jahren als Alleinstellungsmerkmal bekannt.


ich dachte emataliert und nicht emailliert ... das ist doch nicht das Gleiche oder?


Huch, ja. Aber sollte klar sein über was die Rede war. Unterbinden der elektrischen Leitfähigkeit bei Deck und Glocke, keine härtende Keramikbeschichtung ist der Sinn (und auch seit Jahren beworben) des Ganzen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 10:17
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#235 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@Gambler*
Dampfen und die leckeren Aromen haben was mit Genuss zu tun und dafür sollte man sich Zeit nehmen.
Auch seine Hobbys sollte man genießen und nicht mit Eile betreiben, außer man ist Rennfahrer.
Versuchs mal weil des is eine ganz andere Welt ohne Stress und Hektik. Alles easy mach ich seit über 40 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 10:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#236 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ivi Z im Beitrag #229
Zitat von Baseman im Beitrag #228


Die äußeren Teile sind nicht emailliert, die Decks und der innere Kamin schon. Dafür sind die Squapes seit Jahren als Alleinstellungsmerkmal bekannt.


ich dachte emataliert und nicht emailliert ... das ist doch nicht das Gleiche oder?


In der Firma wo ich tätig war, wurden viele Beschichtungen für div. Teile gebraucht.

ua. auch das hier.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 11:25
#237 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #230
Jetzt hauen die Frauen aber mit Fachbegriffen um sich



Warum nicht auch das?

Hab letztens sogar gehört, das sie sogar schon heiraten dürfen - also andere Frauen - und seit neuerdingstens auch echte Kinder adoptieren, also nicht nur auf Promi-Kiddy-Shoppingtour gehen können.
Muss ne ganz mächtig-wichtige Sache sein, denn sonst hätte unsere Regierung nicht nahezu seit Tagen mit immer dem gleichen Thema in den Medien gestanden.

Aber egal - wenn die Frauen das können, dann sollnse auch ruhig mal.

Diese bunten Alu-Teile. Nein, ich mag die in bunt noch weniger als in schwarz. Aber eben auch das ist eigentlich egal. Schliesslich zwingt mich auch niemand, einen E zu kaufen.
...und wer mit einer Stahlzange an ein Alubauteil geht und sich dann wundert, das da irgendwas abgeht, meinswegen auch Farbe, treffender wohl eher Eloxierung genannt, abgeht - also ich weiss nicht. Ich bin selber manchmal bischen Grobmotoriker, ist dann auch kein Wunder, wenn selbst das edelste Teil auch mal zu Klump gehen kann.

Warum irgendwelche Videokünstler, von denen noch etliche folgen werden, einen solchen 'Schaden' nicht erwähnen würden, liegt auf der Hand: entweder ist die Panne selbstgemacht, oder das Teil war ein kostenloses 'Versuchsobjekt', bei dem dann auch mal gerne und wohlweisslich an solch kleinen optischen Mängeln vorbeigeschaut wird. Wären das allesamt gekaufte Teile, so wie es ein paar Tuber gerne mal anhand von Rechnungen uns vorgaukeln und dabei danna uch noch vergessen haben, die Mährwerzsteuer einzutragen, dann wäre das Geschrei mit Sicherheit sehr laut. Hey, die liefern allem Anschein nach wohl nur Kappes... Nee, ist ja nicht. Und wer mit ner ZAnge an so nem Aluteil rumreisst, ist docha uch irgendwie selber schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 12:16
#238 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #235
@Gambler*
Dampfen und die leckeren Aromen haben was mit Genuss zu tun und dafür sollte man sich Zeit nehmen.
Auch seine Hobbys sollte man genießen und nicht mit Eile betreiben, außer man ist Rennfahrer.
Versuchs mal weil des is eine ganz andere Welt ohne Stress und Hektik. Alles easy mach ich seit über 40 Jahren.




Schon klar, seitdem meine VDs alle auf Boxen untergebracht sind, passiert auch nichts mehr. Mit den Tubes sah das anders aus, die sind ständig umgekippt, runtergerollt, oder aus der Hosentasche gefallen.
Deswegen könnte ich 2 meiner Squapes auch nicht mehr verkaufen
Genuß ja, aber auch Alltagsgegenstände und die leiden dann auch mal, meine "Hausdampfen" sehen auch aus wie neu.
Was mit "raus" geht, muss auch damit rechnen auf den Asphalt zu knallen


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 13:20
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#239 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von Blautiger im Beitrag #238
... muss auch damit rechnen auf den Asphalt zu knallen


Selbst die VD auf dem VG mini sind Sturz/Umfallfrei bei mir.
Aber nur dank guter Reaktion und Panikreflex.
Ich weiß, irgendwann wird es geschehen


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 13:22 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 13:23)
#240 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich hab mir leider in meine Dani ne Macke gehauen - sieht man nicht sofort, wenn mans nicht weiss, aber ich sehe es. Ist aus ca. 1,50m Höhe auf den Asphalt geknallt. Der Squape hatte keinen Kratzer, die Dani hat unten ne kleine Macke *heul* (ja klar, ich könnte mir ja nen neuen Akkudeckel besorgen ...). Seitdem habe ich für unterwegs nur die Picos unter meinen Verdampfern - wenn die vermacken, isses mir schnurz :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 13:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#241 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar
killer queen ( gelöscht )

Robust für der SQ. E ist dieser hier. Gut für unterwegs.

Unbeschadet schon einige Stürze hinter sich.

http://mini-ecig.com/de/XvoStick


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 14:24
#242 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Danke für den Tipp, der ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Ich brauche für mein Dampfverhalten (irgendeine Wicklung mit irgendwas um 1 Ohm rum, 10-20 Watt, keine TC) keine besonderen DNA-Chips o.ä. Und im Auto stelle ich sie halt einfach in die Mittelablage, da rutschen sie halt auch schonmal aneinander rum. Deshalb habe ich für meine zwei Autodampfen/Unterwegsdampfen halt zwei Picos gekauft für etwas über 50 Euro insgesamt mit irgendeinem Rabatt, die tun ihre Arbeit :)
Klar, der würde den Squape auch noch schützen, aber das sind halt meine Arbeitspferdchen, und wenn da mal ein Kratzer drin ist, auch nicht so wild. Bisher sehen die aber immer noch 1A aus.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 15:04
#243 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #236
Zitat von Ivi Z im Beitrag #229
Zitat von Baseman im Beitrag #228


Die äußeren Teile sind nicht emailliert, die Decks und der innere Kamin schon. Dafür sind die Squapes seit Jahren als Alleinstellungsmerkmal bekannt.


ich dachte emataliert und nicht emailliert ... das ist doch nicht das Gleiche oder?


In der Firma wo ich tätig war, wurden viele Beschichtungen für div. Teile gebraucht.

ua. auch das hier.


Dein Link führt zur Beschreibung von Emaillieren.

Ematalieren ist aber ein Verfahren, um bei Aluminium die Oxidschicht deutlich dicker zu machen als sie durch die natürliche Oxidierung ist. Hier ein Link zu einer schweizer Aluminiumveredelungsfirma. Dort kann man auch lesen, dass es anders als beim Eloxieren keine Farboptionen gibt:
http://www.hasleralu.ch/home.cfm?levid=2&parid=21

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 15:30
#244 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #239

Ich weiß, irgendwann wird es geschehen



Sollte dieser Tag jemals kommen - was Gott verhüten möge - und Du findest keinen angemessen Trost im Kreis Deiner Lieben -
kannst Du Dich vetrauensvoll an Deine Dampfgenossen im Forum wenden. Hier wird Dir geholfen, wir verstehen Deinen Schmerz


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 15:33
#245 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Hallo

Wie läuft das ab wenn man bei Stattqualm direkt bestellt,muss ich danach zum Zoll? oder Zahle ich an den Paketlieferanten?

Gruß
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 15:36
#246 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Das würde mich auch mal interessieren :) Bitte auch gerne von jemandem, der das auch schon mal mit Bestellungen über 160 Euro durchgeführt hat, da kommt dann ja zur Märchensteuer auch noch Zoll drauf, wenn ich nicht irre.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 15:40 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 15:42)
#247 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Ich vermute einmal das FedEx die Verzollung übernimmt und danach eine Rechnung für die entrichtete MwSt schickt - gerne auch einmal mit völlig überzogenen Gebühren. Die MwSt muss man zahlen - logisch - gegen die Gebühren kann man Widerspruch einlegen, da kein Auftrag zur Verzollung vom Empfänger erteilt wurde.

Meine letzte Bestellung bei ProVape lief so ab, und da Stattqualm mit FedEx arbeitet vermute ich, das das genauso läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 15:47
#248 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

Danke @Gambler* - leider halt kein "richtiger" Erfahrungswert, aber zumindest mal ein Hinweis. Die Frage wäre dann noch: wie hoch ist die "überzogene" Gebühr? Im einstelligen Eurobereich (also bis 200 Euro ca. 10Euro/5% maximal) wärs mir ehrlich gesagt noch wurscht, da hab ich schon perversere versandkosten bezahlt, um an bestimmte verdampfer zu kommen bei Shops in Ländern, von denen ich nicht mal wusste, dass es die gibt :) Zoll ab 150 Euro wären dann trotzdem zzgl. der Märchensteuer nochmal fällig, oder?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 15:52 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 15:56)
#249 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

@Erneuertes Widerstandsmodul
Ich habe leider vergessen, wie hoch die Gebühren waren. Aber @vaping falconer weiss es vielleicht noch, sie hat damals zeitgleich mit mir dort bestellt und später den Tip mit dem Widerspruch gegeben. Da reichte übrigens eine einzige Mail an FedEx, also echt kein Aufwand. Mehr als € 10 waren es in jedem Fall. Ok, das waren jetzt die USA, kann sein das die Schweiz anders abgerechnet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 15:56 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 15:59)
#250 RE: Der neue SQuape E by StattQualm
avatar

@Gambler*

Mit Gebühren meinst du aber das, was der Logistiker in Rechnung stellt? Zollgebühren werden ab einem gewissen Betrag (150€?) neben der EUSt von Vätterchen Staat erhoben. Die zahlst du, oder nix Einfuhr. Oder irre ich?

Edit: da hat sich was überschnitten

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht