Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neugierde vs. Skepsis

#1 von Steam_Train , 24.11.2010 23:47

Hallo zusammen,

da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der E-dampferei bin, hab ich mir eben bei esmoker mal zum Test 2 Einwegzigaretten bestellt um zu testen, ob das denn wirklich was für mich ist.

Zwar hatte ich vor Jahren schon mal von e-Ziggis gehört; diese aber nicht weiter wahrgenommen. Nachdem ich allerdings nun im privaten Umfeld zunehmend an die Toleranzgrenzen stoße, was das Rauchen in Räumlichkeiten angeht und ich auch keine Lust habe jetzt gerade im Winter bei jeder Kippe draussen zu zittern, hoffe ich wirklich, das die E-dampferei eine dauerhafte Alternative wird.

Ich bin übrigens männlich, 34, komme aus NRW Süd-Ost und rauche Pyros seit ungefähr 10 Jahren.



Steam_Train  
Steam_Train
Beiträge: 9
Registriert am: 24.11.2010


RE: Neugierde vs. Skepsis

#2 von Lupo , 25.11.2010 00:01

servus steam_train und herzlich willkommen hier bei uns!


Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 
Lupo
Beiträge: 1.850
Registriert am: 27.04.2010
Geschlecht: männlich


RE: Neugierde vs. Skepsis

#3 von channi , 25.11.2010 00:10

Willkommen im Dampfertreff

ich habe dich freigeschalten,so dass du alles lesen und auch schreiben kannst.
Wenn du Fragen hast stelle sie am besten im Meetingpoint, die Mitglieder helfen jederzeit gerne, also keinen Scheu

Und viel Spaß
LG chanel


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.678
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Neugierde vs. Skepsis

#4 von AlexTM , 25.11.2010 00:15

Wobei die Einweg-Teile oft eine sehr übersichtliche Dampfleistung haben … aber vielleicht hast du einen Dampfer in der Nähe irgendwo?

Herzlich willkommen im Forum übrigens


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Neugierde vs. Skepsis

#5 von Steam_Train , 25.11.2010 00:30

Danke danke für die Willkommensgrüße :-)

Von den Einwegziggis erwarte ich mir natürlich keine Wunderleistungen. Dafür sind es halt nur Einweggeräte. Ich denke aber, das ich an denen schon grundsätzlich erkennen kann, ob es halt überhaupt nichts taugt oder ob da Potential drinsteckt. Nach einer bescheidenen Nachfrage in einem Tabakladen hinsichtlich E-Ziggis und einer sehr befremdlichen Antwort war meine Hauptsorge die Qualität der Liquids mit mehr als fragwürdigem asiatischen Hintergrund.



Steam_Train  
Steam_Train
Beiträge: 9
Registriert am: 24.11.2010


RE: Neugierde vs. Skepsis

#6 von signorina , 25.11.2010 07:33

hi steamtrain,

herzlich willkommen im dampfertreff.
was war denn die antwort deines tabakhändlers?
zigaretten mit ihren über 600 enthaltenen, giftigen stoffen
verkauft er aber wahrscheinlich ohne kommentar, oder? gg*


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Neugierde vs. Skepsis

#7 von Reinhold , 25.11.2010 07:48

Auch von mir ein im Forum steam_train


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Neugierde vs. Skepsis

#8 von AlexTM , 25.11.2010 08:34

Nun ja, ich würde auch mal sagen, ehe es so schlecht wird wie Kippen muß es ziemlich schlecht kommen bei Liquids, wobei ich vom Kauf von "Tobacco Tar Oil" jedoch auch Abstand nehme. Obwohl auch davon noch keiner tot umgefallen ist. Dekang gilt aber z.B. als durchaus ordentliche Qualität, aber wer gar kein China will, mittlerweile muß man für eine rein europäische Versorgung auch nicht mehr einen 10er die Flasche berappen.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Neugierde vs. Skepsis

#9 von Steam_Train , 25.11.2010 16:30

Naja..ich ging da so ganz unschuldig in den Laden und fragte den Herrn, ob er denn wohl elektrische Zigaretten kennen würde. Daraufhin folgte ein Blick zur Seite mit "können Sie im Internet kaufen". Der darauffolgende Blick mit dem Hinweis auf die angeblich abenteuerlichen Inhaltsstoffe der Liquids aus China war schon irgendwie gruselig...am ehesten vielleicht mit ..ähmm...Hannibal Lecter vergleichbar. Einen SEHR zeitnahen Rückzug hielt ich in dem Moment jedenfalls für das klügste...

Nun denn. Dann werd ich mich hier im Forum mal ein wenig einlesen, denn die Technik mit den verschiedenen Modellen etc ist ja doch etwas umfangreicher als eine Stopfmaschine.



Steam_Train  
Steam_Train
Beiträge: 9
Registriert am: 24.11.2010


RE: Neugierde vs. Skepsis

#10 von signorina , 25.11.2010 18:50

kicher


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


   

grüsse an alle
knuffeltroll ist auch neu hier

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen