Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

suche süßliches Tabak Liquid von Riccardo gesucht

#1 von Kessia , 22.09.2017 13:09

Hallo,
ich habe schon im Forum gesucht und gelesen, aber habe bisher nichts über ein süßliches Tabak Liquid gefunden.
Da ich gerne dieses "aus der Tabakpflanze" von Riccardo gewonnene Liquid ausprobieren möchte, mir aber nicht sicher bin, welches, dachte ich, vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir ein von denen empfehlen.

Also es sollte nach Tabak schmecken, aber nicht so extrem würzig und dabei aber auch nicht zu Vanillig oder Karamel lastig sein.

Ich habe früher immer leichte Zigaretten geraucht. Mit 7mg Nikotin.

Ein Tabak Liquid von Dampfdorado, das Gold Ducat. Ich mische es aber immer halb Gold Ducat und halb Van Gogh - DVTCH Amsterdam (Haselnuss, Pistazie und Schokolade) ebenfalls von Dampfdorado. Von Schokolade, Haselnuss oder Pistazie schmecke ich dann aber nichts, aber es ist ein interessanter Geschmack. Perfekt ist es so aber immer noch nicht.

Ich hätte gerne einen leichten, nicht bitteren Tabakgeschmack mit einer leichten runden warmen süßlichen Note von Riccardo. Welchen könnt ihr mir da empfehlen?

Ein RY4 habe ich ebenfalls von Dampfdorado, ist mir aber etwas zu kratzig. Mir fehlt hier etwas die Süße und das warme abgerundete.


Kessia  
Kessia
Beiträge: 116
Registriert am: 16.08.2017
Geschlecht: weiblich


RE: suche süßliches Tabak Liquid von Riccardo gesucht

#2 von hellsteamer , 22.09.2017 21:54

Probier mal Tabacco. Eher leicht, gut auch zum Dauerdampfen. Nuss und Traubenaromen.
Pfeife ist auch süßlich aber eher schwer und sicher nicht jedermanns Geschmack.
Beides von Riccardo.


Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.


 
hellsteamer
Beiträge: 548
Registriert am: 31.01.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Weit im Süden, an der großen Pfütze.
Beschreibung: antiquarisches Mängelexemplar


RE: suche süßliches Tabak Liquid von Riccardo gesucht

#3 von Rico66 , 23.09.2017 00:36

Ich mag von Riccardo das "Shade" Aroma.
Das verwende ich aber in Verbindung mit Menthol.
Ich nehme aber nur 1% Shade Konzentrat davon + 1 bis 1,5% Mentholkristalle (entspricht 2 bis 3% Aromakonzentrat).
Diese Mischung schmeckt aber in verschiedenen Verdampfern unterschiedlich.
Melo 2 mit CCell Coil 0,9 Ohm, 20 Watt: Menthol überwiegt, aber im Abgang das Shade Aroma angenehm wahrnehmbar mit leichter Süße.
Coppervape Skyline Selbstwickler, aktuell 1,8 Ohm 15 Watt: Shade Aroma sehr deutlich wahrnembar mit leichter Süße, aber mit einer angenehmen leicht bitteren Note, schön frisch durchs Menthol (aktuell mein Lieblingsverdampfer mit diesem Aroma)
iStick Basic mit GS Air 2 Verdampfer 0,75 Ohm Coil (Standard) oder selbstgewickelt auf 1,2 Ohm: Shade Aroma fast nicht wahrnehmbar, angenehmer Menthol Geschmack, der aber besser ist als mit nur Menthol ohne Shade.


Rico66  
Rico66
Beiträge: 92
Registriert am: 23.07.2017

zuletzt bearbeitet 23.09.2017 | Top

RE: suche süßliches Tabak Liquid von Riccardo gesucht

#4 von Kessia , 23.09.2017 11:01

Habe mir beide bestellt und werde berichten. :)


Kessia  
Kessia
Beiträge: 116
Registriert am: 16.08.2017
Geschlecht: weiblich


RE: suche süßliches Tabak Liquid von Riccardo gesucht

#5 von Kessia , 26.09.2017 19:45

Also das Shade Liquid schmeckt schon mal gut.
Das andere konnte ich noch nicht probieren, da ich Shade erst leer rauchen muß.

Ich habe mir dort auch 5 Stück Milky Fee bestellt und alle hatten eine andere Farbe. Da fiel mir das mit dem Reifen ein.

Die Tabak Liquids, die ich Daheim habe und die nach Feuchten Blättern mit Pappe schmecken, sind durchsichtig. Sind die vielleicht noch nicht lange genug gereift? Sind ja fertig gekaufte Liquids, ich dachte immer, die reifen beim Händler, bevor sie verkauft werden.

Aber bei den 5 Milky Fee war nur eins dunkel und alle anderen durchsichtig. Und ich hab natürlich auch nur das dunkle jetzt geraucht. Allerdings ist das Erdbeermilch und kein Tabak. Aber kann es sein, das meine Tabak Liquids erst noch dunkel werden müssen und daher jetzt noch nach feuchten Blättern schmacken? Reifen die überhaupt im Kühlschrank?


Kessia  
Kessia
Beiträge: 116
Registriert am: 16.08.2017
Geschlecht: weiblich


RE: suche süßliches Tabak Liquid von Riccardo gesucht

#6 von kirschm , 26.09.2017 19:51

Zitat von Kessia im Beitrag #1
Hallo,
Ein RY4 habe ich ebenfalls von Dampfdorado, ist mir aber etwas zu kratzig. Mir fehlt hier etwas die Süße und das warme abgerundete.


Ich bin ja auch RY4-Fan... aber da gibt es halt krasse Geschmackunterschiede... das RY4 von SEVEN solltest Du mal probieren... gibt's beim Chinamann, aber ich weiss ja, dass Dir heute einfällt, dass Du morgen was brauchst...

Gibt's aber nur mit 3mg oder 6mg: https://www.gearbest.com/e-liquid/pp_415200.html



kirschm  
kirschm
Beiträge: 241
Registriert am: 08.08.2017


RE: suche süßliches Tabak Liquid von Riccardo gesucht

#7 von kirschm , 26.09.2017 19:52

Zitat von Kessia im Beitrag #1
Hallo,
Ein RY4 habe ich ebenfalls von Dampfdorado, ist mir aber etwas zu kratzig. Mir fehlt hier etwas die Süße und das warme abgerundete.


Ich bin ja auch RY4-Fan... aber da gibt es halt krasse Geschmackunterschiede... das RY4 von SEVEN solltest Du mal probieren... gibt's beim Chinamann, aber ich weiss ja, dass Dir heute einfällt, dass Du morgen was brauchst...

Gibt's aber nur mit 3mg oder 6mg: https://www.gearbest.com/e-liquid/pp_415200.html

Etwas neutraler, aber überhaupt nix mit kratzig ist das RY4 von Hangsen: https://www.gearbest.com/e-liquid/pp_296887.html?wid=21



kirschm  
kirschm
Beiträge: 241
Registriert am: 08.08.2017

zuletzt bearbeitet 26.09.2017 | Top

RE: suche süßliches Tabak Liquid von Riccardo gesucht

#8 von Blaudampfer , 27.09.2017 22:00

Zitat von Kessia im Beitrag #1
Ich mische es aber immer halb Gold Ducat und halb Van Gogh - DVTCH Amsterdam (Haselnuss, Pistazie und Schokolade)


Haselnuss, Pistatie, Schokolade, Amaretto, Marzipan etc. zumischen ist die beste Lösung.

Ich mache das schon jahrelang mit verschiedenen Tabakliqids.

So bekommst Du Deine perfekte Mischung.

Ich kreiere bei jeder neuen Mischung neue Kombinationen



 
Blaudampfer
Beiträge: 2.999
Registriert am: 17.12.2010
Geschlecht: männlich


RE: suche süßliches Tabak Liquid von Riccardo gesucht

#9 von casca , 27.09.2017 22:13

Wenn es nicht unbedingt riccardro sein muss, probiere doch mal diese hier:
http://mibra-shop.de/urban-juice-aromen/...d-apricake.html
http://mibra-shop.de/urban-juice-aromen/...den-orange.html
Mir gefallen beide sehr gut.
Es gibt beide sowohl als Aroma und als Liquid.


 
casca
Beiträge: 3.422
Registriert am: 07.05.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Zuhause

zuletzt bearbeitet 27.09.2017 | Top

   

Liquid lagern bei Tageslicht
Probleme mit verschiedenen Liquids

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen