Der große HWV-Thread

04.10.2017 20:14
#1 Der große HWV-Thread
avatar

Hallo liebes Forum!
Ich fand es wäre eine nette Idee, wenn wir hier einen Fred hätten, wo jeder einfach über seinen HWV labern kann. Egal, ob man loswerden will warum und weshalb man dieses oder jenes Teil glaubt haben zu müssen oder ob man erzählen will, wie toll die neueste Anschaffung ist, ohne ein komplettes Review abzugeben, oder ob man vielleicht auch von der Lästerlust gepackt wurde, weil der HWV einen zu einem richtigen GiK (Griff ins Klo) verleitet hat. Falls Ihr von der Idee nicht so angetan seid wie ich....naja, dann wird das Thema ja sowieso einschlafen und in den Tiefen des Forumarchivs versanden.

Jedenfalls mache ich den Anfang: Mein Fable für Wolkenwerfer mit Durchzug, gepaart mit meiner Begeisterung für alle Dampfsachen, die man in Regenbogenfarben bekommen kann, und außerdem mit dem Drang mich für eine wichtige Prüfung zu belohnen, hat mich gestern GEZWUNGEN, einen TFV12 zu kaufen. Ich konnte nicht anders. Ich kam an dem Offliner vorbei und es war so ein guter Tag und 2 Minuten später hatte ich ihn in der Tasche. Was soll ich sagen: GiK war es keiner, ich liebe ihn! Und er kommt super auf meinem knallbunten Alien!

Jetzt brauche ich nur noch einen Minikin V2 und meine Regenbogensammlung ist vorerst perfekt. Leider in Österreich nicht zu bekommen und wenn dann nicht in der gewünschten Farbe. Schade, dass es den GX350 nicht in Regenbogen gibt, da könnte ich mich wahrscheinlich auch nicht zurückhalten.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 21:40
avatar  Softius
#2 RE: Der große HWV-Thread
avatar

Nun ja, vom HWV werden wir so ziemlich alle getrieben, deswegen werden ja schließlich so viele "Innovationen" und woher man sie beziehen kann im Forum gepostet. Ich hatte zu Beginn meiner "Dampferinnenkarriere" viel Youtube geschaut....leider aber nicht DURCHSCHAUT weshalb sogar der in meinen Augen blödeste Mist gehypt wurde und somit wurden einige Verdampfer angeschafft, die seit langer Zeit ihr Dasein in einer Kiste fristen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 22:17
avatar  hOHMer
#3 RE: Der große HWV-Thread
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #1
meine Regenbogensammlung


Hi Dampfdidas, Du hier bei uns im Forum? Grüß dich.

Mein HWV erzählt mir die ganze Zeit das ich einen Paranormal Mod brauche,
immerhin sollte jeder Dampfer irgendeinen DNA-Mod haben. Allerdings wird
in letzter Zeit der DWWDMAHAIKZKV immer stärker, mal sehn wer am Ende
gewinnt. :D

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 22:28
avatar  LoQ
#4 RE: Der große HWV-Thread
avatar
LoQ

Zitat von hOHMer im Beitrag #3
Zitat von Reisender im Beitrag #1
meine Regenbogensammlung


Hi Dampfdidas, Du hier bei uns im Forum? Grüß dich.




War auch das erste was mir durch den Kopf ging....spontan Dampfdidas, aber Österreich und noch kein minikin V2 in Rainbow....nö kann er nicht sein, oder schlecht getarnt

Ich würde gerne ne ganze Latte der neuen Verdampfer ausprobieren, ausprobieren, aber nicht kaufen.....

Weil mich manches dann doch verleitet oder dann doch von mir als "must have" gesehen wird habe ich in jüngerer Vergangenheit doch mal Clonesien bemüht, mit wechselhaftem Erfolg (BT eher nö, Corona Ja, Tank Ding in der Post), auch die iJust X ist eher nicht gut....aber funzt halt im Hardcore Outdoor Bereich....

Solange ich unterhalb der Aschenbecher_ Ausgaben liege ist für mich alles im grünen Bereich

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 09:11
#5 RE: Der große HWV-Thread
avatar

Servus @Reisender

von wo aus Österreich kommst du denn?
Wenn ich mich nicht täusche, dann hab ich letztens noch ein paar minikin V2 in Rainbow bei intaste in Linz liegen sehn.

also wenns nicht zu weit ist kannst ja mal dort vorbeischaun.
bzw auch wenn es weit ist ist der store immer eine Reise wert. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 09:56
#6 RE: Der große HWV-Thread
avatar

@vaping_austrian Danke für den Tipp! Ich bin nicht oft in Linz, aber a) habe ich dort viele Freunde und Bekannte, b) fahre ich alle paar Monate dran vorbei und kurz von der Autobahn runter wäre da kein Problem und c) würde ich ggf. sogar selber extra deswegen fahren, wenn ich es zeitlich einrichten kann. Werde mal anfangen, Geld auf die Seite zu legen. Und ich dachte, der HWV sei mit dem TFV12 wenigstens bis Weihnachten befriedigt. Mist.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 21:47
avatar  Defau1t
#7 RE: Der große HWV-Thread
avatar

Ja der HWV 😂

Eigentlich ist mir am Samstag beim reinigen und wickeln meiner Sammlung mal aufgefallen, dass ich eigentlich absolut nichts mehr brauche. Dennoch hätte ich gerne nen Corona und ne schöne neue Box 😅

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 02:17
#8 RE: Der große HWV-Thread
avatar

So richtigen HWV wie er hier beschreiben wird hatte ich nie. Was ich allerdings hatte war eine sehr ungutes Gefühl als vor 2 Jahren gemunkelt wurde die Liquids würden teuer und nicht mehr Literweise verfügbar sein.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich kein Geld mich einzudecken. Das kam dann aber noch rechtzeitig und da habe ich mich an den guten alten zu dem Zeitpunkt noch verfügbaren alten Verdampfern gütlich getan und das so reichlich
dass es schlimmer ist nicht zu wissen wie ich das sortiert aufbewahren soll. Das war schon so was wie HWV, das war aber an Bedingungen geknüpft, das Wissen, die Sachen wird es nicht mehr geben. Gehypte Geräte sind da keine dabei.
Der neue Kayfun ist der erste seit langem dem ich vertrauen würde, aber wozu, ich nutze nur noch eine Dampfe und eine 100ml Flasche mit der ich auffülle. Gebastelt hab ich schon seit Moneten nicht mehr. Bei mir ist alles was mal an HWV da war verschwunden. Ich brauche nichts mehr neues und bin mit dem alten Kram höchst zufrieden. Neue Akkus und nein neues Ladegerät, ja, das muss bald, aber sonst?
Was soll da noch kommen was es besser kann? Möglicher weise eine ganz neue Technik, dann werde ich die natürlich auch gerne und interessiert testen. Ich hab mich schon ausgeklinkt als die TC aufkam.
.
Meine Frage wäre:
Wo war der Dampf HWV vorher? Hat er andere Hobbys verdrängt, oder war da nichts vorher?
Weiter interessiert mich wie ihr den HWV interpretiert? Ist es Sammlleidenschaft? Kommt es von den Preisen? Ist es Jagttrieb. Was ist an den Dampfen dran dass man unbedingt trotz zufriedenheit weiter kaufen muss obwohl mal alles schon mehrfach hat? Und wie groß ist der Einfluss vom Forum oder Youtube auf den HWV? Wie spielen da sie sozialen Komponenten mit rein? Wie wird der HWV getriggert?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 10:13
avatar  Defau1t
#9 RE: Der große HWV-Thread
avatar

Ich definiere HWV Käufe, wenn ich etwas Neues kaufe, obwohl ich eigentlich genug Zeugs habe. Ich hab im Alltag 6 Kombis, die ich mag und dauerhaft benutze. Jeden Tag nehme ich eine andere mit, in jedem Verdampfer benutze ich immer ein spezielles Liquid. Also eigentlich brauch ich nichts mehr, ausser es geht mal was kaputt.

Aber super Punkt von @Dampfphönix, eigentlich gab es den HWV schon immer. Ich interessiere mich auch leidenschaftlich für Kraft- und Kampfsport, für Motorräder und für Unterhaltungselektronik.Auch da wird häufig sejr viel gekauft. Ich denke das ganze wird stark durch unsere kommerzielle Verbrauchsgesellschaft gefördert.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 12:36
avatar  Defau1t
#10 RE: Der große HWV-Thread
avatar

Ich muss noch ergänzen, dass ich den HWV in gewissen Maßen auch nicht so schlimm finde.

Seit dem ich Geld verdiene hab ich ne ganz einfache Reglung. Nachdem der Staat mich beraubt hat, wird ein Drittel des Geldes jeden Monat gespart. Das dient dann für großes Anschaffungen, Urlaub oder als Notgroschen. Das andere Drittel wird für den Haushalt, Kleidung, usw. verwendet, halt Lebenserhaltung. Vom letzten Drittel bezahlen wir dann die Raten fürs Haus, für die Autos, die Rechnungen. Was beim letzten Drittel übrig bleibt ist das Spaßbudget :D

Und dieses Spaßbudget geben wir dann auch restlos für unsere Hobbies aus. Und solange die Rechnungen bezahlt sind, der Kühlschrank voll und das Dach über dem Kopf nicht tropft finde ich das ganz ok. Mein Finanz- und mein Steuerberater auch ;D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 14:04
#11 RE: Der große HWV-Thread
avatar

Nuja ... wenn dieser Virus seinen Wirt erlegt hat, ist es vorbei ...


Zum Glück bin ich inzwischen ziemlich immun. Warum?

Ich habe genug für Jahre - und beim besten Willen keine Ahnung, womit mein Dampf-Genuss noch gesteigert werden könnte. Alles ist gut so, wie es ist ... und besser geht nicht. Die (meine) Vd sind für mich das Beste vom Besten und die AT gut, schön und ausreichend dimensioniert.

Vielleicht mal wieder, wenn meine liebsten Hersteller etwas wirklich Neues und Schönes heraus bringen ... danach sieht es aber gerade nicht aus. Einen 41er Aromamizer brauche ich wirklich nicht und wüsste auch nicht, wohin damit.

Nur zwei Velo-Decks für zwei Aromamizer PLUS habe ich mir ausnahmsweise heute für teuer Geld gegönnt. Nachdem weder Fastecht, noch irgend ein deutscher oder europäischer Händler die hatte, Bestellung direkt bei Steam Crave in China. Und wenn ich Glück habe, muss ich wegen der 10 Gramm Metall keine lange und teure Reise zum Zollamt für nix machen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht