Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Augvape Merlin RTA Nachflussprobleme

#1 von alex823 , 07.10.2017 10:45

Hallo Zusammen,

habe jetzt schon mehrere Sachen durchgelesen, komme aber irgendwie nicht weiter. Vielleicht hat einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte.
Zum Problem. Mein Merlin zieht nicht richtig Liquid von selbst nach. Habe es schon mit mehr...weniger...anderer Watte versucht. Nichts half. Wenn ich oben die Kappe aufdrehe, zieht er plötzlich nach und ich sehe die Luftbläschen aufsteigen. Woran könnte das liegen bzw. was könnte ich falsch machen?
Hat mir noch jemand auch mein Tipp für andere Richtungen für den Merlin, die besser abdichten?

Gruß Alex



alex823  
alex823
Beiträge: 14
Registriert am: 27.06.2017

zuletzt bearbeitet 07.10.2017 | Top

RE: Augvape Merlin RTA Nachflussprobleme

#2 von alex823 , 07.10.2017 12:43

Manchmal vertäufle ich die Autokorrektur... Meinte natürlich einen Tipp für andere Dichtungen...



alex823  
alex823
Beiträge: 14
Registriert am: 27.06.2017


RE: Augvape Merlin RTA Nachflussprobleme

#3 von Werox , 10.10.2017 12:53

Habe genau das selbe Problem und verstehe nicht warum.
Ich habe den Merlin RTA (großen und black) und habe ihn mit einem Clapton-Draht gewickelt. Zuerst dachte ich das liquids nur flach schmecken in diesem RTA bis ich vor ein paar Tagen etwas festgestellt habe. Die Watte saugt sich nicht richtig mit Liquid voll. ich habe jetzt schon einiges versucht wie: weniger Watte, die Watte wie Steamshots nochmal durchkämmen und ausdünnen, die watte nicht ganz in die Wannenlöcher etc.
Ergebnis war leider immer wieder das selbe. Die watte saugt zwar etwas liquid auf aber nicht viel.
Wenn ich die Airflow komplett zumache und dann sauge, kommen noch riesige blasen und die Watte saugt sich richtig voll. Das kann ich dann 3-4 machen bis die Watte voll ist und danach kommt dann beim dampfen auch der richtige geschmack. Meine Frage ist liegt es vllt am verdampfer? kann er den Druck nicht richtig aufbauen und halten?



Werox  
Werox
Beiträge: 3
Registriert am: 10.10.2017


RE: Augvape Merlin RTA Nachflussprobleme

#4 von Werox , 15.10.2017 18:40

Hallo, zusammen hier mal ein kleiner Nachtrag zu meinem Problem.
Da ich selber noch nicht so wickelbewandert bin war ich davon ausgegangen das das Problem vermutlich an mir lag und so war es auch.
Ich habe die Watte nicht nur an der Spitze zum einfädeln komprimiert und gezwirbelt sondern den ganzen Strang.
Das hat zufolge das das Liquid nicht mehr ordentlich fließen kann und hat zu den Nachflussproblemem geführt.
Jetzt zwirbel ich nur noch die Spitze und führe dann die Watte in die Coil und schneide das gezwirbelte Ende ab.
Ich hoffe falls sonst noch jmd diese Probleme hat konnte ich ihm damit helfen :)



Werox  
Werox
Beiträge: 3
Registriert am: 10.10.2017


RE: Augvape Merlin RTA Nachflussprobleme

#5 von Dampfhaegar , 16.10.2017 10:35

@Werox
Hi, ich hatte auch das von Dir beschriebene Nachflußproblem.
Für mich habe ich die Lösung gefunden
Schau mal hier:
Augvape Merlin-Allgemeine Fragen (8)


Geschafft! >2 Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 
Dampfhaegar
Beiträge: 1.312
Registriert am: 26.03.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Genussdampfer iwo in Nordbayern


   

Merlin RTA brennt im Hals - zuviel Liquid?!
Kokelproblem am OBS Engine

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen