Augvape Merlin RTA Nachflussprobleme

07.10.2017 10:45 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2017 10:45)
avatar  alex823
#1 Augvape Merlin RTA Nachflussprobleme
avatar

Hallo Zusammen,

habe jetzt schon mehrere Sachen durchgelesen, komme aber irgendwie nicht weiter. Vielleicht hat einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte.
Zum Problem. Mein Merlin zieht nicht richtig Liquid von selbst nach. Habe es schon mit mehr...weniger...anderer Watte versucht. Nichts half. Wenn ich oben die Kappe aufdrehe, zieht er plötzlich nach und ich sehe die Luftbläschen aufsteigen. Woran könnte das liegen bzw. was könnte ich falsch machen?
Hat mir noch jemand auch mein Tipp für andere Richtungen für den Merlin, die besser abdichten?

Gruß Alex


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2017 12:43
avatar  alex823
#2 RE: Augvape Merlin RTA Nachflussprobleme
avatar

Manchmal vertäufle ich die Autokorrektur... Meinte natürlich einen Tipp für andere Dichtungen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 12:53
avatar  Werox
#3 RE: Augvape Merlin RTA Nachflussprobleme
avatar

Habe genau das selbe Problem und verstehe nicht warum.
Ich habe den Merlin RTA (großen und black) und habe ihn mit einem Clapton-Draht gewickelt. Zuerst dachte ich das liquids nur flach schmecken in diesem RTA bis ich vor ein paar Tagen etwas festgestellt habe. Die Watte saugt sich nicht richtig mit Liquid voll. ich habe jetzt schon einiges versucht wie: weniger Watte, die Watte wie Steamshots nochmal durchkämmen und ausdünnen, die watte nicht ganz in die Wannenlöcher etc.
Ergebnis war leider immer wieder das selbe. Die watte saugt zwar etwas liquid auf aber nicht viel.
Wenn ich die Airflow komplett zumache und dann sauge, kommen noch riesige blasen und die Watte saugt sich richtig voll. Das kann ich dann 3-4 machen bis die Watte voll ist und danach kommt dann beim dampfen auch der richtige geschmack. Meine Frage ist liegt es vllt am verdampfer? kann er den Druck nicht richtig aufbauen und halten?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 18:40
avatar  Werox
#4 RE: Augvape Merlin RTA Nachflussprobleme
avatar

Hallo, zusammen hier mal ein kleiner Nachtrag zu meinem Problem.
Da ich selber noch nicht so wickelbewandert bin war ich davon ausgegangen das das Problem vermutlich an mir lag und so war es auch.
Ich habe die Watte nicht nur an der Spitze zum einfädeln komprimiert und gezwirbelt sondern den ganzen Strang.
Das hat zufolge das das Liquid nicht mehr ordentlich fließen kann und hat zu den Nachflussproblemem geführt.
Jetzt zwirbel ich nur noch die Spitze und führe dann die Watte in die Coil und schneide das gezwirbelte Ende ab.
Ich hoffe falls sonst noch jmd diese Probleme hat konnte ich ihm damit helfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2017 10:35
#5 RE: Augvape Merlin RTA Nachflussprobleme
avatar

@Werox
Hi, ich hatte auch das von Dir beschriebene Nachflußproblem.
Für mich habe ich die Lösung gefunden
Schau mal hier:
Augvape Merlin-Allgemeine Fragen (8)

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 17:32 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 17:33)
#6 RE: Augvape Merlin RTA Nachflussprobleme
avatar

Ich hatte genau das gleiche Problem. Gelöst habe ich es wie folgt: Eine Wicklung mit 2,5mm Innendurchmesser rein, die Watte ausgebürstet und rein gemacht. Beim Merlin muss man sehr genau mit der Watte arbeiten, der ist da etwas empfindlich finde ich. Es lohnt sich auch mal ein anderes Tankglas zu besorgen oder das beiliegende anzuschauen. Das original Tankglas war bei mir schief geschliffen, was auch hinderlich war. Mit dem dritten Glas hats dann geklappt. Sportliche Leistungen macht er trotzdem nicht, weshalb bei meinem mittlerweile die Reduzierschraube wieder drin ist und mit 0,7 Ohm gedampft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht