Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek

  • Seite 2 von 8
03.11.2011 03:24
#26 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hier die Antwort von Imeo auf eine Frage im ECF (da fragte jemand warum trotz zugedrehter Liquidzufuhr trotzdem Liquid in den Verdampfer kommt):

Zitat
We cant totally seal the atomizer against the base because metal to metal cant be totally sealed danks. But this very small gap doesnt allow our thick liquids to come inside the CT or atomizer. There are tanks that allow 510 atomizers to get feeded from their side holes without any liquid control and they still work. So your issue is not sealing. Maybe you overflood the atomizer when you refill or when you vape and then you cant get rid of the liquid inside CT?



LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 09:40
avatar  BeGun
#27 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von harekira
Welchen 510er verwendest du (Firma, Ohm?)



Joyetech 510 und 510LR

Je mehr ich probiere um so schlimmer wird es ^^
Habe gestern Nacht noch die Liquidzufuhr zugedreht. Leider habe ich die Klemmschraube oben vergessen zu lösen und der Verdampfer hat sich dabei mit gelöst ... also den Collector Tank geflutet. Egal dachte ich ... haben ja einige geschrieben daß sie wohl aus dem Collector Tank das Liquid beziehen. Also Verdampfer wieder rein und gezogen ... bäh ... Verdampfer geflutet. Der hat alles auf einmal nach oben befördert.

Also alles nochmal gereinigt und einen anderen Verdampfer genommen ... diesmal einen ganz normalen 510er.
Luftzufuhr zu ... Liquidzufuhr zu ... Tank befüllt ... Kappe drauf. Dann nur die Luftzufuhr geöffnet ... nun lief das Liquid ohne die Liquidzufuhr zu öffnen und flutete den Verdampfer direkt. Einmal ausgepustet und nun kommt kaum Dampf. Dazu überzeugen mich die Verdampfer irgendwie nicht vom Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 14:41
#28 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Wie kann sich der Verdampfer lösen, wenn man die Klemmschraube nicht löst (welche meinst du). Wenn ich ihn wegstelle drehe ich die Luftkontrolle zu und das wars. Und wenn ich wieder dampfe drehe ich sie vorsichtig auf (meist 1/4 Umdrehung).
Hast du den Verdampfer nach der Videoanleitung eingeschraubt? https://www.youtube.com/watch?v=WlFWsuAQ5R8
Die Joyetech LR verwende ich auch - gehen absolut problemlos.
Nimm ihn komplett auseinander, ganz wichtig: die O-Ringe unbedingt mit Vaseline einschmieren!!! und bau ihn dann nach der Videoanleitung noch mal zusammen.
LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 20:21
avatar  Bobst
#29 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hallo,
ich hab meinen UFS V2 am Freitag bekommen. Anfangs hab ich auch die Probleme mit dem Absaufen gehabt. Bei mir war es nur ein simpler Denkfehler. Ich dachte immer zu ist mit dem Uhrzeigersinn. Bei der Luftzufuhr ist es auch so. Beim Liquidzufluss ist es aber genau anders herum. Und ganz wichtig ist, dass man den Verdampfer oder Carto reinschraubt wenn der Liquidregler auf ist. Dann zu drehen und zusammen bauen. Läuft super!

Lg Mario


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 13:01
avatar  Bobst
#30 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hi,
ich habs doch geschafft den DC zum kokeln zu bringen. Ich mach jetzt dei diesen Teilen die Liquidzufuhr ne halbe Umdrehung auf und lass es die ganze Zeit auch so. Ich hab jetzt die Dampfe 2 Stunden stehen lassen, Liquidzufuhr und Luft aufgelassen, nicht abgesoffen und dampft.

Lg Mario


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2011 14:16 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2011 14:17)
avatar  herby68 ( gelöscht )
#31 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar
herby68 ( gelöscht )

hab ein wenig experimentiert. in einem video von Imeo hat er dies auch schon mal beschrieben. da ja nicht alle 510-er Verdampfer gleich sind. also wenn das UFS zusammengesetzt ist muss man ja soweit zuschrauben , das es Kontakt bekommt am Verdampfer um feuern zu können. bei meinen Verdampfern ist es nun so, das ich schon zuweit zuschrauben muss um Kontakt zubekommen. Folglich läuft bereits zuviel Liquid nach und es gurgelt ordentlich.
jetzt hab ich den unteren O-ring unten weggenommen(ist quasi nur ein Abstandhalter). der Kontakt kommt somit viel früher zustande.
Verdampfer bekommt so nicht zuviel Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 03:21
#32 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von herby68
...
jetzt hab ich den unteren O-ring unten weggenommen(ist quasi nur ein Abstandhalter). der Kontakt kommt somit viel früher zustande.
Verdampfer bekommt so nicht zuviel Liquid.



Welchen O-Ring hast du genau entfernt, den der "außen" direkt oberhalb des Pluspols sitzt oder den 2. der innen auf dem Gewinde des 510er Schraubanschlusses sitzt (so wie Imeo es empfiehlt)?

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 13:50
avatar  Bobst
#33 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hi,
also ich mal ein bissl probiert.
Man darf das Liquid nicht außer Acht lassen. Bei PG-lastigem gibt es keine Nachflußprobleme. Hatte heute früh Liquid von OK Smokey drinn und das Teil stand im Abstellraum (nur 12 Grad). Da hatte ich Nachflußprobleme und mußte die Liquidzufuhr voll aufdrehen. Das Teil dann ins Wohnzimmer gestellt (22 Grad), kurze Zeit später abgesoffen.

Lg Mario


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 23:55
avatar  Bobst
#34 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hallo,
hab heute wieder mal getestet.
Ich habe festgestellt, dass DC's mit dem UFS nicht gut funktionieren. Bauartbedingt, das ist meine Vermutung, wird die obere Verdampferwicklung nicht ausreichend mit Liquid versorgt. Da die Wicklungen ja übereinander liegen, fängt die Obere an zu kokeln.
Die besten Erfahrungen hab ich mit den Kleinen (35 mm Länge, 1,5 und 2 Ohm) gemacht. Also normale Coils. Kein Kokel, man kann, je nach Raumtemperatur und Liquid (PG oder VG lastig), die Liquidzufuhr auch super regulieren.
Normale Verdampfer find ich nicht so toll. Auf die Ciscos warte ich noch.

Gruß Mario


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 10:20 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2011 10:26)
#35 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Imeo hat vorhin im ECF geschrieben, dass er keine UFS mehr herstellen wird. Vermutlich weil sehr viele Leute damit nicht zurecht kommen. Sein neues Projekt nennt sich Odysseus. Was genau dahinter steckt, kann man leider nur erahnen - so wie ich das lese ist das ein spezieller Verdampfer für das UFS, der besseren Liquidfluß hat und besser abgedichtet ist ...

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 10:33
#36 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

eigentlich ist der Odysseus mit vier 15-minütigen Videos sehr umfänglich vorgestellt....
Der Odysseus vereint UFS und iAtty in einem kompromisslos modularen Gerät - auf Basis des UFS inkl. des neuen iAtty Selbstwicklers. In den Odysseus kann man alles einbauen - inkl. CE2 Clearomizer.

Im Odysseus ist die Liquidkontrolle gegenüber dem UFS2 deutlich verbessert und schließt nun deutlicher ab. Sie ist dann auch nicht mehr über Drehen am Tank, sondern über Drehen am Mundstück einstellbar.

Weil der Odysseus auf dem UFS2 aufbaut und ihn verbessert, macht es keinen Sinn mehr den UFS2 jetzt noch weiter zu produzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 10:47
#37 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Das ist der erste Teil des Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=oQ9EgHqNHcw&feature=youtu.be

Leider ist mein Schul-Griechisch eingerostet ...

Im Ernst, irgendwie kommt man sich verarscht vor. Der Odysseus-Thread im ECR ist 32 Seiten lang.
Gibt es Odysseus als Aufrüst-Satz fürs UFS2 oder nur komplett für schlappe 140 Euro oder wie oder was?

Ich glaub ich brauch erst Mal einen Ouzo ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 10:57
#38 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Ich meine irgendwo auf den 32 Seiten gelesen zu haben, dass er sich auch Gedanken über ein Upgrade Kit für UFS2 Besitzer macht. Das UFS2 besteht aber aus 10 Teilen oder so (O-Rings mal nicht mitgezählt) - und der Odysseus aus 30 (wenn das mal reicht). Keine Ahnung ob da wirklich viel Sparpotential da ist ....

Dennoch würde ich an deiner Stelle veruschen, mir nicht verarscht vorzukommen. Wenn du eine neue Glotze kaufst oder einen neuen Computer, dann kommmt auch 2 Monate später was neues und vieeeel besseres raus und du bist wieder am Geld zur Seite legen - eigentlich für die gleiche Sache. Das ist eben die Kehrseite der Innovation.

Die Innovation aber schlecht zu finden oder gar abzulehnen, weil man gerade 100 Euro für eines der besten Geräte ausgegeben hat, ist m.E. der völlig falsche Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 10:59
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#39 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

Zitat von harekira

Im Ernst, irgendwie kommt man sich verarscht vor. Der Odysseus-Thread im ECR ist 32 Seiten lang.



Es gibt wohl kaum einen Hersteller der seine Käufer so früh und umfangreich über neue Produkte informiert wie Imeo.
Lesen muss man sie natürlich.

Ne Zusammenfassung gibt´s hier:
http://www.e-cigarette-wiki.com/index.php?title=Odysseus


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 11:04
#40 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Ich habe keine Probleme je 160.- Euro für meine beiden SS GGGTS auszugeben, weil das wirklich die besten Akkuträger (neben ProVari) sind, die es gibt.
Aber wenn ich mir den Frust und Ärger mit dem UFS2 anschaue, kann man sich schon verarscht vorkommen, auch wenn er "nur" 99.- Euro gekostet hat.
Und kaum hat man ihn, kommt Imeo mit einem neuen Teil heraus. Warum hat er ihn überhaupt vermarktet, wenn er doch schon was Neues in der Schublade hat - Geldgier ist es nach seiner eignen Aussage ja nicht. Zumal ja die Zubehörteile (Verlängerung für 510er in der UFS) noch nicht mal auf dem Markt sind.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 12:20
avatar  Bobst
#41 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hallo,
es ist doch, dass der UFS weiterentwickelt wird. Wir befinden uns in einem ziemlich hochpreisigen Bereich, und da kosten dann die Weiterentwicklungen halt etwas. Ich find es super, dass sich Imeo offensichtlich um die Probleme kümmert und Fehler mit einem neuen Produkt ausmerzt. Wenn es dann noch Kit zum Umbau des UFS gibt, was will man mehr!!! Obwohl ich mit dem UFS ganz zufrieden bin.
Ab wann soll das Teil denn verfügbar sein? Werd schon mal sparen.

LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 15:48 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2011 15:51)
#42 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hallo Mario,
dann fang schon mal schnell an zu sparen. Ich nehme mal an noch vor Weihnachten... (21.12.2011).
Bei COV ist er schon zum Schnäppchenpreis von 215 $ (ca. 140.- €) gelistet (aber logischerweise noch nicht lieferbar): http://www.cloudsofvapor.com/store/111-t...dable-tank.html
Und da er die Prototypen schon fertig hat, hat das weniger was mit "Ausmerzen" von Fehlern zu tun, da das UFS2 ja gerade mal ein paar Wochen auf dem Markt ist.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 22:39
avatar  Bobst
#43 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Danke harekira!
Da muss man ja wieder richtig Glück haben, um so ein Teil zu bekommen.
Hoffentlich gibt es dann wirklich ein Update-Kit für den UFS.

LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 23:49
avatar  I-Steam
#44 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Ich habe gerade auch ein wenig geschaut, da ich gern eine SS-GGTS haben möchte. Die ist sogar verfügbar
Jetzt, wo ich diesen Fred lese, frag ich mich aber, ob ich das UFSv2 dann direkt mitbestellen sollte (wie ich es vorhatte), oder ob ich besser warten sollte, bis das Odysseus erscheint?
Werde auch net ganz schlau daraus... Beim UFSv2 scheiden sich hier ja die Geister
Der eine mags, der andere net

Also...lieber warten oder riskieren

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 01:19
#45 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

I-Steam - ich würde an deiner Stelle mit der UFS Bestellung noch warten.
Die GGTS jetzt bestellen ist sicherlich eine gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 01:25
avatar  I-Steam
#46 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Vielleicht sollte ich das wirklich machen...
Es ist ja auch schon etwas verwunderlich, dass das UFSv2 fast noch überall zu haben ist... finde ich zumindest

Und wenn ich im Dezember keinen Odysseus mehr bekommen sollte, dann kann ich immer noch das UFS (evtl mit Upgrade) bestellen

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 01:36
#47 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Selbst wenn alle Stricke reissen und du nicht fix genug bist mit deiner Odysseus-Bestellung: Wenn der Odysseus da ist, werden sicherlich einige UFS privat verkauft werden.
Und bei GG kann man ruhig auf den Gebrauchtmarkt ausweichen. Da geht nix wirklich kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 04:07 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 04:08)
#48 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Die vorhandenen Stückzahlen der verfügbaren UFS sind in den letzten 2 Wochen zumindest in Frankreich gewaltig nach unten gegangen. Letzte Woche hatten sie noch 18, heute waren es nur noch 4. Bei e-cigz sehe ich keine mehr und bei bitfumo kann man nicht sehen wieviel sie noch haben. Mit der UFS2 muss man sich halt auseinandersetzen, dann hat man seinen Spaß damit. Wird vermutlich bei der Odysseus noch extremer werden, wenn man sich die Videos anschaut.
Auf einer SS-GGTS schaut das UFS2 auf jeden Fall megageil aus, das ist ja auch schon was *g*.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 10:57
avatar  pat82
#49 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hm, also ich war bisher eigentlich sehr zufrieden mit meinem UFS2, aber seit heut morgen ist der Wurm drin. Ich hab wie immer ein paar Züge genommen und das Gerät wieder auf den Tisch gelegt. 5 Minuten später komm ich aus dem Bad und sehe eine große Liquidpfütze auf dem Tisch. War übrigens das erste Mal das ich reines PG drin hatte. Alles auseinandergebaut und da kam mir auch schon der Stift, der Akku mit VD verbindet, entgegen inkl. den beiden winzigen O-Ringen. Einer der O-Ringe war intakt, aber der andere war halbmondförmig und nicht geschlossen. Hab trotzdem mal wieder alles zusammengebaut (den intakten O-Ring bekommt man nicht mehr von der VD-Seite auf den Stift) und jetzt lässt er sich auch bei voll geöffneter Luftzufuhr ziemlich schwer ziehen und es entwickelt sich Rauch im Tank. Geh ich recht in der Annahme das ich den UFS Connector neu kaufen muss?

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 14:30 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 14:30)
#50 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von pat82
Alles auseinandergebaut und da kam mir auch schon der Stift, der Akku mit VD verbindet, entgegen inkl. den beiden winzigen O-Ringen. Einer der O-Ringe war intakt, aber der andere war halbmondförmig und nicht geschlossen. Hab trotzdem mal wieder alles zusammengebaut (den intakten O-Ring bekommt man nicht mehr von der VD-Seite auf den Stift)



Hi Pat,

ich nehme an, du meinst den unten im Bild markierten?
Wenn dann brauchst du nicht das komplette Teil, sondern lediglich die O-Ringe. Die sollte es im Set bei den 3 Händlern eigentlich geben (waren aber in letzter Zeit immer ausverkauft, wie so manches ...). Geh einfach mal in einen gut sortieren Baumarkt, nimm den einen mit und schau ob du dort welche bekommst (Imeo verwendet ja Standardgrößen.
Es liegt bestimmt nicht am PG-Liquid, weil ich eigentlich nur PG dampfe.
Aber hast du beim Zusammenbau und bei jeder Reinigung die O-Ringe (und Gewinde) immer mit Vaseline eingecremt? Wenn nicht, dann werden die (logischerweise) mit der Zeit brüchig.
Wobei das mal wieder was ist, was ich GG ankreide - wo ist die Arbeit solche elementaren Sachen auf einen Zettel zu drucken und mit dem Produkt mitzugeben???

LG
Harekira

Bildanhänge
imagepreview

ufs2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht