Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek

  • Seite 3 von 8
21.11.2011 14:35
avatar  pat82
#51 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Also mittlerweile sind die Probleme so schnell weg wie sie gekommen sind. Nur das er sich noch ziemlich schwer ziehen lässt ist unverändert. Gibts einen Trick die winzigen O-Ringe auf den Pin zu bekommen, wenn er erstmal drin ist? Die wurden ja anscheinend nachträglich montiert und nicht bevor der Pin eingeschoben wird.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 14:43
#52 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von harekira

Aber hast du beim Zusammenbau und bei jeder Reinigung die O-Ringe (und Gewinde) immer mit Vaseline eingecremt? Wenn nicht, dann werden die (logischerweise) mit der Zeit brüchig. Wobei das mal wieder was ist, was ich GG ankreide - wo ist die Arbeit solche elementaren Sachen auf einen Zettel zu drucken und mit dem Produkt mitzugeben???

Da stimme ich Dir voll zu zu - das ist echt schade. Zur GGTS und dem UFS gehört eine ganze Menge Pflege-Ausrüstung, die man sich dringend organisieren muss. Allerdings schadet die auch für andere Akkuträger nicht ;)

Gut wäre, wenn die Größe der O-Ringe dokumentiert wäre und man das nicht durch Ausprobieren herausfinden müsste. Irgendwo steht das auch sicher - aber man muss es eben mühsam suchen. Ich würde es mal im ECF probieren. GG hat da ein eigenes Forum: http://www.e-cigarette-forum.com/forum/gg/


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 14:43
#53 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Laut dem technischen Datenblatt sind das 9 x 1,5 O-Ringe.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 14:51
#54 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Um welche O-Ringe geht es denn genau?
Ich hänge mal eine Komplettzeichnung des unteren Teils an ...

LG
Harekira

Bildanhänge
imagepreview

ufs2-2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 15:05
avatar  pat82
#55 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Die beiden Nr. 4 Ringe

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 15:27
#56 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Die haben die Größe 2 x 1,0 O-Ring.
Du kannst das Teil doch ganz (Nr 3)einfach abschrauben, dann kannst du sie aufstecken.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 15:30
avatar  pat82
#57 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Aha, man kann diese Sechskantschraube also auch noch rausdrehen? Da hab ich mich nicht rangetraut :D

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 16:23 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 16:24)
#58 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Du kannst das UFS2 komplett wie auf der Zeichnung auseinander nehmen.
Kauf dir auf jeden Fall Vaseline wenn du die wieder zusammensetzt - jedes Gewinde und jeden O-Ring gut einfetten!!!
Schreib ob es funktioniert hat.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 00:04
#59 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Ein paar Links:

UFS (Das UFS2 ist noch in arbeit...)
Guide to UFS

GG Product Illustrations in PDF Format

GGTS - AVS - UFS user manual

iatty, GGTS, UFS, AVS, AFS o-rings guide

The GG Das Golden Greek Forum im ECF - da kommen all die Links her und es gibt noch viel viel mehr, plus Support etc pp. Das Forum ist eigentlich Pflicht für GG User, gerade wenn man Support haben möchte!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 00:18
avatar  Bobst
#60 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hi,
bei mir ist auch schon so ein kleiner 0-Ring defekt. Ich hab jetzt nur noch einen drinn. Geht auch, der dichtet ja nur nach unten zum Akku ab. Bei mir läuft da trotzdem nicht raus.

LG Mario

PS. Ich nehme zum Fetten Silikonfett. Das gibt es im Baumarkt bei den Wasserhähnen. Das ist lebensmittelecht, also super geeignet!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 01:58
#61 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Kann ich nicht beurteilen ob Silikon gleich gut, besser oder schlechter ist. Imeo empfiehlt Vaseline, daher nehme ich das auch. Ich denke, dass da kein großer Preisunterschied besteht.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 14:01
avatar  Bobst
#62 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von harekira
Kann ich nicht beurteilen ob Silikon gleich gut, besser oder schlechter ist. Imeo empfiehlt Vaseline, daher nehme ich das auch. Ich denke, dass da kein großer Preisunterschied besteht.

LG
Harekira



Da hast Du sicher Recht, aber auf'm Baumarkt schauen die Verkäufer einen nicht so lüstern an!?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 14:06
avatar  pat82
#63 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Wie bekommt man den Verdampfer eigentlich wieder zum ordentlichen werkeln, wenn er denn mal abgesoffen ist? Hatte gestern ein paar Schwierigkeiten damit das mein Verdampfer ständig abgesoffen ist, bzw. der Collectortank überflutet wurde und hab 2-3 mal den UFS komplett auseinander- und wieder zusammengebaut. Nach dem dritten Mal hab ich natürlich erstmal keine Lust mehr gehabt. Gibts da einen Trick?

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 14:37
avatar  Bobst
#64 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Den Verdampfer auspusten. Wieso säuft der ab?
Du musst die Liquidzufuhr beim Einschrauben völlig aufschrauben, dann völlig schließen, dann erst auffüllen. Wenn es noch etwas gurgelt nachdem Du alles zusammengebaut hast, Liquidzufuhr zu, Luftzufuhr voll auf und dursch die kleinen Löcher pusten.
Probier doch mal nen LR Single-Coil! Nehm ich grad, geht voll ab!!!

Gruß Mario


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 15:11
avatar  pat82
#65 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Um den VD auszupusten muss man eben genau das machen was ich vermeiden wollte. Den Tank entleeren und auseinanderbauen. Irgendwie hab ich das Gefühl mein UFS2 funktioniert jeden Tag anders. Als ich ihn bekam hatte ich eher Probleme damit das er manchmal anfing zu kokeln. Hab in dem Fall dann immer Luftzufuhr zugemacht und zwei Mal kräftig gezogen. Mittlerweile hab ich eher derbe Probleme damit das er mir ständig absäuft. Wenn ich merke er gurgelt dreh ich die Liquidzufuhr zu, aber irgendwie füllt sich das System trotzdem immer weiter bis überhaupt kein Dampf/Flash mehr kommt. Also momentan hab ich echt zu kämpfen mit dem Gerät, aber wird schon werden. Spätestens wenn Ende Dezember der Odysseus kommt geht das UFS eh in Rente :)

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 15:17
avatar  Bobst
#66 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Wenn ich die Verdampfer einschraube, ziehe ich immer ein wenig mit der Zange nach. Mir ist es passiert, dass ich beim Zudrehen überdreht hab und der Verdampfer war locker.
Der UFS ist halt ne Diva.
Du drehst aber schon richtig rum, oder? liquid und luft genau entgegengesetzt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 15:27
avatar  pat82
#67 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Die gleiche Richtung in der ich die Luftzufuhr aufdrehe gilt für die Liquidzufuhr als zudrehen. Das sollte aber bei näherem betrachten der Komponenten jedem blinden mit Krückstock auffallen ;) Es ist halt komisch das bei voll geschlossener Liquidzufuhr immernoch Liquid in den Verdampfer gelangt. Eigentlich nervt es mich sogar, denn sonst könnte man den VD von den Liquidmassen befreien ohne alles zu disassemblen.
Generell hab ich beim Liquid einfüllen alles geschlossen. Sobald das System dicht ist schraube ich die Liquidzufuhr ca. eine 1/2 bis 3/4 Umdrehung auf und die Luftzufuhr öffne ich ca. zur Hälfte. Sobald ich dann ziehe gurgelt und röchelt eigentlich schon alles und ich kann mich schon nach der Bountyrolle umschauen.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 17:40
#68 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Naja dass dann alles gurgelt ist logisch ... ich hab schon mehrfach geschrieben, dass man als Erstes mal die Luftzufuhr eine Viertel Umdrehung öffnen soll und dann versuchen zu dampfen. Bei denen, die ich kenne, die auch die UFS2 haben, funktioniert das so problemlos. Die Liquidzufuhr habe ich erst EINMAL gebraucht, und zwar bei reinem VG Liquid.
Es kommt immer auf den Verdampfer an, den man verwendet - die Original-Joye passen am besten, bei anderen ist immer noch ein kleiner Spalt, der dazu führt, dass Liquid bei geschlossener Liquidzufuhr und Luftzufuhr durchfließt.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 19:31
avatar  pat82
#69 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Ich probier das ganze gerade mal aus ohne die Liquidzufuhr anzurühren. Ich lass sie also von Anfang an komplett zu. Wenn das nur so funktioniert ist natürlich auf der anderen Seite die ganze Funktion für die Katz und es sieht auch nicht gerade schön aus mit dem großen Spalt zwischen Luftzufuhrring und Liquidregelung.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 19:46
avatar  pat82
#70 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Kurzes Resumê...bei geschlossener Liquidzufuhr mit Luftzufuhr 1/4 Umdrehung geöffnet dampfe ich fast ausschliesslich Kokelgeschmack. Sobald ich die Liquidzufuhr auch nur 1 Müh öffne und sofort wieder schliesse ist der Verdampfer klinisch tot. Ich werd das mit dem UFS jetzt sein lassen und mir vernünftige 510er Joye VD's besorgen. Dann probier ich auch gleich mal den 306er Mod von GreekGirl.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 20:40
#71 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Wenn du Kokelgeschmack hast, dann öffne die Liquidzufuhr für 5 Sekunden (bei 1/4 geöffneter Luftzufuhr) dadurch kommt genug Liquid in den Liquidauffangbehälter und das wird dann automatisch beim Anziehen wieder in den Verdampfer hochgesogen. Wie gesagt, es kommt auf den Verdampfer UND das verwendete Liquid an (und ist bei jedem wirklich anders).
Die Liquidzufuhr hat Imeo deswegen ins UFS2 reingebastelt, weil einige Leute Probleme mit dieser bei der UFS1 hatten - es ist praktisch ein "Bonus" (wie immer man das sehen will).
Ich habe auch eine Woche geflucht und Frust geschoben. Man muss sich halt intensiv mit dem Teil auseinandersetzen, ist leider so (wobei ich das für den Preis eigentlich nicht erwarte!).
Wer letztendlich auf wirklich reinen Geschmack steht, der kommt an dem Teil (leider) nicht vorbei. Wer auf Performance und Dampf steht, der ist sicherlich mit einem Dual-Coil Carto und einem DCT besser bedient.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 21:58 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 22:00)
avatar  pat82
#72 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Naja ich finde wenn er dann mal richtig funktioniert dampfts schon gut, aber letztendlich überzeugen mich wirklich Geschmack und Flash. Im Gegensatz zu meiner Ego-T ist der Flash mit dem UFS schon gewaltig. 3-4 Züge und ich bin in der Regel "satt", während ich an der Ego-T das gleiche Liquid dauernuckeln kann. Auch der Geschmack ist wesentlich reiner, aber ich muss gestehen das mir das nicht bei jedem Liquid zusagt. Manche sollte man dann doch lieber gewollt verfälscht dampfen ;)
Momentan funktioniert meiner wieder prächtig trotz auf Anschlag geöffneter Liquidzufuhr, aber das kann sich in den nächsten 10 Minuten schonwieder ändern ^^

Edith sagt:
Ich habe ab und zu immernoch eine Menge Dampf im Tank. Woher kommt das?

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 22:08
avatar  Fippes
#73 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Nach dem aufmerksamen Lesen dieses Threads kommt bei mir unfreiwillig die Vermutung auf, dass ein UFS2 nicht mehr als ein teurer Betatest ist. Warum tut man sich nur so etwas an? Und warum kostet das so viel Geld? *kopfschüttel*



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 00:50 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 00:55)
#74 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

@Pat: der Dampf kommt dann in den Tank, wenn z.B. das Mundstück nicht komplett drin ist oder es undicht ist, das macht aber überhaupt nichts.

@Fippes: das Ding besteht aus zig handgefertigten Einzelteilen, der Preis von GG ist wesentlich gerechtfertigter als z.B. bei dem Bulli Sortiment (wobei das natürlich auch qualitativ hochwertig ist). Erst wenn man selbst mal den Geschmack von einer UFS2 "geleckt" hat, nimmt man das gerne auf sich...

Ich habe das selbst in mehrfachen Versuchen gemerkt: Gleiches Liquid in UFS2, Ego-T und in den exakt gleichen Verdampfer (510 LR) mit Drip Tip - UFS super Geschmack, Ego - geht so, 510er gedripped - besser, aber noch Meilen vom UFS2 entfernt.
Selbst beim Vergleich mit dem A2 gewinnt das UFS2 mit mehreren Nasenlängen beim Geschmack.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 00:58
avatar  Fippes
#75 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von harekira
Ich habe das selbst in mehrfachen Versuchen gemerkt: Gleiches Liquid in UFS2, Ego-T und in den exakt gleichen Verdampfer (510 LR) mit Drip Tip - UFS super Geschmack, Ego - geht so, 510er gedripped - besser, aber noch Meilen vom UFS2 entfernt.

LG
Harekira



Wobei das mit logischen Argumenten nicht zu erklären ist. Fast jedes Bottom-Feeder-System müsste gleiche Ergebnisse wie das UFS erzielen. Tut es wahrscheinlich auch



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht