Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek

  • Seite 5 von 8
24.11.2011 00:20
avatar  pat82
#101 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Das schaut nicht nur so aus...es ist einer ;)

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 01:03 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 01:05)
#102 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Das ist ja abgefahren - und wie hast du den aufgeschraubt bzw. verbunden?
Der Ego-Akku ist ja auf 3,3 Volt getaktet - wundert mich, dass du da genügend Saft bekommst.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 08:14
avatar  TORENG
#103 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von pat82
... Nur das er sich noch ziemlich schwer ziehen lässt ist unverändert...



Ist das bei Euch anderen eigentlich auch der Fall? Der Widerstand beim ziehen ist bei mir auch vergleichsweise hoch, trotz voll geöffneter Luftzufuhr... Oder lässt sich ne GGTS generell schwerer ziehen? Denn wenn ich nen VD ganz normal draufschraube, also ohne das UFS zu benutzen, dann ist das auch so...

Ego-T (Typ A & B) mit, King Kong, Megalodon, SS GGTS (# 1024) mit Stealth-Cap, GG Stealth (# 1971), UFS MK2 und Odysseus, DCT Map Tank in SS, Bulli Extreme mit A2-TM, ProVari


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 10:14 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 10:16)
avatar  pat82
#104 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von harekira
Das ist ja abgefahren - und wie hast du den aufgeschraubt bzw. verbunden?
Der Ego-Akku ist ja auf 3,3 Volt getaktet - wundert mich, dass du da genügend Saft bekommst.



Hab es auch nur gebraucht gekauft, aber ich kann mal eine Detailaufnahme von dem Adapter machen. Ich wüsste auch nicht warum man nicht genug Saft bekommen sollte. Das Ding muss ja immernoch "nur" einen 510er befeuern. Ob der jetzt in einem UFS steckt oder nicht interessiert den Akku herzlich wenig

Die Zugstärke lässt sich nach Behebung meines schwerwiegenden Fehlers jetzt auch einwandfrei einstellen. Nur das leidige kokeln will nicht aufhören, aber bald trudeln hoffentlich die 306er Cisco's ein.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 11:52
avatar  TORENG
#105 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Im ECF hat einer solche Adapter vorgestellt:

Klick mich

Ego-T (Typ A & B) mit, King Kong, Megalodon, SS GGTS (# 1024) mit Stealth-Cap, GG Stealth (# 1971), UFS MK2 und Odysseus, DCT Map Tank in SS, Bulli Extreme mit A2-TM, ProVari


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 11:59
avatar  pat82
#106 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Das ist genau der, den ich habe :)

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 13:51 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 13:53)
#107 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

@Toreng - danke für den Link, das hab ich irgendwie überlesen im ECF. Ich hab Siarek mal angemailed - würde das UFS2 gerne mal auf dem ProVari mit 510HR ausprobieren.
Auf der GGTS mit UFS2 musst du nicht mehr ziehen als bei anderen Verdampfern.
@Pat - dass es funktioniert ist klar, nur hast du auf einem Ego-Akku halt weniger Spannung (eben 3,3 Volt) als auf einem anderen Akkuträger (4,2 - 3,7 Volt).

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 15:40
avatar  pat82
#108 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Und es dampf für meine Verhältnisse als Ego-Kid wirklich wie Hulle. Bin gespannt wie das gute Stück erst mit TS oder Stealth (je nachdem was verfügbar ist) abgeht :)

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 15:44
#109 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von harekira

@Pat - dass es funktioniert ist klar, nur hast du auf einem Ego-Akku halt weniger Spannung (eben 3,3 Volt) als auf einem anderen Akkuträger (4,2 - 3,7 Volt).

Wieso sollten 3.3V getaktet für einen 1.5Ohm LR Verdampfer nicht reichen? Die meisten ego-Nutzer dampfen schlechtere Attys mit höheren Widerständen. Und beim 306LR sind wir unabhängig vom Hersteller mit den 3.7V sowohl laut Cisco als auch laut Joye am Maximum ;)

Ich bin grad wieder am Shoppen, weil mir 1.5Ohm mit einem frisch geladenen Akku auf Dauer zu heftig ist.
Werde mir aber andere Attys kaufen und auf den Adapter verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 16:18
#110 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Ist Geschmackssache und kommt auch aufs Liquid an. Ich dampfe in der Regel 18er Liquid und einige Liquids schmecken im UFS2 erst bei höherer Voltzahl. Wenn man in der GGTS 2 x CR123 reingibt und dann einen Atty mit 4,2 Ohm oder 5,2 Ohm verwendet, verändert sich der Geschmack fast minütlich (aufgrund der schwächer werdenden Akkus) - was auf einem ProVari nicht der Fall ist. Daher ist der Adapter eine geile Sache.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 16:41
avatar  pat82
#111 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Ich weiss jetzt nicht genau wie dick der Provari ist, aber mit Ego Akku ist das ganze Ensemble nicht wirklich transporttauglich. Das wollte ich nur mal erwähnt haben.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 17:20
#112 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von pat82
Ich weiss jetzt nicht genau wie dick der Provari ist, aber mit Ego Akku ist das ganze Ensemble nicht wirklich transporttauglich. Das wollte ich nur mal erwähnt haben.

Der Provari ist wie die GGTS ein Akkuträger für 18mm breite Akkus (18650, 18350). Insofern sollte es da kein Problem geben. Das das UFS2 auf einem ego Akku eher witzig aussieht haben wir uns schon gedacht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 17:38
#113 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Der ProVari ist etwas schmäler als die GGTS, aber da würde es keinerlei Probleme geben (auch nicht vom optischen her).
@Pat: falls du den Adapter mal verkaufen willst ... ich würde ihn nehmen *g*.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 18:14 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 18:14)
avatar  pat82
#114 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Da Imeo früher oder später eh ein VV Modul rausbringen wird und ich definitiv bei GG bleibe ist das wohl spätestens Ende Dezember der Fall ;)

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 01:38
#115 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Wenn es soweit ist, bitte einfach eine PN an mich :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 09:52
avatar  TORENG
#116 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hab jetzt mal ein wenig herumexperimentiert. Das schwere ziehen lag wohl am VD. Nen anderen reingeschaut und diesbezüglich war alles gut. Ich hab das Ding auch zum Dampfen bekommen, hat dabei zunächst aber geröchelt wie ein Kettenraucher. Den Verdampfer dann mal freigepustet, kurzfristige Besserung, dann aber wieder das gleiche Spiel. Liquidzufuhr ist die ganze Zeit geschlossen. Bissl durch die Foren gelesen und dabei auf einen Beitrag von Imeo gestossen, wo er sagt, dass man bei geschlossener Liqidzufuhr den CR ganz öffnen soll und somit dann erstmal den CT leerdampft... Das hab ich auch versucht, schien auch zu klappen, denn irgendwann wurde die ganze Geschichte kokelig. Dann hab ich den CR ziemlich weit geschlossen und die Liquidzufuhr ein wenig aufgedreht. Das hat eigentlich erstmal gut geklappt, nur sehr wenig und leises gurgeln, alles gut dachte ich. Da ich mit der Befüllung erstmal sparsam war musste ich dann irgendwann mal nachfüllen. Also alles zugedreht, Kappe runter, Liquid rein (diesmal befüllt bis oben hin), wieder alles zugedreht. Dann erstmal den CR leicht geöffnet, gezogen und hatte dann die ganze Suppe im Mund. Nach mehrmaligen auspusten des VD war das schöne Liquid dann auch schon so gut wie weg. Hab denn gestern nochmal alles sauber gemacht und erstmal geguckt, ob der VD bei zugedrehter Liquidzufuhr auch halbwegs abdichtet. CR einfach geschlossen und von oben in den VD gepustet. Es bildet sich an einer stelle auf dem Tankboden eine kleine Lache, d.h. dass es da irgendwo rauspfeift. Auf das Verdampferproblem ist imeo ja bereits mehrfach eingegangen. Problem ist aber vielleicht auch, dass ich momentan keine LR-VD benutze... ich hoffe die Dinger kommen bald.

Ego-T (Typ A & B) mit, King Kong, Megalodon, SS GGTS (# 1024) mit Stealth-Cap, GG Stealth (# 1971), UFS MK2 und Odysseus, DCT Map Tank in SS, Bulli Extreme mit A2-TM, ProVari


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 01:11 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 01:12)
avatar  TORENG
#117 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Nochmal ein kurzes Update: von den ursprünglich 5 bestellten VD ist EINER dabei, der bei geschlossener Liquidzufuhr auch wirklich dicht zu sein scheint (beim Durchpusten keine Luft durchlässt). Krasse Bilanz wie ich finde. Ich werde das Ding dann mal entlacken und nen weiteren Versuch starten.

Ego-T (Typ A & B) mit, King Kong, Megalodon, SS GGTS (# 1024) mit Stealth-Cap, GG Stealth (# 1971), UFS MK2 und Odysseus, DCT Map Tank in SS, Bulli Extreme mit A2-TM, ProVari


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 02:20
avatar  pat82
#118 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Sind das original Joye? Ist einfach blöd, wenn solch ein super Produkt durch die Ungenauigkeit der VD-Hersteller nicht richtig funktionier.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 03:45
#119 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

@ Toreng: mal ne Verständnisfrage: was verstehst du unter "bei geschlossener Liquidzufuhr dicht"?
Die Liquidzufuhr beim UFS2 funktioniert doch durch Heben und Senken derselben. D.h. die "Löcher" unten im Verdampfer dienen dazu, das Liquid in diesen reinkommen kann.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 07:47
#120 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von harekira
mal ne Verständnisfrage: was verstehst du unter "bei geschlossener Liquidzufuhr dicht"?


Ich kann das schon nachvollziehen - ich habe hier durchaus Verdampfer, in die immer noch Liquid nachläuft obwohl ich die Liquidzufuhr zugedreht habe. Und ich habe Verdampfer, bei denen "zugedreht" auch wirlich "zu" ist. D.h. es läuft kein Liquid mehr nach. Für den Transport ist das wichtig - und "ganz zu" ist auch hilfreich, wenn mal zuviel Liquid in den Verdampfer gelaufen ist.

Das mit der Streuung konnte ich noch nicht beobachten, ich hab aber auch nur max. 2 oder 3 von jedem Verdampfer da. Mit Ausnahme von Cartos und die packe ich jetzt nicht alle mal testweise ins UFS.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 12:19
avatar  TORENG
#121 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

@ pat82
Leider hab ich die Originalen von Joye bisher nicht auftreiben können... Bestellt hab ich sie, sind aber noch nicht da. Die, die ich jetzt benutze sind von nem polnischen Shop.

@harekira
Ich nehm das UFS, schraube den VD rein, lasse aber die oberen Teile des Tanks weg. Dann drehe ich die Base vom Tank nach oben, schließe also quasi die Liquidzufuhr, und Puste dann von oben durch den VD. Bei geschlossenem CR dürfte da ja nix gehen. Wenn doch, dann ist da was undicht und ich vermute mal, dass das Liquid sich an dieser Stelle dann seinen Weg bahnt und in den CT suppt.

@wotscheints
Cartos hatte ich bisher noch nie Benutzung. Aber seh ich das richtig, dass dann eventuell zuviel nachlaufendes Liquid durch die Watte aufgenommen wird und das System somit unempfindlicher ist?

Ego-T (Typ A & B) mit, King Kong, Megalodon, SS GGTS (# 1024) mit Stealth-Cap, GG Stealth (# 1971), UFS MK2 und Odysseus, DCT Map Tank in SS, Bulli Extreme mit A2-TM, ProVari


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 14:02
#122 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

@Toreng: damit es komplett "Luftdicht" wäre, müsste ja die Verbindung vom Anschluss des Verdampfers "abgedichtet" sein, und das geht technisch gesehen überhaupt nicht (außer der Verdampfer wäre entweder genau eingepasst oder unterhalb mit einem gesonderten O-Ring ausgestattet. Da es laut Imeo sogar Toleranten beim Anschluss selbst gibt (die einige Teile offenbar mit der Hand nachbearbeitet werden), ist es (für mich) logisch, das der Übergang nicht dicht sein kann.
Und wegen dem Transport: Liquid kann nur nachfließen - egal ob dicht oder undicht, wenn die Luftzufuhr geöffnet ist - denn bei geschlossener Luftzufuhr kann kein Liquid nach unten fließen, falls doch, dann wäre etwas an dieser undicht - das wäre dann aber kein Problem des Verdampfers.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 16:10
#123 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hallo,
Schaut mal hier :
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=635

da sind Joy 510 T LR Verdampfer im 5er Pack Momentan Erhältlich.

Gruß
Roland

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 23:06
avatar  I-Steam
#124 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von Ralf1600
Ich habe mein UFS 2 erst 2 Tage, ich hatte es mit dem SS GGTS im SET bestellt(aus Frankreich), da waren 3 x 510 Verdampfer und 3 x 901 Verdampfer bei. Bei den 901 passt das irgendwie mit dem Adapter nicht.
Atomizer haben ja 2 Löcher ist das egal?



Habe genau das selbe Problem, auf die 901er bezogen... Der Adapter passt drauf, aber es kommt kein Kontakt zustande. Zumindest feuern alle drei 901er nicht im UFS. Das mit den gestanzten Löchern ist auch sehr verwirrend?!
Kann das überhaupt funktionieren??? Die Löcher sind ja direkt im Tank...

Mit den 510ern geht´s jetzt einigermaßen, muss aber nächste Woche noch mal etwas dran rumprobieren;-) Es ist noch nicht das Wahre bisher...

Wenn jemand was zu den 901er sagen kann, wäre ich auch dankbar... Verstehe nämlich nicht, warum die im Set zum UFS dabei sind, wenn sie darin nicht funktionieren.

Dampfende Grüße
Dennis

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 01:28
#125 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Probier mal aus, ob die Adapter auf einem anderen 510er gehen. Bei mir waren 2 Adapter dabei, von denen 1 nicht funktionierte. Den konnte ich aber mit einem Schraubenzieher nachjustieren (ca. 1/2 Umdrehung nach links an der Schraube). Allerdings verwende ich in der UFS2 mittlerweile nur noch 510LR und 306er. Die haben für mich die beste Performance.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht