Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek

  • Seite 6 von 8
28.11.2011 09:44
avatar  pat82
#126 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hab mir gestern auch endlich 306er Cisco's bestellt und bin schon ganz hibbelig :D

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 09:51
avatar  TORENG
#127 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hey Ho, seit gestern Abend läufst bei mir nun auch. Keine Ahnung was jetzt anders ist, hab den Atty aber vorsichtshalber auch mal mit ner Zange angezogen, nur um ein versehentliches Lösen beim Einstellen der Liquidzufuhr zu vermeiden. Läuft, kann sogar die Liquidzufuhr voll aufmachen, ohne dass da was absäuft (ich will's jetzt aber auch nicht auf die Spitze treiben :-) . Mit der Luft muss man aber halt vorsichtig sein denke ich. Ich hab diese jetzt nur minimal auf, max. ne halbe Umdrehung. Ich werde es heute Abend mal mit halb geöffneter Liquidzufuhr versuchen und dann nur ein wenig mit der Luft spielen.

Ego-T (Typ A & B) mit, King Kong, Megalodon, SS GGTS (# 1024) mit Stealth-Cap, GG Stealth (# 1971), UFS MK2 und Odysseus, DCT Map Tank in SS, Bulli Extreme mit A2-TM, ProVari


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 17:55
avatar  I-Steam
#128 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von harekira
Probier mal aus, ob die Adapter auf einem anderen 510er gehen. Bei mir waren 2 Adapter dabei, von denen 1 nicht funktionierte. Den konnte ich aber mit einem Schraubenzieher nachjustieren (ca. 1/2 Umdrehung nach links an der Schraube). Allerdings verwende ich in der UFS2 mittlerweile nur noch 510LR und 306er. Die haben für mich die beste Performance.

LG
Harekira



Wir nachher dirket probiert... Danke

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 00:55
avatar  I-Steam
#129 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Kurzes Update:
...die 901er gehen nicht, leider. Was jetzt aber sehr genial funktioniert sind die 510LR. Habe mir die Videos nun gefühlte 100mal reingezogen (von Imeo und VapourTrailsTV). Immer direkt mitgemacht und zwischendurch kurz "Pause" und ausprobiert

Was soll ich sagen... es dampft wirklich gewaltig, und das "Absaufen" ist vorbei
Allerdings muss ich mit der Nachjustierung noch hin und wieder etwas tüfteln, denn der Geschmack bleibt nicht konstant "gut".

Aber es ist schon ein ziemlich geiles Gerät, das kann man nicht anders sagen!!!

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 04:25
#130 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Ich habe festgestellt, dass das "Dampfen" dann konstant bleibt, wenn man das Liquid bei 510LR Verdampfern nur bis zum oberen Ende des Kunststofffensters füllt. Warum - keine Ahnung, ich nehme an, dass dann Newton zuschlägt (Schwerkraft).
Wie weit füllt ihr das UFS2 mit Liquid (mit welchem Verdampfern)?

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 09:35
avatar  pat82
#131 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Ich füll meins bis zum oberen Ende des Kunststofffensters. Deckel drauf, O-Ring rein, Metallring drüber, Drip Tip rein und los geht die wilde Dampferei :D

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 10:48
avatar  I-Steam
#132 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Mache meinen Tank auch so voll, dass der Kuststoffbereich im Tank ausgefüllt ist, also wie pat82 auch:-)

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:27 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 11:30)
avatar  TORENG
#133 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Jo, ich mach's genauso. Gestern sind meine LR-Verdampfer gekommen, hab sie aber noch nicht probiert. Bin jedenfalls echt gespannt. Probleme mit dem Absaufen des Verdampfers hab ich bisher nicht mehr gehabt, dafür hatte ich gestern dann mal zur Abwechslung ein massives Nachlaufproblem trotz voll geöffneter Liquidzufuhr. Aber gut, den oberen Deckel mal kurz aufgemacht und dann lief es wieder.

Ich bin übrigens sehr auf das Review von Philgood gespannt, im letzten Clip hat er es ja bereits angekündigt :-)

Ego-T (Typ A & B) mit, King Kong, Megalodon, SS GGTS (# 1024) mit Stealth-Cap, GG Stealth (# 1971), UFS MK2 und Odysseus, DCT Map Tank in SS, Bulli Extreme mit A2-TM, ProVari


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 11:42
avatar  I-Steam
#134 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von TORENG
Ich bin übrigens sehr auf das Review von Philgood gespannt, im letzten Clip hat er es ja bereits angekündigt :-)



Ich auch... habe gestern auch gleich ein "Lächeln" aufgesetzt, als er das Review beim "Rok-Star" Video angekündigt hat
Bin mal gespannt, was Phil so rausgefunden hat...

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 12:58 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 12:58)
avatar  pat82
#135 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hab ja immernoch das Problem das nach einigen Zügen hintereinander das kokeln anfängt und hoffe das Phil da vielleicht eine passende Lösung parat hat ^^ Behelfe mir momentan mit zwei kräftigen Zügen bei geschlossener Luftzufuhr, um das Problem zu beheben und hab mich eigentlich auch schon dran gewöhnt. Für den hammer Geschmack und die Massen an Dampf nehme ich auch so einiges in Kauf :D

Meine Cisco's sind übrigens seit gestern auf der Reise zu mir :)

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 19:29 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 19:30)
#136 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Ok, dann befüllt ihr den genau wie ich - ich hatte ihn am Anfang (nach ein paar Testläufen mit wenig Liquid) immer voll gemacht, aber ich konnte damit kein konstant gutes Vaping erzeugen ... schon merkwürdig. Die 5ml bzw. 6ml bekommt man nur rein, wenn man ihn bis oben hin füllt.

@Pat: ich hoffe du hast den 306er LONG Drip Tip mitbestellt?

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 20:19
avatar  TORENG
#137 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Ich hab gerade nen LR-VD am Start. Läuft und schmeckt wie verrückt. Mal ne bescheidene Frage... Funktionieren die 510 T Verdampfer eigentlich genauso? Ich mein jetzt wegen der Dornplatte... Dürfte doch keinen Unterschied machen, oder?

Ego-T (Typ A & B) mit, King Kong, Megalodon, SS GGTS (# 1024) mit Stealth-Cap, GG Stealth (# 1971), UFS MK2 und Odysseus, DCT Map Tank in SS, Bulli Extreme mit A2-TM, ProVari


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 20:59
avatar  pat82
#138 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

@harekira

Nicht ganz. Hab mir den 306 auf 510 Driptip Adapter dazubestellt. Halt genauso wie es GeekGirl in Ihrem Video gezeigt hat.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 21:20
avatar  I-Steam
#139 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von pat82
Hab ja immernoch das Problem das nach einigen Zügen hintereinander das kokeln anfängt und hoffe das Phil da vielleicht eine passende Lösung parat hat ^^ Behelfe mir momentan mit zwei kräftigen Zügen bei geschlossener Luftzufuhr, um das Problem zu beheben und hab mich eigentlich auch schon dran gewöhnt.



Das "Kokelproblem" habe ich ab und an auch noch...sehr unregelmäßig, so dass ich noch nicht ganz schlüssig bin, wo es herkommen könnte. Mal sehen was Phil dazu sagt;-)

Zitat von pat82
Für den hammer Geschmack und die Massen an Dampf nehme ich auch so einiges in Kauf :D



Das Geschmacksproblem, das ich bis gestern noch hatte, also dass der Geschmack noch nicht das ist was ich mir vom UFS versrochen habe, hat sich gerade wohl erledigt...
Ich glaube es lag am Liquid, denn ich habe zum testen meine "BestOne-Liquids" genommen. Die sind ganz okay vom Geschmack in den anderen Systemen aber 100% PG.
Gerade hab ich das UFS gereinigt und PinkSpot ChunkyMonkey aufgefüllt! Wahnsinnsgeschmack, und kein Vergleich zu den anderen Systemen. Einfach genial!!! Evtl. liegts auch daran dass die Zusammensetzung PG und VG eine andere ist.

Zitat von TORENG
Mal ne bescheidene Frage... Funktionieren die 510 T Verdampfer eigentlich genauso? Ich mein jetzt wegen der Dornplatte... Dürfte doch keinen Unterschied machen, oder?



Also nen 510-T Verdampfer habe ich noch nicht probiert... Theoretisch müsste es gehen, denke ich auch Habe hier noch welche von meinem StarterSet, allerdings in schwarz. Aber zum Testen sollten die gehen...
Mach ich morgen oder am Wochenende mal und berichte dann

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 21:57 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 21:58)
#140 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

@Pat: musst mal schreiben, ob das so funktioniert, denn GeekGirl hat eine UFS und keine UFS2!
Bei der UFS wird das Mundstück (von GG) aufgeschraubt, bei der UFS2 hast du das nicht mehr.

@I-Steam: der 510-T müsste gehen, aber das wäre eine reine Verschwendung. Hast du den schon mal (mit Tank) auf der normalen GGTS gedampft? Kommt irrsinnig gut...

LG
Smurfey


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:18 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 01:19)
avatar  I-Steam
#141 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von harekira
@I-Steam: der 510-T müsste gehen, aber das wäre eine reine Verschwendung. Hast du den schon mal (mit Tank) auf der normalen GGTS gedampft? Kommt irrsinnig gut...



Auch das habe ich noch nicht versucht
Bin ja noch net so lange GG-Besitzer Habe aber den GGTS als Stealth umgebaut und dann mit A2 probiert. Die Kombi geht richtig gut, deshalb habe ich auch noch eine Stealth dafür nachbestellt (bzw. vorbestellt).

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:04 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 20:13)
avatar  pat82
#142 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Funktioniert natürlich nicht und ich bin mir auch nicht ganz sicher wie es überhaupt funktionieren soll, da der 306er ja durch das Loch im Tankboden passt. D.h. doch das man die Liquidzufuhr eigentlich garnicht schliessen kann, weil man vorher den Tankboden in der Hand hält?!

edith sagt:
Und ich finde natürlich keinen deutschen Händler, der lange 306er Tips hat

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:37
#143 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Klar funktioniert das (ich verwende ja auch 306er). Du darfst halt den Liquidtank nicht zu weit hochdrehen, da der 306 im Gegensatz zum 510er keinen "Abschlussrahmen" um den Verdampferanschluss hat (zeigt ja GeekGirl auch in ihrem Video). Das "größte Problem" ist aber das Mundstück. Bei der UFS hat man ein Mundstück das aufgeschraubt wird, d.h. man muss den Zwischenraum zum Mundstück überbrücken. Daher auch der Trick von GeekGirl mit dem 306 auf 510 Drip Tip Adapter und der (bei der UFS!!! mitgelieferten 510er Verlängerung, die bei der UFS2 nicht dabei ist.
Deswegen habe ich geschrieben, dass man den 306 "long" Drip Tip verwenden soll.

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:44
#144 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:52
avatar  pat82
#145 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Ja, aber jetzt extra nochmal aus UK bestellen. Naja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:57
#146 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Hast du es jetzt mit deinem Adapter schon mal probiert? Normalerweise könnte es funktionieren, da du ja oben drauf einen 510er DripTip stecken kannst...
Welchen Adapter hast du genau? (URL).

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 22:20 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 22:21)
avatar  pat82
#147 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Diesen hier

http://www.ivapour.co.uk/janty-cartridge...ip-tip-763.html

Das eigentliche Problem ist das der O-Ring nicht richtig drüber passt bzw. zwischen Adapter und Top Cap nicht genug Platz ist. So bekomme ich auch den oberen Verschluss nicht mehr raufgeschraubt. Dadurch kann kein richtiger Unterdruck entstehen und der 306er ersäuft mir.

Edith sagt:
Ich werd morgen mal in den Baumarkt rauschen und einen dünneren O-Ring suchen mit gleichem Durchmesser.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 00:12
avatar  I-Steam
#148 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Zitat von harekira
Ich hab den hier; http://www.ivapour-elixir.co.uk/cartridg...ip-tip-306.html in X-long



So ein Mist... ich glaub´ dann hab ich falsch bestellt Ich habe den 306er mit dem DripTip Adapter genommen

Na, dann bin ich mal gespannt ob ich den so im UFS dampfen kann... Sonst muss ich noch ein bissl die 510er LR weiternehmen
Habe jetzt 4 Tanks mit PSV ChunkyMonkey durch das UFS "gejagt", und bis gerade eben keine Probleme gehabt (ausser das übliche Nachjustieren). Nur fing dann gerade bei den letzten 1,5 bis 2 ml das "Absaufen" wieder an

Nu ist das UFS erstmal in der Reinigung und ich kann mal wieder meinen A1 dampfen... Eine gelungene Abwechslung! Bin rundum zufrieden

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 03:14 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2011 03:16)
avatar  Fippes
#149 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Für alle, die einen 306er im UFS nutzen wollen, ist diese kleine Anleitung vielleicht interessant: http://www.vapourtrails.tv/?p=2663

Oder den 306er einfach auf einen gescheiten Bottom-Feeder schrauben und Spaß haben



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 04:20 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2011 04:27)
#150 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Den "Trick" habe ich schon vor 4 Wochen verwendet (kann man hier nachlesen, dann braucht man sich nicht durch 40 Minuten Video quälen): http://www.vapersforum.com/showthread.php?t=33850 .
Das Problem ist das es insgesamt 3 abweichende Durchmesser von 306er Modellen gibt. Als "Notlösung" geeignet, mehr aber nicht.
Mit dem XL 306 Drip Tip kann man das umgehen ...
Wobei Dave im Video auch eine UFS und keine UFS2 hat, also festes Mundstück!!!

@Fippes: wobei wir wieder beim Geschmack wären ... ich habe die 306er auch auf meiner Reo Woodvil ebony/ebony ausprobiert - im UFS2 kommt der 306er (für meinen Geschmack) DEUTLICH besser (gleiches Liquid von Halo).

LG
Harekira


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht