Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek

  • Seite 7 von 8
03.12.2011 06:08
#151 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
avatar

Nicht zu vergessen der bereits erwähnte 306-510 Adapter (z.B. hier: http://www.ivapour-elixir.co.uk/cartridg...ip-tip-763.html). Der funktioniert sowohl im UFS als auch im UFS2 und erlaubt im UFS2 die Verwendung beliebiger (schönerer) Drip Tips. Für mich funktioniert das mit dem Cisco 306 hervorragend.

Ich sehe aber Vorteile an der Bastelvariante gegenüber dem Adapter oder dem XL Drip Tip:

  • wenn man das Metallrohr länger abschneidet, dann kann man das UFS2 auch in der Langversion verwenden. Zum einen ein optischer Vorteil, weil ich die lange Version noch etwas schöner finde, zum anderen natürlich der Vorteil, dass etwas mehr Liquid in den Tank passt

  • die Bastelvariante ist viel variabler und erlaubt die Verwendung des 306 in anderen Atomizer Mods wo sonst nur die 510er oder gar Cartos Platz finden. Interessant wäre ein Versuch in einem Tank-System für DCs (mit "gepunchtem" Röhrchen).

  • Ich werde da in der Tat mal etwas experimentieren, denn die 306 sind mit Abstand das beste was ich (abgesehen vom A2) verdampfermäßig bislang gefunden habe. Die Dual Coil Cartomizer finde ich mittlerweile völlig überbewertet.

    Das Video ist in jedem Falle sehenswert, da wirklich kurzweilig :)


     Antworten

     Beitrag melden
    03.12.2011 12:01
    avatar  pat82
    #152 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Im UFS2 funktioniert das mit dem 306/510 Adapter eben nicht. Hatte ich aber auch auf der letzten Seite geschrieben ;)

    Chasing the Perfect Vape since:
    September 2011

    Aktuelle Hardware:
    Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

     Antworten

     Beitrag melden
    03.12.2011 15:07
    #153 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Zitat von pat82
    Im UFS2 funktioniert das mit dem 306/510 Adapter eben nicht. Hatte ich aber auch auf der letzten Seite geschrieben ;)


    Funktioniert bei mir einwandfrei.


     Antworten

     Beitrag melden
    03.12.2011 15:26
    #154 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    @wotscheints: über das Video kann man sich hinsichtlich der Kurzweiligkeit trefflich streiten :)

    Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund warum der 305/510 Adapter nicht funktionieren soll - deswegen habe ich ja geschrieben, dass Pat mal schreiben soll wie es bei ihr funktioniert. Mit dem XL-306 Long Drip Tip habe ich halt den Vorteil, dass ich mehr Liquid einfüllen kann und nichts rumbasteln muss.
    Vor allem müsste doch der 306-510 Adapter komplett in der UFS verschwinden (?), daher verstehe ich das Problem von Pat nicht, bezüglich des UFS2 Abschlussdeckels. 510er Drip Tip drauf und gut ists.
    Ideal wäre natürlich eine Lösung mit einem Adapter der auf den 306er aufgesteckt wird und gleichzeitig dann auch den Liquidtank gegen versehentliches Abschrauben sichert, falls da einer eine Lösung hat ... bitte her damit.

    LG
    Harekira


     Antworten

     Beitrag melden
    03.12.2011 19:23
    avatar  pat82
    #155 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Also erstmal steht Pat für Patrick, ergo männlich ;) Das Problem ist doch ganz einfach. Der O-Ring, den man sonst über den VD stülpt bevor man den letzten Ring oben raufschraubt, passt bei mir nicht über den 306/510 Adapter und somit bekomm ich den Ring nicht raufgeschraubt und kein dichtes Unterdrucksystem. Vielleicht hab ich einfach ein Montagsadapter erwischt.

    Damit ihr genau wisst was ich meine...es ist der Arbeitsschritt, der hier ab 4:10 gemacht wird.
    https://www.youtube.com/watch?v=WlFWsuAQ5R8

    Chasing the Perfect Vape since:
    September 2011

    Aktuelle Hardware:
    Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

     Antworten

     Beitrag melden
    04.12.2011 05:32 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 05:37)
    #156 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    @Pat: ich hab mir jetzt mal die Abmessungen von dem 306 auf 510 Adapter angeschaut ...
    In dem Video von GeekGirl verwendet sie doch einen, und der schaut von der Länge her genauso lang aus wie der von IVapour.
    D.h. der reicht doch, wenn er über den 306er komplett geschoben ist, überhaupt nicht bis oben hin!
    Geek Girl setzt sogar noch den 510-510 Adapter in die UFS(1) ein und schraubt dann das Mundstück drauf.
    Daher verstehe ich dein Problem nicht. Auf den Adapter kommt der Drip Tip (brauchst vermutlich auch einen langen 510er dafür).
    Und jeder 510er passt doch durch die Öffnung. Ich habe sogar schon die 510er Mega (Titan von TW) drin gehabt, ging absolut problemlos durch die Öffnung. Was hast du denn bisher verwendet?

    LG
    Harekira


     Antworten

     Beitrag melden
    04.12.2011 12:20
    avatar  pat82
    #157 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Nicht vergessen, ich nutze mein UFS immer im Short Mode ;)

    Chasing the Perfect Vape since:
    September 2011

    Aktuelle Hardware:
    Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

     Antworten

     Beitrag melden
    04.12.2011 19:29
    #158 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Dann probiers halt im "Long" Mode - ich sehe das Problem nicht...
    LG
    Harekira


     Antworten

     Beitrag melden
    05.12.2011 21:33
    #159 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Ich habe mir von meinem Bekannten vorhin den 306 auf 510 Adapter und den 306 XL Drip Tip, die er beide von IVapour gekauft hat, geholt und ausprobiert.
    Der 306 auf 510 funktioniert im "Long" Mode im UFS2 mit einem XL 510 Drip Tip optimal.
    Beim 306 XL Drip gibt es ein Problem. Bei meinem (von Peleon) ist der Durchmesser am Mundstück identisch mit einem 510er (verdickt sich nach oben), wohingegen der Drip Tip von IVapour den 306er Durchmesser beibehält, d.h. das er zwar in das UFS2 passt, aber der O-Ring im UFS2 oben dichtet das Mundstück nicht komplett ab. Da muss man dann einen kleineren O-Ring verwenden.

    LG
    Harekira


     Antworten

     Beitrag melden
    05.12.2011 23:47 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 23:49)
    avatar  TORENG
    #160 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Ich hab mir gerade 2 von den Extensions bei e-smokeguru.gr bestellt. Wird ja auch Zeit, dass die mal lieferbar sind. An die 306er wage ich mich dann vielleicht auch ran, obwohl es jetzt mit den 510ern eigentlich ganz gut funzt.

    Da seh ich gerade, dass die schon wieder weg sind??? Krass....

    Ego-T (Typ A & B) mit, King Kong, Megalodon, SS GGTS (# 1024) mit Stealth-Cap, GG Stealth (# 1971), UFS MK2 und Odysseus, DCT Map Tank in SS, Bulli Extreme mit A2-TM, ProVari


     Antworten

     Beitrag melden
    10.12.2011 13:07
    #161 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Die Extentions sind wieder verfügbar bei e-smokeguru.gr . Hab mir direkt mal welche bestellt und nen UFS Mundstück hoffe das passt auch beim UFS v2 wenn man den Ring oben abnimmt. Hab auch so das Gefühl das im Shortmode der nachfluss nicht immer so gut klappt. Mal sehen ob es mit den Extentions dann besser klappt.

    Bin soweit mit den normalen 510er (2.2 - 2.3 ohm) zufrieden. Hab nen 510er LR (1.5 ohm) getestet aber nach 2-3 Zügen wurde der so warm das man ihn kaum anfassen konnte. Und der Taster war, gefühlt, kurz vorm Glühen.
    Wenn man die Ampere ausrechnet kommt man da beim LR auf auf 2.8A bei vollem akku, und 2.47A bei 3.7V. Und ich denke nen ProVari oder LT schalten nicht umsonst bei 2.47A ab.

    Übrigens hab ich mal gelesen das die Trustfire nicht über 3A belastet werden sollen.


     Antworten

     Beitrag melden
    10.12.2011 13:23
    #162 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Ich verwende eigentlich nur 1,5 Ohm (510er und 306er) Verdampfer im UFS2, hatte damit noch nie Probleme, auch nicht bei Verwendung von Trustfire (geflammt) Akkus (normalerweise verwende ich aber AW Akkus).

    Soweit ich weiß geht das Mundstück der UFS im UFS2 nicht. Lass mal wissen ob es geht, würde mich schwer interessieren.

    LG
    Harekira


     Antworten

     Beitrag melden
    10.12.2011 13:38
    #163 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Mir wurde gesagt, dass das Mundstück schon funktioniert (ein Gewinde ist ja vorhanden), aber es immer ein Gefrickel sein wird wg der Extensions und des passgenauen Sitzes des (verlängerten) VDs im Mundstück.
    Mit einem Drip Tip und der richtigen UFS-Länge ist alles unproblematisch. Deshalb bleibe ich bei den Drip Tips. Zwar gefällt mir das UFS Mundstück natürlich auch toll, aber mittlerweile habe zum Glück zwei hübsche Edelstahl Drip Tips.

    Ich habe den 510LR (1.5 Ohm) und auch schon die Cisco306 (1.5, 1.8 und 2.0 Ohm) im UFS2 zum Einsatz gebracht. Der 306er mit den bekannten Anschlagsproblemen und wirklich nur was für Fortgeschrittene, der 510LR hingegen völlig genial. Schön wären jetzt noch die XL510er für die volle Länge. Das UFS sieht dann einfach besser aus :)
    Meine Erfahrung mit den 1.5ern ist, dass manche Liquids im UFS bei vollem Akku zu krass kommen. Gerade bei Bikini Martini von PSV ist der Flash echt gewaltig und abhängig von meiner Tagesform schlicht und ergreifend zuviel, manchmal aber echt wahnsinn. Nur kann ich mit einer Liquid/VD Kombination für die ich eine Tagesform brauche im UFS nix anfangen - schließlich sind da 5ml im Liquid und die GG ist doch mein Lieblingsgerät. Das will ich bitteschön IMMER dampfen können.

    Wenn jmd Bezugsquellen für extralange(!) 510er in 1.5, 1.8 und 2.0 Ohm hat, dann bitte her damit. Philgood nennt in seinem aktuellen Video HealthCabin.


     Antworten

     Beitrag melden
    10.12.2011 15:17
    #164 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Falls jemand eine UFS (1) Extension braucht - ich habe noch eine! Habe es nicht ausprobiert, aber ich hatte den Eindruck das es mit dem UFS (1) Mundstück im UFS (2) + Extension funktionieren würde.


     Antworten

     Beitrag melden
    10.12.2011 17:27
    avatar  TORENG
    #165 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Zitat von wotscheints
    Wenn jmd Bezugsquellen für extralange(!) 510er in 1.5, 1.8 und 2.0 Ohm hat, dann bitte her damit. Philgood nennt in seinem aktuellen Video HealthCabin.



    Ich hab in meiner Verzweilung jetzt einfach mal farbige bei HealthCabin bestellt, die SS waren ja mal wieder weg und die Extensions hab ich noch nicht. Bin aber auch an anderen Bezugsquellen interessiert.

    Ego-T (Typ A & B) mit, King Kong, Megalodon, SS GGTS (# 1024) mit Stealth-Cap, GG Stealth (# 1971), UFS MK2 und Odysseus, DCT Map Tank in SS, Bulli Extreme mit A2-TM, ProVari


     Antworten

     Beitrag melden
    14.12.2011 16:16
    #166 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    So hab heute die Extensions bekommen mit dem UFS 1 Mundstück. Das Mundstück passt ohne probleme. Wenn man die Extensions nutzt muss man nur den O-Ring tauschen. Es wird ein dünerer mit geliefert bei der Extension.


     Antworten

     Beitrag melden
    14.12.2011 16:54 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 16:55)
    #167 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Hab mal paar Bilder Gemacht.

    1: mit UFS1 Mundstück und Extension
    2: mit Extension und DripTip
    3: mit 2x Extension und DripTip

    Bildanhänge
    imagepreview

    DSC00008.jpg

    download

    imagepreview

    DSC00009.jpg

    download

    imagepreview

    DSC00010.jpg

    download


    Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

     Antworten

     Beitrag melden
    14.12.2011 17:01
    avatar  Fippes
    #168 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Ich werde wohl morgen mein UFS2 bekommen. Und als ersten Atty werde ich den Dual Coil LR510 mit 1.7 Ohm ausprobieren. Der hat eine Länge von 3 cm ab Gewinde.

    Gruß Fippes

    PS: Was die Qualität von GG angeht, bin ich bislang ziemlich enttäuscht. Die GGTS, die ich vor ein paar Tagen erhalten habe, funktioniert zwar einwandfrei, allerdings scheinen die Gewinde nicht einwandfrei gearbeitet zu sein. Das Gewinde des oberen Akku-Rohrs hat das Teleskop-Rohr mit einer feinen Rillen-Gravur versehen. Sehr unschön! Und bevor einer auf die Idee kommt, mir diese Frage zu stellen: Ja, ich habe die Gewinde und O-Ringe vorher mit Vaseline eingerieben.



    Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

     Antworten

     Beitrag melden
    14.12.2011 17:57
    #169 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    @Fippes: das hab ich jetzt schon mehrfach gehört, dass die "neue" Reihe schlecht gearbeitet sein soll. Ich hab meine beiden SS GGTS und die Steath jetzt ein paar Monate und die sind alle vom Feinsten. Ich hab letzte Woche noch eine Stealth bei Vassili bestellt, müsste die Woche kommen - mal schauen wie da die Qualität ist, ich hab ja die Vergleichsmöglichkeit.

    @Chemikant: danke fürs Posten der Bilder - das Mundstück werd ich mir das nächste Mal auch mitbestellen.

    @Toreng: scheinbar habe ich die letzen 15 SS Mega 510er bekommen (und noch ein paar in Purple) - musstest aber hoffentlich nicht die in Pink nehmen= *g*. Der Preis bei Health Cabin war ja der Hammer. Bei TW gab auch noch welche in titan und in kupferfarben, allerdings zum 3fachen Preis.

    LG
    Harekira

    LG
    Harekira


     Antworten

     Beitrag melden
    14.12.2011 18:00
    avatar  pat82
    #170 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Morgen hole ich meine Stealth mit Brass Caps von der Post ab. Bin mal gespannt ob meine Gewinde auch so mies aussehen.

    Chasing the Perfect Vape since:
    September 2011

    Aktuelle Hardware:
    Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

     Antworten

     Beitrag melden
    15.12.2011 12:55 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 12:56)
    #171 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    @Fippes: meine 2. Stealth ist gerade gekommen. Die Gewinde laufen bei mir wie Butter - absolut keine Beanstandungen. Ich hab extra beim ersten Mal keine Vaseline genommen, sondern einfach so auseinander und wieder zusammengeschraubt. Da hakt nichts. Gleiche Qualität wie bei meinen beiden SS GGTS und meiner anderen Stealth. Die Nr. der Neuen ist 1821. Ebenso die Teleskoperweiterung und die obere Akkuröhrenerweiterung.
    Das Einzige war, dass die Rändelschraube vom Taster noch etwas "angestaubt" war.


    LG
    Harekira


     Antworten

     Beitrag melden
    15.12.2011 14:10
    avatar  pat82
    #172 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Meine Stealth ist auch endlich da und absolut top. Hab nichts zu beanstanden und mag mein UFS mit 3.7v Power gleich noch ein Stück mehr :)

    Chasing the Perfect Vape since:
    September 2011

    Aktuelle Hardware:
    Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

     Antworten

     Beitrag melden
    17.12.2011 11:40
    avatar  TORENG
    #173 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Zitat von harekira

    @Toreng: scheinbar habe ich die letzen 15 SS Mega 510er bekommen (und noch ein paar in Purple) - musstest aber hoffentlich nicht die in Pink nehmen= *g*. Der Preis bei Health Cabin war ja der Hammer. Bei TW gab auch noch welche in titan und in kupferfarben, allerdings zum 3fachen Preis.



    Höhö, hab welche in rot bestellt, dann kratze ich die Farbe halt wieder runter, das kenn ich ja schon :-)

    Mittlerweile sind meine Extensions eingetroffen, hab den ersten Versuch aber abgebrochen, weil mir nach Zusammenbau das Liquid innerhalb kürzester Zeit in den Tank gesuppt ist. Hab wohl irgendwas falsch gemacht... Vielleicht hat der obere O-Ring nicht richtig gesessen?

    Nach teilweise erfolgreicher Liquid-Rückgewinnung Dampfe ich nun erstmal wieder im Shortmode. Wenns dann alle ist, dann starte ich nochmal nen Versuch, werde aber vorher nochmal ne Grundreinigung durchführen.

    Mal so nebenbei: weiß jemand wo ich zackig ein paar 18350 herbekomme? Hab mir nämlich mal die Stealth-Cap besorgt und würd das gern mal probieren. Das Setup sieht ja echt niedlich aus, ich fürchte ich noch nen Stealth

    Ego-T (Typ A & B) mit, King Kong, Megalodon, SS GGTS (# 1024) mit Stealth-Cap, GG Stealth (# 1971), UFS MK2 und Odysseus, DCT Map Tank in SS, Bulli Extreme mit A2-TM, ProVari


     Antworten

     Beitrag melden
    19.12.2011 18:27
    avatar  Bobst
    #174 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Hi,
    habe die letzten Beiträge gelesen. Ich nehm z.Zt. die 510er ciscos. Die 510er xl LR Verdampfer gibt es ja nirgends.
    Gibt es evtl. ne kleine Verlängerung für den Verdampfer, um den UFS auch im longmode nutzen kann?

    LG Mario


     Antworten

     Beitrag melden
    19.12.2011 19:21 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 19:23)
    #175 RE: Probleme mit dem UFS2 von Golden Greek
    avatar

    Bei e-cigz gibt es jetzt den UFS Extender V2 - ich VERMUTE das man dort einen Drip Tip aufstecken kann, vielleicht einfach mal den Shop anmailen!

    Zu den 18350er - die schwarzen Trustfires sind zu lang, da musst du dann noch das Telescope ein paar Millimeter dazuschrauben. Die AW 18350 sollen passen, die bekommst du entweder bei Vassili, auch bei e-cigz oder schau mal irgendwo im Akkuträger bereich hatte Fippes die Reos vorgestellt, da ist ein Link wo man recht günstig die roten (unprotected) AW Batterien bekommt (aber auf Zoll achten und ich habe keine Ahnung wie lange der Versand braucht)!
    Ansonsten passen die 16340er von Trust- und Ultrafire in die Stealth (pur).


     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht