Suche Cartomizer, gern mit Tank

  • Seite 2 von 3
18.12.2017 20:36
avatar  smoked
#26 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Ich weiss ja nicht wie weit draussen Du in Bielefeld wohnst, Du könntest zB mal bei Doktor Dampf in der Kreuzstraße oder highendsmoke in der Heeperstraße (/!\Baustellenapokalypse/!\) vorbeischauen und Dir sowas wie den Nautilus 1 zeigen lassen.
Beide Läden haben Verdampfer mit BVC (bottom vertical coil) und Watte, was quasi der Aufbau eines Cartomizers ist. Der Nautilus 1 hat einen ziemlich guten Ruf als Fertigcoil-Backendampfe, einziger Nachteil ist Füllen von unten (und suuuperbillig ist er auch nicht, 25-30€).
Dann gibt es noch günstigere (ca 10€) Verdampfer mit ähnlichen Köpfen wie Aspire K1 oder Eleaf GS Air, die habe ich allerdings selbst nie in der Hand gehabt (bin mir jetzt auch nicht sicher ob die die überhaupt noch haben).


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 20:37
avatar  Wupper
#27 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Was hälst du von einem I stick von Eleaf als reinen Akkuträger und einem Aspire Nautilus in der 5 ml Variante, der Nautilus war fast ein halbes Jahr mein Standard Verdampfer bevor ich den ersten Selbstwickler hatte. Würde sonst auch direkt zu einem Selbstwickler vielleicht raten. Ist im Endeffekt günstiger und macht mehr Spaß als ein Fertigcoiler. Für den Einstieg könnte ich dir den neuen Ammit 25 von Geekvape empfehlen. Habe ich seid Samstag und bin begeistert, hatte vorher den Engine von OBS doch der steht seit ich den neuen Ammit habe in der Ecke.

Liebe Grüße Jenss


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 20:38
avatar  Axelax
#28 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Find ich aber eher unwarscheinlich das es am Sillikat liegt da selbst die alten 510-T Cartos und Vivi-Clearos Silica in der Wicklung hatten und die Watte in den Cartos nur als "Puffer"... Ich muss z.B. nur Husten wenn die Leistung nicht zum Luftstrom passt... und da ist es egal ob mit 8W auf ne 1,6-2Ohm oder 120W auf 0,xOhm... Früher bin ich super mit den 510T-Cartos gefahren... Die Kbox (mit den LEDs) ist zumindest für Backe völlig ausreichend... Und war Ende`15 auch recht Aktuell...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 20:39 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 20:39)
avatar  Axelax
#29 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Äh wir sprechen mit einem Backenhörnchen... warum empfielst du n Ammit?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 20:44
avatar  Wupper
#30 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Oh dann ändere ich meine Empfehlung schnell um mir wurde als guter MTL Selbstwickelverdampfer der SvoeMesto Kayfun Prime sowie der Merlin RTA empfohlen. Würde der Dame zum Einstieg als Akkuträger aber trotzdem den I stick Pico empfehlen, als Alternative würde ich noch den kleinen Smok AL 85 ins Spiel bringen weil da auch größere Verdampfer draufpassen und die Dame viel rumspielen kann. Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 20:48
avatar  Axelax
#31 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Ich denke auch ein vernünftiger MTL-Verdampfer wo es lange Coil-Ersatz gibt wäre das sinnvollste... Die Boxen (KBox und Istick) reichen für Backe allemal... Ich werf mal n Kanger Protank II ins renne (war ewig mein Favorit und ich bin mit den Nautis nie warm geworden...) aber generell egal... sowohl die alten Kanger-, als auch Aspire-Coil wirds noch lange geben und sind günstig (<2€/Stk)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 20:51 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 20:58)
avatar  Wupper
#32 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Kangertech Sachen hatte ich bisher noch nie. Mein Offliner hatte mir damals zu Beginn meiner Dampferkarriere den Pico mit cubis empfohlen, bin dann rüber zum Nautilus gewechselt. Wobei ich vom Nautilus X und Nautilus 2 weniger begeistert bin. Na ja die Dame soll ja entscheiden nicht wir. Wobei ich die AL 85 von Smok auch nicht schlecht finde als Akkuträger. Mit dem Nautilus 1 oben drauf hält die Box den ganzen Tag durch letzte Woche ausprobiert, die Dame möchte ja was zum spielen

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 21:00 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 21:07)
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar
( gelöscht )

Zitat von Quarzerin im Beitrag #1
Moin :)

Jetzt bin ich auf den Trichter gekommen, mal meine alten Cartos zu befüllen, da ich neulich mit so einer Wegwerf-Dampfe Null Probleme hatte.
Und siehe da, die uralten Ego-Smoks und Boge kann ich völlig problemlos und hustenfrei dampfen :)
Die Clearos kann ich knicken.



Habe ich nun was falsch verstanden?
Habe gerademal einen alten Vivi Nova-Verdampferkopf zerlegt. Da ist nix Watte, sondern die Schnüre um die Wendel gewickelt.
Die heutigen Wegwerfverdampfer arbeiten nach dem gleichen Prinzip!
Der Verdampferkopf der T18 sollte ähnlich aufgebaut sein.

Nicht, dass wir hier das Thema von der falschen Seite aus betrachten ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 21:24
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar
( gelöscht )

edit:
richtig: Die Wendel um die Schnüre gewickelt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 21:24 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 21:26)
avatar  smoked
#35 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Aus Beitrag #16

Zitat
Von allem, was ich an Clearomizern hatte, waren verschiedene. Spätestens beim dritten Zug musste ich fürchterlich husten, egal, welche Base, welches Aroma und wieviel Nikotin drin war.
Das ist auch jetzt noch so.
Mit den alten Watte-Cartos habe ich gar keine Probleme


Die alten "Clearomizer" wie Vivi Nova und CE5 hatten Silikaschnurtentakel die ins Liquid baumeln. Die Coil war sehr nah am Mundstück.
Cartomizer, wie heutige BVC Coils, hatten eine senkrechte Coil mit Watte drumrum weiter unten im Tank.

Die Namen haben sich geändert, die alten Clearos gibt es nicht mehr (naja ausser Altbestände).


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 21:30
#36 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

O Mann....

heute sind alle kleinen Köpfe mit Watte bestückt, außer denen die es vor 4 Jahren schon gab, auch die Endura-Köpfe.
Es gab einen Punkt wo die kleinen Köpfe die vorher 6-8 Watt gepackt haben plötzlich 8-10 oder 12 oder wie der Nautilus bis 14 Watt gepackt haben,
da wurde auch der Widerstand drunter gesetzt. Da kam dann schön mehr Dampf, für viele genau richtig, für noch mehr lange noch nicht genug und für wenige viel zu viel.
Wenn man das nicht mitbekommen hat und eben 6 Watt gewöhnt war kann das schon heftig sein. " Watt können bei den kleinen Dingern entscheiden ob es zu viel Dampf oder zu wenig ist.
Wenn das das Hustenproblem ist muss sie nur einen At finde der runter auf 6 Watt kann und dann wieder Köpfe mit 2,2 Ohm dampfen. Glasfasterschnüre haben immer weniger Nachfluss, es kokelt5 schneller, bei der Watte ist der Dampf nasser und schmeckt besser. Aber auch zu nasser Dampf kann selbst in kleinen Mengen zum Husten führen.
Was soll an den Clearomizern sonst sein was HUsten auslösen könnte außer dass der Dampf koklig, zu viel oder zu nass war?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 21:34
#37 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

......
es gibt aber noch die CE4, die V3 der Ce4 kann auch Vivi Nova Köpfe verdauen, sind die gleichen,
aber alles Glasfaser mit weniger Nachfluss...die kann man gut mit Watte umbauen, dann kokeln sie nicht mehr sporadisch und man kann sie dann selber so hoch-ohmig wickeln wie man mag,
so kann man die auch gut mit 6 Watt dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 22:05 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 22:07)
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar
( gelöscht )

die CE4 gibt es noch, hier ein Beispiel:
https://www.amazon.de/Atomizer-Verdampfe...=ce4+verdampfer
Adapter dafür auf 510er sollte es eigentlich auch noch geben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 22:39 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 22:40)
#39 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

CE4 ist keine Lösung :) Das ist ja einer von den Clearos die nach Dr. Farsalinos Untersuchungen ausgerechnet am meisten Formaldehyd auch bei sachgemäßer Anwendung produzieren. Das Ding gehört auf die Müllhalde der Dampfgeschichte!

Cartos waren was ganz anderes und gar nicht mal übel. Die würde ich eher mit den alten Joyetech C1 Köpfchen vergleichen, da ist halt noch was drumrum um das Liquid zu speichern.

Die richtigen Genisis Verdampfer, also nicht der neumodische GTA Kram mit Watte, sind da evtl. eine Lösung. In'Ax, Nextgen, Nextiny, Nextasis etc.pp. oder auch der Origin Genesis wenn man sich da mit Mesh rumärgern will.
Man kann auch einen FeV mit Mesh statt Watte oder Silikatschnur wickeln. Etwas fummelig aber das Ergebnis ist es wert. Ok, wenn man mit 8 Watt dampfen kann :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 23:31
avatar  Vipera
#40 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #39

Die würde ich eher mit den alten Joyetech C1 Köpfchen vergleichen, da ist halt noch was drumrum um das Liquid zu speichern.



Genau, die mit dem samtigen Dampf. Sophia by Leo V1 hat auch diese Keramiktöpfchen - aber wer will heute sowas wickeln

(außer mir und den übrigen Aficionados des Keramiktopfes)

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 18:10
#41 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Genau die meine ich... mit dem Drumherum um Liquid zu speichern :)
Die Ego-Smoks und Boges dürften noch aus 2012/2013 stammen.

Ja, in Bielefeld mal offline shoppen, so ist der Plan.
Erstmal habe ich ja noch.....
Ich kann zwar wickeln, habe schon die Kanger MT3 selbst gewickelt, das muss aber nicht sein. Ich weiss, dass offizielle Selbstwickler nicht so pfriemelig sind :))

Danke für eure Anregungen! :)

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 02:21
#42 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

So, jetzt habe ich einfach mal den Prism T18 bestellt. Werde sehen, ob das klappt....
Die 1,5 Ohm sind mir eigentlich zu wenig, aber von dieser Doppelcoil-Technik lasse ich mich einfach mal überraschen.

Ich habe heute soviel rumgesucht, es gibt scheinbar nichts mehr, was mir wirklich zusagen würde.
Schade.
So schöne Pocket-Geräte, alles Sub-Ohm, Neuheiten an Verdampfern, alles Sub-Ohm.
Danke, kein Interesse...
Fast nur noch High-Tech auf dem Markt.
Und meine Boge 510 dampfen auch nach 5 Jahren noch wie Hulle, und nie war der Geschmack so klar und rein ;)

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 12:47
#43 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Zitat von Quarzerin im Beitrag #42

Danke, kein Interesse...
Fast nur noch High-Tech auf dem Markt.
Und meine Boge 510 dampfen auch nach 5 Jahren noch wie Hulle, und nie war der Geschmack so klar und rein ;)



Ich kann dich so gut verstehen! Nach über 5 Jahren bin ich immer noch glücklich und zufrieden mit der eCab unterwegs (das ist die mit den kleinen Keramikdingern, die Volker und Vipera erwähnten). Wäre das nichts für dich? Klein, zierlich, aber aufgrund der Wechselakkus mit wenig Aufwand viel Akkukapazität, 6-7 Watt, Köpfchen mit 2,2 Ohm Widerstand. Und vor allem: klarer, reiner Geschmack. Absolut geräuschlos. Perfekt richtige Dampfmenge mit ganz samtigem Dampf. Schöner fester Zugwiderstand.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 16:30
#44 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Das klingt auch super, schöner, samtiger, saftiger Dampf!
Schau ich mir auf jeden Fall mal an, danke :)

Ich hoffe, die gibt es noch? ;)

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 17:35
avatar  Verena_
#45 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Ich habe glaube noch ein paar Cartomizer plus Tank irgendwo unbenutzt. Gib mir bitte etwas Zeit 😉👍🏻👍🏻

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 18:07
avatar  Verena_
#46 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Sodele, hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich habe mich durch meine Retro- Dampferkiste gewühlt

Also, schau mal auf dem Foto. Ist doch genau das was Du suchst, oder?
Ich konnte mich mit den Cartos nie anfreunden, hatte aber einiges davon gekauft. Dieser AGR Tank ist doch auch für Cartos, oder?
Habe davon 2 Packungen...
Soll ich Dir das alles schicken?
Fände es klasse, wenn ein Carto-Fan damit glücklich wird


Klick macht groß

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 20:02
#47 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Zitat von Quarzerin im Beitrag #44

Ich hoffe, die gibt es noch? ;)



Es gibt sie noch, aber in deutschen Shops fast nicht mehr. Ich weiß von zwei Shops, die sie noch - günstig - verkaufen, aber nur auf Mailanfrage, sie haben sie nicht im Shop gelistet; wenn es dich interessiert, gebe ich dir die Adressen. Die Verdampferköpfe, also die C1, gibt es auch noch zu kaufen, aber ebenfalls nicht mehr in jedem Shop. Diese Verdampferköpfe passten auch in die eRoll, ego-C, ego-CC, Joye 510 CC, etc.
Retrodampfe halt ;)

Philgood hat sie damals gezeigt, das ist das einzige Dampf-Video, das ich mir jemals angeschaut habe

https://www.youtube.com/watch?v=UmP4k7IS7zQ


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 20:11
avatar  Vipera
#48 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Und hier ist der geheime Ort, wo die letzten Cartos wohnen ;-))

https://pink-mule.com/atomisers-liquid-c...cat/cartomizers

sowie auch die Carto-Tanks, von preiswert bis vornehmst:

https://pink-mule.com/atomisers-liquid-c...artomizer-tanks

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 19:13
#49 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Vielen Dank :)

Ja, Vipera, das links sind Boge-Cartos, mit den Tanks kann ich gerade nichts anfangen..... dafür müsste man die Cartos auch lochen, oder sind die gelocht?

Können wir gern nach Weihnachten mal beschnacken, ich würde sie wohl nehmen..... :)

Hab jetzt den Prism T18, grundsätzlich gut, macht fein saftigen Dampf, aber bei 1,5 Ohm ist mir der Zugwiderstand echt zu lasch. Werde mich wohl dran gewöhnen müssen ;)

In Amiland gibt es sogar noch die alten Smok Dual Coils, aber auch nur mit 1,7 Ohm.
Schade.

So, auf in die letzte Nachtschicht, und dann ist erstmal freiiiii :)

Schöne Feiertage euch allen! :)

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 19:15
#50 RE: Suche Cartomizer, gern mit Tank
avatar

Oh, Fasttec hat auch welche mit 2 Ohm, und sogar mit 510 Anschluss.... da muss ich mal dran bleiben.

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht