medical-tribune: Die Tabakindustrie ist uns immer zehn Schritte voraus

20.08.2018 19:58
avatar  channi
#1 medical-tribune: Die Tabakindustrie ist uns immer zehn Schritte voraus
avatar
Admini

Zitat
Gelingt es klassischen Qualmern umzusteigen, sinken ihre Toxinbiomarker-Konzentrationen nachweislich. Zudem profitieren sie schon nach kurzer Zeit gesundheitlich.



Zitat
Auch „wird es noch Jahre dauern“, bis Klarheit bezüglich eines potenziell erhöhten Krebsrisikos vorliegt, so die Prognose der Expertin.



Zitat
Jedoch existieren bislang nur drei randomisierte Studien mit älteren Geräten. Und mehr als 20 systematische Übersichtsarbeiten hinterlassen eine eher dürftige Evidenzlage.



Lesen **KLICK**


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 20:09
#2 RE: medical-tribune: Die Tabakindustrie ist uns immer zehn Schritte voraus
avatar

Der Autor hat sein "Wissen" aus von vor 5 Jahren gecopypasted.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 20:12 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2018 20:14)
#3 RE: medical-tribune: Die Tabakindustrie ist uns immer zehn Schritte voraus
avatar

Zitat
potenziell gefährliche Stoffe in den Körper. Diese umfassen Aldehyde und andere flüchtige organische Verbindungen, Feinstaub sowie diverse Metalle wie Chrom, Blei und Aluminium.

Alles klar....
Und das Gateway fehlt auch nicht


Die Tabakindustrie??? Nee, die haben den Wandel verpennt, nix 10 Jahre voraus, sondern Jahre hinter dem Trend.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 20:39 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2018 20:43)
#4 RE: medical-tribune: Die Tabakindustrie ist uns immer zehn Schritte voraus
avatar

Hab auch nach dem Ausgabedatum geschaut, kaum zu glauben...

Die anderen Berichte uber Ezigs sind auch was für eine handfeste Magenverstimmung. Gnade....

Ich rate an den Cache Speicher auf dem Rechner zu löschen, damit nix mehr auf dem Rechner bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 21:38
#5 RE: medical-tribune: Die Tabakindustrie ist uns immer zehn Schritte voraus
avatar
Moderatorin

Und was hat das jetzt mit den "zehn Schritten" der Tabakindustrie zu tun, und wer ist "uns"?

Der Artikel fasst einfach einige Pros und und viele Contras unserer Dampfe der letzten Jahre zusammen. Nicht mehr und nicht weniger. Spielt am Anfang offenbar auf diese "Juul-Hysterie" an aus den USA hat aber immer noch nichts mit der Tabakindustrie zu tun.

Vielleicht haben sie sich vertan und wollten schreiben. E-Zigaretten: "Die Tabakindustrie hängt uns immer zehn Schritte hinterher" ? ;)

20.08.2018 21:55
#6 RE: medical-tribune: Die Tabakindustrie ist uns immer zehn Schritte voraus
avatar

Es ist tatsächlich eine Auflistung von Stoffen, die vor Jahren noch diskutiert wurden. VOC sind der Knaller. Und über Feinstaub erfreut sich unser Bernd besonders.

Die WHO gibt vor, dass die pöse Ezigarette von der Tabakindustrie entwickelt wurde, und hinterlistig so die Jugend vergiften und süchtig machen will. Es hat nur den Anschein, dass die EZig nicht von der Tabakindustrie verbreitet wurde. Dass die bei der WHO die Realität nicht mehr wahrnehmen ist ja nix neues.

Der ganze Bericht ist auf alte Mythen aufgebaut, gemischt mit einer Portion Gegenwart.
Wieder einmal Pneumologie, die fallen mir besonders bei derartigen Darstellungen auf.

Ich erinnere gerne an dieser Stelle, dass ca 9 von 10 Patienten Raucher sind. Das soll nicht vetunglimpfen, aber einige Pneumologen drehn da wohl am Rad. Wenn tatsächlich 90% der Patienten wegfallen sollte, denn kann ich das nachvollziehen, jedoch nicht gut heißen.

Schrieb ja schon, dass die Tabakindustrie nix mit der Juul zu tun hat, die haben Angst und Bange bei dem Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 22:06
#7 RE: medical-tribune: Die Tabakindustrie ist uns immer zehn Schritte voraus
avatar
Moderatorin

Zitat von Michigan im Beitrag #6


Schrieb ja schon, dass die Tabakindustrie nix mit der Juul zu tun hat, die haben Angst und Bange bei dem Erfolg.


Welchen Erfolg? Ich verfolge diese Juul-Hysterie seit Beginn, offenbar scheint es, ausser den angeblich Mio. von Schulkids, sonst kein grosser Juul-Hype unter den echten Umsteigern zu geben. Nicht mal so viel wie bei Iqos. Juul gibt es bis jetzt nur in den USA, also nix Weltmarkt. Den müssen sie zuerst noch "erobern", und dabei fällt mMn die Hälfte eh weg wegen der Nikotingrenze.

Habe ich da vielleicht was übersehen?

20.08.2018 22:25
#8 RE: medical-tribune: Die Tabakindustrie ist uns immer zehn Schritte voraus
avatar

Die Tabakindustrie hat da ein Absatzproblem mit ihren Ezigs. Die Juul ist ein Verkaufsschlager, und sehr beliebt.
Nö, hast nix übersehen.

Vielleicht noch, dass ca 95% der jugendluchen Juul Dampfer Jugendliche Raucher sind. Stand Mal in einem Bericht, und kann ich mir auch gut vorstellen. Klein, Chick, wirkungsvoll... Aber ob der Absatz und Wert von Juul von Jugendlichen getragen wird? Darüber habe ich keine Daten gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 08:02
#9 RE: medical-tribune: Die Tabakindustrie ist uns immer zehn Schritte voraus
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #6
Es ist tatsächlich eine Auflistung von Stoffen, die vor Jahren noch diskutiert wurden. ...

Der ganze Bericht ist auf alte Mythen aufgebaut, gemischt mit einer Portion Gegenwart.



Zumal man nur die paar fett gedruckten wörter lesen muß...
... Langzeiteffekte von E-Zigaretten - potenziell gefährliche Stoffe - Abhängigkeitspotenzial - Gefahr, „richtig“ anzufangen...
...um erahnen zu können, was da erneut suggeriert werden soll.

Artikelbewertung:

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht