Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Vermutlich rauche ich nicht mehr

#1 von Sniet , 04.11.2011 02:34

Einen schönen guten Tag allerseits :-)

Wie im Betreff angedeutet, rauche ich vermutlich nicht mehr und das seit inzwischen sechs (äh ... können auch sieben sein, das ist ja praktisch schon ewig her) Wochen.

Angefangen hat es ganz harmlos: Um mich herum unterhielten sich plötzlich und unerwartet dauernd Leute über das Thema und ob man das vielleicht wirklich mal probieren sollte, Vor- und Nachteile (beide offensichtlich nicht so richtig bekannt), die Kosten für das Rauchen, die ungeklärte Gesetzeslage, ... Hm, also bevor das schon wieder verboten wird, wollte ich es doch schnell noch ausprobieren und da in der Gegend hier neuerdings an jeder Ecke solche Shops aus dem Boden schießen, war schnell eine eGO-T A gekauft, ein Transportschächtelchen und Vanille-Liquid in den Nikotinstärken 0 bis 24. Während der Erklärung, wie das funktioniert, habe ich noch schnell eine Zigarette geraucht und dann ging es los (Nikotinstärke 11, also irgendwie die Mitte, aber da hätte ich ja auch FDP wählen können?).
Der erste Eindruck entsprach in etwa dem, wie ich mir eine Lungenamputation ohne Betäubung vorstelle und ein paar Minuten später war dann wohl das Nikotin auch mal im Hirn angekommen und ich ziemlich dankbar für eine Wand, an der ich mich anlehnen und meinen Schweißausbruch abwarten konnte.

Ganz toll! Super! Ganz großes Kino!

Bin ich ein Mädchen, dass ich gleich aufgebe? Äh ... ich bin ein Mädchen. Aufgeben war trotzdem nicht!

2. Versuch mit Nikotinstärke 6 und gaaaanz langsam ziehen.

Was soll ich sagen? Bis dahin hatte ich über 30 Jahre zuletzt zweieinhalb Schachteln Zigaretten pro Tag geraucht, ab dem Moment fand ich Zigaretten e-kel-haft! In der Zeit seither habe ich drei Versuche gemacht, doch mal eine Zigarette zu rauchen, alle drei sind gleichermaßen "erfolglos" verlaufen: Zigaretten sind furchtbar!

Ab dem ersten Tag war der Morgen-Husten Geschichte und mein Apotheker findet das Thema Umsatzschädigend, denn statt bisher mindestens drei Kopfschmerztabletten pro Tag habe ich seither nicht eine einzige gebraucht (was irgendwie ursächlich damit zusammenhängen könnte, dass die Kopfschmerzen sich ohne den Husten wohl gelangweilt haben und kurzerhand auch abgehauen sind).

Es wäre schön gewesen, wenn die Geschichte an dieser Stelle beendet wäre und ich glücklich und friedlich vor mich hingedampft hätte, aber nein, völlig unvorbereitet traf mich dieser Haben-Will-Virus *seufz* Was es da alles gibt! LR-Verdampfer? Keine Ahnung, mal probieren. Mega Dual Coils? Auch mal probieren. Lea? Muß man bestimmt auch haben! Mal ganz abgesehen von der Hardware muß ich wohl niemandem beschreiben, was passiert, wenn man mit der Einstellung auf die Vielfalt an Liquids trifft? Falls Nikotin-Liquids demnächst dann doch verboten werden, macht mir das jedenfalls sicher mindestens ein Jahr ü-ber-haupt nichts aus. Ich bin vorbereitet!

Natürlich habe ich wegen dieses Viruses ein ernstes Wort mit mir gesprochen, mußte aber feststellen, dass ich partout nicht auf mich höre, es wird also noch Jahre (Jahrzehnte?) dauern, bis ich durch's Nicht-mehr-Rauchen Geld spare, aber was soll's? Es macht Spaß und gibt dauernd was Neues zu entdecken. Nur das mit dem wiederentdeckten Geruchssinn muß ich nochmal überdenken. Wollte ich wirklich erinnert werden, wie Autoabgase riechen oder wissen, wie mangelnde Hygiene im Achselbereich bei anderen Leuten auf meine Nasenscheidewand wirkt? (Ich habe das sichere Gefühl, dass sie sich krümmt. Ob sie versucht, sich in Deckung zu bringen?)

Zum Forum hier möchte ich noch sagen, dass es mir wirklich gut gefällt und ich hier schon ein paar Wochen staunend mitlese (und Euch so manche Einkaufstour verdanke *g*)

So, bevor ich hier wegen Vielschreiberei gleich wieder rausfliege, lehne ich mich jetzt zurück, dampfe noch ein paar Züge und gehe dann endlich mal schlafen.


 
Sniet
Beiträge: 402
Registriert am: 04.11.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Vermutlich rauche ich nicht mehr

#2 von Mr.Burke , 04.11.2011 05:36

Hi Sniet,
eine sehr schöne und ausführliche Vorstellung.
Willkommen im Forum!


 
Mr.Burke
Beiträge: 17.145
Registriert am: 27.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Vermutlich rauche ich nicht mehr

#3 von Hanna , 04.11.2011 06:01

Guten Morgen,

ich habe mich in dieser Vorstellung irgendwie wiedergefunden, klasse
und


Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !


 
Hanna
Beiträge: 1.634
Registriert am: 13.07.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen


RE: Vermutlich rauche ich nicht mehr

#4 von signorina , 04.11.2011 07:48

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Stelle deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Vermutlich rauche ich nicht mehr

#5 von deftor , 04.11.2011 08:00

Herzlich Willkommen, Sniet.
Hast Du schön geschrieben und da sind sooo viele Wiedererkennungswerte drin, obwohl ich "erst" seit ein paar Tagen dampfe. Aber dieser Virus ist echt krass...dagegen gibt es wohl kein Gegenmittel (ausser, dass der Geldbeutel alle ist).
Naja, die ersten Anschaffungen sind ja getätigt, ich hoffe, ich kann den Virus fürÄs erste etwas eindämmen ;)
Gut Dampf!


derzeit auf Joyetech VTC Mini mit Cubis 1.5 Ohm & Wismec RX 2/3 mit Cerabis 0.5 Ohm unterwegs


 
deftor
Beiträge: 73
Registriert am: 27.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 53773 Hennef


RE: Vermutlich rauche ich nicht mehr

#6 von No*Ciggy , 04.11.2011 09:11

Huhuuu

Kommt mir alles sehr bekannt vor
Wenn das so weitergeht, muss ich noch nen Kredit aufnehmen



LG



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Alles lief nach Plan!!!
Nur der Plan war beschissen!


 
No*Ciggy
Beiträge: 450
Registriert am: 15.10.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Vermutlich rauche ich nicht mehr

#7 von y35pm , 04.11.2011 09:24

hallo!
herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
wünsche dir allzeit gut dampf.
liebe grüsse aus leipzig
wolfgang


y35pm  
y35pm
Beiträge: 337
Registriert am: 02.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: leipzig


RE: Vermutlich rauche ich nicht mehr

#8 von dampfinator , 04.11.2011 09:46


LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 
dampfinator
Gestaltwandler
Beiträge: 3.850
Registriert am: 14.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Vermutlich rauche ich nicht mehr

#9 von Sabine , 04.11.2011 09:54

Hi,



prima Vorstellung, ich hoffe noch oft Beiträge von Dir zu lesen.

zum Thema sparen: vergiß nicht gesparten Medikamentenkosten einzurechnen, da kann der HWV noch einen drauflegen

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.055
Registriert am: 27.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Raum München


   

TeeBee stellt sich vor...
Moin aus dem Norden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen