Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

  • Seite 25 von 38
20.12.2014 14:43 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 14:44)
avatar  ( gelöscht )
#601 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

Neulich stand ich an der Bushaltestelle mit meiner kleinen Laterne (Nautilus), da kam ein Dampfer an. Ich "ach nee!", er "ach nee! Ich hab noch nie ne Frau in der Öffentlickeit dampfen gesehen." Ich: "das ist doch kein Umgang!!" Leider hatte ich ausgerechnet an dem Tag meinen rosa twist Akku drauf (i know. mir ist echt alles wurscht.), also bot er mir an, dass ich seinen Vision Spinner gleich mal ausprobiere (ich möchte seitdem immer noch ganz doll alles vergessen was ich über Freudsche Theorie gelernt habe), da kam der Bus, wir stiegen ein und tauschten stakkato-artig Infos aus, so: "der Laden in der Steinstraße ist viel zu teuer!" - "im dampfertreff gibt es viele Rabatte!" - "ätherische Öle sind nicht so gut!" - "im M&V sind manche Gäste aggressive Dampfgegner" etc. Muss das bizarr geklungen haben. Hat mich aber für den Tag echt aufgeheitert. Vielleicht wird das bald normal, so wie sich Hundehalter auf der Wiese unterhalten, unterhalten sich Dampfer über gear. Fänd ich nett. In dt. Großstädten ist es schon alle-ignorieren-sich-gegenseitig genug.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 06:01
avatar  tiwi
#602 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hier im Großraum gucken die Leute wie Autos wenn ich dampfe, egal ob mit der kleinen Evod oder mit dem SWVD. Beim Tröpfeln am Bahnsteig wurde ich auch schon mal als Junkie angeschwärzt. Ein Arbeitskollege schiebt einen unglaublichen Hass auf mich, weil ich die Atmosphäre vergifte; ihm wäre es lieber ich würde wieder rauchen. Andere Dampfer in freier Wildbahn habe ich noch nie gesehen. Bei mir Zuhause findet mittlerweile ein 3-Köpfiger "Stammtisch" mit Leuten die ich per Internetsuche aufgegabelt habe statt, ich fürchte das sind dann auch schon alle Dampfer in zig km Umkreis.

So, Feierabend


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 06:12
#603 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
nicht
weiterleiten der
Wundertüte

Also wirklich andere Leute habe ich hier auch noch nicht im Umkreis bei mir hier gesehen. Bis auf meine Bekannten bzw. meinen Schwager. Werde halt auf der Arbeit auch immer wieder mal als Junkie drauf angesprochen bzw. von einem der meint , dass die E-Zigarette sowas von Schädlich ist, er habe ja letzten erst wieder was zu gelesen gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 14:41
#604 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Auf so eine Aussage kommt von mir immer nur, ob er sein restliches Wissen auch von dieser Quelle hat. Dann ist schnell Ruhe

Auf den Weihnachtsmärkten hab ich immer wieder mal 1....2 Dampfer gesehen, meist Kleingeräte. Angesprochen hab ich sie nicht. Is ja eh genug Trubel, und mit Familie im Schleptau nicht ganz so einfach

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 13:31
avatar  mixit
#605 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Bei mir in der norddeutschen Provinz ist das Dampfen auch noch nicht allzu weit verbreitet. Aber immerhin gibt es einen Dampfshop mit Einsteigergeräten und Liquids aus eigener Herstellung. Und damit ich nicht der einzige Dampfer im Bekanntschaftskreis bleibe, bin ich ordentlich am Missionieren. 2 Freunde und ein Ehepaar aus der Nachbarschaft habe ich schon angesteckt. Und bei meinen Kollegen ist auch schon einer soweit einsteigen zu wollen. Unter den Nichtrauchern gab es anfänglich Skepsis (lutscht du an einem Kugelschreiber?). Inzwischen freuen sie sich mit mir, dass ich damit den Pyroausstieg geschafft habe. Es wird...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 00:10
avatar  sCaRe4
#606 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich sehe nur sehr selten mal Dampfer in freier Wildbahn. Als ich öfter auf Flohmärkten unterwegs war, gab es hier und da doch mal einen Dampfer in freier Wildbahn zu beobachten. Auf der Arbeit haben wir auch einen Skeptiker, aber nach 2-3 Sätzen habe ich gemerkt das er unbelehrbar ist und hab mir dann weitere Argumentationen gespart, meine Zeit is mir wichtiger. Viele Kollegen die es schon probiert haben, aber nicht durchgehalten wegen vielerlei Gründen. Mein Chef (Nichtraucher) findet es gut das ich nicht mehr rauche (zumindest kommt es so rüber), weil ich dann den LKW nicht mehr vollqualme. Achso ein anderen LKW Fahrer habe ich mal überholt, während er grade an einem ziemlich großen Gerät gezogen hat, leider hatte er kein Funk an...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 11:32
#607 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also hier im verschlafenen Harz ist mir noch Niemand mit einer Dampfe begegnet... Anfänglich kam ich mir bischen blöd vor, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Am Anfang mit einem 18650er AT durch die Stadt habe ich schon den einen oder anderen Blick geerntet. Manch einer hat die Straßenseite gewechselt. Sieht ja auch nicht gerade "vertrauensvoll" aus wenn man das erste mal so etwas sieht

Mittlerweile bin ich auf die kompakten Geräte gewechselt, weil es für mich persönlich praktikabler im Alltag ist. Die eine oder andere Lanze nutze ich Zuhause. Aber selbst mit der eGrip die ja völlig in der Hand verschwindet, gucken die Leute weil sie nicht einordnen können warum ich aus der Faust heraus "rauche".

Ich habe auch ein Einzelbüro auf der Arbeit, direkt an ein Großraumbüro angeschlossen. Hier dampfe ich öfter mal zwischendurch und es stört Niemanden. Die meisten kriegen es auch gar nicht mit. Letzens gehe ich auf Toilette und meine eGrip steht auf dem Schreibtisch. Als ich wieder komme steht der Abteilungsleiter und ein Mitarbeiter in meinem Büro. Der Mitarbeiter wollte irgendwas von mir wissen und entdeckt die eGrip. Daraufhin lief wohl der Abteilungsleiter auch zufällig hier rum. Was macht der Mitarbeiter? ruft ihn mit in mein Büro und beide gucken sich "das Teil" an.
Als ich dann genau in diesem Moment wieder im Büro war frage ich wie ich helfen kann... da meinte der Abteilungsleiter "wir müssen uns mal unterhalten, sie trinken ja auf Arbeit !". Ich war völlig entsetzt... lies sich aber schnell aufklären, als ich erstmal ne ordentliche Dampfwolke aus dem vermeintlichen "Flachmann" produziert habe.

Man gut das die Geschichte nicht weiter kursiert ist (bei uns auch 500+ Mitarbeiter). Sonst hätte ich vermutlich 4 Wochen lang jedem erstmal eine Erklärung liefern müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 11:51
avatar  crimsN
#608 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also bei mir auf der Arbeit ist es schwer am kommen , jeder zweite dämpft , weil man so das lästige stechen der zeituhr umgehen kann .

Was ich aber sehr cool fand :
Wir hatten vor ein paar Wochen ein Hallentunier bei uns im Ort (Fussball ) als ich Richtung umkleide gelaufen bin , sehe ich einen der schiris dampfend auf dem Gang stehen. Ich laufe vorbei und sage : hier wird nicht gedampft. Er ganz erschrocken : ich rauche doch garnicht ! Ich erkläre ihm das ich auch dampfen gesagt habe nicht rauchen als ich darauf hin meine Emow zog musste er lachen und schaute mich nur noch Fragen an ob es tatsächlich verboten sei hier zu dampfen . Ich erwiderte die Frage mit einer großen dampfwolke und er war entspannt und hat die Spiele doch äußerst parteiisch zu Gunsten meines Teams geleitet

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 12:01 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 12:04)
#609 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

In Göttingen noch keinen, da wird man wie ein alien angeschaut wenn ich mit meiner derzeitigen Alltagsdampfe : Seven 50 auf GT und 70er Drip tip , rumlaufe. Mir egal. Aber was lustig war . Ich musste zum Zoll ZNA 30 abholen und versteuern, egal, der junge Zollbeamte ca. 24 war verwundert beim öffnen des Päckchen, erzählte das er jetzt auch angefangen hatte zu dampfen mit einem kleinen Anfänger Set von Kanger Tech. Kamen kurz ins Gespräch, tat mal gut Interesse zu sehen, anstatt immer entsetzen ;) So oft wie wir alle zum Zoll müssen bekehren wir diesen noch


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 12:15
avatar  kafumo
#610 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Moin!

Im Odenwaldkreis leider nicht, auch nicht in Darmstadt, schade eigentlich......

Kanger EVOD Mega

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 12:19
avatar  crimsN
#611 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also in Darmstadt dampfen einige sind aber jogger Kollegen also sind die selten bei Tageslicht zu sehen und AIF der Straße eher weniger

Niveau ist keine Handcreme

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 12:22
avatar  kafumo
#612 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Nachts bin ich auch nicht in Darmstadt...;)

Kanger EVOD Mega

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 12:25
avatar  kafumo
#613 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Als es noch die e-smoker-shops in Aschaffenburg und Klein-Heubach gab, hat man öfter welche gesehen, zumindest auf den Parkplätzen, aber die shops gibt es nicht mehr

Kanger EVOD Mega

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 12:26
#614 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

ab und zu seh ich mal einen über die Straße rennen, aber eher in kleinerer Größenordnung, so im ego-Bereich.
wie sieht das denn bei euch unterwegs aus? für zu Hause und auf der Arbeit hab ich ne E-Holly und den Lemo, also wegen der E-Holly etwas größer. fühl mich dabei auf der Straße immer von allen angeguckt
habt ihr für unterwegs was kleineres oder benutzt ihr da auch eure AT's ?

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 12:30
avatar  Tormk
#615 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Bei uns in Iserlohn trifft man öfter Leute die mit einer Dampfe durch die Stadt gehen.
Auch bei Veranstaltungen sieht man immer mehr die "Dampfend" unterwegs sind.

Da ist von kleinen EGO T´s bis zu Selbwicklern alles dabei.
Wobei die Selbstwickler im momentan noch in der Unterzahl sind, von denen die mir so begegnen.

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 12:30
avatar  HoHoHo
#616 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

In Dresden sieht man ab und zu ein paar Leute, habe aber noch nie einen mit AT gesehen...größte war Ego und oft auch diese Einweg-Dampfen mit blauem licht vorne^^
Aber wer kauft sich diese Einweg-Dampfen? Die kosten bei uns im Kaufland 19,99€ und helfen doch garantiert nicht beim Umstieg!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 12:31 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 12:32)
avatar  kafumo
#617 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Da ich noch ganz am Anfang bin, habe ich "nur" diese Modelle, wobei die als Einsteigerset gar nicht mal schlecht sind, die Akkus sind gut, es dampft auch ordentlich und der Geschmack kommt durch, man hat wirklich ein "Raucherfeeling" und hechelt nicht nach Pyros, leider gehen die Clearomizer so schnell kaputt.
Die gibt's grad bei dem Discounter mit "P", ich weiss nicht, ob ich das ausschreiben darf und mit dem link weiss ich auch nicht, falls was falsch ist, möge der Admin bitte löschen:

http://www.shopwiki.de/d/788443/69480672...ck-Economy-Pack

Kanger EVOD Mega

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 12:37
avatar  ( gelöscht )
#618 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar
( gelöscht )

Auf Flohmärkten seh ich immer einige, neulich auch den Nachbarn zwei Häuser weiter mit einer Dampfe in der Hand erblickt beschränkt sich aber meist auf Kleingeräte. Vor kurzen ist mir dann doch mal einer mit ner evic über die Füße gelaufen :-D. Ansonsten sieht man die Leute halt in den Dampfershops die meiner Meinung nach hier in und um Gelsenkirchen schon recht gut vertreten sind.

Ich hab momentan ne Dani Extreme M mit Extension Cap und Kay Lite+ im dauereinsatz für unterwegs aufgrund der guten Ausdauer und der geringen größe ansonsten vorzugsweise Zuhause P3 mit FeV3, kleingeräte nutze ich garnicht.

Was das Dampfen auf der Arbeit angeht teile mir ein Büro mit einen Kollegen (Nichtraucher), er findets gut das ich vom Rauchen aufs Dampfen umgestiegen bin, hat sich selbst auch über das Thema rein aus Interesse Informiert und sogar
EFVI aus freien Stücken :D ^^ gezeichnet gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 12:40
#619 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich habe in unserem doch etwas verschlafen anmutendem Nest auf dem Parkplatz eines großen Lebensmitteldiscounters ein Mädel mittleren Alters gesehen, das sich kurz vor betreten des Ladens gust noch zwei Züge auf die Lunge gerissen hatte, und dann die Dampfe in ihrer Jackentasche verschwinden ließ. Wollte sie erst anquatschen, aber ich stand bereits an der Kasse, und dann quer durch den Laden zu kommunizieren hielt ich für unangebracht......

Wenn ich draußen rumlaufe, oder mal zum Shop fahre, oder auch sonst wo hin, nehm ich die Vamo inklusive des Nautis mit.
>> was die Anderen denken.

-- errare humanum est --



that's the way i like it baby, i don't want to live forever. (Lemmy Kilmister)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 13:03
avatar  na_ich
#620 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Zitat von kafumo im Beitrag #610
Moin!

Im Odenwaldkreis leider nicht, auch nicht in Darmstadt, schade eigentlich......


Also in Darmstadt habe ich bisher nur eine/n Dampfer/in gesehen: mich.
Ich wunder mich auch immer, wo die alle stecken.

Achja, und in einer Sauna in einem Nachbarörtchen ließ jemand letztens eine e-go im Bademantel verschwinden, wenn ich recht gesehen habe.
Das wars dann aber auch in und um Darmstadt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 13:30
#621 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Also bislang hab ich hier in Köln erst einen mit seiner Dampfe gesehen..... schon irgendwie merkwürdig.

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 13:40
avatar  kafumo
#622 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

DEN hab ich wohl auch gesehen, am Kölner Dom, der hatte aber einen Selbstwickler drauf, denke ich, war ein riesen Oschi!

Kanger EVOD Mega

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 13:40
#623 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Hier in Herne/Wanne sehe ich ziemlich oft andere Dampfer.
Das letzte Mal war vor zwei, drei Tagen als ich zu meinem Auto kam.
Ich sah schon von Weitem einen Dampfer Mitte 20 bis Anfang 30 an einem groooossen Gerät ziehen, konnte es aber auf die Entfernung nicht erkennen.
Nachdem ich meine Sachen im Kofferraum verstaut hatte, hielt ich ihm meine Dampfe hoch entgegen zum Gruss.
Wurde natürlich erwidert und wir grinsten beide. Zum Gespräch kam es aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 13:53
#624 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

Ich komme aus dem Saarland und habe schon mehrere Dampfer gesehen. Sogar in unserem 1000 Seelendorf.Ich habe schon den Eindruck ,dass es in den letzten beiden Jahren doch erheblich mehr geworden sind. Aber als ich letztes Jahr in La Baule war, war ich doch verwundert.Dort laufen massenhaft Leute mit einer Dampfe rum.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 14:27
#625 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
avatar

In Bonn sind DampferInnen auf der Strasse auch eher selten - extrem selten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht