In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

  • Seite 17 von 27
04.10.2012 04:46 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 04:47)
#401 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe drei Tage gedampft und geraucht.Wurden aber schnell immer weniger Pyros und immer mehr ES-504T.Die letzte Pyro habe ich gleich nach dem anzünden wieder weggeschmissen...schmeckte nur noch Bähhh...

Nach ca. 3 Monaten ein paar Tage Rückfall und und ab und an wieder 'ne Pyro.Aber die schmeckten alle nicht und so habe ich es wieder sein gelassen.Seitdem nur noch meine 'Dampfis'!

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 05:57
avatar  FT|Odin
#402 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hi zusammen,

Ich bin nun ca 16 Jahre lang Raucher gewesen, und habe vor ca 4 Wochen mit e-Health Pyroähnliche dampfern angefangen. Da ich trotz meiner 15 - 20 Pyros am Tag den Gerüch und den Geschmack im Mund geahsst habe war ich froh das mir meine Frau auch eine miteingekauft hat.

Mein Pyroverzehr reduzierte sich auf 1-3 am Tag nach ca einer woche war ich bei 0
Nun bin ich momentan beruflich in USA und habe mir zu wenig Depots mitgenommen und somit wieder zur Pyro gegriffen.... Bis es mir zuviel wurde und ich mir hier in einem Online shop die ecab gekauft habe.

Nun bin ich bei 1 - 2 ml (0-12 mg) und 1 -2 Pyros und denke das die pyros bald wieder ganz weg sin.

Ich denke jeder hat so seine Geschichte und keiner sollte sich vorwurfe machen wenn er hin und wieder zur pyro greift... SUCHT ist Sucht und nicht nur körperlich ist man abhängig sondern halt auch geistig !!!

Somit schönen abend noch


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 07:38
#403 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hallo zusammen

Nachdem mich mein Offline-Händler von eGo-T auf Vivi Nova & Lavatube umgestellt hat, gings von heute auf morgen. Ich habe jetzt seit 6 Wochen keine Pfeife mehr geraucht und habe auch kein Verlangen danach.

Viele Grüße
Pfeifenkopp


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 07:56
#404 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

ich war am Anfang sehr kritisch
viel gehört von den e-teufeln
giftig
exodieren im Mund
taugt nix
etc.

dann hab ich mich schlau gemacht und mal die Bild zur Seite gelegt
und hab das internet genutzt
etwas im dtf gelesen
und mir ne ego c bestellt im set
Dienstag nach der Arbeit damals im März war sie auch da.
zusammen geschraubt
liquid rein
angetestet
und restliche kippen in die Ecke geschmissen

seither keine mehr angefasst.

und ich dachte immer ich muss mich mal hypnotisieren lassen damit ich von den glimmstängeln weg komme
tataaaaa
sucht verlagert
lach
dampfe nur noch seit dem ersten Zug an der ego
hwv lässt sich gut bändigen.
ok....nun kommt nach 2 twist der erste akkuträger
aber ich denke dann war es das auch
drei mal auf holz klopf

bin jetzt sehr zufrieden und freu mich da dampfen zu können wo andere raus müssen
z.b. in unserer Cocktailbar oder nach dem squashen in der sportbar
toll wie tolerant die hier sind

also.....
ein Hoch auf das pg und vg...
findige tüftler
und Aromahersteller

lassen wirs dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 14:41 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 14:45)
#405 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Also ich habs, so glaube ich, sofort geschafft. Naja nach einem Tag kann man das ja nu nich so genau sagen aber da ich keinerlei verlangen nach einer Ekelkippe hab, bin ich zumindest guter dinge. Höhö ich weis noch nicht mal mehr zu welcher Uhrzeit ich die letzte Pyro geraucht hab, weil ich da einfach garnich drauf geachtet hab

Nagut der dampf krazt ungemain und schmeckt auch nicht sonderlich gut, aber das liegt bestimmt nur am Liquid. Werde mich da nochmal genau im "Offlineshop" beraten lassen.

Gruß

Der Käptn

Reschtschraipfeleer sint dea dialeckt meina Schrifd


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 17:58
#406 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Bö(h)ser SMod

2 tage.
kaum noch geraucht, nachdem die ego-t da war und es dann zwei tage später ganz bleiben lassen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 18:36
#407 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bei mir hat es sofort geklappt. Brauche aber zur Zeit noch mein Nikotin im Liquid. Habe es mal ohne versucht, aber da fehlt mir was.

Wissen ist Macht. Ich weiß nichts, macht nichts !

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 20:43
avatar  saschgo
#408 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hatte auch von anfang an keine Probleme das Rauchen sein zu lassen.
Hab nach einer Woche mal wieder eine geraucht und mich wirklich gefragt,
wie ich damit überhaupt anfangen konnte.
Und weil es halt so gut schmeckt, wird halt jetzt genuckelt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 21:49 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 21:53)
#409 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Komischet Dingens bei mir ...

Hab von jetzt auf gleich am 1.3.2012 aufgehört.
Die Selbstgedrehte schmeckte immer mieser.
Da wusste ich von E-Zigaretten noch so gut wie jarnischt ...

Hab trotzdem bis heute durchgehalten, aber das Verlangen nach 'ner Kippe wurde so seit einem Monat immer grösser.
Dann durch 'n Zufall inner Kumpelrunde einiges von den E-Ziggis gehört, obwohl keiner der Jungs dampft ...,leider
Im Netz gelesen, bis die Augen brannten ..., hier gelandet und seit einer Woche begeisterter Dampfer mit ohne Nikotin, der keene Kippe mehr will ...

Muss jetzt Überzeugungsarbeit leisten ..., eigentlich brauch ich jeden Noch-Raucher nur zu 'nem Besuch auf dieses klasse Board bewegen.
Alles andere läuft dann automatisch ..., denke ich ...

Beste Grüsse aus Preussen
Micha

Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 16:11
#410 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe den Pyros direkt auf nimmer Wiedersehn gesagt und mir macht das E-Dampfen viel mehr spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 01:57
#411 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Auf der Arbeit noch die letzte Kippe (unwissentlich) geraucht, ab nach Hause - Starterpack ausgepackt und damit vertraut gemacht. Seit dem dampfe ich nur noch und hatte kein verlangen mehr auf Pyros.
Vorher 40-50 Luckies blau (0.6mg) - jetzt 12mg Liquid und komme noch mit ca. 1,6ml/Tag aus (Ego-Akku + CE4)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 14:20
#412 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Mein Starterpack traf am Mittwoch, den 10.10.2012 ein und war ab 14 Uhr einsatzbereit. Nach 10 Stunden dampfen habe ich nochmal eine Kippe geraucht, um den Unterschied herauszuschmecken. Die Zigarette hätte ich mir schon sparen können. Vier Tage später hatte ich dann nochmal das Bedürfnis nach einer Kippe und wurde noch einmal schwach. Jetzt habe ich seit 24 Tagen keine Pyro mehr geraucht und auch keinerlei Verlangen mehr nach einer Zigarette. Allerdings benötige ich noch 6-8ml/Tag mit 16/18mg Nikotin. Aber was ist das schon nach über 20 Jahren 40+ Kippen täglich?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 14:47
avatar  ( gelöscht )
#413 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
( gelöscht )

370 Tage und zwanzig Stunden darf ich mich jetzt schon Dampfer nennen und ich hab´s keinen Tag bereut! Mit dem ersten Zug aus der kleinen 510 von Red Kiwi hat´s angefangen und ab dem Zeitpunkt verspürte ich kein Verlangen mehr nach einer Zigarette. Ich hab´ lediglich (quasi als Ritual) eine Zigarette jeden Monat geraucht, nur um zu schmecken, was mir nicht mehr schmeckt... ich glaube allerdings, daß die Oktober-Kippe (war ein Zigarillo) meine allerletzte war, es wurde jeden Monat unausstehlicher *freu*... aber irgendwie bestärkt mich das in meiner Dampferleidenschaft, vielleicht mache ich weiter damit... auch wenn ich kurz vorm Kotzen bin ^^ Ist echt immer ein gutes Gefühl, danach an meinem Dampfgerät zu Nuckeln (mittlerweile Selbstwickler, Akkuträger etc.).

Super Sache, und das schon seit über ´nem Jahr :)

Gruß vom Klo :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 14:51
avatar  JoeC
#414 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe mir ein EGO-T-Set gekauft. Nach der Lieferung ausgepackt, befüllt und seitdem keine Zigarette mehr geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 23:26
#415 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

wg grober Verletzung der Netiquette

Das klingt ja nach einer sehr positiven Bilanz zugunsten der Dampfgeschichte und weg von der Zigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 23:49
#416 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Zitat von paffdäddi im Beitrag #415
Das klingt ja nach einer sehr positiven Bilanz zugunsten der Dampfgeschichte und weg von der Zigarette.

Zitat von Ladykeuch im Beitrag #378
sofort!und ungewollt!
sind jetzt vier Monate.
is doch wohl klasse.



sind jetzt schon 8 Monate.. yiepejeh..

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 22:02
avatar  Tapzi
#417 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

was eigentlich begonnen hat um zu Hause weniger Streß wegen des Geruches zu bekommen, hat nach knapp einer Woche alle Glimmstengel verschwinden lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 13:13
#418 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

habe Freitag ego-T Starterset gekauft mit Tabakliquid 11mg, ausprobiert - gedacht was ist das denn für n scheiß! Damit schaffste das nie! Nächsten Morgen noch mal ne Pyro geraucht, mittags wieder ego-T und siehe da, von da an nur noch dampfen. Das war der 05.11.11. Vorher 25 Jahre Pyros geraucht.

Provari P3, Joyetech CUBOID, ZMAX RMS, L-Ride Epic Storm mini, SvoeMesto Kayfun V3.1 (α), SvoeMesto Kayfun mini 2.1, OBS Crius V3, Xtar WP2

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:20
#419 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe KEINE Pyro mehr geraucht...freu

Ich wundere mich heute noch, wie einfach es war.

Vorher waren es immerhin 30 Kippen!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 13:38
#420 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

ich hab direkt nach dem eindampfen meines ersten DCC die Pyros zur Seite gelegt.

Diese angefangene Schachtel liegt immer noch in der Schublade.

In 10 Tagen hab ich einjähriges Nichtraucherjubiläum

Und seit 2 Wochen dampfe ich ohne Nikotin.


btw: und das nach 30 Jahren Kippen qualmen


partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 14:07
#421 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe die Ego-T bekommen am 23.10 und mir sofort ( wegen neugier ) nen Tank gefüllt.

Es war nen Tabac Liquid 12 mg/ml das Süß Schmeckte.
Es war so gegen 16uhr an einen Donnerstag.
An dem Tag hatte ich schon 20 Kippen wech.

Es kamen aber keine mehr dazu weil ich das Dampfen mochte es schmeckte halt sehr gut.

Am nächsten tag habe ich mir noch nen Vanillie Liquid 9 mg/ml dazu geholt.( Ich Liebe Vanillie )
Ich habe nur noch 10 Kippen wärend der arbeit geraucht weil ich nicht die Ego im Mund behalten konnte wegen des gewichtes,
und befeuern ging auch nicht wirklich mit den verdreckten Mörtel Handschuhen.

Von da an wurde es aber weniger mit den Kippen.


Morgens Rauchte ich eine beim Kaffee und an der haltestelle auf dem weg nach hause dann ab und an eine,
weil da noch die dummen blicke der anderen Dörfler hier waren.

Mittlerweile stört mich das nicht mehr der Dampfer geht mir vor es Schmeckt und ich merke das es mir besser geht.

Mittlerweile Rauche ich seid 8 Tagen gar nicht mehr der letzte zug einer angesteckten kippe war so ekelig das ich das nicht mehr will.
Ausserdem richt es in der bude besser seid dem die ascher weg sind.
Habe hier noch nen Rest tabac vom stopfen stehen aber der kommt in gute hände ( Müllabfuhr hehehehe)

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 13:36
#422 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Am 06.09.12 von der Arbeit gekommen.Paket mit dem eGo-T Set war da.Ne Pyro angemacht.Mich kurz eingelesen und den Tank befüllt,ein paar mal gezogen.Pyro ausgemacht und seitdem keine Pyros mehr angefasst.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 12:52
#423 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich dampfe ja nun schon seit fast einem Jahr und konnte tatsächlich sofort aufhören. Ich hatte nur einen kleinen Rückfall im September. Warum? Kein Ahnung' wahrscheinlich eine Kombination aus beruflichen Stress und ständige Probleme mit meinen Ego-Verdampfern.
Ich habe dann einen Wechsel gemacht, bei den Verdampfern, nicht beruflich. Bin jetzt bei CE5+ und ViviNova und einen AT habe ich mir auch noch gegönnt und bin wieder glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 21:34
#424 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

bei mir ging das schrittweise. habe mir im Tabakladen eine RedKiwi e-Cab gekauft und zuhause gleich getestet. hat mich nicht überzeugt. Immer mal gezogen aber trozdem noch geraucht.
2 wochen später war ich bei einem Arbeitskollegen zum Weiswurst Frühstück eingeladen (ehemaliger Raucher und nun Dampfer und auch der grund für meinen umstieg) anschliesend sind wir in einen Dampf-Shop gefahren und da habe ich mich mal beraten lassen.

Das ergebnis war ein L-Rider Robust Set und ein anderes Liquid (da konnte ich endlich mal Testen). Nun seit dem 15.03.2013 bin ich komplett Pyro-frei. Dann 3 Tage später in der Arbeit (Die Pyros waren noch in der Jackentasche) meinte ein Dampfender Kollege "Rauch mal eine"... Das habe ich dann auch gemacht - Pyro aus der schachtel in den Mund - angefeuert - weggeschmissen - keinen Lungenzug gemacht (das schmeckt auch auch wiederlich)

Jetzt frage ich mich wie ich das über 10 Jahre lang geschafft habe mir so einen Mist in die Lunge zu pfeifen. Das war mein endgültiger Umstieg aufs Dampfen.

Grüße
Pinguin

Wie immer sind Rechtschreibfehler teil meines Humors und dürfen auf eBay versteigert werden.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 23:05
avatar  Sniet
#425 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Nach 35 Jahren sofort aufgehört und das ist jetzt 18 Monate her.

Testweise jede Woche, später jeden Monat, eine geraucht, aber nur zwei Züge. Schmeckt ekelig.

Wenn ich nicht noch soviel Vorrat hätte, würde ich langsam darüber nachdenken, mit dem Dampfen aufzuhören (Aufzucht und Pflege kostet doch jeden Tag echt Zeit). So kann ich die nächsten paar Jahre noch gemütlich dampfen und meine Liquids mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht