In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

  • Seite 18 von 27
16.05.2013 21:51
avatar  ( gelöscht )
#426 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
( gelöscht )

Ich habe etwa einen Monat gedapmft und geraucht.
zu Hause habe ich gedampft, und auf der Arbeit meine Tabak Reserven aufgeraucht.
Ich muss gestehen, das ich Anfänglich auch keine Lust auf das Kollegen gequatsche hatte.
Durch die Anschaffung neuer Hardware, und Ausprobierei neuer Liquids, habe ich das Dampfen dann immer mehr genossen.
Die Lust auf Pyros ging immer weiter runter.
Und hatte dann als überzeugter Dampfer auch genügend Selbstbewusstsein auf der Arbeit, und in der Öffentlichkeit zu dampfen.
Das aufhören zu rauchen hat sich bei mir quasi eingeschlichen.
Die Lust und Vorfreude auf eine leckere Dampfe hat die lust auf eine Pyro verdrängt.
Ich habe meine letzten 2 Päckchen Tabak verschenkt, als mir bewusst wurde das ich ne Woche keine Pyro geraucht habe ohne mir dessen bewusst zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 18:58
#427 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

habs sofort geschafft und meine Pyros liegen hier immer noch unangetastet...ich glaub, die verschenke ich demnächst mal -lach-


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 19:02
avatar  ( gelöscht )
#428 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
( gelöscht )

Innerhalb 1 Woche auf 0 Pyro und 100% Dampf. Das war vor 2 Jahren.
1 unangebrochenes Päckchen Tabak liegt hier seither rum....


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 20:19
#429 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Die ersten 3 Tage hab ich abends nach der Jobbe jeweils noch eine Pyro angezündet, aber keine davon fertig geraucht da sie nicht mehr geschmeckt haben.
Nach 30 Jahren mit dem wiederlichen Zeugs hab ich endlich was leckeres gefunden - also warum sollte ich noch Pyros wollen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 22:57
#430 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Dampfe fertig gemacht, Pyro ade seit über ein Jahr, schrittweise das Nic runter gefahren, bleibe seit über 6 Monaten bei 6er, schmeckt mir besser als Nuller

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 23:05
avatar  r00ky
#431 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

seit dem ersten tag als ich die dampfe hatte, hab ich keine zigarette mehr angeruehrt.. seit nun ueber 4 monaten .. mit 6er angefangen und dabei geblieben


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 23:06
#432 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Dampfe(ego-c) gekauft, sofort Pyros ade.
Gut so, seit dem sind Glimmstengel für mich bäääääää


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 00:24
#433 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ging Ratzfatz... Ego Ws bestellt, lagen zuhause rum ne Woche lang. Dann kam im März 2012 abends mein Junior zur Welt, raus aus dem Kreissaal erst mal eine Rauchen, die Schachtel wegschmeissen und die E-Kippen anfeuern.. Wollte dass mein Sohn seinen Papa riechen kann und nicht erst den Gestank von Kippen wahr nimmt. Seitdem bin ich von den Kippen (60 am Tag und mehr...) komplett weg.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 16:14
#434 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
Hallo,

Ego-C gekauft und seit dem nie wieder eine Zigarette geraucht.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 16:21
#435 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar
bei mir auch!!! Sofort keine Pyro mehr geraucht! (Nur zwischendurch 1mal, weil die e-ziggi futsch war und noch kein Ersatz da) Ich weiss gar nicht, wie ich fast 25 Jahre so was EKLIGES rauchen konnte...bäähhhh

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 12:01
avatar  Slymaus
#436 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bei mir war es auch so !!! Ego C mit CE4 bestellt , morgens um 10.00 Uhr angekommen fertig gemacht und seit dem keine mehr geraucht ( Bis auf 2 mal 2-3 Züge probiert) igitttttttttttttttt war das ekelig. Nu freue ich mich jeden morgen aufs neue auf meine Süße kleine. Und die Auswahl der Aromen sind so groß das ich gar nicht weiß was ich zuerst und was zuletzt dampfen soll. ICH WILL NIE WIEDER EINE PYRO !!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 21:43
avatar  Bender
#437 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Also ich dampfe ja erst seit Mittwoch, wollte auch nur eine aromatische Alternative haben, die einfacher ist als immer die Shisha aufzubauen.
Habe am Mittwoch anstelle von 40-50 nur noch 9 Pyros geraucht, nachdem das Starterset geliefert wurde noch 3 Stück.
Ab Donnerstag dann nur so 6-7 täglich, abgesehen von den Zeiten wenn mein Akku gerade lädt und ich auf Pyros zurückgreifen muss, fehlt mir zum Wachwerdkaffee und nach dem Mittag und Abendessen noch irgendwas beim dampfen, wobei der Geschmack der Zigaretten mal viel besser war.
Jetzt kommt nächste Woche noch ein Twist Akku und noch ein paar andere Clearos, hoffe das die Dampfe dann so stark dampft das ich ganz auf die Pyros verzichten kann.

Also kann sein das ich irgendwie ungeplant nach 25 Jahren das Zigarettenrauchen dranngebe, wobei ich darüber nicht böse wäre.
Versuche auf jeden Fall keinen neuen Tabak mehr zu kaufen wenn der Rest aus der Dose aufgebraucht oder zu trocken geworden ist.
Den Aschenbecher habe ich eben schon mal vom Schreibtisch auf das Regal verbannt, der riecht so komisch wenn er unter meiner Nase so rumsteht.

Aber komme was wolle, meine Shisha bleibt und wird gelegentlich weiter befeuert, ist immer so ein gemütliches Ritual wenn man mit Freunden zusammen um die Shisha sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 21:23
avatar  Bender
#438 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Leider kann ich meinen Beitrag oben nicht mehr ändern, darum mein Update in einem neuen Post.

Ja so schnell kanns gehen, habe doch glatt an dem Abend an dem ich den Beitrag oben geschrieben habe meine letzte Pyro geraucht.
Ist auch irgendwie kein Problem, habe sonst nicht mal einen halben Tag ohne ausgehalten aber jetzt denke ich nicht mal mehr an eine "richtige".
Nur heute morgen war ich kurz in einem Ausnahme Zustand, stand im TÜV in der Warteschlange und da war der Verdampfer schwer gefordert.
Nachdem dann klar war das die Sorgen unbegründet waren, ich ohne Mängel drüber bin und mein innig geliebtes Auto bei mir Volljährig werden darf, hat der Dampf noch besser geschmeckt als jede Pyro. Da konnte ich sogar über den Preis hinwegsehen, naja weitestgehend.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 21:43
#439 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe vor knapp drei Wochen Knall auf Fall aufgehört.
Dienstags Morgens noch den letzten Tabak und die letzten Hülsen verballert (hat bisauf einen kleinen Rest Tabak super geklappt), dann alle Reste weggeschmissen und anschließend bei Mutter meine letzten Aktiven geraucht, das war gegen neun Uhr.
Um Elf den Shop "aufgemacht" und Hardware sowie Software eingekauft, losgedampft und bis heute nicht mehr an eine Pyro gedacht!



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 01:30
#440 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

01.11.2011 Ego-T Starterset gekauft und von da an hab ich keine Pyros mehr geraucht(vorher ca.30 Pyros pro Tag).In der ersten Woche hab ich Liquids mit Tabak geschmak und 16mg/N gedampft.Aber nach einer Woche mochte ich die nicht mehr und hab die anderen leckeren Geschmacksrichtungen entdeckt.Pyrofrei bis heute!!

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 01:48
#441 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich dampfe zwar erst seit 3 Wochen und habe wie wohl die meisten hier,vom ersten Tag an die Zigaretten sehr stark reduziert.3bis 4 sind es zwar noch,aber auch nur, weil ich so viele 'gebunkert' habe.Geschmacklich ziehe ich einen Dampfer vor;im Moment sind Banane u.Espresso mein Favoriten.
Nikotin muß aber immer noch sein...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 02:02
avatar  Theodor
#442 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

schon das man hier viel liest das es einige sofort geschafft haben...
bei mir nicht anders.. ego bestellt.. bekommen zusammengebaut.. einmal gezogen.. und geheilt

keine zigarette mehr geraucht auf einen schlag

lg
theo



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 06:15
#443 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Vor 1 Woche als Starterpack eine Kanger EVOD BCC mit Pro Tank und Tabakliquids mit 18 mg Nikotin geholt.
Habe hier noch ca. 10 Schachteln Zigaretten rumliegen, die ich neben dem Dampfen wegrauchen wollte.

Bereits nach 2 Tagen schmeckten mir die Pyros aber nicht mehr. Mittlerweile ekel ich mich regelrecht davor, werde den Rest verschenken.

Heute kommen meine Frucht-Liquids, freu mich schon riesig!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 07:52 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 07:53)
#444 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bei mir war es so, dass ich mir nicht genug Zeit gelassen habe im Internet zu recherchieren und habe mir ein Gerät gekauft welches überteuert war und nichts taugte

Anschließend weiter geschaut und siehe da, es gibt Foren wo man wichtige Infos bekommen kann! Am 4 August 2011 bin ich in den Laden von Highendsmoke in Bochum gefahren und habe mir eine EgoT-B gekauft, einer meiner schönsten Tage, ich habe oder vielmehr ich konnte von heute auf morgen mit dem rauchen aufhören.

Seit dem zwar 5 kg zugenommen, dafür bin ich aber Topfit, ich fahre heute mit dem Rad Anstiege hinauf, die mir nur deswegen auffallen weil ich mich daran erinnere, dass ich früher an bestimmten Stellen geschoben habe, ansonsten würden sie mir heute gar nicht mehr auffallen weil ich dort heute ohne Mühe hoch fahre.

Die "e-Zigarette", für mich die beste Errungenschaft seit der Erfindung des Wasserklosett


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 12:37
#445 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe im Herbst 2012 über Mundpropaganda von der E-Zigarette erfahren.
Am Anfang reizte mich nur die finanzielle Ersparnis, also hab ich mir ein Ego-T Starterset nebst Liquids
zugelegt und sofort losgelegt.
Nach 24 Stunden nochmal eine Pyro probiert und vor ekel ausgemacht. Da war mir klar,
das ich beim dampfen bleibe.
Nach einiger Zeit hat sich auch mein Raucherhusten verabschiedet, und ich habe meine Entscheidung bis jetzt
keine Sekunde bereut!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 08:55
avatar  akvisto
#446 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Meine Frau und ich haben auch sofort mit dem Rauchen aufhören können seit dem Umstieg aufs Dampfen. Innerhalb von 2 Tagen haben wir nicht mehr geraucht und das jetzt seit 8 Wochen. Ich habe über 30 Jahre geraucht und am Schluss Zigarillos so 30 Stck am Tag und meine Frau rund 15 Jahre Zigaretten. Das Schöne dabei war, dass es fast ohne Nebenwirkungen ging, fast kein Entzug und langsame Senkung des Nikotingehalts. Heute dampfen wir noch mit 6 mg und teilweise auch mit 0 mg. Dampfen macht uns viel Spass. Besonders dankbar sind wir, dass sich das typische Suchtverhalten total verändert hat und heute kein Muss mehr existiert. Vor 3 Wochen haben wir unserer Mutter, die 50 Jahre geraucht hat, ein Set geschenkt und ihr das Dampfen beigebracht und sie ist seit 2 Wochen rauchfrei und das nach hunderten von Versuchen aufzuhören. Man kann es wirklich nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 20:15 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2013 20:16)
avatar  Ronark
#447 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Habs nun auch geschafft bin seit 4 Wochen rauchfrei...nach ca. 40 Jahren Pyros. Hatte vor 2 Jahren angefangen mit dem Dampfen aber nur in den Pausen zwischen den Pyros. Jetzt habe ich ganz mit den Pyros aufgehört....mit 11/12 mg.

Dampfer seit 1.10.2013, 14:00

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 20:40
#448 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hi

3 Tage nach dem ersten Zug an einer Ego-T war ich rauchfrei. Ich habe vorher 30 Jahre 25-30 selbstgedrehte Schwarze Krauser am Tag geraucht. Dann bin ich aber sehr schnell auf Selbstwickler umgestiegen und benutze nach wie vor 18er Liquid.

Letzten Montag war ich übrigens 1 Jahr rauchfrei

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 21:20
avatar  BlubbOr
#449 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Vor knapp 3 Jahren das erste Mal mit dem Thema in Berührung gekommen.
Dann eine ganze Zeit immer wieder On-Off Pyro/Dampfe. Liquids gab es damals auch noch nicht sonderlich viele
zur Auswahl.
War Anfangs generell eher etwas schwierig sich gegen Kollegen und GF zu behaupten in einem Großhandel für Tabakwaren.
Dann ca. 1/2 Jahr nur Zigarillos des Genuß wegen gepafft und seit ca. 1 1/2 Jahren nurnoch dampfend unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 22:18
#450 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Musst erst Liquid mit Niko im Ausland ordern, aber mit dem 1. Zug davon waren Pyros kein Thema mehr B)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht