In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

  • Seite 19 von 27
05.11.2013 23:09
avatar  Xardius
#451 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bei mir hat es etwas länger gedauert. Habe lange die Dampfe nur so nebenher mal gedampft, da alle um mich herum Raucher waren bzw. noch sind. Dann hat sich das so langsam gesteigert, hab immer öfter zur Dampfe statt zur Pyro gegriffen. Irgendwann habe ich mich dann gefragt warum ich eigentlich trotzdem immer wieder eine Pyro rauche und habe es ab diesem Zeitpunkt einfach sein gelassen. Das Verlangen nach Pyros hatte sich einfach in Luft (bzw. Dampf^^) aufgelöst.

Sigelei ZMAX V3 telescopic mit Flash-e-Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 08:35
#452 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Morgen
Also ich konnte eigentlich sofort aufhören, mir fehlte jedoch noch so dieses Rauchgefühl. Ich habe deswegen noch ein paar Tage noch zusätzlich geraucht obwohl ich eigentlich kein Verlangen nach ner Aktiven hatte.
Es kam dann aber ganz von selbst, dass ich keinen Glimmstengel mehr angepackt habe.
Ich habe jetzt nach nem Jahr mal an einer Zigarette gezogen so aus Neugier und war doch etwas entsetzt, dass ich mir das 25 Jahre angetan hab.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 13:49
#453 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hatte mir im August 2012 eine Biansi Imist gekauft weil ich eigentlich nur neugierig auf das Dampfen war und ich nie mit dem Rauchen aufhören wollte ( hab's auch nie probiert ) naja und was soll ich sagen habe nie mehr eine Pyro geraucht und bin Glücklich


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 20:52
#454 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

sofort, obwohl ich 50-60 selbstgedrehte garaucht hatte


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 19:16
#455 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Nach einem Monat, weil das Gerät nicht überzeugt hatte, es war die e-health.
Dann mit der Ego-t sofort.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 08:22 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 08:22)
avatar  syko
#456 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bei mir war es ca. ein Monat.
Ich hatte mit der Ego-T angefangen und dann zwischendurch, besonders aber beim Autofahren noch aktive geraucht.
Aber das Verlangen liess merklich nach und nach ein paar Wochen hatte ich dann komplett aufgehört.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 08:58
avatar  Sinarie
#457 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich konnte sofort vom rauchen aufs Dampfen umsteigen, lag vielleicht daran das mir das rauchen schlicht gestunken hat (im wahrsten Sinne des Wortes)
Kurz davor habe ich einen Versuch gestartet mit dem Rauchen aufzuhören, was nach 2 Wochen fehlgeschlagen ist. Auf die E-Zigarette bin ich dann eher zufällig gekommen, da ich von den Zigaretten weg wollte, aber Angst vor dem "Entzug" hatte und mich nicht wieder so quälen wollte.
Am 7.12 dampfe ich dann schon 3 Monate und mir geht die Zigarette überhaupt nicht ab. Ich habe ein einziges mal zwischen durch zur Zigarette gegriffen, als mein Liquid alle war und an dem Tag die Lieferung gekommen ist. Da habe ich gerade mal ein paar Tage gedampft, aber die Zigarette hat schon so wiederlich geschmeckt, das ich sie nach zwei Zügen wieder ausgedrückt habe.
Meinem Mann ging es ähnlich, der hat am ersten Tag noch 2 Zigaretten geraucht, ab dem zweiten Tag dann gar keine mehr.

Ich bin mittlerweile auch soweit, das ich überhaupt keine Schmacht mehr habe, auch wenn ich mehrere Stunden nicht an meiner Dampfe nuckeln konnte. Ich hab das Gefühl, mir geht es mehr um den Geschmack als um das Nikotin, deswegen dreh ich momentan mein Nikotin Gehalt runter (von 9 mg auf 6 mg) um zu testen ob meine Vermutung stimmt. Wenn ja, bin ich bis ende des Jahres vielleicht dann auch Nikotin Frei, wäre natürlich klasse :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 09:24 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 09:26)
#458 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Sofort.....die Zigaretten haben mich so dermassen genervt das ich sie eigentlich zum Schluss nur noch so schnell wie möglich hintergezogen hab, weil sie mir nicht mehr schmeckten.
Geschmacklich kann man ja eine Pyro nicht mit nem feinen Liquid vergleichen, ich glaube da gibt es kein wenn und aber.
Hab mit 18er begonnen und bin jetzt auf 9er....möchte dann langsam auf 6er runterfahren.
Dampfen ist lecker


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 09:53
#459 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Völlig überraschenderweise sofort - von 30-40 Selbstgedrehten auf Null. Ganze drei Pyros habe ich noch geraucht, weil ich kaum glauben konnte, dass das Dampfen tatsächlich ein so guter Ersatz ist. Also mehr aus Fassungslosigkeit. Jetzt nach gut zwei Monaten bin ich auch vollkommen sicher, da nicht mehr rückfällig zu werden, wobei ich keine gesteigerte Abneigung gegen Rauch entwickelt habe, hat mich früher nicht gestört, stört mich heute nicht, einzig die Penetranz der Wahrnehmung (speziell im Auto) hat sich geändert.

Die Gesundheit hat sich ebenfalls klar gebessert, der Raucherhusten ist komplett weg. Besonders verblüffend fand ich einen Versuch mal 36h nicht zu dampfen - bei Pyros wäre ich die Wände hochgelaufen, beim Dampfen ging das problemlos, obwohl ich nach wie vor überwiegend 18er Nic dampfe, also das reine Suchtpotenzial ist - warum auch immer - deutlich niedriger und schlägt sich wohl eher im HWV nieder.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 09:57
#460 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bei mir hat es auch sofort geklappt. Habe vorher 15 Pyros am Tag geraucht, seit ca 6 Wochen dampfe ich nur noch. Eine Pyro habe ich in der Zeit noch angerührt, war ok, aber nicht so, dass ich Verlangen nach mehr gehabt hätte. Ich hoffe es bleibt so, bin bisher sehr glücklich mit dem Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 11:21
#461 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe ca. 1 Monat gebraucht um komplett aufs Dampfen umzusteigen. Habe in der Zeit ungefähr 6 -7 selbstgedrehte geraucht ( nur halb, weils richtig eklig war). Und seit 2 Monaten bin ich jetzt komplett rauchfrei und mir gehts super, der Umstieg war für mich auch relativ einfach. Von 25 selbst gedrehten auf 0 - ich bin ganz stolz auf mich ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 11:23
#462 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Habe direkt aufgehört, als ich meine Dampfe bekommen habe da hatte ich noch eine Pyro zuhause die habe ich noch geraucht so als symbolischen Abschluss und seitdem nur noch dampfe und ich muss sagen, mir fehlt rein gar nichts Im Gegenteil mittlerweile wird mir speiübel wenn ich Pyros nur rieche


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 18:28
avatar  Paddi89
#463 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bei mir hat's ca. 1 Monat gedauert bis ich keine Pyro's mehr geraucht habe. Ich wollte mir von Anfang an keinen Druck machen und das hat auch bestens funktioniert.

Schöne Grüße

Christian

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 21:34
avatar  Freako
#464 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Bei mir hat es 2 Tage gedauert, bis ich komplett umgestiegen bin und das Kuriose daran: Ich wollte gar nicht aufhören, das sollte eigentlich nur ne Alternative für Zuhause sein um das Rauchen zu reduzieren. Aber als ich nach zwei Tagen eine Pyro rauchen wollte, dachte ich mir plötzlich "Warum sollte ich mir jetzt ne Kippe anzünden, wenn ich die Dampfe anschmeißen kann..." und ab dann hatte sich das mit den Zigaretten erledigt...

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 13:23
#465 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Hab es von einem Kollegen gesehen und seit Mitte Oktober volldampf voraus. Schließe mich bei der 11 daher an ich habe es geschafft, dampfe nur noch.
Grüsse an Kollegen Martin S.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 22:40
#466 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Die Dampfe habe ich bei einem Freund gesehen - ich will auch!
Bestellt und als sie da war, habe ich die letzten Ziggis noch genüsslich aufgeraucht und bin direkt ins Dampfen eingestiegen. Ohne Probleme, ohne Schmachter, einfach herrlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 14:02 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 14:09)
avatar  lilo
#467 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Eigentlich sofort.
Dampfe seit 1.12.13 habe noch einen Tag gedampft und die letzten aus der Packung geraucht, aber mit Ekel. Und ab da glücklich dampfend. Muss aber dringendst vom 11er Nikotin weg, auf 9 oder 6 und zum Abend auf Null-Liquid. Habe einfach zuviel Spaß am Geschmack.
Das Auto muss auch unbedingt gereinigt und entmieft werden. Mäntel und Jacken sind fast alle fertig. Ich genieße es, nicht mehr auf den Balkon zu müssen und nicht ständig Gesicht und Hände zu waschen und reihenweise Kaugummis zu futtern, um nicht ganz so elendig zu riechen.
Das war mein Hauptproblem nach 8 Jahren Nichtraucherdasein. Der elende Gestank und Geschmack im Mund. Sowie das ungute Gefühl meine nichtrauchenden Freunde allein durch den Kleidungs- und Haarmief vollzustinken. Was ich nach meinem Nichtraucherleben selbst noch sehr stark wahrgenommen habe.
Tja, als Exraucherin-militante Nichtraucherin (weil ich es nicht riechen konnte) war die Rückkehr eine dumme Verzweiflungstat. Man muss seinen Partner ja riechen und ertragen können.
Und nun brauche ich ihn nicht mehr zu riechen. Einer glücklichen Dampferkarriere steht jetzt nur die Eu im Weg.

lilo


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 14:38
avatar  Python
#468 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe noch einige Tage nebenbei geraucht meistens immer zum Kaffee da Zigarette und Kaffee einfach noch sein musste.
Naja nach einigen Tagen war es sehr leicht das Rauchen komplett aufzugeben und ich kann nun behaupten seit Januar 2012 glücklicher Dampfer zu sein.

Ich persönlich bin auch der Meinung das der Umstieg aufs Dampfen schwerer ist wenn man nur eine Ego hatt mit so nem kleinen Verdampfer, denn erst seitdem ich mir einen Akkuträger ( Vamo V2 & V3 ) mit SW Verdampfer ( Ithaka ) zugelegt habe bin ich mehr als nur zufrieden jedoch muss ich langsam mal anfangen die Nik-Stärke zu senken, denn ich dampfe immernoch 18mg

Dampfe: eGo-T Set / Vamo V2 / Vamo V3
VD´s: CE 4 / CE 5 / Vivi Nova / Ithaka
Liquid´s: Frucht-Aromen / Energy / Cola / Waldmeister
Nik-Stärke: 12 - 16 mg

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!!!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:13 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 15:15)
avatar  Alhifi
#469 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Habe seit Beginn des Dampfens (siehe Footer) keine Zigarette mehr angefasst, die angebrochene Packung von damals mit geschätzt 15 St. habe ich immer noch im Rucksack, am Anfang gedacht für "Notfälle", aber nie gebraucht. Da wir hier mit mehreren Kollegen relativ zeitgleich umgestiegen sind, hab ich nach 3 oder 4 Wochen mal überlegt, mir eine anzustecken, weil eine Dampfer-Kollegin meinte, die würden überhaupt nicht mehr schmecken und regelrecht einen Brechreiz hervorrufen, aber diesen "Test" habe ich mir dann verkniffen.

Mittlerweile ekelt mich intensiver Pyro-Qualm auch an, in der Pause z.B. bei einem Konzert gehe ich zwar auch wie früher dann mal raus, allerdings zum Dampfen, in der Menge zwischen den Rauchern kann ich mich dabei aber nicht mehr aufhalten, weil das so elend stinkt, hätte ich nie gedacht. Also an den Rand der Menge und die verwunderten Blicke über sich ergehen lassen, wenn man eine V5 mit ProTank II zückt und nuckelt.

Angefangen mit 12 mg Nikotin, aktuell bei 3 mg, ziehe aber hier dank Akkuträger schon so 4-5 ProTanks am Tag durch ...

Ciaoi
Alhifi


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 11:01
avatar  ubi2
#470 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

habe ca 1 Jahr gebraucht bis ich komblett auf das Dampfen umgestiegen bin,
lag wohl auch mit an dem gerät (eGo-T) jetzt habe ich ein carto


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 11:12
avatar  Triktan
#471 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Der Umstieg hat sofort geklappt, von Pyro auf EVOD und die läuft super. Bin im Dezember 2013 zum Dampfer geworden und bin total happy !!!
Die EVOD wurde inzwischen erweitert und eine Vamo ist im Anmarsch!

Unverhofft kommt oft und oft von vorn...

Gruß Triktan

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 11:20
avatar  midola
#472 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe mir die Dampfe an einem Samstag gekauft und dann auch gar nicht mehr geraucht. Am Montag auf der Arbeit hatte ich in der Pause meine Dampfe im Büro gelassen und mir von einem Kollegen eine Pyro geschnorrt, aber die hat mir schon nicht mehr geschmeckt. Seitdem habe ich Pyros nicht mehr angefasst und ich kann den Geruch vom kalten Rauch auch nicht mehr haben.

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 11:23
#473 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Beim fortgehen rauch ich vielleicht ein oder zwei Pyros, aber ansonsten dampfe ich nur noch :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 12:54
avatar  akvisto
#474 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Meine Mutter 70 Jahre hat nach 1 Woche geschafft aufzuhören mit dem Rauchen (50 Jahre geraucht und viele Versuche aufzuhören), ich habs nach 2 Tagen geschafft mit 18 mg Nikotin, nach 35 Jahren rauchen und auch vielen Versuchen, meine Frau nach 1 Woche, 10 Jahre rauchen. Somit dank ezigarette, 3 Nichtraucher und das ohne Probleme. Heute dampfen wir alle mit 0-6 mg Nikotin. Alle Petitionen sind gezeichnet ...LG Akvisto


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 13:10
#475 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
avatar

Ich habe direkt mit den Pyros aufgehört und bin echt froh drüber. Nach rund 26 Jahren und ca 30 Pyros am Tag und unglaublich vielen Versuchen aufzuhören. Ich habe seit dem auch noch nicht wieder an einer Pyro gezogen ... muss auch nicht sein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht