Benutzer-Kontrollzentrum

25.11.2011 21:10
#1 Benutzer-Kontrollzentrum
avatar

Hallo zusammen

Bitte steinigt mich nicht gleich, wenn ich falsch gesucht habe, aber ich fand nichts was mir weitergeholfen hat.

Ich kenne es eigentlich aus allen Foren in denen ich mich sonst so aufhalte/aufhielt so, daß ich auf der Startseite des Forums direkt auf mein Profil zugreifen konnte. Dort waren dann noch verschiedene Unterkategorien gelistet, die direkt mit meinem Account zu tun haben. z.B. Eigene Beiträge, mein Blog, meine Bilder/Alben, Nachrichten, etc.
Zusammengefasst wurde das halt als Kontrollzentrum aufgeführt.

Wenn ich auf meinen Nicknamen in einem Beitrag hier klicke, dann lande ich auch eigentlich genau dort. Kann man das nicht direkt auf die Startseite einbauen?
Sofern es die forensoftware das zulässt...

MfG

Marauder


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 21:22 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 21:23)
#2 RE: Benutzer-Kontrollzentrum
avatar
Bö(h)ser SMod

isses doch, über "neue bilder wurden hochgeladen", oben rechts. heißt "profil"
oder versteh ich dich falsch?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 21:54
#3 RE: Benutzer-Kontrollzentrum
avatar

Zitat von pumpkinhead
isses doch, über "neue bilder wurden hochgeladen", oben rechts. heißt "profil"
oder versteh ich dich falsch?



Naja, wir reden nicht aneinander vorbei *grins*

Dies wäre sicherlich die "Hauptschnittstelle", aber mir fehlt da immernoch voran eine Profilansicht von mir. So wie sie erhalte, wenn ich in einem Beitrag meinen Namen anklicke. Irgendwie sehe ich die Profil-Funktion nicht wirklich als Profil an, wenn ich mein Profil nicht direkt einsehen kann.

*grübel*

Ich guck mal, ob ich von einem anderen Forum ein Bespiel-Screenshot machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 22:11 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 22:15)
#4 RE: Benutzer-Kontrollzentrum
avatar

Naja, in der angepassten Größe erkennt man jetzt nicht mehr allzuviel, aber so etwa meine ich das. Und das ist garantiert übersichtlicher. ;D
Hier einfach der Link zum Bild: http://imageshack.us/photo/my-images/403/pcghbeispiel.jpg/


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 22:42
avatar  Mischu
#5 RE: Benutzer-Kontrollzentrum
avatar
S-MOD

Hmm , las mich mal zusammen fassen. Ob ich dich richtig verstehe.
Du möchtest ein " einklick Link " direkt zu deinem Profil oben eingebaut haben. Anstatt , die
Option die nun da ist , wo man nach anklicken aussuchen kann , welche Funktion man
haben möchte , die geändert werden kann.

Und die Funktion , dass du nur auf dein Nick klicken brauchst , um direkt in dein
Profil zu kommen , ist für dich nicht genug.

Habe ich dich da so richtig verstanden ?

Mischu...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 23:12
#6 RE: Benutzer-Kontrollzentrum
avatar

Zitat von Mischu
Hmm , las mich mal zusammen fassen. Ob ich dich richtig verstehe.
Du möchtest ein " einklick Link " direkt zu deinem Profil oben eingebaut haben. Anstatt , die
Option die nun da ist , wo man nach anklicken aussuchen kann , welche Funktion man
haben möchte , die geändert werden kann.

Und die Funktion , dass du nur auf dein Nick klicken brauchst , um direkt in dein
Profil zu kommen , ist für dich nicht genug.

Habe ich dich da so richtig verstanden ?

Mischu...



Ja, es liest sich sicherlich blöd, aber um direkt auf mein Profil zu kommen, muss ich ja erst einen Beitrag von mir finden. Wäre das alles (inkl. Änderungsoptionen) in einem Link zu finden, wäre das doch sicherlich sehr viel übersichtlicher. Mein Wunsch ist es ja gar nicht, den Profil-Link über Bord zu schmeissen, sondern Ihn sinnvoll zu ergänzen. Änderungsoptionen, abonnierte Beiträge und ein Gästebuch stellen für mich einfach nicht wirklich das dar, was ich "mein Profil" nennen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 23:38 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 23:46)
avatar  Mischu
#7 RE: Benutzer-Kontrollzentrum
avatar
S-MOD



Zitat
aber um direkt auf mein Profil zu kommen, muss ich ja erst einen Beitrag von mir finden.



Nein must du nicht. Klick auf Profil bearbeiten , und du bist da , wo du auch wärst , wenn du auf dein Nick klickst.

Zitat
Änderungsoptionen, abonnierte Beiträge und ein Gästebuch stellen für mich einfach nicht wirklich das dar, was ich "mein Profil" nennen würde.



Was sollte deiner Meinung nach , denn als zusätsliche Option in dem Reiter Profile mit eingebunden werden.

Edit : du hast Recht , wenn du nur dein Profil ansehen möchtest. Dann mußt du auf deinen Nick klicken.
Um dein Profil zu berarbeiten , klickst du auf Profil bearbeiten..

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 00:01
#8 RE: Benutzer-Kontrollzentrum
avatar

Wie gesagt, ich will weder etwas über den Haufen schmeissen, noch dem Forumbetreiber großartig Arbeit machen, aber alleine die Chronologie meiner letzten Beiträge in verschiedenen Forenbereichen zu sehen finde ich unheimlich hilfreich.

Von der Gliederung würde ich es so gestalten:
-Über "Profil" direkt zu meinem Profil zu kommen (so wie es auch andere sehen)
-In den Reitern würde ich einzeln zusammenfassen: - Optionen (Einstellungen des Profils/Blogs und was man als Foren-Nutzer abändern darf)
- Gästebuch
- Mein Blog
- Statistiken (Meine letzten Beiträge/Themen)
- Bilderdateien/Alben

So in die Richtung...
Wie am Anfang erwähnt, weiss ich nicht, wieviel Spiel- und Gestaltungsraum die Forum-Software da zulässt. Ich hab leider gar keine Kenntnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht