Das funktioniert wirklich-Coregatabs

30.11.2011 20:33 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 00:12)
avatar  Nappo
#1 Das funktioniert wirklich-Coregatabs
avatar

Hallo liebe Dampfer,

wollte nur mal kurz von meiner ersten Reinigungsaktion berichten. Nachdem meine Verdampfer einfach keinen Geschmack mehr abgegeben haben und richtig heftig im Hals und Mund gebrannt haben, habe ich mich getraut sie zu reinigen. So Richtig mit Dornplatte rausfrickeln, Dryburn, Docht abfackeln alles danach nochmal eingeweicht in Coregatabs. Und was soll ich sagen, ich habs sogar alles wieder zusammengebaut bekommen. Jetzt gerade Probegedampft und es schmeckt wie neu.

Bin ja echt ein bisschen Stolz auf mich.

LG Ela


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 20:45
avatar  wputzer
#2 RE: Das funktioniert wirklich
avatar

Das hab ich noch vor mir...

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Operation.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 01:17
avatar  soraya
#3 RE: Das funktioniert wirklich
avatar

Da kannst du auch wirklich stolz auf dich sein!!!! Bin totaler Neuling, dampfe erst seit 4 tagen und bin von dem ganzen technischen wirrwarr total überfordert..... NOCH funktioniert alles einwandfrei aber ich hab jetzt schon Angst vor dem Tag X!!!!!! Zum Glück bin ich hier gelandet dann kannst du mir ja weiterhelfen ;-)
Mach weiter so
L.G. Soraya


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 15:34
avatar  lorenco
#4 RE: Das funktioniert wirklich
avatar

wenn ich sowas lese,mach ich mir selber hoffnung das auch ich dieses bewerkstelligen kann.

glückwunsch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 15:36
#5 RE: Das funktioniert wirklich
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Cool, Klinik- Nachwuchs!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 01:02 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 01:05)
#6 RE: Das funktioniert wirklich
avatar

Ist alles halb so schlimm.
Beim ersten mal hatte ich auch etwas muffen davor, mittlerweile ist das schon Routine.
Wichtig beim Dryburn ist halt nur, das man es wirklich mit Gefühl macht, und nicht zu lange (höchstens 3-4 sek)
Und zwischendurch immer erst kurz abkühlen lassen.
Wenn kein Qualm mehr kommt, ist die Wendel wieder schön sauber.
Die Dornplatte nehme ich mit so einer Art Zahnarztbesteck (vorne gebogen und Spitz) raus, ist einfacher als die "berühmte" Büroklammer.
Man sollte das aber nur machen, wenn man mind. einen Ersatzverdampfer zur Hand hat, denn es kann natürlich auch immer mal schiefgehen!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 17:29
#7 RE: Das funktioniert wirklich
avatar

Reinigung ego t typ b:
Also ich verwende zum entfernen der Dornplatte ne spezielle Zange (Hakenlöser vom Fischen bez. Chirugie Zange vom nähen , kostet ca 5-7 Euro).
Die ist schön schmal und geht perfeckt durch die Aritierung , so rutzcht man nicht ab.
Habe meine immer ohne Dornplatte gereinigt,da ich den Glasfaserdocht dann auch gleich mit nen Sturmfeuerzeug sauber brenne ( kurz abflammen, warten bis flamme erlischt , nachbrennen bis er wieder weiß ist).
Lege meine Verdampfer immer 5-10 (oder über Nacht) min in heißes Wasser ( geckocht vom wasserkocher) mit essig ( Gebissreiniger ist auch gut), danach nachspühlen und gut austrocknen der kontaktseite ,und beim wendel ganz forsichtig.
Auf den Akku geschraubt und dann den Drayburn, aber vorsichtig , immer nur kurz und dazwischen leich abkühlen lassen.Das wiederhole ich 3-5 mal ,bis er wieder im vollen schön glüht.
Zum einsetzen benutze ich einen Tank ( original mit plastickkappe, nicht die aus silikon die giebt nach ), setz die Dornplatte ein und drück sie mit dem Tank so tief bis er voll eingerastet ist.
Kleiner tip , nehmt nen Pinn von ner Pinwand , macht mit dem an der Silikonkappe ein Loch (einfach durchstechen) , nebern Loch vom Dorn.
Daduch gleicht sich der Unterdruck schneller aus und es fließt genug Liquid nach ohne das es dadurch austritt.
Fertig ist das Wunder

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:43
avatar  gabi.s
#8 RE: Das funktioniert wirklich
avatar

Ich hoffe, ich kriege das auch noch hin, bei mir sind auch noch die Dochte hinüber. Muss darum erstmal warten bis Ersatz kommt. Dann bin ich mal gespannt.....

Liebe Grüße
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht