Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ

  • Seite 1 von 3
05.12.2011 22:58
#1 Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Hallo liebe Dampfer!
Ich bin jetzt seit über einen Monat weg von den Zigaretten! 35 Jahre habe ich ohne Filter cirka 25 Zigaretten am Tag geraucht! War ständig kurzatmig und zog trotzdem die erwiesenen krebseregenden Stoffe in mir hinnein! Jetzt Dampfe ich und dampfen ist nicht gesund! Aber gesünder als das rauchen!!! Ich mische meine Liquids selbst und weiß was drin ist 1. PG 2. VG 3. Mentholkristalle gelöst in PG und einige verschiedene andere natürliche Aromastoffe 4. Nicotin - Das war es !!! In der Zigarette - schau nach bei Wickipedia1
Nun kommt eine Frau von der Deutschen Krebs Forschungszentrum und warnt!!!!!!!! vor den Liquids und den e-zigaretten!!!!
Anstatt den von ihrer sucht gepeinigten Rauchern eine Möglichkeit aufzuzeigen wie man von der Sucht sich vielleicht befreien oder herunterdosieren kann - nein, sie verteufelt in der Presse nicht die Zigarette aus Taback - nein, sie warnt vor krebseregenden Stoffen in den Liquids! Das PG und Glycerin auch in den Zigaretten und Tabacken verarbeitet wird verschweigt sie! Ist sie vielleicht von der Tabackindustrie geimpft worden und macht nichts anderes als Lobbyarbeit? So kommt es mir vor!
Ich schreibe der Frau jetzt eine Email und würde mich freuen, wenn Ihr das auch tut!!"
Email an : m.poetschke-langer@dkfz.de
MfG Andropow

und wenn doch ein Rechtschreibfehler durchrutscht, dann ... und einschicken!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 01:22 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 01:32)
avatar  Hermel
#2 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar
Bilder Upload

Okay - wenn's jetzt also mit sowas losgeht:
Wahrscheinlich krieg ich's jetzt gleich voll ab von einigen, aber folgendes will ich der Fairness halber wenigstens einmal gesagt haben:
Frau Dr. Pötschke Langer kämpft schon praktisch ihr halbes Leben gegen Zigaretten-Qualm und hat sich u.a. maßgeblich für die Durchsetzung des NRSGs (Nichtraucherschutzgesetzes) eingesetzt. Mit was für Mitteln ist eine andere Frage...
Werft ihr vor was Ihr wollt, (das tue ich übrigens auch), aber ich persönlich kann mir daher nicht vorstellen, dass sie absichtlich(!) für die Tabaklobby tätig ist oder dies jemals (absichtlich) tun würde.
Ich habe übrigens, wie die meisten von Euch, ebenfalls eine ziemliche Stinkwut auf die Frau - aber eine gewisse Fairness sollte eben immer gewahrt bleiben (meine Meinung).
Und jetzt - meinetwegen - "Feuer frei" auf mich, oder wie man da sagt...;-)
LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 01:34 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 01:35)
#3 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar
Bilder Upload

Sorry, wer bewußt Unwahrheiten verbreitet, ist entweder ein Lügner bzw. eine Lügnerin und hat vielleicht auch uns unbekannte Gründe, dies zu tun. Für Frau MPL und ihre Aussagen habe ich bei aller Fairness kein Verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 02:33
#4 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar
Bö(h)ser SMod

was für verdienste man der frau zu verdanken hat weiß ich nicht, da bin ich ehrlich.
da kann ich weder was bestätigen noch dementieren, und eigentlich interessiert es mich auch nicht.

das sie "im auftrag" der tabaklobby gegen die e-ziggis wettert erscheint mir nach dem, was ich so gelesen habe am plausibelsten.
wissen tu ich aber auch das nicht, woher auch.

gegen fairness spricht sicher nix, und der eine oder die andere sollte bei allem, was so geschrieben wird auch ein wenig darauf achten, nicht über das ziel hinauszuschießen.
nicht zuletzt im eigenen interesse, manche bewegen sich an der grenze dessen, was rechtlich ein problem darstellen könnte.

letztendlich wirkt das, was sie von sich gibt nicht unbedingt wissenschaftlich fundiert.
und es wirkt auch nicht fair, da sie den vergleich mit pyros scheut.
sie redet immer nur von möglichen gefahren durch die e-ziggi, ohne darauf einzugehen, daß diese mit hoher wahrscheinlichkeit als wesentlich geringer einzustufen sind als die, die von pyros ausgehen.
es wirkt einseitig, es wirkt, als würde sie - warum auch immer - einen kreuzzug gegen die e-ziggis führen, ohne die pyros mit einzubeziehen.

der verdacht, daß sie bewusst andere interessen vertritt liegt damit nahe.
der verdacht, daß die tabakkonzerne da das eine oder andere scheinchen mitreden ebenso.
von daher hält sich mein mitleid mit ihr bezüglich der angriffe gegen sie in grenzen.
abgesehen davon, daß ihr das vermutlich eh am boppes vorbeigeht...

auf einen forenuser verbal einzudreschen, der anderer meinung ist als ich ist allerdings nicht meine art.
es hat jeder das recht auf meine meinung.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 03:01 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 03:05)
avatar  Hermel
#5 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar
Bilder Upload

Zitat von pumpkinhead

... es hat jeder das recht auf meine meinung.



Nicht schlecht - der war gut!


Edit: So - jetzt muss ich aber wirklich endlich mal bubu!

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 03:15 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 12:11)
#6 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Also, ich beginne jetzt einmal wie Hermel...

"Okay - wenn's jetzt also mit sowas losgeht:
Wahrscheinlich krieg ich's jetzt gleich voll ab von einigen, aber folgendes will ich der Fairness halber wenigstens einmal gesagt haben:"

... findet ihr es nicht langsam langweilig, daß in jedem fünften Post ("ich bin neu hier" ist bereits abgezogen) über diese "Expertin" diskutiert wird?

Gut Dampf

ausgebessert, LG Admin-Team

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 03:35
#7 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Hermel
Edit: So - jetzt muss ich aber wirklich endlich mal bubu!


das dauert bei mir noch, schau mir gerade das monday night game der nfl an.
wesentlich spannender und interessanter als gnadenlos überbewertete ärztinnnen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 06:46
avatar  Palo
#8 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Nun ja, Hermel hat schon nicht unrecht. Irgendwer hatte hier mal ihren Werdegang gepostet - sie verbringt ihr Leben ausschließlich damit gegen das Rauchen zu kämpfen und ist aktuell noch in unzähligen Vereinen usw. aktiv. Ich denke ihr Verbindungen zu der Tabakindustrie vorzuwerfen ist fast so unglaublich wie einige ihrer Thesen gegen das Dampfen

Aber habt ihr schon mal überlegt, was die gute Frau machen würde, wenn das Dampfen nun wirklich dem Rauchen den Rang ablaufen würde? Ihre kompletten Aktivitäten würden wie ein Kartenhaus in sich zusammen stürzen. Ihr Lebensinhalt ist davon abhängig, das es Raucher gibt und wenn das nun ohne ihr großartiges zutun gefährdet ist, wird der Feind ihres Feindes nunmal nicht automatisch ihr Freund.

Diese Frau kann man nicht bekehren. Sie stützt sich wissentlich auf widerlegte oder nicht fundierte Thesen und schreckt als anerkannte Wissenschaftlerin noch nicht mal vor mehr als peinlichen Selbstversuchen, die jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehren ab. Ich denke eher, das sie sich gerade ihr zweites Standbein aufbaut, mit dem sie als vehemente Vorreiterin gegen das Dampfen ihr ausgeprägtes Geltungsbedürfnis füttern kann...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 07:17
#9 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Zitat von Palo
Nun ja, Hermel hat schon nicht unrecht. Irgendwer hatte hier mal ihren Werdegang gepostet - sie verbringt ihr Leben ausschließlich damit gegen das Rauchen zu kämpfen und ist aktuell noch in unzähligen Vereinen usw. aktiv. Ich denke ihr Verbindungen zu der Tabakindustrie vorzuwerfen ist fast so unglaublich wie einige ihrer Thesen gegen das Dampfen



Sehe ich ähnlich, nach jahrzehntelanger Arbeit gegen den Tabakkonsum vermute ich auch eine fast neurotische Fixierung auf das Thema. Sie beschäftigt sich mit Sucht und deren Folgen, und aus ihrem Blickwinkel findet beim Dampfen lediglich eine Suchtverlagerung statt. Mit der Tabakindustrie hat sie sicher nichts zu tun, aber diese freut sich sicher gerade über die breite Debatte die Frau Poetschke-Langer auslöst. Verunsicherung unter den Dampfern oder denen die es werden wollen ist ja sehr willkommen. Ich wette das man schon in Zahlen ausdrücken kann was der Tabakindustrie durch Dampfen an Umsatz entgeht angesichts leergekaufter Dampferläden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 07:35
avatar  Axel_F
#10 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Ob die Tabaklobby hinter ihren Machenschaften steckt kann sein, aber auch nicht, wenn auch die Tendenz zum Plus hin geht.
Ich respektiere Frau MPL durchaus als Person, sie hat einen Job und sie setzt sich ein. Aber was mich an ihr so furchtbar aufregt ist ihre Panikmache. Diese Hetzerei, ohne einen einzigen fundierten Bericht in Händen zu halten, poltert sie von oben herab mit nichts als Mutmaßungen, Verdächtigungen, Annahmen und - Glauben. Ich denke wirklich, diese Frau glaubt mehr als sie weiß und das bringt keinen einzigen Menschen weiter. So kann man sich nicht wirklich profilieren. Ich kann hier in der Firma mit Glauben auch nicht viel anfangen, da bestimmen Tatsachen das Geschäft.
Mit dubiosen Selbstversuchen schießt sie sich dagegen ins Abseits und eigentlich könnte sie sich das sparen. Ich bin überzeugt, dass auch wir hier nichts gegen Frau MPL hätten, würde sie auf vernünftiger und sachlicher Ebene diskutieren. Mit dieser Elefant - im- Porzellanladen -Mentalität gerät sie aber nur ins Kreuzfeuer der Kritik und muss sich nicht wundern, wenn man sie nicht mehr ernst nimmt.

Dass in den USA das eine oder andere Nitrosamin in einem Liquid gefunden wurde - ja mein Gott, wie steril soll denn unsere Welt sein oder werden? Wenn ich etwas suche, werde ich was finden, überall und in Allem. Sie hämmert ständig auf dem Nikotin herum, von dem jeder weiß, dass es keine Hustentropfen sind. Wenn ich mich recht erinnere, weist auch jeder Händler ob Off- oder Online auf diese Gefahren hin.
Meine Meinung ist, man kann es treiben, aber jede Art der Übertreibung schadet.

Nicht nur ich fände es gut, wenn sie jetzt mal Halblang macht und erst dann wieder ihren Senf abgibt, wenn sie mehrere, unabhängige Untersuchungsberichte in den Händen hält. Dumm wird sein, dass das eine Weile dauern kann und Geduld wird nicht ihre Stärke sein.
Mittlerweile wird sich natürlich auch die Nichtraucherfraktion formieren und zum Angriff blasen, denn die glauben (schon wieder..) dieser Frau jedes Wort.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 08:22 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 08:23)
avatar  Eisofen
#11 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Zitat von Axel_F
Ob die Tabaklobby hinter ihren Machenschaften steckt kann sein, aber auch nicht, wenn auch die Tendenz zum Plus hin geht.
Ich respektiere Frau MPL durchaus als Person, sie hat einen Job und sie setzt sich ein. Aber was mich an ihr so furchtbar aufregt ist ihre Panikmache. Diese Hetzerei, ohne einen einzigen fundierten Bericht in Händen zu halten, poltert sie von oben herab mit nichts als Mutmaßungen, Verdächtigungen, Annahmen und - Glauben. Ich denke wirklich, diese Frau glaubt mehr als sie weiß und das bringt keinen einzigen Menschen weiter. So kann man sich nicht wirklich profilieren. Ich kann hier in der Firma mit Glauben auch nicht viel anfangen, da bestimmen Tatsachen das Geschäft.



Ne etwas weit hergeholte These, aber ich seh das eher als Profilierungssucht. War doch bei der von der Leyen nicht anders mit ihren Stopschildern und der Beratungsresistenz

Das ganze Thema MPL und das sie ne Sockenpuppe der Tabaklobby sein soll ist ausgelutscht und langweilig.

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 18:19 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 18:24)
#12 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Hallo!
Ihr habt recht, zuviel Aufmerksamkeit hat diese Frau auch nicht verdient. Und die unterschiedlichen geposteten Meinungen sollte man auch respektieren, was ich auch tue! Ich habe der Dame trotzdem meine Meinung zukommen lassen und ich fände es gut, wenn auch andere ihre Erfahrungen der Dame zukommen ließen! Und natürlich weiß ich nicht, wie weit die Gelder der Tabackindustrie gestreut werden. Doch Lobbyarbeit ist doch dort aktiv, wo sie am meisten ausrichten kann. Und so eine Dame von der DKFZ bringt ja schon an hand ihrer bisherigen arbeit eine gewisse Glaubwürdigkeit mit sich. Ihr aber was ausdrücklich zu unterstellen, fällt mir nicht ein - ich sage nur "ich könnte es mir vorstellen". So und nun genug von mir zu diesem Thema!
MfG Andropow

und wenn doch ein Rechtschreibfehler durchrutscht, dann ... und einschicken!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 18:40 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 18:45)
avatar  Fippes
#13 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Ist Geltungssucht eigentlich auch krebserregend? Beeinträchtigt sie nicht nur das Klima, sondern gar die Raumluft? Muss mal schnell einen Selbstversuch starten.

tick, tack, tick tack ...


Wissenschaftliche Studie abgeschlossen. Symptome: Völlegefühl und Brechreiz. Fazit: Vielleicht hilft ja ein Raucher-Kaugummi



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 21:22
avatar  Hermel
#14 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar
Bilder Upload

Zitat von Fippes

tick, tack, tick tack ...



Hmmm..ja... Eigentlich das beste Schlusswort zu diesem Thema.

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 16:37 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 16:38)
#15 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Frau M. P-L wird sicher nich von der Tabaklobby "gesponsored".

Ein paar Punkte dazu:
Zitat:
"Pötschke-Langer erzählt, wie sie vor zwei oder drei Jahren bei einer Anhörung im Bundestag war. Im Fahrstuhl stand ein Mann von einem der sieben Zigarettenhersteller. "Frau Pötschke-Langer", habe der Mann gesagt, "ich weiß, dass sie uns töten wollen." - "Ich hab gesagt: Das sehen sie völlig falsch. Ich bin Ärztin, ich will sie nicht töten. Ich möchte nur, dass ihr Produkt vom Markt verschwindet."
(Quelle: http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2006/09/22/a0163 )

Desweiteren hat das dkzf einen Ethikkodex, dass von Tabakindustrie keine Gelder angenommen werden
http://www.dkfz.de/de/dkfz/ethik_kodex.html

Sie ist seit 2006 jedoch Mitglied der Arzneimittel-Kommission:
http://www.akdae.de/Kommission/Organisat...hke-Langer.html
...und hat nichts gegen Nikotin-Ersatzprodukte...

Zitat:
"Auch Nikotin-Ersatz-Präparate können beim Entzug sinnvoll sein: „Wenn starke Raucher aufhören wollen, sollten sie sogar in hohen Dosierungen angewandt werden“, rät Dr. Pötschke-Langer. "
(Quelle: http://webcache.googleusercontent.com/se...he:WVgvz_a1gx4J:www.gesundheitsverhalten.eu/artikelpool/schluss_mit_dem_qualm_wer_nichtraucher_w.html+nikotinersatz+p%C3%B6tschke+hohe&cd=8&hl=de&ct=clnk&gl=de] )


...ups...dumdideldum...


LG, datt Wichtel

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 16:41
#16 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar
Bö(h)ser SMod

war mein erster verdacht vielleicht doch näher an der realität...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 17:31
#17 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Nachdem sie alle Raucher eingestampft hat fehlt ihr einfach ein Feindbild...........somit war ihr Leben anscheinend sinnlos
Um aus dieser Lethargie herauszukommen ist sie leider über uns Dampfer gestolpert und schon freut sie sich wieder und hält ihre ***** in jede Kamera die sie sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 18:00
#18 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Deutsches Krebsforschungszentrum und Mitglied der Arzneimittel-Komission sagt doch eigentlich schon alles.
Da wird eng zusammen gearbeitet, was ja auch sein muss, und Forschung kostet nun mal viel Geld. Das da auch hohe Summen fließen sollte jedem klar sein.
Und bekanntlich wäscht ja eine Hand die andere.

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 20:59
avatar  EGO-ist
#19 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Hat sich doch Bewiesen, wer an allem was Auszusetzen hat, leidet meistens an sexuellem Frust. :o))


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 00:18 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 00:22)
#20 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Zitat von Meenzer Michel
Deutsches Krebsforschungszentrum und Mitglied der Arzneimittel-Komission sagt doch eigentlich schon alles.
Und bekanntlich wäscht ja eine Hand die andere.



Nee, noch nich alles....hab ne "Kleinigkeit" vergessen:
Zitat:
"Das (Deutsche Krebsforschungs-)Zentrum wird zu 90 Prozent vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und zu 10 Prozent vom Land Baden-Württemberg finanziert"
(Quelle: http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...ndheit_2011.pdf )

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 00:35
avatar  DaMar
#21 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Dann spendieren wir der Frau MPL doch einfach mal ne Pulle reinen Alk zum IV spritzen und ne Schachtel Koffeintabletten. Die sind wenigstens pharmakologisch sicher, da weiß man, dass keine Schadstoffe drin sind - im Gegensatz zu Wein und Kaffee.

Nebenbei bemerkt setze ich mich ab jetzt für ein Verbot des Verzehrs von Rindfleich in geschlossenen Räumen ein. Schließlich liegen keine belastbaren Studien über die Unschädlichkeit des Verzehrs von Rindfleich und die Bedenkenlosigkeit des Passivverzehrs vor.

Das muss ja korrekt sein, schließlich argumentiert eine angehesene Wissenschaftlerin genauso.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 00:55
#22 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Mir drängt sich da der Vergleich mit der Werbung auf:
Es geht nicht darum, das Produkt in einem Licht darzustellen, sondern darum, das darüber geredet wird.
In diesem Sinne interessiert mich "die Gute" nicht die Bohne, auch irgendwelche Behauptungen, wer wen wofür bezahlt nicht.
Denn eins ist Fakt:
Will unsere "Führung", wer auch immer das sein mag, ein Gesetzergänzung zu Inhalationstechnischen Suchtstoffen, wird diese schneller da sein, als es irgendwem von uns lieb ist. Und dann dürfen wir unsere Liquids schön brav inner Apotheke holen und natürlich Apothekenpreise zahlen.
Oder halt da besorgen, wo es keine Regressionswut gibt.
Oder selber brauen.
Tip: Warum gab es in den NL nach dem Abgabeverbot an Deutsche einen Run auf Postfächer?
Gruß Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 01:48 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 12:16)
avatar  kucky
#23 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Wer finanziert denn das Institut von Fr. Dr. ?

Das Gesundheitsministerium, ja - und von welchem Geld?

Schau dir das al an:


ab 3:50 wirds interessant

und dann denk nochmal darüber nach

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 03:33
#24 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

kucky, sollte ich gemeint sein?
Wenn ja, meine Meinung:
Wer wen warum wie unterstützt oder auch nicht ist egal.
Das die Tabakindustrie verpflichtet wurde, gesundheitliche Forschungen finanziell zu unterstützen, ist längst hinreichend bekannt.
Nur das jetzt das Ministerium nicht hingeht und von denen Geld für Unbedenklichkeitsforschung Richtung Dampfen will, ist wohl logisch.
Also, wer soll´s zahlen? Ergo gibt´s wenn eher Geld für die Gefahrenforschung des Dampfens.
Ergo gibt´s eher 10 Forschungsprojekte, die die Gefahren des Dampfens untersuchen ( ohne überhaupt vorher zu klären, ob es welche geben könnte ),
bevor eines die gesundheitlichen Vorteile gegenüber dem Pyro-Genuss auch nur theoretisch anpackt.
Money Talks, Money Rules, that´s all.
Wer was anderes denkt, ist wohl ein wenig verträumt.

Gruß Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 11:26
#25 RE: Erfahrungsberichte an Frau M. Poetschke - Langer vom DKFZ
avatar

Zitat von kucky

Schau dir das al an:
https://www.youtube.com/watch?v=GFM7Rm91mxM
ab 3:50 wirds interessant



Hihihihihi, wie geil is das denn
Danke für den Link....wird sofooort gespeichert!

Ich sage jetzt lieber nich, was ich denke....aber eins steht (leider) fest:
Die Letzte, die unsere positiven Erfahrungen per Mail braucht oder will....ist Frau Dr.

LG, datt Wichtel

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht