DKFZ will bunte Geräte verbieten

  • Seite 1 von 8
24.11.2014 14:54
#1 DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Ein sehr lesenswerter Eintrag auf dem Blog von unserem @Kuscheldampfer
(Ich denke es geht in Ordnung, wenn ich den Beitrag hier übersetzt veröffentliche solange ich auf seinen Blog als Quelle verweise)
Er zeigt sehr schön wie verzweifelt das DkfZ nach jedem Strohalm greift. Allen voran Dr. Pötschke-Langer, welche wohl die Zukunft ihrer Karriere den Bach runtergehen sieht.
Das Original ist zu lesen auf: Bernd Mayer, PhD: A sciencists view about Nicotin and Tobacco

Neuer Wahnsinn in der Politik um die elektrischen Zigarette:
Dr. Pötschke-Langer (DKFZ) verlangt Arzneimittelzulassung für
Fruchtgeschmäcker und farbige Geräte


Dr. Martina Pötschke-Langer (Deutsches Krebsforschungs-Zentrum, DkfZ) vertritt die
Interessen der WHO Tabak Kontrolle in Europa. Zur Unterstützung der WHO Politik hat sie
in der Vergangenheit alles unternommen um die E-Zigarette unter die Arzneimittelverordnung
zu bekommen. Doch glücklicherweise hat sie diesen Kampf verloren. Das EU Parlament, so wie
einige Gerichte in Europa haben zweifelsfrei entschiden, dass elektrische Zigaretten und
nikotinhaltige Liquids keine Arzneimittel sind, da von den Verkäufern keinerlei Gesundheits-
versprechen gemacht wurden.

Ihr dachted damit wäre die Sache nun beendet? Noch lange nicht! Pötschke-Langer gibt nicht auf!
Kürzlich hat sie einen detaillierten Vorschlag zur Umsetzung der EU Tobacco Product Directive (TPD2)
publiziert. Eine PDF-Datei dieses Dokumentes steht zum Download auf der DkfZ-Homepage zur verfügung
(nur in deutscher Sprache):Link

Die DkfZ Empfehlungen übertreffen die schon unakzeptierbar harten und unfundierten EU Richtlinien
bei weitem. Es ist offensichtlich, dass Dr. Pötschke-Langer unermüdlich versucht Raucher davon
abzuhalten auf die elektrische Zigarette zu wechseln. Ihre erstaunlichste Empfehlung hat mit
der angeblichen Attraktivität von elektrischen Zigaretten für Kinder zu tun. Pötschke-Langer
behauptet, dass die Kinder beschützt werden müssen indem man alle Liquids mit Nicht-Tabak Geschmack,
sowie alle farbigen Geräte, ausser schwarz oder grau, verbeitet. Da der Verkauf elektrischer
Zigaretten an die Jugend sowieso verboten ist - oder es schon bald sein wird - beunruhigen
Pötschke-Langer offensichtlich Geräte, welche von Mami und Papi nach Hause gebracht werden.
Mamis und Papis bringen andauernd potentiell gefährliche Dinge nach Hause, unter anderem Messer,
Toilettenreiniger, Alkoholische Getränke und nicht zuletzt Tabak-Zigaretten. Wir können nicht alles
Schädliche verbieten und müssen darauf vertrauen, dass Eltern verantwortungsbewusst genug sind um
ihre Kinder vor Gefahren zu schützen.

Das ist jedoch nicht das Ende des Wahnsinns! Pötschke-Langer hat eine erstaunliche Ausnahme des
Verbots in ihre Empfehlung eingefügt. Liquids mit Nicht-Tabak Geschmack und farbige Geräte
können erlaubt werden, falls diese Produkte als Arzneimittel zugelassen sind. Folglich verlieren
Fruchtgeschmäcker und rote Batterien auf wundersame Weise ihre Attraktivität für Kinder, wenn sie
von Mami und Papi in der Apotheke gekauft werden! Der Plan ist klar erkennbar: Die frei verkäuflichen
elektrischen Zigaretten sollen so unattraktiv wie möglich gemacht werden, während Schönheit und
guter Geschmack den zugelassenen Arzneimitteln vorbehalten bleibt. Offensichtlich hofft
Pötschke-Langer, dass die als Arzneimittel verkauften, vielfarbigen Verdampfer und Batterien
die langweiligen schwarzen und grauen Geräte aus dem Wettbewerb verdrängen, welche dann als
Verbraucher-Produkt erhältlich verbleiben würden.

Mittlerweile muss jeder erkannt haben, dass Pötschke-Langer ihren letzten Kontakt zur Realität
verloren hat. Ich glaube nicht, dass wir uns darüber Sorgen müssen, dass dieser Wahnsinn irgendwann
in Kraft treten könnte. Und selbst wenn, solche Regulationen würden vor Gericht wenig Überlebenschancen
haben.

Ihr Vorschlag varanschaulicht nicht nur den Verzweifelte Kampf dieser Dame gegen die elektrische
Zigarette, er zerrt auch ihre umfassende Unkenntnis über die Dampfer-Community ans Licht.
Falls Fertig-Liquids mit Fruchtgeschmack verboten werden sollten, werden die Konsumenten ihr Liquid
mithilfe Aromen ihrer Wahl selbst mischen, welche als Lebensmittelzusatz frei verkäuflich bleiben.
Zudem glaube ich nicht, dass viele Dampfer sehr darunter leiden werden, wenn die elektrische
Zigarette auf graue Edelstahlgeräte limitiert wird. Pech für Frauen, welche Freude an rosa Batterien haben!

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:01
avatar  Sabine
#2 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar



ich fass es nicht.

Nun, Frau PÖLA weiß genau, dass das nicht klappen wird, aber sie hat sich medienwirksam geäußert und uninformierte Leser werden ihr wohl zustimmen.
es geht hier schon lange nicht mehr um Vernunft und Fakten, sondern nur noch darum die Meinungshoheit zu behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:04
#3 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Ach du liebes bisschen...ich dampfe jetzt seit fast 2 Tagen, und die liebe Tante da rollt mir jetzt schon die Fußnägel hoch! Welch tolle Argumentation. Ich habe wohl wissend, das die Liquids gut riechen den Kindern erklärt das sie da nicht dran dürfen, weil es eben gefährlich ist! Und das bevor unser Paket ankam, sie haben mal daran gerochen, klar ist ja neu, aber eben nichts zum Trinken etc. Sie haben es Akzeptiert und gut ist.

Aber mal ernsthaft, soviel Unsinn und diese Tante darf noch frei rumlaufen?? Ich glaub die Arme wurde ein wenig zu heiß gebadet, sry ich bin auch ein Mensch der sehr vorsichtig ist, und nicht alles immer Optimistisch sieht, aber bei soviel Unsinn mach ich mir auch keinen Kopf!

Höchstens um ihren Geisteszustand, und wie verbittert man eigentlich sein muss um so einen Unsinn zu verbreiten...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:04
avatar  Niyju
#4 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Ich frage mich was in ihrem Kopf vorgeht. Das ist doch fernab von der Realität.
Nimmt die irgendwelche Medikamente zu sich?
Soll sie doch Kaugummi und Schokoladenzigaretten verbieten, die sind ja auch ein Anreiz für Kinder das Rauchen anzufangen?!
Ich weiß gar nicht warum sie jetzt aufeinmal auf der Schiene rumreitet, dass es zu attraktiv für Kinder/Jugendliche ist?
Hat die gute Dame denn nichts zu tun worum sie sich kümmern kann?!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:05
#5 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #2
[...]
es geht hier schon lange nicht mehr um Vernunft und Fakten, sondern nur noch darum die Meinungshoheit zu behalten.

mh, irgendwie kommt mir das bekannt vor ... da war doch was



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:06
#6 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Mal ernsthaft, möchtest du mit so einer Person Privat etwas zu tun haben?? Ich denke eher nicht, wer keine Freunde hat, weil eben schon alles vergrault, hat eben Langeweile und muss den restlichen Mitmenschen das Leben eben auch versauern^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:09
#7 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar
Moderatorin

Ihr glaubt es nicht?

Zitat von 5th_element im Beitrag #5
Zitat von Sabine im Beitrag #2
[...]
es geht hier schon lange nicht mehr um Vernunft und Fakten, sondern nur noch darum die Meinungshoheit zu behalten.

mh, irgendwie kommt mir das bekannt vor ... da war doch was



Das entstammt aus ihrer Regulierungsempfehlung vom Oktober:

Wurde hier diskutiert:
20.10.2014 - Neues vom DKFZ!! (3)

24.11.2014 15:14
#8 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Der richtige Hammer ist mMn nicht das geforderte Verbot, sondern die schöne Arzneimittel-Ausnahme.
Da muss ich garnicht recherchieren um zu sehen, wer wen bezahlt.
Das DKFZ muss doch verzweifelt sein um so offensichtlich der Pharmaindustrie das Bein zu bespringen...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:20
avatar  mobi72
#9 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #8
Der richtige Hammer ist mMn nicht das geforderte Verbot, sondern die schöne Arzneimittel-Ausnahme.
Da muss ich garnicht recherchieren um zu sehen, wer wen bezahlt.
Das DKFZ muss doch verzweifelt sein um so offensichtlich der Pharmaindustrie das Bein zu bespringen...



Bilder, die ich nicht im Kopf haben wollte!!!!!!! Jetzt bekomme ich das Bild entsprechender Dame beim "Besprungvorgang" nicht aus dem Kopf!!

Sauber!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:21
#10 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Ich ziehe den Hut vor Frau Pötschke-Langer, welche uns in Ihrer grenzenlosen Weisheit vor uns selbst schützt.
Ich habe es immer vermutet, aber nun weiß ich endlich, dass bunte Verdampfer viiiiiel gefährlicher sind als Schwarze oder Silberne.
Auch meine Abneigung gegen die meisten Fruchtliquids ist endlich geklärt. Vermutlich wollte mich mein Geschmacksempfinden instinktiv schützen.

Vielen Dank, Frau Pötschke-Langer, so gut habe ich lange nicht mehr gelacht.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:21 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 15:23)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar
( gelöscht )

Diese Dame kommt mir vor wie ein trotziges Kind, welches mit allen Mitteln recht behalten und etwas durchsetzen will, patzig mit dem Fuß aufstampfend.
Die Frau ist so peinlich, dass man sich direkt fremdschämen muss.

♫Sie macht sich die Welt, wiede-wiede-wie sie ihr gefällt...♫


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:25
avatar  Fizz
#12 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Naja, die will den Knall einfach nicht hören. Die Sache mit den Arzneimitteln ist ja jetzt wohl endgültig vom Tisch.....
Und von wegen bunte Geräte, dann kauf ich mir halt was Lack, Folie oder ich papp mir'n Foto von ihr auf den Akkuträger.

Das ist überhaupt die Idee, Geräte dürfen nur verkauft werden, wenn ein Foto von ihr drauf ist, solltet mal sehen, wie schnell die Dampfen dann weg vom Markt sind.

So langsam wird's richtig albern, ich komm mir ja vor wie im Kindergarten oder auf der Arbeit............

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:26 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 15:26)
#13 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #9
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #8
Der richtige Hammer ist mMn nicht das geforderte Verbot, sondern die schöne Arzneimittel-Ausnahme.
Da muss ich garnicht recherchieren um zu sehen, wer wen bezahlt.
Das DKFZ muss doch verzweifelt sein um so offensichtlich der Pharmaindustrie das Bein zu bespringen...



Bilder, die ich nicht im Kopf haben wollte!!!!!!! Jetzt bekomme ich das Bild entsprechender Dame beim "Besprungvorgang" nicht aus dem Kopf!!

Sauber!

Mission accomplished

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:29
#14 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Mich würde mal interessieren, was die Dame dampft? Ob das wohl legal ist und wenn ja, welche Farbe das Liquid hat.

Manche Dinge lassen sich einfach nur noch mit Humor ertragen ..... und ich hab mir ne rote Cloupor T8 gekauft .....


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:29
avatar  mobi72
#15 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #13
Zitat von mobi72 im Beitrag #9
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #8
Der richtige Hammer ist mMn nicht das geforderte Verbot, sondern die schöne Arzneimittel-Ausnahme.
Da muss ich garnicht recherchieren um zu sehen, wer wen bezahlt.
Das DKFZ muss doch verzweifelt sein um so offensichtlich der Pharmaindustrie das Bein zu bespringen...



Bilder, die ich nicht im Kopf haben wollte!!!!!!! Jetzt bekomme ich das Bild entsprechender Dame beim "Besprungvorgang" nicht aus dem Kopf!!

Sauber!

Mission accomplished




Danke!

Ich wollte heute abend SEX!!!!! Wie soll man denn mit sowas im Kopf scharf werden?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:29 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 15:32)
#16 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Danke @Gartenjoe fürs Übersetzen!

Der Versuch, die Ecigs übers Hintertürl doch noch in die Apotheken zu bekommen, ist dermaßen durchsichtig und primitiv, dass wirklich der Allerletzte kapiert haben muss, was die Dame umtreibt. Leider ist diese Regel + Ausnahme im Regulierungsvorschlag recht gut versteckt, sodass man das leicht überliest. Deshalb hab ich dieser schwer zu überbietenden Blödheit einen Blogbeitrag gewidmet. Dieses PöLa'sche Gustostückerl hat sich möglichst weite Verbreitung verdient, finde ich.

Edelstahltröpfler (grau) mit 0.1 Ohm auf 2x26650 gestackt ist ok, aber rosarote Ego-C


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:53
#17 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Die rosa Ego-C könnte ja von einem Kind fälschlicherweise für einen Wachsmalstift gehalten werden.
Und dämlich, wie unsere Jugend nunmal zu sein scheint, wird sich dieses Kind den vermeintlichen Stift bis zum Anschlag in die Nase schieben.
Die Eltern sitzen daneben und klatschen, beeindruckt ob der Geistesleistungen des Sprösslings, beifall.
Ja, in der Welt der Pötschke-Langer geht es schon Lustig zu. Und hätten wir diese Super-Nanny nicht wären wir alle schon an unserer eigenen Zunge erstickt.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 15:56
#18 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #15
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #13
Zitat von mobi72 im Beitrag #9
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #8
Der richtige Hammer ist mMn nicht das geforderte Verbot, sondern die schöne Arzneimittel-Ausnahme.
Da muss ich garnicht recherchieren um zu sehen, wer wen bezahlt.
Das DKFZ muss doch verzweifelt sein um so offensichtlich der Pharmaindustrie das Bein zu bespringen...



Bilder, die ich nicht im Kopf haben wollte!!!!!!! Jetzt bekomme ich das Bild entsprechender Dame beim "Besprungvorgang" nicht aus dem Kopf!!

Sauber!

Mission accomplished




Danke!

Ich wollte heute abend SEX!!!!! Wie soll man denn mit sowas im Kopf scharf werden?

Die Beiträge von Gartenjoe werden vom Verein zur Reduzierung der Geburten von liquidtrinkenden Kindern (VzRdGvlK) gesponsert

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 16:00
#19 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #18

Die Beiträge von Gartenjoe werden vom Verein zur Reduzierung der Geburten von liquidtrinkenden Kindern (VzRdGvlK) gesponsert


Und die Methode hat sogar einen Namen.
Das ist die Pö-La-Zwangs-Schwellschwäche


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 16:02
#20 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #9
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #8
Der richtige Hammer ist mMn nicht das geforderte Verbot, sondern die schöne Arzneimittel-Ausnahme.
Da muss ich garnicht recherchieren um zu sehen, wer wen bezahlt.
Das DKFZ muss doch verzweifelt sein um so offensichtlich der Pharmaindustrie das Bein zu bespringen...



Bilder, die ich nicht im Kopf haben wollte!!!!!!! Jetzt bekomme ich das Bild entsprechender Dame beim "Besprungvorgang" nicht aus dem Kopf!!

Sauber!



Ein einsamer Hafen, die Schiffe schlafen schon, die letzten Matrosen wanken schwer geladen zu ihren Kuttern, um ihren Rausch in ihren Hängematten verfliegen zu lassen. Doch von ganz hinten, vom fast entferntesten Poller dringt ein mattes Stimmchen an das Ohr der Matrosen: Füüüünf - - - füüüüünf - - - - f.......

Wie? Fünf? Der Hein wurde neugierig und ging der Stimme folgend nach hinten - dort, wo keiner zuschauen kann und sieht dort ein altes, knitterig-verlebtes, altes Weiblein zahnlos nuscheln: Wenn du meine 5 Euro nimmst, darfst du alles mit mir machen, nur keine bunten E-Zigaretten dampfen..


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 16:07
#21 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #20


Ein einsamer Hafen, die Schiffe schlafen schon, die letzten Matrosen wanken schwer geladen zu ihren Kuttern, um ihren Rausch in ihren Hängematten verfliegen zu lassen. Doch von ganz hinten, vom fast entferntesten Poller dringt ein mattes Stimmchen an das Ohr der Matrosen: Füüüünf - - - füüüüünf - - - - f.......

Wie? Fünf? Der Hein wurde neugierig und ging der Stimme folgend nach hinten - dort, wo keiner zuschauen kann und sieht dort ein altes, knitterig-verlebtes, altes Weiblein zahnlos nuscheln: Wenn du meine 5 Euro nimmst, darfst du alles mit mir machen, nur keine bunten E-Zigaretten dampfen..



Und das Weiblein heißt doch nicht etwa P***a

Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 16:17
#22 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #21
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #20


Ein einsamer Hafen, die Schiffe schlafen schon, die letzten Matrosen wanken schwer geladen zu ihren Kuttern, um ihren Rausch in ihren Hängematten verfliegen zu lassen. Doch von ganz hinten, vom fast entferntesten Poller dringt ein mattes Stimmchen an das Ohr der Matrosen: Füüüünf - - - füüüüünf - - - - f.......

Wie? Fünf? Der Hein wurde neugierig und ging der Stimme folgend nach hinten - dort, wo keiner zuschauen kann und sieht dort ein altes, knitterig-verlebtes, altes Weiblein zahnlos nuscheln: Wenn du meine 5 Euro nimmst, darfst du alles mit mir machen, nur keine bunten E-Zigaretten dampfen..



Und das Weiblein heißt doch nicht etwa P***a

Gruß Mieze




*izz*? Nee, hatte ich gestern erst.


Aber mal im Ernst: mir tut die Dame schon ein bischen leid, also ich meine, da hinten am letzten Poller, pfeft der Wind doch um die Ecken...
Ich frag mich, ob man (oder tatsächlich doch frau?) solch ein Stuss ohne jeglichen Drogenmissbrauch oder ähnlichem absondern kann. Watt ist los mit Tinchen? HAt die den keinen Kerl zuhause, der ihr mal richtig...



...den Popo versohlt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 16:28
#23 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #22



Aber mal im Ernst: mir tut die Dame schon ein bischen leid, also ich meine, da hinten am letzten Poller, pfeft der Wind doch um die Ecken...
Ich frag mich, ob man (oder tatsächlich doch frau?) solch ein Stuss ohne jeglichen Drogenmissbrauch oder ähnlichem absondern kann. Watt ist los mit Tinchen? HAt die den keinen Kerl zuhause, der ihr mal richtig...



...den Popo versohlt?

Kann ich mir nicht vorstellen Wer will schon morgens mit der im gleichen Bett wach werden
Wobei - so richtig wach scheint DIE eigentlich nie zu sein Ob das an den niedlichen bunten Pillen liegt, die die sich abends einpfeifen muß, um bei soviel gequirlter Sche***e überhaupt einschlafen zu können
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 16:58 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 17:02)
#24 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar

Ich sach doch immer: Vom Fanatismus zum Wahn ist es nur ein kleiner Schritt.

PöLa scheint wohl einen etwas größeren Schritt gemacht zu haben.

Sind das die Spätfolgen des Lametta das ihr angeheftet wurde (verschiedenste Auszeichnungen bis zum Bundesverdienstkreuz)???

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 17:02
#25 RE: DKFZ will bunte Geräte verbieten
avatar
Moderatorin

Wenn man jetzt das BVWG Gerichtsurteil mit dieser "Empfehlung" von ihr vergleicht.... kann man eh nur lachen....

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht