Ego-W getestet

  • Seite 1 von 3
10.12.2011 12:16
#1 Ego-W getestet
avatar
Bilder Upload

Hallo zusammen,

also, habe die Ego-W "getestet", meine, habe sie und in Gebrauch genommen (neben der Ego-T).
Hm, zweischneidig ... Sie dampft wesentlich besser (runder, geschmeidiger), als die Ego-T, aber sie sifft! nach nur 10-20 mal ziehen. Nein, kein heftiges Nuckeln und auch sonstige Vorsorge-Maßnahmen eingehalten. Sie sifft einfach. Und ich glaube auch zu wissen, warum:
Das Mundstück ist das Problem!, (nicht der Tank und auch nicht der Verdampfer). Das Mundstück ist SO schmal, dass kaum etwas ankommt.
Ankommen KANN. Liquid und Kondenswasser bleiben so zwangsläufig unterwegs hängen, bzw. sammelt sich und kommt dann irgendwann "nach". Frage mich, wieso man so kleine Rauchschlitze (Mundstück) machen kann.
Bin jetzt auf der Suche nach anderen Mundstücken (Drip-Dingsbums-ähnlich, passen aber bisher Alle nicht drauf, weil unten rund).
Habe nun erstmal aus Zewa einen Ring geformt und zwischen Mundstück und Verdampfer gelegt. Seit dem ist es ok.
Ein Clearomizer mit anderem System ist bestellt ...

dampfige Grüße :o)
Nicoletta


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 07:44
#2 RE: Ego-W getestet
avatar

watte im tank klappt auch super gegen das siffen.
habe festgestellt, dass das liqid nämlich gerne mal oben aus dem loch bei der heizspirale raus will.

nachteil: heizspule läuft sehr schnell trocken. dauert immer nen moment, bis sie wieder mit liquid versorgt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 08:55
#3 RE: Ego-W getestet
avatar
Bilder Upload

Ok, werde ich mal probieren mit der Watte - thanks! :o) Aber mit dem Zewa-Ring ists auch jut. Mensch, da war ich aber auch n Techniker (ohne es zu wissen).
Sollte ich mir patentieren lassen - hihi


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 09:03
#4 RE: Ego-W getestet
avatar
Bilder Upload

P.S.: Wenn ich mir Deine Rechnung da oben so anschaue, bekomm ich Tränen in den Augen. Glaube brauche noch Jahre, bis es sich positiv rechnet - heul!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 17:51
#5 RE: Ego-W getestet
avatar

Also, ich hab die eGo-W schon seit Wochen in Gebrauch, Ich hab hier nen Shop der verkauft die recht günstig, hab mich gleich mal mit 4 Stück eingedeckt. Ich will nix anderes mehr, Ich kenn allerdings auch nur die original eGo-T Verdampfer, Dual Coil (Watte) und eben diese Dinger.

Mir schmecken die eGo-W Tanks mit Abstand am besten.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 08:46
#6 RE: Ego-W getestet
avatar
Bilder Upload

Ja, sie dampft schon ganz ordentlich, allerdings (wie gesagt), ist das Mundstück dafür zu schmal. Bin schon auf der Suche nach Ersatz, größeres Mundstück, aber werde nicht fündig. Hast Du eine Idee?

LG
Nicoletta


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 08:53
#7 RE: Ego-W getestet
avatar
Bilder Upload

Duke, was heißt "verkauft sie recht günstig"?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 09:01
#8 RE: Ego-W getestet
avatar

Hallo Nicoletta,

es passen DripTips für Leo und Pen, also die 8081

Diese hier passen.

Gruß
Blaudampfer


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 09:03
#9 RE: Ego-W getestet
avatar
Bilder Upload

Sir Onikom: Habe noch eine Frage wegen der Watte ... Klingt einleuchtend, aber nimmt es nicht auch Dampf weg? So als ungewollter Nebeneffekt? Sifft zwar nicht (mehr), aber der Flash ist dann auch hinüber?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 09:07
#10 RE: Ego-W getestet
avatar
Bilder Upload

Blaudampfer: DANKE! DANKE! DANKE! Knuuuutsch!!! :o)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 09:10
#11 RE: Ego-W getestet
avatar
Bilder Upload

Bestellt! *drück*


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 13:19
#12 RE: Ego-W getestet
avatar

Zitat von Nicoletta
Sir Onikom: Habe noch eine Frage wegen der Watte ... Klingt einleuchtend, aber nimmt es nicht auch Dampf weg? So als ungewollter Nebeneffekt? Sifft zwar nicht (mehr), aber der Flash ist dann auch hinüber?


also ich finde sogar irgendwie (warum auch immer) flasht es mit watte mehr und auch die dampfentwicklung ist irgendwie mehr... aber das dann auch irgendwie subjetktiv sein...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 15:15
#13 RE: Ego-W getestet
avatar
Bilder Upload

echt? Werde ich testen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 10:38
#14 RE: Ego-W getestet
avatar

Man kann auch einfach ein Stück Vom Haushaltsschwamm Abschneiden und in das Mundstück schieben habe damit keine Einbusen feststellen können.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 15:29
#15 RE: Ego-W getestet
avatar

naja, aber irgendwann ist der schwamm im mundstück auch voll gesogen. im tank wäre dies besser aufgehoben. ich finde jedoch auch, dass die W'er nicht so heftig sifft wie die T'er. selber hab ich selten liquid im mund, dann muss ich schon wie nen irrer dran gesogen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 23:53
#16 RE: Ego-W getestet
avatar

Ich bin noch am überlegen ob ich mir eine ego w oder eine ego t holen soll kann mir da vielleicht jemand einen rat geben?
die vorteile der ego w liegen auf der hand aber die ego t wird auch bei uns in der gegend verkauft und ich kenne nur leute mit ego t

würde mich über jede antwort freuen


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 22:43
#17 RE: Ego-W getestet
avatar

„Ich bin noch am überlegen ob ich mir eine ego w oder eine ego t holen soll kann mir da vielleicht jemand einen rat geben? „

Ego A,B,C,W und E unterscheiden sich nur durch den Verdampfer, das Oberteil.

Ein W-Verdampfer erzeugt warmen „Rauch“ und ist daher ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das Teil sifft - dafür ist der „Geschmack“ besser. Der Cartomizer ist billig und sehr,sehr haltbar.

Ich würde mehr zum Ego-T mit B-Verdampfer im Set tendieren. Der Rauch ist „Kalt“ und der Flash ist besser. Und dazu einen W-Verdampfer bestellen.

„aber sie sifft!“ Bei meinem W-Verdampfer hab ich im Mundstück das Silikon rausgenommen und gut is.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 23:02
#18 RE: Ego-W getestet
avatar

Zitat von corsa1.4si
Ich bin noch am überlegen ob ich mir eine ego w oder eine ego t holen soll kann mir da vielleicht jemand einen rat geben?
die vorteile der ego w liegen auf der hand aber die ego t wird auch bei uns in der gegend verkauft und ich kenne nur leute mit ego t

würde mich über jede antwort freuen



wenn du noch ein bischen zeit hast , such dir ein dampfertreff in deiner gegend und versuch dort mal ne ego w zu testen und nach den efahrungen der leute zu fragen. oft ist es so das der eine von den vorzügen seiner dampfe erzählt und ein anderer daneben mit gegenargumenten kommt. ist so wie im forum, aber mit vorzeige funktion, weil man das gleich am gerät erklärt bekommt.
evt findest du ja dort auch eine alternative zur ego. ich persönlich finde die ego-t und ego-c superklasse , würde aber meine bulli a2-t jederzeit vorziehen. und ein "umbau" auf watte (a2-classic) kostet auch nur 15 euro ( falls ich das jemals testen wollte.... irgendwie hat mir benz68 da beim letzen damfertreffen was geflüstert was immer noch in meinem kopf feststeckt.)
meine persönliche empfehlung wäre ein bulli-a2 wahlweise mit watte oder tank, weil der auf dauer günstiger ist als ne ego. ego ist für mich nur noch die 2 beste wahl.

.......

mfg
ridcully


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 23:11
#19 RE: Ego-W getestet
avatar

Ja, die eGo-W sifft... aber nur, wenn man sie falsch bedient! (Langsam nerven diese Pauschalaussagen hierzu).

Hab kürzlich sogar ein Video gesehen, in welchem der Verdampfer befüllt wurde, indem NUR das kleine Mundstück abgenommen wurde. Aha dachte, so kann man es also anstellen, dass die W sifft.

Kleiner Tipp für die Siffer:

- Verdampfer RICHTIG auf den Akku setzen

- zum Befüllen die komplette Hülse samt Mundstück abziehen, dann kommt man deutlich besser an die Nadelöffnungen (das ist schonmal die halbe Miete)

- nach dem Befüllen einfach mal mit ner Tempo-Ecke den Befüllbereich abwischen, denn der Siff entsteht nicht/weniger von innen nach aussen, sondern durch das Abtropfen beim Befüllen und durch das Kondensat (das es ja wohl bei allen Geräten gibt, denn es sind Dampfer) ;-)

- man kann nach dem Befüllen bei der Gelegenheit auch mal das das Mundstück ausblasen und/oder die Hülse trocknen

- und nicht zuletzt liegts ja oft und immer noch an der Zugtechnik, wo was in welchen Massen sifft - gelle.

Ich als Neuling hab das in 1-2 Tagen gelernt und geniesse meine eGo-W ohne tropfen/siffen. Dann sollte man es dem einen oder anderen Dampf-Dino doch auch zutrauen dürfen!
Falls jetzt jemand den Eindruck hat, ich hab Dampf abgelassen.... nene, passt alles :-))

Grüsse in die Runde
Christopher

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 23:34
#20 RE: Ego-W getestet
avatar

hmm, also meine erste dampfe war eine ego-w. das mit dem siffen ist mir auch aufgefallen, aber da ich das nicht anders kenne habe ich mir nichts dabei gedacht. heute habe ich meiner tochter eine ego-w geschenkt und ihr eine einführung im saubermachen gegeben . als ich das mundstück abgemacht habe viel mir sofort auf das der silikonstöpsel nicht im mundstück ist. was sagt mir das? ist der stöpsel nun nötig oder sifft die dampfe damit mehr?
lg pet-sally

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 23:39
#21 RE: Ego-W getestet
avatar

Ich weiß ja nicht, ob es von der W so unterschiedliche Generationen gibt/gab, ich habe kein Silikonstöpsel im Mundstück und da war auch nie eines *schulterzuck*

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 23:43
#22 RE: Ego-W getestet
avatar

was soll man sagen ... nimm doch ein handy .. mach ein foto und schwups sieht man was gemeint ist .... alternativ kannst auch ne digicam webcam oder ähnliches nehmen.

mfg
ridcully

.......

mfg
ridcully


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 23:52 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 18:44)
#23 RE: Ego-W getestet
avatar

zigg-e.de/shop/category.php?id_category=6 = meins :-)

Hab auch bei der Google Bildersuche auf die Schnelle keine unterschiedlichen Mundstücke finden können - denke wenn dann hast Du (@Sally) auch ein Mundstück eines anderen Systems drauf gemacht ?!?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 23:52
avatar  C-Max
#24 RE: Ego-W getestet
avatar

Ich mag auch gerne meine W's Rauchen, aber außer Mundstück sitzt nicht auf dem carto.

Und mit der richtigen Technik snifft da nichts.

Am Anfang wurde zu heftiges ziehen schon mal mit nem Tröpfchen Liquid belohnt. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 23:53
avatar  C-Max
#25 RE: Ego-W getestet
avatar

Blöde Wortkorrektur des Ipads bitte ich zu entschuldigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht