nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

  • Seite 18 von 147
16.12.2011 19:53
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#426 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Senorerossi

Zitat von Ivy1987

Zitat von C-Max
Mensch, machen sich aber alle Gedanken.

Und btw von mir gibts schon seit 3 Wochen kein Geld für Pyros mehr.....**stolzbin**



Ja aber nicht nur Gedanken, es geht ja auch darum, dass es einfach eine Frechheit ist, sowas mit mündigen Bürgern zu machen und auch mit Shopbetreibern (natürlich auch mündige Bürger^^), die viel Geld investiert haben.

Man man man ich will gar nicht wissen, wieviel ml ich heute schon verdampft habe...




*Ivy knuddel*
also ich bin seit heute morgen mit ca. 8 ml dabei ... 5 davon erst seit ich heimgekommen bin, also in den letzten 4 Stunden... und so lange war ich auch abends schon lange nimmer am PC gesessen ^^




* zurück knuddel*
Wir haben heut bestimmt fast alle, unseren normalen Liquidverbrauch gesprengt^^
Ich auch... wollte schon längst Unikram erledigen heute, aber als ich daheim war und das gesehen habe...
Du bist doch auch im E-Rauchen-Forum und in dem Thread aktiv? Ich lese da nur mit. Wir müssten, wenn wir wirklich was unternehmen wollen, uns auch mit den anderen Foren zusammentun.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:54
#427 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Neue Schlagzeile in der morgigen Blödzeitung

Da Politiker als potenziell geldgeil, verlogen und dem deutschen Volke als schädlich einzuordnen sind, will man sie vorsorglich einsperren und erst nach einer Langzeitstudie, die besagt, daß keine Gefahr von ihnen ausgeht, für Raucherstudien heranziehen.

jetzt sind 8 1/2 Stangen Pyros eingespart


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:56
#428 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zitat von Protein

Zitat von Senorerossi
so ... ich weiss net obs schon jemand gemacht hat, aber ich habe mal eine generelle Anfrage an die Piratenpartei geschickt und möchte deren Rechtsverständnis, Meinung und Einstellung wissen ... Lets see ...




Klasse Idee!!




Mich würde deren Haltung dazu auch mal interessieren, aber da die seeeehr liberal (und wie ich finde auch richtig) in der Drogenpolitik argumentieren, denke ich mal das die das ähnlich sehen wie wir hier.
So, hab mal ne Mail aufgesetzt, hoffentlich nicht zuviele Fehler :P


Sehr geehrte Frau Ministerin Steffens,
mit Entsetzen musste ich feststellen, das Ihr Ministerium auf die aktuelle Entwicklung im E-Zigarettenmarkt mit Verboten reagiert.
Ich verstehe durchaus den Anspruch des Gesetzgebers, den teilweise "grauen" Markt mit Nikotinlösungen kontrollierter zu gestalten, letztlich käme eine solche Regelung auch den E- Zigaretten Konsumenten entgegen.
Der E-Zigarette die Funktion als Applikator eines Arzneimittels zu unterstellen halte ich für völlig abwegig, da das Verdampfen von Nikotinhaltigen Liquids ja nicht zwingend erfolgt.
Da Sie den Behörden höchst vage überlassen, welcher Verkauf von E-Liquids und E-Zigaretten nun verboten wird und welcher nicht, erwarte ich eine Klagewelle seitens der Händler und nicht zuletzt der Konsumenten.
In letzter Konsequenz und Ihrer Argumentation folgend müssten die "normalen" Zigaretten ebenfalls in der Apotheke verkauft werden.
Ich würde Ihnen als Gesundheitsministerin gerne nahelegen, sich die durchaus positiven Erfahrungen von E -Zigaretten Konsumenten genau anzusehen, diese Entwicklung nicht gleich zu verteufeln, nicht zuletzt mit Ihren Möglichkeiten als Landesministerin eine Studie anzustoßen um die Auswirkungen genauer zu erforschen.
Was mich selbst anbetrifft, so muss ich sagen, das ich wie meine Lebensgefährtin nach einer über 25 jährigen Raucherkarriere wieder saubere Luft in der Wohnung haben, wieder einen Geruchs- und Geschmackssinn entwickeln und nicht zuletzt ein erhebliches Stück Lebensqualität zurückerlangt haben.
Bei uns bleibt angesichts der neuen Regelung das schale Gefühl zurück, das es nicht wirklich um den Schutz der Gesundheit, sondern um rasch sinkende Tabaksteuereinnahmen geht, und um eine machtvolle Tabaklobby, die solche Nachrichten in den Medien potenziert und forciert.
Es kann nicht wirklich im Sinne der Gesundheitsbehörden sein, Hunderttausende ehemalige Raucher zurück zu den Verbrennungszigaretten zu bringen oder sie durch eine repressive Politik in Grauzonen zu drängen wo sie nicht hingehören.
Von dem dann entstehenden Schwarzmarkt geht doch eine weit größere Gefährdung aus.
Bitte wiederholen Sie nicht die jahrzentelang verfehlte repressive Drogenpolitik auch im Zigarettenbereich.

Mit freundlichen Grüßen
Mein Klarname ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:57
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#429 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Ivy1987

Zitat von Senorerossi

Zitat von Ivy1987

Zitat von C-Max
Mensch, machen sich aber alle Gedanken.

Und btw von mir gibts schon seit 3 Wochen kein Geld für Pyros mehr.....**stolzbin**



Ja aber nicht nur Gedanken, es geht ja auch darum, dass es einfach eine Frechheit ist, sowas mit mündigen Bürgern zu machen und auch mit Shopbetreibern (natürlich auch mündige Bürger^^), die viel Geld investiert haben.

Man man man ich will gar nicht wissen, wieviel ml ich heute schon verdampft habe...




*Ivy knuddel*
also ich bin seit heute morgen mit ca. 8 ml dabei ... 5 davon erst seit ich heimgekommen bin, also in den letzten 4 Stunden... und so lange war ich auch abends schon lange nimmer am PC gesessen ^^




* zurück knuddel*
Wir haben heut bestimmt fast alle, unseren normalen Liquidverbrauch gesprengt^^
Ich auch... wollte schon längst Unikram erledigen heute, aber als ich daheim war und das gesehen habe...
Du bist doch auch im E-Rauchen-Forum und in dem Thread aktiv? Ich lese da nur mit. Wir müssten, wenn wir wirklich was unternehmen wollen, uns auch mit den anderen Foren zusammentun.



DAS wäre allerdings eine SUPER IDEE


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:57
avatar  kaheiro
#430 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zitat von efan

Zitat von xantana
Gerade wurde das auch im WDR "Aktuelle Stunde" gebracht. Gemeint sind die E-Zig, die einer Zigarette ähnlich sehen.



Ja die sind aber im endeffekt das gleiche wie ne ego zumindest werden sie mit dem gleichen stoff betrieben und um den gehts ja eigentlich und nicht um die hardware!




Ich denke da eher an die Einweg E-Zigs, die bereits vorgefüllt sind. Bei allen anderen Geräten kann das ja wohl nicht
angehen, wenn es denen nur um das Nikotin geht.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:00
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#431 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Fingerpicker

Zitat von Protein

Zitat von Senorerossi
so ... ich weiss net obs schon jemand gemacht hat, aber ich habe mal eine generelle Anfrage an die Piratenpartei geschickt und möchte deren Rechtsverständnis, Meinung und Einstellung wissen ... Lets see ...




Klasse Idee!!




Mich würde deren Haltung dazu auch mal interessieren, aber da die seeeehr liberal (und wie ich finde auch richtig) in der Drogenpolitik argumentieren, denke ich mal das die das ähnlich sehen wie wir hier.
So, hab mal ne Mail aufgesetzt, hoffentlich nicht zuviele Fehler :P


Sehr geehrte Frau Ministerin Steffens,
mit Entsetzen musste ich feststellen, das Ihr Ministerium auf die aktuelle Entwicklung im E-Zigarettenmarkt mit Verboten reagiert.
Ich verstehe durchaus den Anspruch des Gesetzgebers, den teilweise "grauen" Markt mit Nikotinlösungen kontrollierter zu gestalten, letztlich käme eine solche Regelung auch den E- Zigaretten Konsumenten entgegen.
Der E-Zigarette die Funktion als Applikator eines Arzneimittels zu unterstellen halte ich für völlig abwegig, da das Verdampfen von Nikotinhaltigen Liquids ja nicht zwingend erfolgt.
Da Sie den Behörden höchst vage überlassen, welcher Verkauf von E-Liquids und E-Zigaretten nun verboten wird und welcher nicht, erwarte ich eine Klagewelle seitens der Händler und nicht zuletzt der Konsumenten.
In letzter Konsequenz und Ihrer Argumentation folgend müssten die "normalen" Zigaretten ebenfalls in der Apotheke verkauft werden.
Ich würde Ihnen als Gesundheitsministerin gerne nahelegen, sich die durchaus positiven Erfahrungen von E -Zigaretten Konsumenten genau anzusehen, diese Entwicklung nicht gleich zu verteufeln, nicht zuletzt mit Ihren Möglichkeiten als Landesministerin eine Studie anzustoßen um die Auswirkungen genauer zu erforschen.
Was mich selbst anbetrifft, so muss ich sagen, das ich wie meine Lebensgefährtin nach einer über 25 jährigen Raucherkarriere wieder saubere Luft in der Wohnung haben, wieder einen Geruchs- und Geschmackssinn entwickeln und nicht zuletzt ein erhebliches Stück Lebensqualität zurückerlangt haben.
Bei uns bleibt angesichts der neuen Regelung das schale Gefühl zurück, das es nicht wirklich um den Schutz der Gesundheit, sondern um rasch sinkende Tabaksteuereinnahmen geht, und um eine machtvolle Tabaklobby, die solche Nachrichten in den Medien potenziert und forciert.
Es kann nicht wirklich im Sinne der Gesundheitsbehörden sein, Hunderttausende ehemalige Raucher zurück zu den Verbrennungszigaretten zu bringen oder sie durch eine repressive Politik in Grauzonen zu drängen wo sie nicht hingehören.
Von dem dann entstehenden Schwarzmarkt geht doch eine weit größere Gefährdung aus.
Bitte wiederholen Sie nicht die jahrzentelang verfehlte repressive Drogenpolitik auch im Zigarettenbereich.

Mit freundlichen Grüßen
Mein Klarname ;)




Ganz dickes Kompliment - das hast Du phantastisch geschrieben - dickes Daumen hoch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:03
avatar  fff
#432 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
fff

Super Mail ... ich hab gerade das Bundesgesundheitsministerium angeschrieben ... Leute - setzt euch JETZT ein - sonst ist es zu spät ... Schreibt Mails und Briefe was das Zeug hält. Wir sind 1,2 Millionen Dampfer !!!! Das sind potentielle Wähler !!!

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:05
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#433 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von xantana

Zitat von efan

Zitat von xantana
Gerade wurde das auch im WDR "Aktuelle Stunde" gebracht. Gemeint sind die E-Zig, die einer Zigarette ähnlich sehen.



Ja die sind aber im endeffekt das gleiche wie ne ego zumindest werden sie mit dem gleichen stoff betrieben und um den gehts ja eigentlich und nicht um die hardware!




Ich denke da eher an die Einweg E-Zigs, die bereits vorgefüllt sind. Bei allen anderen Geräten kann das ja wohl nicht
angehen, wenn es denen nur um das Nikotin geht.




Naja wir wissens aber letztendlich nicht... Ich weiß nicht, ob sie im Ernstfall wirklich einen Unterschied machen werden. Bei den Minis kann man ja letztlich auch Patronen ohne Nic kaufen und die Geräte an sich dürften sie da ja dann auch nicht verbieten. Selbst die Händler sind besorgt, wir sollten uns nicht darauf verlassen, dass es nur um die Minis geht. Lieber vorbereitet sein und sich organisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:06
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#434 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von fff
Super Mail ... ich hab gerade das Bundesgesundheitsministerium angeschrieben ... Leute - setzt euch JETZT ein - sonst ist es zu spät ... Schreibt Mails und Briefe was das Zeug hält. Wir sind 1,2 Millionen Dampfer !!!! Das sind potentielle Wähler !!!




 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:08
#435 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zitat von Canada123

Zitat von Fingerpicker

Zitat von Protein

Zitat von Senorerossi
so ... ich weiss net obs schon jemand gemacht hat, aber ich habe mal eine generelle Anfrage an die Piratenpartei geschickt und möchte deren Rechtsverständnis, Meinung und Einstellung wissen ... Lets see ...




Klasse Idee!!




Mich würde deren Haltung dazu auch mal interessieren, aber da die seeeehr liberal (und wie ich finde auch richtig) in der Drogenpolitik argumentieren, denke ich mal das die das ähnlich sehen wie wir hier.
So, hab mal ne Mail aufgesetzt, hoffentlich nicht zuviele Fehler :P


Sehr geehrte Frau Ministerin Steffens,
mit Entsetzen musste ich feststellen, das Ihr Ministerium auf die aktuelle Entwicklung im E-Zigarettenmarkt mit Verboten reagiert.
Ich verstehe durchaus den Anspruch des Gesetzgebers, den teilweise "grauen" Markt mit Nikotinlösungen kontrollierter zu gestalten, letztlich käme eine solche Regelung auch den E- Zigaretten Konsumenten entgegen.
Der E-Zigarette die Funktion als Applikator eines Arzneimittels zu unterstellen halte ich für völlig abwegig, da das Verdampfen von Nikotinhaltigen Liquids ja nicht zwingend erfolgt.
Da Sie den Behörden höchst vage überlassen, welcher Verkauf von E-Liquids und E-Zigaretten nun verboten wird und welcher nicht, erwarte ich eine Klagewelle seitens der Händler und nicht zuletzt der Konsumenten.
In letzter Konsequenz und Ihrer Argumentation folgend müssten die "normalen" Zigaretten ebenfalls in der Apotheke verkauft werden.
Ich würde Ihnen als Gesundheitsministerin gerne nahelegen, sich die durchaus positiven Erfahrungen von E -Zigaretten Konsumenten genau anzusehen, diese Entwicklung nicht gleich zu verteufeln, nicht zuletzt mit Ihren Möglichkeiten als Landesministerin eine Studie anzustoßen um die Auswirkungen genauer zu erforschen.
Was mich selbst anbetrifft, so muss ich sagen, das ich wie meine Lebensgefährtin nach einer über 25 jährigen Raucherkarriere wieder saubere Luft in der Wohnung haben, wieder einen Geruchs- und Geschmackssinn entwickeln und nicht zuletzt ein erhebliches Stück Lebensqualität zurückerlangt haben.
Bei uns bleibt angesichts der neuen Regelung das schale Gefühl zurück, das es nicht wirklich um den Schutz der Gesundheit, sondern um rasch sinkende Tabaksteuereinnahmen geht, und um eine machtvolle Tabaklobby, die solche Nachrichten in den Medien potenziert und forciert.
Es kann nicht wirklich im Sinne der Gesundheitsbehörden sein, Hunderttausende ehemalige Raucher zurück zu den Verbrennungszigaretten zu bringen oder sie durch eine repressive Politik in Grauzonen zu drängen wo sie nicht hingehören.
Von dem dann entstehenden Schwarzmarkt geht doch eine weit größere Gefährdung aus.
Bitte wiederholen Sie nicht die jahrzentelang verfehlte repressive Drogenpolitik auch im Zigarettenbereich.

Mit freundlichen Grüßen
Mein Klarname ;)




Ganz dickes Kompliment - das hast Du phantastisch geschrieben - dickes Daumen hoch!!!





nicht nur ein ganz Dikes Komliment da müssten wir noch ne unterschrifften liste dran hängen und alle unterschreiben damti die dame Sieht wie viele Wähler stimmen das aus macht ;-) weil du mit diesem text genau das Wiederspiegelst was allles sagen und meinen

Danke

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:09
#436 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zitat von AndisimoHH
Neue Schlagzeile in der morgigen Blödzeitung

Da Politiker als potenziell geldgeil, verlogen und dem deutschen Volke als schädlich einzuordnen sind, will man sie vorsorglich einsperren und erst nach einer Langzeitstudie, die besagt, daß keine Gefahr von ihnen ausgeht, für Raucherstudien heranziehen.



darf ich den frei verwenden?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:09
avatar  fff
#437 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
fff

... ich hätte da noch eine Idee ... 1,2 Millionen Dampfer - 1,2 Millionen Wähler ... entweder wir bekommen eine bestehende Partei dazu sich für uns einzusetzen (Piratenpartei ? Will aber hier keine Parteiwerbung machen oder diskutieren) - oder wir machen eben selber eine Partei auf ! Wir brauchen Verbündete - es stehen 10 Milliarden Tabaksteuer-Ausfall gegen 1,2 Millionen Wähler. Das sollten wir ausnutzen !!!!

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:11
avatar  Kap
#438 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Kap
Bilder Upload

wer ist auf die 1,2 Millionen gekommen ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:11
#439 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zitat von fff
... ich hätte da noch eine Idee ... 1,2 Millionen Dampfer - 1,2 Millionen Wähler ... entweder wir bekommen eine bestehende Partei dazu sich für uns einzusetzen (Piratenpartei ? Will aber hier keine Parteiwerbung machen oder diskutieren) - oder wir machen eben selber eine Partei auf ! Wir brauchen Verbündete - es stehen 10 Milliarden Tabaksteuer-Ausfall gegen 1,2 Millionen Wähler. Das sollten wir ausnutzen !!!!



p.s. dazu noch 1,2 milionen pesonen die wenn möglich mal das auto abmelden und den soll man mal sehen was das für steuer ausfälle sind unw wie gesagt nur wenn möglich ;-)

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:12
avatar  Sera
#440 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Was ich mich vor allem frage: Ist die Aussage von der Steffens nun einfach nur ne Warnung bzw Ihre Meinung oder ein Gesetzkräftifes Verbot?

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:13
#441 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zitat von Sera
Was ich mich vor allem frage: Ist die Aussage von der Steffens nun einfach nur ne Warnung bzw Ihre Meinung oder ein Gesetzkräftifes Verbot?



also gesetz kräftig ist das noch nicht das wahr eine aussage
dieses muss erst mal durch die ämter bevor es gesetz wird

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:13
avatar  fff
#442 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
fff

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:16
avatar  Sera
#443 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

zumal ein landesweites verbot wäre doch nen verstoß gegen die EU Weite freie Marktwirtschaft... *laut denk*

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:17
#444 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zitat von fff
1,2 Millionen : http://www.derwesten.de/region/westfalen...-id6167373.html



hätte sich die dame mal das video dort ansehen sollen zu funktion der E Zigarette

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:18
#445 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

"In letzter Konsequenz und Ihrer Argumentation folgend müssten die "normalen" Zigaretten ebenfalls in der Apotheke verkauft werden."

Das stimmt nich ganz, weil Tabak
http://www.gesetze-im-internet.de/lmg_19...R019460974.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:19
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#446 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Das Perfide ist ja, dass Gesetzesänderungen, die den Bürgern zugute kommen immer sehr sehr lange benötigen während sowas wie das hier, was dem Staat finanztechnisch an die Wäsche geht - garantiert WENN, dann sehr schnell gehen wird. Kennt man doch-:(


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:20
avatar  Sera
#447 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

vor allem was auch noch dazu kommt: ein arzeimittel ist doch nur dann eins, wenns HEILWIRKUNG hat...

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:20
#448 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Letzten Endes ist die Frau "nur" Landesministerin einer Landesregierung mit alles anderem als einer satten Mehrheit.
Mich würde mal interessieren was das so für Folgen hätte wenn man Nikotinbasis aus Holland importiert wenn das in D verboten ist.
Ist ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz gegeben, wenn ich das Zeugs in Litermenge zum Eigenbedarf mit dem Auto aus Holland hole? Oder gehts da nur ums Verkaufen von dem zeugs?
Ich meine Nikotin hat ja nix mit dem Betäubungsmittelgesetz zu tun oder?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:21
#449 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

Zitat von Sera
Was ich mich vor allem frage: Ist die Aussage von der Steffens nun einfach nur ne Warnung bzw Ihre Meinung oder ein Gesetzkräftifes Verbot?



das ist die frau deren namen eigentlich keiner kennt und die jetzt in irgendeine bresche springt, damit sie mal irgendjemand wahr nimmt.

zu der partei sage ich mal nix, weil ich sonst 17% der user gegen mich habe,
ist auf alle fälle die, die in bw ein wahlwunder erreicht haben, da sie s21 erst in zweiter instanz zugelassen hat.

da werden noch viel mehr kommen. jeder der nicht aus versehen einen aussenspiegel abgefahren hat oder im feriendomizil eines bekannten geschlafen hat wird auf jeden vorbeifahrenden zug springen um sich irgendwie in der öffentlichkeit zu zeigen.

unsere gesamte politische verlogenheit k*** (selbst zensiert) mich im moment dermassen an, dass ich es einfach versuche locker zu sehen.
polen wird das winterwonderland.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:22
#450 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
avatar

naja die gegen argumentation währe wehr durch die E zigarette das rauchen aufgibt und auch das nikotin auf null reduziert sollte damit untermstrich weniger krank sein und damit weniger ausgaben der Krankenkassen verursachen

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht