nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

  • Seite 132 von 147
03.01.2012 18:22
#3276 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

meine Geräte: GGTS + ODYSSEUS
Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:10
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#3277 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von iltis1710
gerade gefunden:

http://www.derwesten.de/gesundheit/e-zig...-id6211723.html



Sehr gut. Sollten wir nicht mal alle unsere Kommentare dort hinterlassen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:11
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#3278 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von iltis1710
gerade gefunden:

http://www.derwesten.de/gesundheit/e-zig...-id6211723.html



Sehr gut. Sollten wir nicht mal alle unsere Kommentare dort hinterlassen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:11
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#3279 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von iltis1710
gerade gefunden:

http://www.derwesten.de/gesundheit/e-zig...-id6211723.html



Sehr gut. Sollten wir nicht mal alle unsere Kommentare dort hinterlassen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 20:35
#3280 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zitat von Canada123

Zitat von iltis1710
gerade gefunden:
http://www.derwesten.de/gesundheit/e-zig...-id6211723.html


Sehr gut. Sollten wir nicht mal alle unsere Kommentare dort hinterlassen?




Erledigt !!!

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 21:04
#3281 RE: Ist das das Ende???
avatar

Hallo zusammen,

vorab ich hatte keine Zeit alle Antworten zu lesen.

Nach derzeitiger Rechtssprechung ist die Zuordnung neuer Produkte, also auch der e-Zigarette, Zubehör und deren Liquid/Depots zum AMG (Arzneimittelgesetz) oder MPG (Medizinproduktegesetz) nur dann möglich, wenn fundierte und belastbare Erkenntisse vorliegen die eine derartige Zuordnung eindeutig belegen und im Sinne dieser Gesetze notwendig machen.

Die meisten e-Zigaretten Gegner auch die sogenannten "Experten" vom Deutschen Krebsforschungszentrum vertreten glücklicherweise die Meinung dass überhaupt keine Erkenntnisse vorliegen und es deshalb unter oben genannte Gesetze fallen muss.

Beispiel:

Im folgenden EuGH-Urteil, bei dem es ursprünglich um die Beurteilung eines Vitaminpräperates ging, findet sich u.a. folgender Passus:
Europäischer Gerichtshof C-387/99 vom 29. April 2004

"...Für die Einstufung eines Erzeugnisses als Arzneimittel "nach der Funktion" müssen sich die
Behörden daher vergewissern, dass es zur Wiederherstellung, Besserung oder Beeinflussung der
Körperfunktionen bestimmt ist und somit Auswirkungen auf die Gesundheit im Allgemeinen haben
kann (Urteil Upjohn, Randnr. 17)...".

Das BverwG geht in diesen Entscheidungen noch einen Schritt weiter:
Bundesverwaltungsgericht 3 C 21.06, 3 C 22.06, 3 C 23.06, alle vom 25. Juli 2007

"Die Einordnung eines Produkts als Arzneimittel setzt voraus, dass die ihm zugeschriebenen
Wirkungen durch belastbare wissenschaftliche Erkenntnisse belegt sind (...) Es geht nicht an, zum
Verzehr bestimmte Produkte „auf Verdacht“ den Arzneimitteln zuzurechnen."

u.s.w

Die US-Behörde FDA konnte ja Nitrosamine in Liquid-Depots feststellen aber die Mengen haben diese nie veröffnetlicht. Aber auf die Menge kommt es schließlich an denn dieser stoff ist ebenso in Lebensmittel zu finden.

Da müssen wir Händler zusammenhalten und im schlimmsten Falle Klagen.

Meine persönliche Meinung: Die Tabakindustrie mischt hier im großen Stil mit! Es stehen auch bald Wahlen an und die Kassen sind noch nicht ausreichend gefüllt siehe Hotellobby bei den gelben oder Banken bei den schwarzen Pateien. (Bei mir in der Stadt hängen zurzeit besonders viele Werbeplakate von großen Zigarettenhersstellern!)

MFG

Christian Endner


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 21:14
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#3282 RE: Ist das das Ende???
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Vielen Dank Chris für die Informationen. Dass die wieder erpresst werden von den Bigbossen - das ist uns allen klar. Auch die Pharmaindustrie gehört mit dazu. Ich wäre ja dafür, dass alle - Händler und natürlich auch wir Konsumenten und das ist ein riesen Haufen Menschen, möchte ich behaupten, gemeinsam protestieren. Wir sitzen alle in einem Boot - Ihr, die die Ware verkauft und wir, die sie gerne weiterhin haben möchten.

Nicht wie damals bei den Ärzten. Die haben gestreikt und gekämpft OHNE Patienten. Dabei ging uns als Patienten diese Sache ebenfalls gegen den Strich. Mein Augenarzt sagte damals zu mir, wo es schon darum ging, dass ich meine Tropfen, die ich immer parat haben muss wegen meiner Iritis - aber nur 1 Rezept statt noch ein zusätzliches zur Not bekam. "Warum seid ihr Patienten denn damals nicht auch mit uns zusammen dagegen angegangen - wir hätten vielleicht was erreichen können mit Eurer Mithilfe". Das hatte mich damals sehr nachdenklich gemacht und ich bin zu dem Schluß gekommen, dass er Recht hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 21:23
#3283 RE: Ist das das Ende???
avatar

Hallo Canada123,

die Idee ist nicht schlecht aber ich glaube dass dies noch nicht der richtige Zeitpunkt ist. Zuerst sollten Gerichte Entscheidungen treffen und ggf. falls ein negatives Urteil entsteht vor das nächst größere Gericht gehen. War das nicht so in den USA wo die FDA den Import verbieten wollte oder sogar hatte? Hier haben die Händler auchn einen kleinen Erfolg erzielt. Es ist eine schwierige Geschichte mit den AMG und MPG weil es ja auch andere Produkte auf dem Markt gibt die dann ebenfalls betroffen wären.

Christian Endner


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 02:28
#3284 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Es macht kaum Sinn, sich dermaßen aufzuregen über das, was momentan abgeht. Ganz kurios ist, warum erst jetzt? Wahrscheinlich, weil das Finanzamt und die Tabakkonzerne langsam durch steigende Dampferzahlen die sinkenden Einnahmen bemerkt haben. Gleich werden die Lobbyisten, Inquisitoren und ähnliche Avatare losgeschickt, um den Raucherhassermob mit falschen Informationen aus allen möglichen Richtungen zu bombardieren. Wenn dann in manipulierten Umfragen die Mehrheit der Bevölkerung das Ganze geschluckt hat, kann man unter falschem Vorwand ein abstruses Verbot hervorwürgen. Das wird wohl leider eine der üblichen Vorgehensweisen sein.
Ich hoffe, das dieser zweite Kreuzzug gegen die Raucher/Dampfer genauso erfolglos bleibt wie der historische. Zu den vielen Studien kann ich nur eines anmerken: Wer keine dieser Studien selbst gelesen und/oder geprüft hat, sollte sich weder auf die eine, noch die andere berufen. Ich plädiere persönlich auch für eine Prüfung insbesondere der in Deutschland erhältlichen Liquids auf ihre Inhaltsstoffe. Leider wird es dabei wohl nicht bleiben, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bitte nicht hauen, aber irgendein weiser Mensch hat mal gesagt, das man sich immer beide Seiten der Geschichte anschauen soll (es war nicht Phil Collins). Leider ist es zwischen Menschen so, das sich quasi sofort Fronten bilden, die schneller verhärten als Sekundenkleber und die jede vernünftige Diskussion ansatzlos vernichten. Ich wünsche uns trotzdem alles Gute!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 05:32
avatar  Dave
#3285 Ist das das Ende??? - Nicht, solange ich noch 10ml Cappuccino habe!
avatar

Zitat von Chris E.
Hallo zusammen,

vorab ich hatte keine Zeit alle Antworten zu lesen.

Nach derzeitiger Rechtssprechung ist die Zuordnung neuer Produkte, also auch der e-Zigarette, Zubehör und deren Liquid/Depots zum AMG (Arzneimittelgesetz) oder MPG (Medizinproduktegesetz) nur dann möglich, wenn fundierte und belastbare Erkenntisse vorliegen die eine derartige Zuordnung eindeutig belegen und im Sinne dieser Gesetze notwendig machen.

Die meisten e-Zigaretten Gegner auch die sogenannten "Experten" vom Deutschen Krebsforschungszentrum vertreten glücklicherweise die Meinung dass überhaupt keine Erkenntnisse vorliegen und es deshalb unter oben genannte Gesetze fallen muss.

Beispiel:

Im folgenden EuGH-Urteil, bei dem es ursprünglich um die Beurteilung eines Vitaminpräperates ging, findet sich u.a. folgender Passus:
Europäischer Gerichtshof C-387/99 vom 29. April 2004

"...Für die Einstufung eines Erzeugnisses als Arzneimittel "nach der Funktion" müssen sich die
Behörden daher vergewissern, dass es zur Wiederherstellung, Besserung oder Beeinflussung der
Körperfunktionen bestimmt ist und somit Auswirkungen auf die Gesundheit im Allgemeinen haben
kann (Urteil Upjohn, Randnr. 17)...".

Das BverwG geht in diesen Entscheidungen noch einen Schritt weiter:
Bundesverwaltungsgericht 3 C 21.06, 3 C 22.06, 3 C 23.06, alle vom 25. Juli 2007

"Die Einordnung eines Produkts als Arzneimittel setzt voraus, dass die ihm zugeschriebenen
Wirkungen durch belastbare wissenschaftliche Erkenntnisse belegt sind (...) Es geht nicht an, zum
Verzehr bestimmte Produkte „auf Verdacht“ den Arzneimitteln zuzurechnen."

u.s.w

Die US-Behörde FDA konnte ja Nitrosamine in Liquid-Depots feststellen aber die Mengen haben diese nie veröffnetlicht. Aber auf die Menge kommt es schließlich an denn dieser stoff ist ebenso in Lebensmittel zu finden.

Da müssen wir Händler zusammenhalten und im schlimmsten Falle Klagen.

Meine persönliche Meinung: Die Tabakindustrie mischt hier im großen Stil mit! Es stehen auch bald Wahlen an und die Kassen sind noch nicht ausreichend gefüllt siehe Hotellobby bei den gelben oder Banken bei den schwarzen Pateien. (Bei mir in der Stadt hängen zurzeit besonders viele Werbeplakate von großen Zigarettenhersstellern!)

MFG





Der Beitrag ist ein Beispiel dafür, warum es in dieser Angelegenheit Anwälte braucht. Das nenne ich einen "Leserbrief". Alle aufgezählten Punkte und vermeindlich greifende Urteile, geistern schon seit einer Ewigkeit durch die Foren. "Juristische Happy Meals" die schon von Pressesprechern durch eine bloße Verneinung abgewiegelt werden können.

Ein Laie, der mit abgeschriebenen Urteilen herumwedelt, kann von einem anderen Laien durch den Hinweis abgewiesen werden, dass diese nicht zutreffen. Das ist eine Idiotenrunde. Solange kein Anwalt involviert ist, drohen keine Weiterungen. Ergo...

Zeitverschwendung, die man sich sparen kann.

Das erinnert mich an Mythen vom Kampf gegen den Zoll.
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles

Aufgeregte Leserbriefe sind....., eben das. Nach der 3000. Wiederholung lässt die Wirkung etwas nach. Von Händlern erwarte ich mehr, sonst können wir alle (bezogen auf eine ungehinderte Freigabe der Sache) einpacken. Eine professionelle Herangehensweise ist nicht zuletzt im Interesse derer, die sich dadurch eine Existenz aufbauen wollen. Ein paar Punkte wären...
Händlerreaktionen auf NRW Erlass (2)

Diesen Verband der Händler finde ich gut. Dass dieser Verband kurz nach seiner Gründung schon die Presse kontaktiert hat: Now we're talking. So muss das laufen. Dort scheint es auch die notwendigen finanziellen Mittel zu geben.

Ob das ein Platz für alle möglichen anderen Händler wäre, um sich zu sammeln, das kann ich nicht sagen.


Auf jeden Fall ist der Verband der Händler schon kurz nach seiner Gründung tausendmal wichtiger für die Sache, als dieser "Kegelverein der E-Zigarette" (e.V. Oder auch nicht. Niemand weiß es so genau. lol).

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 08:31
#3286 RE: Ist das das Ende??? - Nicht, solange ich noch 10ml Cappuccino habe!
avatar
Moderatorin

Zitat von Dave

Ob das ein Platz für alle möglichen anderen Händler wäre, um sich zu sammeln, das kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall ist der Verband der Händler schon kurz nach seiner Gründung tausendmal wichtiger für die Sache, als dieser "Kegelverein der E-Zigarette" (e.V. Oder auch nicht. Niemand weiß es so genau. lol).



Dave, mittlerweile gibt es schon 2 Händlerverbände....

Jeder Händler kann in dem einen oder anderen dabei sein, das ist nicht das Problem. Ich war gestern nur erstaunt, dass der Händler, den Du hier zitierst, kein Ahnung hatte, dass es da schon überhaupt einen Händler-Verband hat, schau mal:

Zitat von heimchen

Zitat von Chris E.
Hallo zusammen,

wir werden wohl nicht an Klagen und Gerichtsverhandlungen vorbei kommen und da ich aus eigener Erfahrung weis wie teuer sowas ist wäre ich sogar bereit einen Teil meines Umsatzes zu "spenden" damit Gelder zur Verfügung stehen und unsere Interessen geschützt werden.
Mfg



Im Verband der Händler oder?



Zitat von Chris E.
Hi heimchen,

ich habe gerade erst durch dampfertreff davon erfahren und diese auch bereits angeschrieben. Danke ;)



bissi traurig, finde ich......

Ich habe den Verdacht, dass er nicht der Einzige "Unwissende" ist. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir, denn Händler äussern sich hier nicht gerade gerne über interne Vorgehensweisen.

04.01.2012 09:11
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#3287 RE: Ist das das Ende??? - Nicht, solange ich noch 10ml Cappuccino habe!
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

hmmmmm??

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/fr...e;art5563,86299

"Das Liquid jedoch, mit dem der teerfreie Dampf erzeugt wird, wurde kürzlich von der Regierung von Oberbayern als Arzneimittel eingestuft. Somit ist das nikotinhaltige Liquid nur noch in Apotheken erhältlich."


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 09:48
avatar  akvilop
#3288 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zitat von Fingerpicker
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/NACHGEFRAGT-MARTINA-POeTSCHKE-LANGER-Ist-das-die-neue-Einstiegsdroge;art4304,1278251

Nicht aufregen :)



Ich finde das was die Ministerin sagt in Ordnung, muss ich ehrlich sagen.
Ich bin nur der Meinung, daß man entweder Zigaretten UND Dampf erlaubt, oder BEIDES verbietet.

Ansonsten finde ich hat se absolut recht.

Ich dampfe jetzt seit dem 2. November und habe das Gefühl, daß es mir schlechter bekommt als das Rauchen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 09:56
#3289 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Mit Verlaub: Dann solltest du vielleicht wieder anfangen zu Rauchen wenn dir dass Dampfen so schlecht bekommt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 09:56
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#3290 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von akvilop

Zitat von Fingerpicker
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/NACHGEFRAGT-MARTINA-POeTSCHKE-LANGER-Ist-das-die-neue-Einstiegsdroge;art4304,1278251

Nicht aufregen :)



Ich finde das was die Ministerin sagt in Ordnung, muss ich ehrlich sagen.
Ich bin nur der Meinung, daß man entweder Zigaretten UND Dampf erlaubt, oder BEIDES verbietet.

Ansonsten finde ich hat se absolut recht.

Ich dampfe jetzt seit dem 2. November und habe das Gefühl, daß es mir schlechter bekommt als das Rauchen




Sorry... ich habe ja kein Problem mich an die Netiquette zu halten, wenn es um Frau Dr. M.P.L. geht, aber bei so massiver Dummheit, die mir in diesem Thread entgegenchlägt, wird das schon etwas schwieriger... Also gut.
"Lieber" akvilop. du redest von der Ministerin, aber zitierst den Beitrag, in dem es um ein Interview mit Frau Dr. M.P.L. geht. Kann es sein, dass du nicht weißt, wer die Ministerin ist?
Weiterhin, "lieber" akvilop, frage ich mich gerade ernsthaft, warum du das hier kundtust, dass es dir weniger gut bekommt und nicht im Gesundheitsbereich, wo man darüber diskutieren könnte und dir evtl Tipps geben könnte.

Und nun die eigentliche Frage: Wieso rauchst du dann nicht einfach wieder und hörst auf, solche sinnfreien, nichtssagenden Beiträge hier zu verfassen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:00
avatar  akvilop
#3291 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Oh sorry, war ja nicht die Ministerin. Rauchen ist teurer, deshalb dampfe ich. Es muss doch gestattet sein, eine eigene Meinung zu haben, oder?
Ich bin der Meinung, daß Liquid in die Apotheken gehört, das ist mein gutes Recht.
Schließlich ist das doch der Titel dieses Threads, oder? Es geht doch um das Verbot von Liquid in NRW, oder?

Ich schließe mich eben dieser Meinung an


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:05 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 10:06)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#3292 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von akvilop
Rauchen ist teurer, deshalb dampfe ich.




Zitat von akvilop
Ich bin der Meinung, daß Liquid in die Apotheken gehört, das ist mein gutes Recht.



Sorry aber vll solltest du dich nicht immer auf das Motto "Geiz ist geil" verlassen und dir mal ein vernünftiges Liquid kaufen!

Weiterhin: Du dampfst, weil du Geld sparst, aber willst, dass das Liquid in die Apo kommt.

Sorry, dies ist keine Beleidigung, sondern eine ernstgemeinte Frage, weil in deinem Beitrag keine Logik ist: Bist du dumm??????
Du weißt schon, dass du niemals mehr sparen wirst, wenn das Liquid nur noch in Apotheken verfügbar sein wird oder?!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:10
avatar  Hanna
#3293 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zitat von Ivy1987

Zitat von akvilop

Zitat von Fingerpicker
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/NACHGEFRAGT-MARTINA-POeTSCHKE-LANGER-Ist-das-die-neue-Einstiegsdroge;art4304,1278251

Nicht aufregen :)



Ich finde das was die Ministerin sagt in Ordnung, muss ich ehrlich sagen.
Ich bin nur der Meinung, daß man entweder Zigaretten UND Dampf erlaubt, oder BEIDES verbietet.

Ansonsten finde ich hat se absolut recht.

Ich dampfe jetzt seit dem 2. November und habe das Gefühl, daß es mir schlechter bekommt als das Rauchen




Sorry... ich habe ja kein Problem mich an die Netiquette zu halten, wenn es um Frau Dr. M.P.L. geht, aber bei so massiver Dummheit, die mir in diesem Thread entgegenchlägt, wird das schon etwas schwieriger... Also gut.
"Lieber" akvilop. du redest von der Ministerin, aber zitierst den Beitrag, in dem es um ein Interview mit Frau Dr. M.P.L. geht. Kann es sein, dass du nicht weißt, wer die Ministerin ist?
Weiterhin, "lieber" akvilop, frage ich mich gerade ernsthaft, warum du das hier kundtust, dass es dir weniger gut bekommt und nicht im Gesundheitsbereich, wo man darüber diskutieren könnte und dir evtl Tipps geben könnte.

Und nun die eigentliche Frage: Wieso rauchst du dann nicht einfach wieder und hörst auf, solche sinnfreien, nichtssagenden Beiträge hier zu verfassen?





Guten Morgen,

ich habe mir einmal die Mühe gemacht und mir die Einträge von akvilop in andern Threads angesehen, schliesse mich der Meinung von Ivy an, einfach wieder rauchen und hier nicht nörgeln oder aufhören, anstatt hier noch für den Verkauf in der Apotheke zu stimmen. Und zu schreiben rauchen ist teurer, deshalb dampfe ich, fehlen mir gelinde gesagt alle weiteren Worte, dito

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:12
avatar  leguan
#3294 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Ich wette, daß die Preise beim reinen Apotheken-Vertrieb ganz schnell an das Preisniveau der Pyros angeglichen werden und der Mehrwert dann mit der geringeren Gesundheitsbelasung beworben wird. Mir kann keiner erzählen, daß beispielsweise Nikotinkaugummis einen derart hohen Verkaufspreis wegen der enormen Forschungskosten rechtfertigen. Das ist reine Geldschneiderei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:14
avatar  akvilop
#3295 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Mal sachte, bitte keine Beleidigungen...

Also: ich hatte ca. 60 Zigaretten geraucht. Bin extrem nikotinabhängig.
Das kostete mich eine Menge Geld.

Gesundheitlich hatte ich keine Einschränkungen. Betreibe seit Jahrzehnten Sport. Habe ein gutes Lungenvolumen und eine gute Fitness.

Ich habe am 2. November mit dem Dampfen angefangen und seitdem keine einzige Pyro mehr angefasst. Der Übergang klappte sehr gut.

Ich sparte eine Menge Geld, bekam wieder Geschmack am Nikotingenuss. Dann beobachtrete ich, was nun mit meinem Körper passieren würde.

Und von einer verbesserten Fitness habe ich nichts gemerkt. Im Gegenteil. Oftmals merkte ich, daß ich zuviel Nikotin im Körper hatte.
Lag sicher ausschließlich an mir. Während ich früher zwar ständig eine Zigarette rauchte, waren doch immer Zeiten dazwischen in denen man keine angefasst hatte.
Das ist beim Dampfen anders. Eigentlich lege ich das Ding gar nicht aus der Hand.
Wie gesagt, das ist ja mein fehler. Aber es zeigt auch auf, daß man es falsch betreiben kann.

Ich bin dafür daß entweder beies (also Rauchen und Dampfen) erlaubt oder beides verboten wird.

Nicht das eine so und das andere so.

Was die Apotheke betrifft: Wenn es im Rahmen bleibt was die Kosten betrifft, dann fände ich es in Ordnung.

Und noch etwas. Das hatte ich schon vor einigen Tagen geschrieben. Die Liquids müssen richtig gekennzeichnet werden.
Man muss wissen wo es herkommt, all diese Dinge.

Ich finde es eine Zumutung, daß da haufenweise Läden aufmachen, und es vorkommt, daß die Verkäufer keine AHnung haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:15
#3296 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Oh man, ich dachte die Aussagen von Fr. Dr. sind nicht mehr zu toppen, aber sie schafft es doch glatt selbst, noch eins draufzusetzen. Da stellt sie sich doch glatt hin und meint, die "Schlußpunktmethode" sei die beste Art, das Rauchen aufzugeben und untermauert dies mit der Erkenntnis, dass es 90% der ehemaligen Raucher eben genau damit geschafft hätten. 90%, das klingt erstmal gewaltig, aber...

...lasst Euch doch diesen Schwachsinn bitte mal auf der Zunge zergehen!!!

Was heißt denn das nun genau? Ich mache mal ein Beispiel dazu:

1.000 Raucher wollen aufhören. 500 versuchen es mit der "Schlußpunktmethode", die andern 500 versuchen es mit Nikotinpflastern.

Ergenis nach z.B. 6 Monaten: 10 Leute haben es geschafft und sind seit mind. 3 Monaten Nichtraucher/Exraucher

9 davon gehören zur Gruppe der "Schlußpunktmethode", 1 davon hat es mit Nikotinpflastern geschafft.

Nun zum spannenden Teil: 9 von 1000 Rauchern habe es mit der "Schlußpunktmethode" geschafft, das Rauchen aufzugeben, das sind dann mal eben 0.9%, also lächerlich. Aber es haben ja insgesamt 10 Leute geschafft und davon 9 mit der "Schlußpunktmethode" und das bedeutet dann tatsächlich für genau dieses Beispiel:

90% der ehemligen Raucher haben es mit der "Schlußpunktmethode" geschafft, das Rauchen aufzugeben.

Und das ist dann also eine Expertin???

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:16
avatar  osnapo
#3297 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

das denke ich auch.. dann kommt bestimmt noch eine nikotin steuer drauf, und vater staat freut sich dann wieder,,


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:16
avatar  zentao
#3298 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Also ich bekomme über Facebook immer INfos über die neueseten Bericht vom / gegen das E-dampfen.
Ich kommentiere fast alle.


Das ist auch gut......

http://www.presseportal.de/pm/103765/216...-falschaussagen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:17 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 10:21)
avatar  zentao
#3299 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Dieser Link ist für Facbook um Infos zu erhalten.

https://www.facebook.com/pages/E-Rauchen-...287019791334273


Also ich gebe auch immer einen Komentar direkt zu den schwachsinnigen oder besser gesagt, den Berichten die gefährlichen Halbwarheiten enthalten ab.

Oft ist eine anmeldung nötig. - Die "Arbeit" tue ich mir aber gerne an.

Es geht eigentlich nicht "nur" umd Dampfen.
Sondern um das bewusste Verbreiten von Falschen Tatsachen und Einflusnahme dier Industrie (Das tun sie schon genug)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:25
#3300 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Hallo,
ich mische zwar inzwischen selber, aber die gekauften Liquids, die ich noch übrig habe, sind bei mir alle gekennzeichnet.
Liquids die nicht gekennzeichnet sind, sind meiner Meinung nach fast ausschließlich NO Name Produkte.
Geiz ist nicht immer Geil!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht