nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

  • Seite 133 von 147
04.01.2012 10:25 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 10:28)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#3301 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von akvilop
Mal sachte, bitte keine Beleidigungen...

Also: ich hatte ca. 60 Zigaretten geraucht. Bin extrem nikotinabhängig.
Das kostete mich eine Menge Geld.

Gesundheitlich hatte ich keine Einschränkungen. Betreibe seit Jahrzehnten Sport. Habe ein gutes Lungenvolumen und eine gute Fitness.

Ich habe am 2. November mit dem Dampfen angefangen und seitdem keine einzige Pyro mehr angefasst. Der Übergang klappte sehr gut.

Ich sparte eine Menge Geld, bekam wieder Geschmack am Nikotingenuss. Dann beobachtrete ich, was nun mit meinem Körper passieren würde.

Und von einer verbesserten Fitness habe ich nichts gemerkt. Im Gegenteil. Oftmals merkte ich, daß ich zuviel Nikotin im Körper hatte.
Lag sicher ausschließlich an mir. Während ich früher zwar ständig eine Zigarette rauchte, waren doch immer Zeiten dazwischen in denen man keine angefasst hatte.
Das ist beim Dampfen anders. Eigentlich lege ich das Ding gar nicht aus der Hand.
Wie gesagt, das ist ja mein fehler. Aber es zeigt auch auf, daß man es falsch betreiben kann.

Ich bin dafür daß entweder beies (also Rauchen und Dampfen) erlaubt oder beides verboten wird.

Nicht das eine so und das andere so.

Was die Apotheke betrifft: Wenn es im Rahmen bleibt was die Kosten betrifft, dann fände ich es in Ordnung.

Und noch etwas. Das hatte ich schon vor einigen Tagen geschrieben. Die Liquids müssen richtig gekennzeichnet werden.
Man muss wissen wo es herkommt, all diese Dinge.

Ich finde es eine Zumutung, daß da haufenweise Läden aufmachen, und es vorkommt, daß die Verkäufer keine AHnung haben.




Moment mal Schätzchen!

Ich zitiere hier noch einen Beitrag von dir:

Zitat von akvilop
was die gesundheit betrifft: ich hatte im letzten Jahr einen Generalcheckup gemacht, inclusive Lungentest. Röntgen, CTG. Alles in Ordnung. Ich muss dazu sagen, daß ich immer die Marke Auslese geraucht hatte (0.1 mg Nikotin, 1 mg Teer) und das auch noch halb gepafft und nicht tief inhalliert. Das ist jetzt anders. Ich sauge den Dampf ganz tief ein.



Du hast also einfach mal 60 Zigaretten am Tag so weggepafft? In einem Beitrag erzählst du, du würdest 60 Pyros am Tag rauchen und in einem anderen Bietrag spielst du es herunter von wegen welche Marke du ja nur genutzt hast und dass du sie ebenfalls nur gepafft hast.
Also komm schon, wen willst du hier eigentlich veräppeln???

UND du lügst ja schon wieder! Du schreibst: Keine Probleme beim Umstieg, in einem anderen Threa steht, dass du 3 Tage übelste Enzugserscheinungen hattest! Den Thread hab ich grad vor einer Minute gelesen!

Liquids sind ganz gut gekennzeichnet, setzt aber voraus, dass du dir vernünftige Liquids aus vernünftigen Läden holst.

Über die Apo brauchen wir nicht diskutieren, das Liquid wird es dort nicht für einen angemessenen Betrag geben! Und bei deinem angeblichen extrem hohen Verbrauch wirst du dich dumm und dämlich zahlen.

Zu deiner Unfähigkeit im Umgang mit der E-Zigarette: Dann müsste auch Alkohol gekennzeichnet werden oder ja, sogar Chips und alle fettigen Lebensmittel--> Bei übermäßigem Verzehr werden sie fett und dann alle Auflistungen, was bei Übergewicht passieren kann.

Weiterhin: Die unfähigen Läden.. nun ja. DANN HÖR AUF, VERDAMPFER AUFM UNI-FLOHMARKT ZU KAUFEN!

Und ich finde, es ist eine Zumutung, deinen Beiträgen ausgesetzt zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:34
#3302 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zitat von Ivy1987

Zitat von akvilop
Mal sachte, bitte keine Beleidigungen...

Also: ich hatte ca. 60 Zigaretten geraucht. Bin extrem nikotinabhängig.
Das kostete mich eine Menge Geld.

Gesundheitlich hatte ich keine Einschränkungen. Betreibe seit Jahrzehnten Sport. Habe ein gutes Lungenvolumen und eine gute Fitness.

Ich habe am 2. November mit dem Dampfen angefangen und seitdem keine einzige Pyro mehr angefasst. Der Übergang klappte sehr gut.

Ich sparte eine Menge Geld, bekam wieder Geschmack am Nikotingenuss. Dann beobachtrete ich, was nun mit meinem Körper passieren würde.

Und von einer verbesserten Fitness habe ich nichts gemerkt. Im Gegenteil. Oftmals merkte ich, daß ich zuviel Nikotin im Körper hatte.
Lag sicher ausschließlich an mir. Während ich früher zwar ständig eine Zigarette rauchte, waren doch immer Zeiten dazwischen in denen man keine angefasst hatte.
Das ist beim Dampfen anders. Eigentlich lege ich das Ding gar nicht aus der Hand.
Wie gesagt, das ist ja mein fehler. Aber es zeigt auch auf, daß man es falsch betreiben kann.

Ich bin dafür daß entweder beies (also Rauchen und Dampfen) erlaubt oder beides verboten wird.

Nicht das eine so und das andere so.

Was die Apotheke betrifft: Wenn es im Rahmen bleibt was die Kosten betrifft, dann fände ich es in Ordnung.

Und noch etwas. Das hatte ich schon vor einigen Tagen geschrieben. Die Liquids müssen richtig gekennzeichnet werden.
Man muss wissen wo es herkommt, all diese Dinge.

Ich finde es eine Zumutung, daß da haufenweise Läden aufmachen, und es vorkommt, daß die Verkäufer keine AHnung haben.




Moment mal Schätzchen!

Ich zitiere hier noch einen Beitrag von dir:

Zitat von akvilop
was die gesundheit betrifft: ich hatte im letzten Jahr einen Generalcheckup gemacht, inclusive Lungentest. Röntgen, CTG. Alles in Ordnung. Ich muss dazu sagen, daß ich immer die Marke Auslese geraucht hatte (0.1 mg Nikotin, 1 mg Teer) und das auch noch halb gepafft und nicht tief inhalliert. Das ist jetzt anders. Ich sauge den Dampf ganz tief ein.



Du hast also einfach mal 60 Zigaretten am Tag so weggepafft? In einem Beitrag erzählst du, du würdest 60 Pyros am Tag rauchen und in einem anderen Bietrag spielst du es herunter von wegen welche Marke du ja nur genutzt hast und dass du sie ebenfalls nur gepafft hast.
Also komm schon, wen willst du hier eigentlich veräppeln???

UND du lügst ja schon wieder! Du schreibst: Keine Probleme beim Umstieg, in einem anderen Threa steht, dass du 3 Tage übelste Enzugserscheinungen hattest! Den Thread hab ich grad vor einer Minute gelesen!

Liquids sind ganz gut gekennzeichnet, setzt aber voraus, dass du dir vernünftige Liquids aus vernünftigen Läden holst.

Über die Apo brauchen wir nicht diskutieren, das Liquid wird es dort nicht für einen angemessenen Betrag geben! Und bei deinem angeblichen extrem hohen Verbrauch wirst du dich dumm und dämlich zahlen.

Zu deiner Unfähigkeit im Umgang mit der E-Zigarette: Dann müsste auch Alkohol gekennzeichnet werden oder ja, sogar Chips und alle fettigen Lebensmittel--> Bei übermäßigem Verzehr werden sie fett und dann alle Auflistungen, was bei Übergewicht passieren kann.

Weiterhin: Die unfähigen Läden.. nun ja. DANN HÖR AUF, VERDAMPFER AUFM UNI-FLOHMARKT ZU KAUFEN!

Und ich finde, es ist eine Zumutung, deinen Beiträgen ausgesetzt zu sein...







Yes Baby! So recherchiert man richtig und trägt Fakten zusammen. Kannst Du das bitte mal den Presseleuten beibringen und vielleicht kannst Du ja auch Fr. Dr. mal beibringen, wie man wissenschaftliche Aussagen verfasst...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:34
avatar  osnapo
#3303 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

wo ist der gefällt mir button


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:36
avatar  Ben
#3304 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar
Ben

Dampfpirat

puhh, da is abba mal jemandem der Kragen geplatzt

finde aber auch das gehört nicht in diesen Tread, ab damit in "Gesundheit"- Danke

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:38
avatar  Bamse
#3305 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Gut gebrüllt Löwe

Liebe Grüsse
Manu


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:43
avatar  Cormac
#3306 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

@akvilop

du hast 60 Zigaretten geraucht und dich nie beschwert, dass auf der Schachtel die Inhaltsstoffe nicht angegeben sind. Oder bist Du tatsächlich der Meinung diese sind alle angegeben?

Du möchtest sparen? Ich glaube kaum, dass Apotheken deinem Wunsch nach günstigen Liquids nachkommen werden. Übrigens, Du musst deine Liquids nicht in Shops kaufen, zu dem Du kein Vertrauen hast. Es gibt auch Shops, die die Inhaltsstoffe genau angeben und auch Ahnung vom Dampfen haben. Aber wenn Du wirklich sparen willst, befolge den Rat von Frau Dr. Pötschke-Langer. Setz dir ein Tag X, nimm ein Paar Pillen mit genau ausgezeichneten Inhaltsstoffen und Nebenwirkungen und rauche nicht mehr. Langfristig ist das die billigste und auch gesündeste Lösung.

Oder mach es Dir einfach und rauche wieder, wenn dir das Dampfen nicht bekommt.

Olly


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:55
avatar  Hanna
#3307 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Noch ein kleiner Hinweis an Herrn akvilop aus Dortmund. Ich sitze ebenfalls in Dortmund und habe über 30 Jahre geraucht und das aktiv, nicht nur nuckelnd an der Zigarette.
Bin durch Zufall von einem auf den anderen Tag umgesattelt und nutze seitdem erst die eGo A und B, gekauft alle nicht auf dem besagten Flohmarkt und heute noch gebrauchsfähig
und das nach einem halben Jahr. Seit 6 Wochen nutze ich ausschliesslich einen !!! Cisco 306 LR und tröpfele, sehr oft auch Liquids ganz ohne Nikotin, seitdem ist mein Verbrauch enorm gesunken.
So gehts auch und ich denke, ich könnte nun aufhören, wenn ich denn wollte. Will ich aber nicht - schmunzel. Weils mir eben gut ergeht damit und ich, wie bei allen Sachen im Leben, ein gewisses Einschätzen
eines "gesunden" Maßes bei einem sogenannten erwachsenen Menschen, voraussetzen kann und darf.


In diesem Sinne allerseits einen schönen Tag

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:58
avatar  Palo
#3308 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Bitte verscheucht ihn nicht - ich find es recht witzig und interessant, wenn jemand gegen sich selber argumentiert. Immer schön, wenn bei diesem Thema auch mal was entspannt lustiges entsteht


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 11:01 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 11:01)
#3309 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zitat von akvilop

Ich finde das was die Ministerin sagt in Ordnung, muss ich ehrlich sagen.
Ich bin nur der Meinung, daß man entweder Zigaretten UND Dampf erlaubt, oder BEIDES verbietet.

Ansonsten finde ich hat se absolut recht.

Ich dampfe jetzt seit dem 2. November und habe das Gefühl, daß es mir schlechter bekommt als das Rauchen



Besser hätte auch ich den Dir eigenen Relativismus nicht darstellen können.
Tipp:
Spiele nie den Cowboy in einer Kneipe voller Indianer!

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 11:28
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#3310 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von akvilop
Mal sachte, bitte keine Beleidigungen...

Also: ich hatte ca. 60 Zigaretten geraucht. Bin extrem nikotinabhängig.
Das kostete mich eine Menge Geld.

Gesundheitlich hatte ich keine Einschränkungen. Betreibe seit Jahrzehnten Sport. Habe ein gutes Lungenvolumen und eine gute Fitness.

Ich habe am 2. November mit dem Dampfen angefangen und seitdem keine einzige Pyro mehr angefasst. Der Übergang klappte sehr gut.

Ich sparte eine Menge Geld, bekam wieder Geschmack am Nikotingenuss. Dann beobachtrete ich, was nun mit meinem Körper passieren würde.

Und von einer verbesserten Fitness habe ich nichts gemerkt. Im Gegenteil. Oftmals merkte ich, daß ich zuviel Nikotin im Körper hatte.
Lag sicher ausschließlich an mir. Während ich früher zwar ständig eine Zigarette rauchte, waren doch immer Zeiten dazwischen in denen man keine angefasst hatte.
Das ist beim Dampfen anders. Eigentlich lege ich das Ding gar nicht aus der Hand.
Wie gesagt, das ist ja mein fehler. Aber es zeigt auch auf, daß man es falsch betreiben kann.

Ich bin dafür daß entweder beies (also Rauchen und Dampfen) erlaubt oder beides verboten wird.

Nicht das eine so und das andere so.

Was die Apotheke betrifft: Wenn es im Rahmen bleibt was die Kosten betrifft, dann fände ich es in Ordnung.

Und noch etwas. Das hatte ich schon vor einigen Tagen geschrieben. Die Liquids müssen richtig gekennzeichnet werden.
Man muss wissen wo es herkommt, all diese Dinge.

Ich finde es eine Zumutung, daß da haufenweise Läden aufmachen, und es vorkommt, daß die Verkäufer keine AHnung haben.




So, sorry, ich bin auch noch in den Windeln zwar, was das Dampfen betrifft - aber so einige Aussagen von Dir, die haben mich gerade aufgebracht und ich kann mich dann einfach nicht zurückhalten:

1. Du bist Sportler mit 60 Zigaretten täglich und hattest keine gesundheitlichen Beschwerden:

Meine Erfahrungswerte bei "nur 25 am Tag" UND Sport - waren bis dato dieselben - als ich eine längere Sportpause hatte wegen versch. Umstände und wieder begann, nahm ich die Wirkung der Tabakzigi ganz schlimm wahr. Würdest Du jetzt noch Tabak rauchen und ein halbes Jahr keinen Sport machen - würdest Du Dich ganz schön umgucken. Die Lunge eines SPortlers ist grösser. Vor 2 Jahren versuchte ich es mit Pflastern - hatte direkt ein paar Tage später wieder fast volle Puste - aber dann Allergie und begann wieder zu rauchen-:( Als ich vor einigen paar Wochen mit dem Dampfen begann, stellte sich schnell meine Lunge wieder positiv um - auch hier - nach ein paar Tagen wieder frei atmen. ALSO ERZÄHLE MIR NIX
Wenn Du 60!!! Zigis rauchst und auch mal Ü40 bist (biste wahrscheinlich nicht) - dann ist es nach einer SPortpause höchstwahrscheinlich das Ende Deiner Kondition.

2. Du nimmst das Teil nicht mehr aus der Hand:

Dazu möchte ich Dir sagen: Du warst auch vorher Kettenraucher und Du solltest überlegen, viellelicht mal das Nikotin runterzufahren. Die eigene Vernunft mal sprechen lassen - denn bei einem Erwachsenen sollte man eigentlich davon ausgehen, dass er nachdenkt. Du trinkst ja auch keinen hochprozentigen Alkohl in Litern oder? Also man sollte für seine Unvernunft nicht immer die Schuld bei anderen suchen. Wenn ich mir eine Flasche Whisky (igitt) reinschütten würde, dann kann auch der Hersteller nichts dazu, dass ich am nächsten Tag im Tee lege oder mit einer Alk-Vergiftung in die Notaufnahme muss.

3. Du hast umgestellt wegen der Kosten:

Okay - aber bist der Meinung, wenn es in die Apotheke kommt, dann würde das nicht erheblich mehr ausmachen:

Du wirst Dich dann wundern - dann kannst Du aus Kostengründen wegen meiner wieder 60 Zigis am Tag rauchen und irgendwann vielleicht einen Konsum von 80 bekommen, denn in der Tabakzigarette sind bewiesenermassen in den 80zigern noch Stoffe hinzugefügt worden, die NOCH süchtiger machen als das NIk.

4. Zuletzt noch zu dem Kommentar, Dir würde es jetzt gesundheitlich schlechter gehen:

Warum rauchst Du dann nicht wieder?`Oder fährst den Nik-Gehalt mal runter oder suchst Dir eine Beschäftigung, bei der Du die Elektrische Zigarette* mal aus der Hand legen musst?

Bitte mache doch nicht die Händler jetzt schlecht, die nichts dafür können, wenn wir trotz der bekannten Warnungen, dass Nik Gift ist, nicht unser Gehirn einschalten. Der gesunde Menschenverstand, den eigentlich jeder Mensch haben sollte, sollte hier mal eingeschaltet werden und keiner zwingt Dich zu dampfen.

Nicht böse sein - aber bei sowas bekomme ich eine Halskrause.
-


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 11:44
#3311 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Hallo zusammen,
hier ein aktueller Programmhinweis:

Sender: WDR
Sendung: Servicezeit
Titel: E-Zigarette / Dicke Luft um das neue Raucherlebnis
Ausstrahlung: heute = Mittwoch, 04. Januar 2012, 18.20 - 18.50 Uhr
Wiederholungstermin Donnerstag, 05. Januar 2012, 13.00 - 13.30 Uhr (Wdh.)

Link zur Vorschau: WDR Servicezeit Programmvorschau 04.01.12

Zitat
Neues Jahr, neues Glück – und neue Vorsätze! Der eine möchte abnehmen, der andere mehr Sport treiben, und der nächste nimmt sich in diesen Tagen vor, mit dem Rauchen aufzuhören. Dafür scheint es auch eine Lösung zu geben: die E-Zigarette. Aber daran scheiden sich die Geister. Wie gefährlich sind E-Zigaretten wirklich? Die Servicezeit hat nachgehakt.



(Falls die Sendung später in der WDR-Mediathek online steht, werde ich sie selbstverständlich auch unserer Sammlung hinzufügen.)

Grüße vom Miez


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 11:48
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#3312 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

@Miezmiau: DANKESCHÖN!!! Die Einschaltquoten werden auf jeden Fall ziemlich hoch werden heute abend;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:00
avatar  Peu
#3313 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar
Peu
Bilder Upload

Danke für den Programmhinweis


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:02
#3314 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Jup, hab's gleich programmiert... Danke!

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:05
avatar  ochnee
#3315 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

dann schauen wir doch mal was die von sich geben. Bin schon ganz gespannt ;-)
vielen Dank für den Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:16
#3316 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

wg. grober Beleidigung

Bin auch gespannt. Hoffentlich wird es mal ein objektiver Bericht.

Weder gesponsert von der Tabaklobby, noch unseriös wie von den Dampfer-Esoterikern (ist gesünder als Pyro) usw


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:28
#3317 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zitat von Miezmiau

Titel: E-Zigarette / Dicke Luft um das neue Raucherlebnis
Ausstrahlung: heute = Mittwoch, 04. Januar 2012, 18.20 - 18.50 Uhr



Gucke ich sowieso täglich.
Heute freue ich mich besonders drauf...... DANKEEEEEE !

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:36
avatar  zentao
#3318 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Ich schätze 15 sek pro ----- und 15 Min dagegen.............


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:59
avatar  tekiela
#3319 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

ich kann WDR leider nicht empfangen *grummel* muss mal gucken, ob das auch woanders noch ausgestrahlt wird.
Der Titel lässt allerdings auf eine wenig neutrale Sendung schließen

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 13:03
#3320 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

wg. grober Beleidigung

was ist bei euch eigentlich neutral? dass man für das dampfen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 13:12
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#3321 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Freidenker
was ist bei euch eigentlich neutral? dass man für das dampfen ist?



Neutral bedeutet eigentlich im Bezug auf die Elektrische Zigarette*, dass jemand sachlich erklärt, dass zig schädliche Stoffe nicht in dieser sind - aber in der Tabakzigi sehr wohl. Dass sie natürlich mit NIk auch nicht gesund sind (was ja stimmt) - somit kein Arzneimittel sein dürften, weil es dann die Tabakzigi auch sein müsste. Und dass es kein Raucherentwöhnungsmittel ist, da man NIk weiter in sich aufnimmt - aber es kann ruhig erwähnt werden, dass es den Menschen gesundheitlich dennoch besser geht aufgrund fehlender krebserregender Schadstoffe, dass die Mitmenschen NR nicht passiv mitrauchen und die Nitrosamine zu vergleichen sind mit einer Kartoffel.

"Eigentlich wäre das schon mehr als neutral - es wäre positiv und würde der Wahrheit endlich entsprechen"


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 13:13
avatar  Palo
#3322 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Neutral wäre schon, wenn man sich nur an belegte Fakten hält und reine Spekulationen auch als solche Kennzeichnet. Sofern es mehr als Hörensagen gibt, dass das Dampfen schädlicher als angenommen ist, dann wären wir Dampfer die ersten, die es interessieren würde


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 13:17 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 13:18)
avatar  Haager
#3323 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zitat von Freidenker
was ist bei euch eigentlich neutral? dass man für das dampfen ist?



Wie kommst Du darauf, das "wir" nicht neutral denken können in Bezug auf Meldungen? Etwa, weil man als "Dampfer" etwa von vorneherein befangen ist?

Wenn ein Bericht gut zwischen negativen und positiven Fakten vermitteln kann und nicht wertet, dann ist das für mich neutral.

Wenn nur mit Vermutungen, Schätzungen oder sogar individuelle, nicht nachvollziehbare Aussagen gemacht werden, wenn gewichtet wurde oder wertend kommentiert, dann ist es jedenfalls klar nicht neutral - egal, in welche Richtung die Tendenz geht.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 13:24
avatar  Haager
#3324 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zitat von Freidenker
Bin auch gespannt. Hoffentlich wird es mal ein objektiver Bericht.

Weder gesponsert von der Tabaklobby, noch unseriös wie von den Dampfer-Esoterikern (ist gesünder als Pyro) usw




a) Es ist allem Anschein zum Trotz nicht die Tabaklobby, die die Medien mit dem Futter versorgt, es sind die Pharmagrößen bzw. "betroffene" Anti-Rauchgruppen, Mediziner und Politiker.
b) Hast Du Belege, die diese Aussage unseriös machen? Da wartet so ziemlich jeder drauf; wir als Nutzer, die Pharmagrößen und die Tabaksindustrie und die Anti-Rauch-Vereinigungen.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 13:28 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 13:32)
#3325 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zitat von Palo
Bitte verscheucht ihn nicht - ich find es recht witzig und interessant, wenn jemand gegen sich selber argumentiert. Immer schön, wenn bei diesem Thema auch mal was entspannt lustiges entsteht



Der ist mir auch schon aufgefallen, ist vermutlich nur ein Troll.
Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) <--- Link funktioniert nicht wegen den ( "_(Netzkultur)" muß dazukopiert werden
wird dazu geraten Trolle nicht zu füttern.

EGO-T [11], KGO [gblond], EVO , BUZZ PRO 1.214 mit gebrochenem Feuerknopf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht