Mundstück nass, sifft

  • Seite 2 von 2
25.03.2011 19:08
#26 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Moderatorin

Der Rest ist gesplittet und befindet sich dort, wo es hingehört, da es wirklich nix mehr mit siffenden T-Tanks zu tun hat: Dampferstübl´Plantschbecken

25.03.2011 19:12
#27 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload

Grins :-) Heimchen, war nicht so gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2011 21:55
avatar  Susa
#28 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload

Zitat von Kolchi

Zitat von Susa
Hm klingt gar nicht schlecht, ist aber warscheinlich ne Mikrooperation, ob ich das hinbekomme

Bei mir siffen die Dinger auch noch, also kopfüber geht gar nicht



was nimmst Du derzeit für ein Liquid (Hersteller)? Hast Du auch eine ältere Version der E-Go T, evtl. sogar Ovale?




Ich nehme die Liquids Hangsen von Betty´s in low und Nuller sowie von ebn ferro die @37 Liquids und einige
Dekang´s. Bislang konnte ich noch keinen Unterschied vom siffen her feststellen.
Nun habe ich mal einige Liquids von Vinirette geordert, mal sehen, ob das ein Unterschied ist.

Ich habe die Verdampfer von Joye und auch von Ovale vom Februar diesen Jahres, bestelle aber nächste Woche wieder welche als Ersatz, mal sehen, ob das dann schon die neue Produktion ist und ein Unterschied festzustellen ist.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2011 06:43
#29 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload

Siffen im Sinne von "es läuft Liq aus dem Depot" habe ich noch nie gehabt. Ich habe aber jetzt festgestellt, dass nicht alle Depots "gleich gut" auf meine ego-Ts passen und manche zu stramm im Verdampfer sitzen. Die blauen Tanks komischerweise sitzen alle schön locker und da klappt das mit dem Liquidfluss sehr gut. Ich teste jetzt immer vor dem Einfüllen, ob der Tank gut in den Verdampfer passt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 13:38
#30 RE: Mundstück nass, sifft
avatar

Also gleich mal einen kurzen "Erfahrung"sbericht nach 24 Std. Orginal Mundstücke laufen etwas voll .... und bei einer sifft es gleich aus dem Akku .... hätte mir gestern beinahe das Sakko versaut ... ansonsten dampfen sie gut ohne Geschmacksbeinträchtigung !
Jetzt steht dann gleich wohl mal die Frage an welche Depots in zukunft bestellt werden ..... wohl die schwarzen aber von wem ????
Hat da jemand einen Tip ?
Gruß aus dem regnerischen Bayern

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 13:40
#31 RE: Mundstück nass, sifft
avatar

ach so ... habe die ego-t von ecig-tools.com

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 18:50 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2011 18:55)
avatar  Kolchi
#32 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload 

Hallo Eric,

Tanks bekommst Du eigentlich überall, ich habe letztens welche in Verbindung mit der eGo-T bei Highendsmoker bestellt. Sind auf jeden Fall wesentlich besser als wie die „original“ mitgelieferten aus dem Set, egal welche Farbe.

Ich persönlich empfinde das Material der Tanks, gerade an der Docking-Stelle etwas zu hart, was nach einstechen des Tanks in den Verdampferdorn zwangsläufig nach zig Befüllungen zur mangelnden Passgenauigkeit führt.

Bei den mitgelieferten Tanks der eGo-T habe ich schon zwei defekte dabei gehabt, das Liquid lief ohne Umwege direkt durch bis zur Mundstückspitze! Super lecker, wenn Du Kollegen zum Dampfen überredet hast, da kommt direkt ein: na super! Sowas ist mir bei dazu (separat) gekauften Tanks bisher noch nicht vorgekommen. (Wird da wohlmöglich an der Kunststoffqualität beim Set eingespart???)

Beim Reinigen eines Verdampfers der eGo-T Ovale, bemerkte ich, dass nach abdichten des Lochs mit einem Zahnstocher auf der Akkuseite, die Essigessens gnadenlos von oben nach unten an der äußeren Verdampferinnenwand durchfloss. So ist die Frage des Liquidaustritts bis zum Akkuanschluss noch nachvollziehbarer.

Zu eig-tools kann ich nichts sagen, dort habe ich noch keine Bestellungen aufgegeben.

Gruß zurück, aus dem sonnigen NRW

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2011 19:00
#33 RE: Mundstück nass, sifft
avatar

Hallo Danke CHris ... ja eigentlich kommen mir die Tanks etwas zu hart vor ... das Plastik kann ja eigentlich nicht wirklich dicht sein !!!! Deswegen auch meine Frage wegen anderer ...
vielleicht gibt es ja auch weichere ;-)
Ich denke ecig-tools.com war keine schlechte Wahl bei dem Preis und sofort lieferbar ... warte mal auf das nächste Angebot von http://www.wegwerpsigaret.com/ um auf mehr geräte aufzustocken ;-)
Bin eigentlich weg von Pyros !
Gestern mal 3 wo ich beim essen mit einer Bekannten war ...Aber auch nur weil sie eine wollte "!
Gruß aus dem regnerischen Süden !

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 22:19
#34 RE: Mundstück nass, sifft
avatar

Zitat von Kolchi
Hallo liebe Dampfer,

das Problem mit der Kondensatbildung, zum Teil vermischt mit Liquid im Mundstück der eGo-T, lese ich immer häufiger hier im Forum.

Habe inzwischen alle meine Mundstücke "ausgeräumt" und mit beliebigen Papiertüchern (z.B. Zewa) versehen. Das Resultat ist hervorragend!

Wirklich trockenes Dampfen ist dadurch garantiert, wechselt man die "Einlagen" ab und an. Je nach Stopfung, kann man auch noch bestimmen, wie feste gezogen werden muss.

Schade, dass der Tank/Verdampfer nicht richtig dicht ist. Der Lequidverbrauch ist bei mir dementsprechend hoch. Das ewige Säubern, nach jeder Liquidfüllung geht mir auch schon ziemlich auf die Nüsse. Aber anders geht es wohl im Moment nicht…




Ich hab auch gerade mal `nen Aufsauger nachgerüstet - einfach genial die Idee!
Gru? Roland


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 22:25
avatar  Coldfire76 ( gelöscht )
#35 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Coldfire76 ( gelöscht )

Es gibt Temperaturfeste Dichtungen aus Teflon, ich werde mal suchen, ob ich was finde und ob sich das zum "dichten" eignet.

Das mit dem Zewa hab ich mal mit Watte versucht, war mir persönlich aber zu "tight" beim ziehen. Einfach etwas länger daran Nuckeln, nachdem man losgelassen hat und ich puste dann meist ganz kurz und ganz leicht rein, keinerlei Probleme mit Kondensat. Natürlich bildet sich auch was, aber das ist soooo wenig, daß ich alle 4-5 Füllungen mal durchpuste und gut ist =0)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 07:06
#36 RE: Mundstück nass, sifft
avatar

Hallo,
Hab irgendwo anders gelesen, dass jemand aus einem dünnen Latexhandschuh so eine Dichtung gemacht hat.
Kleines, rundes Stückchen rausgeschnitten und zwischen Deckel und Tank eingelegt, Deckel draufgedrückt und die überstehenden Teile außenrum mit Nagelschere abgeschnitten. Dann noch ein Loch durchbohren (was nicht beim Aufsetzen mit dem Dorn klappt, weil das Latex zu sehr nachgibt) und es soll dicht sein. Allerdings nach jedem Abnehmen des Tankdeckels ist eine neue Handschuhdchtung fällig.
Meine Tanks siffen aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht