Mundstück nass, sifft

  • Seite 1 von 2
11.02.2011 17:42 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 17:46)
avatar  Kolchi
#1 Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload 

Hallo liebe Dampfer,

das Problem mit der Kondensatbildung, zum Teil vermischt mit Liquid im Mundstück der eGo-T, lese ich immer häufiger hier im Forum.

Habe inzwischen alle meine Mundstücke "ausgeräumt" und mit beliebigen Papiertüchern (z.B. Zewa) versehen. Das Resultat ist hervorragend!

Wirklich trockenes Dampfen ist dadurch garantiert, wechselt man die "Einlagen" ab und an. Je nach Stopfung, kann man auch noch bestimmen, wie feste gezogen werden muss.

Schade, dass der Tank/Verdampfer nicht richtig dicht ist. Der Lequidverbrauch ist bei mir dementsprechend hoch. Das ewige Säubern, nach jeder Liquidfüllung geht mir auch schon ziemlich auf die Nüsse. Aber anders geht es wohl im Moment nicht…

Gruß
Chris

Bildanhänge
imagepreview

Mundstück.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 17:57
#2 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Moderatorin

Ich glaube, dass es mit der Kondenswasserbildung schon immer so war. Nur war es nicht so sichtbar wie jetzt durch die durchsichtigen Tanks.

Sogar bei den kleinen Depots bildet sich Kondenswasser im Mundstück. Habe ich schon sehr oft selbst festgestellt.

Bei den Pen-,Zigarren- und Pfeifendepots war das auch immer, da musste man auch immer diese Wasser-Liquidmischung aussen putzen.

Dadurch das die Mundstücke meistens schwarz sind, sah man da einfach nicht hinein. Die Pfeifen-Mundstücke waren immer feucht drinnen.

Also ich empfinde dies jetzt nicht so dramatisch, jetzt sieht man eigentlich erst, was da alles im Mundstück hängenbleiben kann nach einiger Zeit *gg*. Und einmal nach jeder Füllung kurz trocknen und gut ist. Ich glaube, das beeinflusst nicht im geringsten den Liquidverbrauch im Vergleich zu anderen Depots.

12.02.2011 07:53
avatar  Kolchi
#3 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload 

Klaro, Kondens wird sich immer bilden. Deshalb habe ich meinen Mundstücken einen "Aufsauger" verpasst. Dieser ist besonders genial um nicht auch noch so kleine Liquidmengen, die durch den Luftkanal angesaugt werden können, in den Mundbereich gelangen zu lassen.

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 23:05
avatar  Susa
#4 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload

Und was bitte ist jetzt wieder ein Aufsauger

Je mehr ich mich einlese, desto komplizierter wird es

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 23:16
#5 RE: Mundstück nass, sifft
avatar

Das Zewa das er in das Mundstück gefrickelt hat


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 23:19 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 23:20)
avatar  Susa
#6 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload

Leute, ihr macht mich fertig
Ist eh schon schwer genug für nen Anfänger und dann das .....

Ich war kurz davor Aufsauger zu kaufen und mich in den Shops umzusehen

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 03:38
avatar  Domsen
#7 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload

wunder dich nicht Susa geht mir nicht recht viel anders^^

hab sogar schon versucht in meine eGo ohne T^^ ein zewa in mein Clearomizer einzubauen^^
naja wie das geendet hatt muss ich glaub ich keinem erzählen


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 07:37
#8 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload

Wenn der Dampf durch den "Aufsauger" (Zewa) gezogen wird, kondensiert der dort aber auch um so besser (mehr). Ich lass einfach diese 2 kleinen Kunststoffteilchen (Scheißerl, Spaßbremsen) raus und wisch ab und zu mal dort rein. Dünne oder ausgedünnte Wattestäbchen gehen dafür auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 13:31
avatar  guenter
#9 RE: Mundstück nass, sifft
avatar

Hallo Zusammen,
bis jetzt habe ich diese Probleme, abgesehen vom ersten Tank mit meinen eGo-T´s nicht.
Vielleicht hilft es, wenn man 2 eGo´s zugleich verwendet?
Zuhause habe ich immer 2 eGo-T´s zeitgleich im Einsatz. Unterwegs nehme ich sicherheitshalber 3 mit.
Das bringt mehr Abwechslung durch die unterschiedlichen Liquides und die Verdampfer können sich zwischendurch auch mal etwas erholen.

Was mir noch aufgefallen ist, das PG E-Juice-Liquid von HG bringt meine Verdampfer auch ganz schön zum Gurgeln, bzw. merke ich beim Tankwechsel, dass sich unten im Verdampfer extrem viel Liquid ansammelt. Bei Liquides anderer Hersteller habe ich das bis jetzt noch nicht festgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 16:21
avatar  Kolchi
#10 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload 

Hallo Leute,
Probieren geht über Studieren! Also ich hab mittlerweile mal ein "Aufsauger" drin und mal lasse ich ihn auch weg. Fakt ist, bei allen Mundstücken habe ich das "Innenleben" raus, wie Haschmich auch.
Bilde mir ein, dass meine Ego`s immer dichter werden, je länger ich sie im Einsatz habe. (Seltsam, oder liegt`s doch am mod. Mundstück…)

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 18:27
#11 RE: Mundstück nass, sifft
avatar

ich hab auch den eindruck, dass bei meinen Ts sich nach jetzt
längerem gebrauch immer weniger kondenswasser im tank bildet. *kopfkratz*

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 20:38
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
( gelöscht )

Also nachdem ich das Problem jetzt einmal selber hatte, habe ich mir das Prinzip mal genauer angesehen.
Und das siffen kommt daher das schlicht zu viel liquid aus dem Depot kommt, dann füllt sich der Verdampfer und man saugt es durch die ansaugschlitze an den seiten an.
Desweiteren läuft das Liquid irgendwann durch den verdampfer durch richtung Akku, wo es dann aus den Luftansaugschächten die sich zwischen Verdampfer und Akku befinden herausläuft.
Das verursacht übrigens auch dieses Wasserpfeifen geräusch...

Das Problem ist einfach das die Prezision mit der die Depots hergestellt sind nicht so 100%ig ist.
Das heisst wenn man das Depot 2 oder 3 mal in den Verdampfer schiebt und nicht genau die gleiche position findet wie beim letzten mal,
dann weitet man das loch immer mehr bis es zu gross ist.

Ok, ok, ok..... war dann wohl doch keine "Schnellantwort" ;-)

Lg,

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 23:03
#13 RE: Mundstück nass, sifft
avatar

Ich habe den gleichen Verdacht wie Hei Long. Bei mir sifft´s auch ab und an. Da ich auch immer 2 eGo´s abwechselnd dampfe und mit 5 Depots arbeite, konnte ich noch keine Regelmässigkeit feststellen. Jetzt habe ich nur mal 2 Depots am Start und was soll ich sagen..? --> Eine eGo ist am Dauersiffen!

Gruß
Steffen

eGo-isT


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 23:44
avatar  Susa
#14 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload

Ich dampfe auch meist 2 gleichzeitig, und wenn eine anfängt zuviel Liquid durchzulassen, dampfe ich
mit Zewa über dem Mundstück, 2 - 5 mal tief durch und dann gehts wieder.

Not macht erfinderisch. Aber Liquid im Mund ist einfach nur bäääääääh.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2011 11:09
#15 RE: Mundstück nass, sifft
avatar

Habe nun einen ganz neuen Tank drauf und die eGo-T sifft immernoch übel weiter. Nächster Verdacht --> Ist vielleicht das Innenleben vom Dorn des Verdampfers übern Jordan? Quasi zu wenig "Material" in dem kleinen Rohr und das Liquid läuft dadurch mehr oder weniger ungehindert durch? Heute abend neuer Versuch mit nem brandneuen Verdampfer...

Gruß
Steffen

eGo-isT


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 19:51
avatar  Susa
#16 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload

Ich habe festgestellt, wenn ich die Tanks länger in Betrieb habe, sifft es nicht mehr, keine Ahnung warum

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 17:24 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 18:51)
#17 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload

Ich hatte nur Probleme mit den Original Tank Depots von Joye.
Die Depots die ich dazu bestellt hatte süffen nicht !
LINK ENTFERNT chanel
Ich kriege langsam, durch das ganze testen, ein Nikotininfarkt

MkG


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 14:47 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2011 15:55)
#18 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload

so sahen die zu bestellten aus. keine probleme mit süffen , wie mit den orginalen. liegt wohl daran das das schwarze etwas länger ist
MfG

Bild entfernt wegen Verletzung des Copyrights chanel


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 19:09
avatar  Kolchi
#19 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload 

Neues zum Thema sifft...
Mein Arbeitskollege (Werkzeugmacher) ist auf die glorreiche Idee gekommen einen Dichtring (O-Ring) der kleinsten Größe (vermutlich) mit dem Tank in den Verdampfer zu schieben/stecken.
Das Resultat ist verblüffend! Er hat nun keinerlei Probleme mehr mit Ausfluss von Liquid und er kann seine e-Go T kopfüber (also ich meine Tank nach oben) in die Hemdtasche stecken.
Da dieser O-Ring original noch zu dick war, hat er ihn (und einige Fingerkuppen gleich mit ) mühselig auf einem Bogen feinem Schleifpapier dünn runter geschliffen/gerieben, damit der Tank im Verdampfer bis zum Anschlag richtig "einrastet".
Werde morgen versuchen mit der Digi. ein Bild zu schießen.
Nachteil, anfangs war bei den ersten ca. 10 Zügen, ein sehr leichter Gummi-Liquid-Geschmack-Gemisch. Dieser leichte Gummigeschmak ist nach seiner Aussage nun aber nicht mehr wahrzunehmen. Bleibt freilich die Frage, wie lange dünstet so ein kleiner Gummiring bei der entstehenden Temperatur des Verdampfers aus? Wie schädlich ist diese Geschichte? Lohnt sich dieser Kompromiss?
Meine Recherchen bezüglich Dichtringe haben ergeben, dass es gar für die Lebensmittelindustrie O-Ringe gibt, die eine Temp. von über 200 C° und mehr "vertragen". Diese sollten eigentlich für solche Zwecke ungedenklich sein?!

Was meint ihr zu dieser Art Modifikation?

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 19:19
#20 RE: Mundstück nass, sifft
avatar

Hört sich erstmal nicht so gesund an.
Bei mir siffen die T`s übrigens nie. *kopfkratz*

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 19:19
avatar  AlexTM
#21 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload

Hmmm ... Silikonschläuche gibts auch in sehr dünn, da könnte was passendes bei sein - müßte man halt entsprechend schneiden. Das gibts auf jeden Fall in Lebensmittel- und Wärmetauglich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 19:26
avatar  Kolchi
#22 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload 

Zitat von AlexTM
Hmmm ... Silikonschläuche gibts auch in sehr dünn, da könnte was passendes bei sein - müßte man halt entsprechend schneiden. Das gibts auf jeden Fall in Lebensmittel- und Wärmetauglich.


Auch super Idee!

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 19:32
avatar  Kolchi
#23 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload 

Zitat von signorina
...Bei mir siffen die T`s übrigens nie. *kopfkratz*


Scheint bei neuen Produktionsserien auch nicht mehr so arg schlimm zu sein, wie z.B. bei den Ovale-Serien...?!
Klar ist ein für Maschinen gedachtes Dichtmittel höchstwahrscheinlich nicht so gesund.

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 22:42
avatar  Susa
#24 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload

Hm klingt gar nicht schlecht, ist aber warscheinlich ne Mikrooperation, ob ich das hinbekomme

Bei mir siffen die Dinger auch noch, also kopfüber geht gar nicht

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 21:10
avatar  Kolchi
#25 RE: Mundstück nass, sifft
avatar
Bilder Upload 

Zitat von Susa
Hm klingt gar nicht schlecht, ist aber warscheinlich ne Mikrooperation, ob ich das hinbekomme

Bei mir siffen die Dinger auch noch, also kopfüber geht gar nicht


Hallo Susa, neidische Grüße nach Spanien,
was nimmst Du derzeit für ein Liquid (Hersteller)? Hast Du auch eine ältere Version der E-Go T, evtl. sogar Ovale?

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht