Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..

24.02.2011 09:18 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2011 09:19)
#1 Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..
avatar
Bilder Upload

Ich hab ein Trustfire Ladegerät (das schwarze) ...funzte bisher tadellos... (seit November)
Seit neuestem blinkt es allerdings wie 'n Discolicht...
Mal wenn ich nur eine Batterie einlege, mal auch weiter, wenn ich sie wieder rausnehme, mal nur eine Seite, mal beide Seiten, mal leuchtet eine Diode dauerhaft rot, auch egal, ob 'n Akku drin ist, oder nicht...

Ich probier dann immer ewig herum, Batterie raus, Batterie rein, so lange, bis es wieder normal leuchtet... das kann auch schonmal 'n Weilchen dauern...*seufz*
Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein,...zumal ich mich frage, ob das jetzt nur noch 'ne Frage der Zeit ist, bis es...was weiß ich, überhitzt, mir um die Ohren fliegt oder ganz schnöde gar nix mehr macht?

Haben die nur 'ne Lebenserwartung von ein paar Monaten, so wie die Akkus selbst?
Oder hat meins einfach 'ne Macke?
Kann ich das gefahrlos weiter nutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 20:34
#2 RE: Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..
avatar
Bilder Upload

Hat keiner so'n Teil, oder keins mit so 'ner Macke?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 20:45
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Paulinchen,

ne ich habe keine Macke Geh doch lieber auf nummer Sicher und kauf die ein neues http://www.dealextreme.com/p/trustfire-t...y-charger-12594

Wenn sich dein altes noch erholt, hast du eins in Resevere


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 20:53
#4 RE: Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..
avatar
Bilder Upload

Heee, ich hab ja auch nich gesagt, daß hier jemand 'ne Macke hat...oder? *nochmal schnell nachles*



Jo, hab ich schon neu bestellt...aber das dauert eeeewig, bis das hier ist.
Letzte Lieferung von DX waren vier Wochen... bestellt hab ich vorgestern..


Das Teil läd ja auch noch...manchmal leuchtet sogar alles so, wie es soll...aber oft genug eben auch nich.. *seufz*


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 20:57
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#5 RE: Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Also ich habe jetzt nochmal genau nachgeschaut mein "Teil" hat keine Macke. Also meins leuchtet manchmal Orange statt rot, aber blinken habe ich noch nicht gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 21:18
#6 RE: Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..
avatar
Bilder Upload

Blinkt hektisch...mal nur eine Diode, mal beide...mal bleibt die eine rot, obwohl die Seite leer ist, mal die andere...mal beide...obwohl alles leer ist..
Ich hab glaube alle Varianten...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 13:42 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 13:43)
avatar  mamamia
#7 RE: Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..
avatar
Bilder Upload

Wir haben ja auch so ein Teil - aber geblinkt hat's bisher noch nicht.

WAS es hat, ist folgende Macke: Wenn man in beide Seiten ne Batterie zum Laden legt, kann es sein, dass auf einer Seite (immer dieselbe!) das rote Lämpchen überhaupt nicht mehr ausgehen will, selbst wenn nach Adam Riese der Akku längst geladen sein müsste. Wackelt man dann am Akku oder dreht ihn ein bisschen, springt es auf grün um. Um sicherzugehen, dass der Akku im besagten Fach echt fertig geladen ist, legen wir ihn dann probeweise ins andere Fach, wenn das Lämpchen grün bleibt, nehmen wir ihn heraus -- ist er auch dort rot, lassen wir ihn dort noch weiterladen.

Und oft genug funktioniert auch alles genau wie es soll.

Also geh ich mal davon aus, dass das wieder eine der berühmten Fertigungstoleranzen ist.... China/Hongkong halt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 21:52 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 21:52)
#8 RE: Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..
avatar
Bilder Upload

*hüstel*

Ich will dich ja nich beunruhigen...aber so hats angefangen...
Nach des öfteren mal einer kompletten Nacht geladen und immer noch rot, hab ich dann zwar keinen Test gemacht, war mir aber sicher, daß er geladen sein muss...hat auch die Dauer später gezeigt...
Ja, und dann kamen nach und nach die nächsten Macken...

Ich hab nun beschlossen, solange er noch läd, muß er noch arbeiten...
Wenn die Gut-Zureden-Phasen meine Geduld endgültig überschreiten, dann fährt er Müllauto...

Bei meiner Nervenstärke dürfte damit sein 'Zeitliches' in Tagen bemessen sein...

Ich werde bei Cetin nochmal eins mitbestellen, das sollte schneller als das aus China da sein......scheinbar sollte man auch davon einen Vorrat haben..*seufz*


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 22:10
avatar  mamamia
#9 RE: Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..
avatar
Bilder Upload

Missssst!!!! Bei uns war das von Anfang an so!! John hat gleich gesagt, das Gerät funktioniert anscheinend nicht richtig .. ich hab gesagt, yoh, vielleicht... mal sehen. Gut zu wissen! Schade, dass ich grad nach 4 Wochen Wartezeit meine Batterien von DX bekommen habe... das Ladegerät hätte gut noch mit dazu gepasst. Okay, nächstes Mal - da steckt man halt nicht drin.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 22:11
#10 RE: Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..
avatar

aller spätestens wenn das neue da ist gehört dein jetziges in den elektroschrott.
ich würde solange eher mit was anderem dampfen als so ein ladegeät weiter zu benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 22:13 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 22:14)
avatar  mamamia
#11 RE: Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..
avatar
Bilder Upload

SOOOOO schlimm??????? *ohschreck*

Mal ganz naiv gefragt: Was kann denn da passieren?

und 2. Frage: meintest du jetzt paulinchen mit dem Blinketeil oder mich mit dem farbenblinden Teil?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 22:24
#12 RE: Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..
avatar

einem lithium ionen Lader der sich selbst unsicher ist was seine elektronik gerade macht rau ich nicht, dafür ist diese Akkutechnik zu sensibel.
man könnte sich jetzt darauf verlassen das die schutzelektronik eurer hoffentlich geschützten akkus eine überladung verhindert, aber ehrlich:
ich würds nicht drauf ankommen lassen.

kann natürlich auch sein das nur die kontaktfedern am lader verdreckt sind, jedenfalls bei dem rot neurotiker.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 22:27
avatar  mamamia
#13 RE: Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..
avatar
Bilder Upload

Der Rot-Neurotiker hat das anscheinend auch nur manchmal.... wir hatten auch schon 2 Akkus (geschützt, logo) über Nacht drin, und am Morgen waren beide Lämpchen grün. Ist nicht so, als könne er kein Grün... aber vielleicht ist wirklich nur der Kontakt etwas verdreckt, checken wir mal aus. Danke Kelem!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 00:31
avatar  Ananas
#14 RE: Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..
avatar

Nicht direkt mit Bezug zum Trustfire ... ich habe gerade den Ersatzakku meiner Digicam ins Ladegeraet gestopft und es fing auch gleich an zu blinken. Dieses Geraet tut das theoretisch, wenn es zu kalt ist zum Laden - der Akku war zwar kalt, das Geraet aber nicht. Den Akku eine Weile in der Hand angewaermt und schon hat's geklappt. Ob beim Trustfire auch irgendwas in der Art sein koennte, weiss ich leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 07:25
#15 RE: Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..
avatar
Bilder Upload

Ähm...*schluck* ... is also doch nich so ganz ungefährlich?
Das hab ich befürchtet..

Okee, dann fliegts gleich...ich hab eh schon genug Horror vor so 'nem Krempel...das brauch ich nich auch noch..


Aaaaaber wat mir grad eingefallen ist...ich hatte bei meiner allerersten DX Bestellung so'n Lader (auch Trustfire) mal mitbestellt...mich hinterher tierisch geärgert, weil der natürlich nur 'ne amerikanische (oder sonstwas) Schnur hat...und den in die hinterste Ecke irgendwo verbannt!

Wenn ich jetzt nur den Lader tausche, und bete, daß die Schnur (das Kabel) noch i.O. ist, hab ich ja quasi 'n neuen Lader, näch?? *hoffnungsvoll guck*
Dazu muß ich 'n allerdings erst wiederfinden *seufz*

Aber, das ist mir heute Nacht so eingefallen und ich hätt am liebsten gleich gesucht...

Jaaaa... Kelem, natürlich geht er in den Elektroschrott...nicht nur schnöde ins Müllauto...*zwinker*

Hach, ich bin richtig euphorisch jetzt...ich muß keine 6 Wochen auf DX warten, keinen bei Cetin kaufen...schöööön...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 08:03
#16 RE: Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..
avatar
Bilder Upload

Schiet, editieren ging nicht mehr...

Mir fällt dazu nochwas ein, habt ihr eure Lader immer an der Dose?
Auch wenn grad nicht geladen wird?
Könnte das in irgend einer Form beeinträchtigend sein?

Ich hab meins grad gefunden *freu*...und umgestöpselt...und alles leuchtet schonmal grün...sehr schön..


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 09:26
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#17 RE: Trustfire Ladegerät blinkt seltsam....läd aber noch..
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von paulinchen

Mir fällt dazu nochwas ein, habt ihr eure Lader immer an der Dose?
Auch wenn grad nicht geladen wird?

Ich hab meins grad gefunden *freu*...und umgestöpselt...und alles leuchtet schonmal grün...sehr schön..



Hallo Paulinchen,
ich nehme meine Lader immer aus der Steckdose, wenn ich nicht lade. Aber ob das wirklich Auswirkung auf die Haltbarkeit hat weiß ich nicht.
Schön, dass du jetzt Ersatz hast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht